>

SAW Gebabbel 24.01.2011

#
ochs ist ein sprinter und die haben erfahrungsgemäß nicht die besten ausdauerwerte. ich glaube, dass er z.zt. vermehrt in der deffensive arbeiten muss und ihm somit die kraft, für die offensive fehlt.

vielleicht ist das aber auch völliger unsinn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Wäre unser LM nur halb so effeltiv, könnten wir uns glücklich schätzen.


Erinnert mich an das Brautpaar Brillenschlange und Mauerblümchen:
So wie er sieht und wie sie aussieht, passen sie prima zusammen..  


jaja, ochs kann nichts und ist überhaupt einer der schlechtesten spieler in der mannschaft. hellaaa ist zehn mal besser und schnellaaaaaa und ist überhaupt ein fußballgott mit dem wir schon längst weltmeister wären.  


Von links kommen keine Flanken und von rechts landen sie im Nirvana.  


ja, seit einer weile (letzteres zumindest - von links kamen noch nie welche auch in den vergangenen saisons nicht), trotzdem ist ochs deswegen kein schlechter spieler. letzte saison hatte er 10 scorerpunkte und diese saison nach den ersten 6 spielen auch 4 oder 5. seitdem kommt leider nicht mehr viel. warum, weiß ich nicht, in einem wirklich formtief ist er ja nicht unbedingt. aber flanken sind eben nicht alles, ochs hat genügend andere qualitäten, die wichtig für uns sind...


Wenn du in meinen Steckbrief schaust, wirst du dort seit Jahren Ochs als Lieblingsspieler finden.  

Ich weiß auch nicht, woran es mit den Assists liegt. Interessant wäre es, zu untersuchen, inwieweit die Harmlosigkeit der linken Seite sich so auswirkt, daß sich die Gegner auf die rechte konzentrieren und das Leben dort Ochs schwerer machen können.


Da könnte was dran sein.


In der Tat. Mit Köhler auf links, der immherhin von dieser Position aus an drei Toren beteiligt war, war auch Ochs auf rechts stärker. Der Bruch in unserem Spiel, nach dem (zumindest nach meinem Empfinden) wir insgesamt uns weniger Torchancen erspielten, kam als Chris sich verletzte, Köhler ins defensive Mittelfeld und Altintop auf links wechselte. Seitdem gefällt mir unsere gesamte offensive Mittelfeld Abteilung einfach nicht mehr.

Altintop versucht auf links natürlich auch kaum sich gescheit durchzusetzen (vielleicht auch Angst weil es zu oft mitspielte). Meistens läuft dieser wenn er den Ball hatauf den rechten Verteidiger des Gegners zu, dreht ihm den Rücken zu, spielt den Ball auf Schorsch zurück und läuft sich dann nicht weiter frei.
Wenn Köhler und Schorsch sich weiter auf rechts hätten einspielen können, wären wir vielleicht schon viel weiter.
#
mickmuck schrieb:
ochs ist ein sprinter und die haben erfahrungsgemäß nicht die besten ausdauerwerte. ich glaube, dass er z.zt. vermehrt in der deffensive arbeiten muss und ihm somit die kraft, für die offensive fehlt.

vielleicht ist das aber auch völliger unsinn.


Ochs hat eine Ochsenlunge. Seine Stärke ist gerade die außergewöhnliche Ausdauer, mit der er die Außenbahn sowohl offensiv als auch defensiv über 90 Minuten beackern kann.
#
Kleine Flankenstatistik:

Schorsch: 86 Flanken, 22 % erfolgreich
Ochs: 78 Flanken, 24 % erfolgreich
Jung: 46 Flanken, 21 % erfolgreich
Halil: 34 Flanken, 20 % erfolgreich
Köhler: 33 Flanken, 24 % erfolgreich
#
Tac-tics schrieb:
Kleine Flankenstatistik:

Schorsch: 86 Flanken, 22 % erfolgreich
Ochs: 78 Flanken, 24 % erfolgreich
Jung: 46 Flanken, 21 % erfolgreich
Halil: 34 Flanken, 20 % erfolgreich
Köhler: 33 Flanken, 24 % erfolgreich


