>

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt (Offizieller Thread zum Spiel)

#
Tach

Wenns so ausgeht wie immer, dann machen wir in der 2. Halbzeit das Spiel.
Die Chancen sind da, doch ein zwei Konter besiegeln die Niederlage.
Aber vielleicht gehts ja auch mal anders.
Ich tipp mal 1:1

Gruß Lecapture
#
Moose schrieb:
unter einem "sehr gutem spiel" verstehe ich was anderes
unsere abwehr ist auf f-jugend niveau, so oft wie die sich überlaufen lassen.


Da ich nicht erwarte, dass wir Dortmund mit 5:0 weghauen und ich es mit letztem Samstag vergleiche, ist die Leistung insgesamt (fast) sehr gut. Ein Tor für uns fehlt halt.

Dein f-jugend-vergleich ist mal wieder völlig daneben. Was soll so ein schwachsinn?
#
Westend_Adler schrieb:
OK

Halbzeit war eindeutig besser als gegen Bochum..wir hatten auch unsere chancen..das freistosstor ..was solls..

denke ein unentschiedem ist auf jeden fall drin


ja ein unterschied ist da, nämlich das wir unsere chancen wieder nach vorarbeit von albert streit hatten. das ist der unterschied.

tja und was soll man zu dem gegentor sagen?
1.) Warum war der Ball eigentlich so schnell wieder da? Nach dem Flugkopfball hatte Oka den Ball. 1 Wiederholung und prompt isser wieder vorne. Fink träumt vor sich hin, freistoss.

2.) sorry der muss endlich mal anfangen ein paar bälle zu halten, so gern wie ich ihn hab. kurz daran der kopfball; wie er da zu boden ist sorry das ist amateuerhaft.

bin mal gespannt was das für eine überraschung vor dem spiel war. ich hab da ja so meine theorie  

also jungs genießt die 2. halbzeit. denke wir machen nach nem standard das 1:1 und kassieren leider kurz vor schluss noch einen! aber wie sagte der morderator ja so richtig. wir haben es mit 2 heimsiegen in der hand!
#
Das Spiel war von beiden Seiten eher unterer Bundesligadurchschnitt, nicht mehr.
Wenn man schon feiern soll, wenn die Eintracht bei 10 Pässen nur 5 Bälle ins Aus oder zum Gegner spielt, läuft hier wohl was falsch. Aber wie gesagt, wenn man nichtmal am Ende der Saison ein eingespieltes Team hat ist irgendwas komplett verkehrt gelaufen.
Aber Herr Funkel kann das sicher nachher wieder toll erklären.
Dann laßt uns mal beten das mainz, aachen und bielefeld nicht Punkten, sonst war es das wohl. Zuhause gegen Aachen gibts max 1 Punkt, in Bremen nix und gegen Hertha siehts wohl auch mau aus.
#
anno-nym schrieb:
Hier die Pausenergebnisse:

Nürnberg 1 - 1 Wolfsburg
München 1 - 0 Hamburg
Mainz 0 - 1 Hannover
Dortmund 1 - 0 Frankfurt
Gladbach 0 - 0 Stuttgart
Aachen 0 - 1 Berlin

Die Tabelle:
1. Schalke 62 P
2. Bremen 60 P
3. Stuttgart 59 P
4. Bayern 56P
5.Nürnberg 45 P
6. Leverkusen 45 P
7. Berlin 41 P
8. Hannover 41 P
9. Bochum 39 P
10. Cottbus 38 P
11. Dortmund 38 P
12. Hamburg 36 P
13. Wolfsburg 39 P
14. Frankfurt 34 P (!!!)
15. Bielefeld 33 P
16. Aachen 33 P
17.Mainz 31 P
18. Gladbach 26 P



wolfsburg 39 punkte???
#
[font=Impact]Zum Glück liegen Mainz und Aachen hinten![/font]
#
Man ey - es kann doch net immer schief gehen.
Auf... Ausgleich!!!!!
#
Bembelschlucker03 schrieb:
Nikolov muss sich sofort in diese ecke bewegen.........bis der peilt wo der hinschiesst und bis er abspringt iss er schon drinn.
Mannnnn.........scheissdreck einfach........wir spielen viel besser....