Das sagt mir, wenn man vorne einen 1,79m großen Stürmer hat sollte man es eher mit Passspiel als mit Flanken versuchen. Dafür wäre ein zweiter Stürmer ganz gut. Oder Spieler wie Ochs und Köhler auf den Außen, die in den Strafraum eindringen und somit auch die Innenverteidiger beschäftigen, damit die sich nicht seelenruhig bei unseren Flanken um den einen Kopf kleineren Stürmer scharren können.
#
Pässe:

Jung: 937 Pässe, 84 % erfolgreich
Köhler: 759 Pässe, 80 % erfolgreich
Ochs: 645 Pässe, 76 % erfolgreich
Tzavellas: 590 Pässe, 62 % erfolgreich
Halil: 579 Pässe, 81 % erfolgreich
#
Tac-tics schrieb:
Pässe:

Jung: 937 Pässe, 84 % erfolgreich
Köhler: 759 Pässe, 80 % erfolgreich
Ochs: 645 Pässe, 76 % erfolgreich
Tzavellas: 590 Pässe, 62 % erfolgreich
Halil: 579 Pässe, 81 % erfolgreich


das zeigt mir, dass köhler auf die linke außenbahn gehört.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Der Bruch in unserem Spiel, nach dem (zumindest nach meinem Empfinden) wir insgesamt uns weniger Torchancen erspielten, kam als Chris sich verletzte, Köhler ins defensive Mittelfeld und Altintop auf links wechselte. Seitdem gefällt mir unsere gesamte offensive Mittelfeld Abteilung einfach nicht mehr.




Die Idealbesetzung im Lm ist, wie ich finde, immernoch Köhler.
#
BockD schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Der Bruch in unserem Spiel, nach dem (zumindest nach meinem Empfinden) wir insgesamt uns weniger Torchancen erspielten, kam als Chris sich verletzte, Köhler ins defensive Mittelfeld und Altintop auf links wechselte. Seitdem gefällt mir unsere gesamte offensive Mittelfeld Abteilung einfach nicht mehr.




Die Idealbesetzung im Lm ist, wie ich finde, immernoch Köhler.


Ja, derzeit auf jeden Fall! Allerdings nur, wenn Rode nicht spielen sollte und Tzavellas wieder fit wird. Ansosnten wird Köhler wohl wieder auf ner anderen Position aushelfen müssen.
#
Bochum will laut Reviersport am Mittwoch einen neuen Außenbahnspieler vorstellen. Vielleicht ist es ja Steinhöfer.
#
Kadaj schrieb:
Bochum will laut Reviersport am Mittwoch einen neuen Außenbahnspieler vorstellen. Vielleicht ist es ja Steinhöfer.

Denke auch, dass es ziemlich sicher Seinhöfer ist.
Erstaunlich, wie momentan ausgedünnt wird... Mal schauen, was noch mit Ümit passiert...
#
SGERafael schrieb:
Kadaj schrieb:
Bochum will laut Reviersport am Mittwoch einen neuen Außenbahnspieler vorstellen. Vielleicht ist es ja Steinhöfer.

Denke auch, dass es ziemlich sicher Seinhöfer ist.
Erstaunlich, wie momentan ausgedünnt wird... Mal schauen, was noch mit Ümit passiert...


naja die frage is halt, ob die einen verplfichten, der schon seit über einen monat verletzt ist.
#
ChrizLMS schrieb:
Wo will Ochs denn überhaupt hin? Für die Topvereine ist er einfach zu schlecht und spielerisch limitiert. Muß man einfach so sagen.
Diese "Wechselgedanken" sind doch nur dazu da um bei HB so viel Geld wie möglich einzufordern.


Ohne Ochs jetzt zu nahe treten zu wollen, ich sehe das genauso. Ich mag Ochs weil er sich voll reinhängt und der Mannschaft hilft. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich bei einem Wechsel vereinsmäßig verbessert.
#
Kadaj schrieb:
SGERafael schrieb:
Kadaj schrieb:
Bochum will laut Reviersport am Mittwoch einen neuen Außenbahnspieler vorstellen. Vielleicht ist es ja Steinhöfer.

Denke auch, dass es ziemlich sicher Seinhöfer ist.
Erstaunlich, wie momentan ausgedünnt wird... Mal schauen, was noch mit Ümit passiert...


naja die frage is halt, ob die einen verplfichten, der schon seit über einen monat verletzt ist.


Vielleicht geht ja auch der Ümit nach Bochum. dumdidum  ,-)
#
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:
SGERafael schrieb:
Kadaj schrieb:
Bochum will laut Reviersport am Mittwoch einen neuen Außenbahnspieler vorstellen. Vielleicht ist es ja Steinhöfer.

Denke auch, dass es ziemlich sicher Seinhöfer ist.
Erstaunlich, wie momentan ausgedünnt wird... Mal schauen, was noch mit Ümit passiert...


naja die frage is halt, ob die einen verplfichten, der schon seit über einen monat verletzt ist.


Vielleicht geht ja auch der Ümit nach Bochum. dumdidum  ,-)  


Aua!
Wenn, dann aber nur geliehen. Ablöse können die kaum aufbringen. Weiß aber nicht ob er da mitmachen würde. Er könnte doch sicher in Wien wieder unterkommen.
#
El-Toro schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:
SGERafael schrieb:
Kadaj schrieb:
Bochum will laut Reviersport am Mittwoch einen neuen Außenbahnspieler vorstellen. Vielleicht ist es ja Steinhöfer.

Denke auch, dass es ziemlich sicher Seinhöfer ist.
Erstaunlich, wie momentan ausgedünnt wird... Mal schauen, was noch mit Ümit passiert...


naja die frage is halt, ob die einen verplfichten, der schon seit über einen monat verletzt ist.


Vielleicht geht ja auch der Ümit nach Bochum. dumdidum  ,-)  


Aua!
Wenn, dann aber nur geliehen. Ablöse können die kaum aufbringen. Weiß aber nicht ob er da mitmachen würde. Er könnte doch sicher in Wien wieder unterkommen.


Wieso sollte der mehr Ablöse Kosten als Steini? Der war doch zuletzt noch weiter weg von der ersten Mannschaft.
#
Weil der teurer war und Nationalspieler ist/war.
#
Basaltkopp schrieb:
Weil der teurer war und Nationalspieler ist/war.


Ich weiß nicht ob Österreichischer Nationalspieler mehr zählt als deutscher U 21 Nationalspieler. So werden denke ich im Schnitt frühere deutsche U 21 Nationalspieler (zumindest der letzten 10 Jahre) mehr Wert gewesen sein als ein Lexa oder Weissenberger.

Dass er mal teure war, bringt auch nichts, wenn er selbst bei größter Verletzungsmisere nicht im Kader steht. Im Gegenteil dürfte man bei teureren Spieleren, die wahrscheinlich auch etwas mehr Gehalt bekommen, noch bestrebter sein sie los zu werden, wenn sie auf der Liste des Trainers nicht mal unter den Top 20 der Mannschaft sind. Zu Zeiten von Laufgruppe Lippert haben wir solchen Spielern noch Geld gegeben, damit sie gehen.
#
Bei Steini ist die U21-Zeit aber schon drölfzehn Tage vorbei.
#
Basaltkopp schrieb:
Bei Steini ist die U21-Zeit aber schon drölfzehn Tage vorbei.


Jo und seit dem die vorbei ist hat Korkmaz noch ganze zwei Freundschaftsspiele für Österreich bestritten. Das ist natürlich der blanke Wahnsinn.

Letzten Endes sind beides aktuell Leute für die Tribüne. Steinhöfer war zuletzt sogar noch eher im Kader als Ümit. Es ist kaum anzunehmen dass beide noch groß unter Skibbe eine Rolle spielen. Warum sollten wir für Korkmaz dann noch horende Ablösesummen verlangen? Sein Vetrag gilt noch länger, aber aktuell heißt das nur, dass wir bei einem Verkauf noch mehr Gehalt einsparen.


Teilen