Dumme Freistosslage. Der Ball fliegt genau in die Sonne rein - zudem ein sehr gut getretener Freistoss von Frei! Hat man doch bei Oka gesehen - er war in der Ecke, kann aber mit den Händen nur spekulieren, weshalb er ihn nicht richtig trifft. Man muss auch mal die näheren Umstände betrachten, unter denen so ein Tor gefallen ist!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Halbzeitfazit auf Bundesliga.de:
Dortmund führt nach einem schönen Freistoß-Treffer von Frei nicht unverdient mit 1:0. Der BVB war bemühter als die Frankfurter, das Tor zu schießen.


Naja, das kann man so und so sehen, beim ZDF steht:
"Ende der 1. Spielhälfte, es steht 1:0 für Dortmund. Dortmund geht mit einer etwas glücklichen Führung in die Pause. Frankfurt war das spielerisch bessere Team."
#
eintracht1974 schrieb:
@AdlerClus
Ein guter Torwart hält den. Wenn Pröll die Saison durchgespielt hätte, dann müssten wir uns jetzt nicht um den Abstieg sorgen machen.  




hätte / würde / wenn

hätte de papa vom alexander frei de gummi benutzt, würde es jetzt 0:0 stehen

man man man
#
auf gehts jetzt erst recht
#
@AdlerClus
Ich will nicht auf Nikolov rumhacken, sondern darauf hinweisen, dass wir in dieser Situation stehen, weil einfach zu viele Spieler nicht die Leistung bringen, die nötig ist. Die ganze Trainerdiskussion hin oder her: Nikolov, Chris, Taka und Meier bringen momentan zu wenig und die Verletzten dazu, dass ist einfach so nicht zu schaffen.

Zum Spiel: Unsere linke Seite ist viel zu offen, das muss in der 2. Halbzeit besser werden, sonst fallen noch mehr Gegentore.
#
Da geht noch was in Halbzeit 2
#
Wenn es bei Aachen und Mainz so bliebe und Bielefeld morgen gegen Bremen
verliert....... hätte, wenn und aber.
Dann wäre das Heimspiel gegen Aachen DAS ultimative Abstiegsendspiel!!!
#
Paramounti schrieb:
[quote=Westend_Adler]OK


bin mal gespannt was das für eine überraschung vor dem spiel war. ich hab da ja so meine theorie  




Was für eine Überraschung? Wie ist deine Theorie? Die "kicker-Theorie?
#
LeipzigAdler schrieb:
Moose schrieb:
unter einem "sehr gutem spiel" verstehe ich was anderes
unsere abwehr ist auf f-jugend niveau, so oft wie die sich überlaufen lassen.


Da ich nicht erwarte, dass wir Dortmund mit 5:0 weghauen und ich es mit letztem Samstag vergleiche, ist die Leistung insgesamt (fast) sehr gut. Ein Tor für uns fehlt halt.

Dein f-jugend-vergleich ist mal wieder völlig daneben. Was soll so ein schwachsinn?


völlig daneben? hör auf dich so künstlich aufzuregen, im stadion hör ich da noch ganz andere vergleiche.
#
Wingsbachadler schrieb:
Wenn es bei Aachen und Mainz so bliebe und Bielefeld morgen gegen Bremen
verliert....... hätte, wenn und aber.
Dann wäre das Heimspiel gegen Aachen DAS ultimative Abstiegsendspiel!!!


...genauso sehe ich das auch!
#
Unsere Chancenverwertung! Oh je. Wann lernen die das Toreschießen endlich?
#
der schiri ist heute auch mal wieder biln streit wir von 2 dortmunder festgehalten und es gib keinen elfer
#
96!!!!!!


Teilen