>

SAW Gebabbel 24.01.2011

#
Pedrogranata schrieb:
Chriz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Ochs nicht verlängern will, dann halt im Sommer für 3 Mio abgeben. Sicher ist Ochs ein wertvoller Spieler, aber andererseits muss man auch sagen, dass er seit Jahren auf der Stelle tritt und sich nicht wirklich weiterentwickelt. Letzte Saison, nach der Versetzung ins RM gabs nochmal einen kleinen Schub, als die Flanken etwas besser wurden, aber alles in allem ein Spieler, der hier deutlich mehr Kredit hat als andere und deswegen vielfach etwas zu unkritisch gesehen wird.

Ich bin der Meinung, dass wir ihn durchaus ersetzen können, schon alleine weil die Anzahl der ansehnlichen Flanken im Saisonverlauf immer weniger geworden ist. Dazu kommt, dass er gerne große Worte spricht und dann nie große Leistungen folgen lässt.


Es scheint als habe Ochs sein "Leistungsmaximum" erreicht, von der Position auf der er spielt muss viel mehr zwingendes kommen, eine "saubere" Technik haben viele Fussballer und rennen und kämpfen können viele. Ich mag ihn sehr, aber ich möchte mal sehen wer 3 Millionen € für ihn bezahlt, und für das Geld bekommt man auf der Position Ersatz.


Reisende soll mann nicht aufhalten. So viel Anerkennung wie hier als Eigengewächs und Sympathieträger wird er für seine Grottenflanken und seinen Hitzkopf woanders nie mehr erhalten. Er sollte sich das seeehr gut überlegen..

Vielleicht hätte sich aber HB den Spruch mit dem "Rennen und Treten" vor laufenden Kameras auch sparen sollen. Das ging dem Ochs sichtlich nahe..


Bin voll bei dir!

Hinzuzufügen wäre aus meiner Sicht, dass ein Jung mit seinen 20 Jahren jetzt schon besser als Ochs ist. RV holen und Jung als RA einsetzten, seine Flanken kommen wenigstens an!
#
°o° schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Chriz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Ochs nicht verlängern will, dann halt im Sommer für 3 Mio abgeben. Sicher ist Ochs ein wertvoller Spieler, aber andererseits muss man auch sagen, dass er seit Jahren auf der Stelle tritt und sich nicht wirklich weiterentwickelt. Letzte Saison, nach der Versetzung ins RM gabs nochmal einen kleinen Schub, als die Flanken etwas besser wurden, aber alles in allem ein Spieler, der hier deutlich mehr Kredit hat als andere und deswegen vielfach etwas zu unkritisch gesehen wird.

Ich bin der Meinung, dass wir ihn durchaus ersetzen können, schon alleine weil die Anzahl der ansehnlichen Flanken im Saisonverlauf immer weniger geworden ist. Dazu kommt, dass er gerne große Worte spricht und dann nie große Leistungen folgen lässt.


Es scheint als habe Ochs sein "Leistungsmaximum" erreicht, von der Position auf der er spielt muss viel mehr zwingendes kommen, eine "saubere" Technik haben viele Fussballer und rennen und kämpfen können viele. Ich mag ihn sehr, aber ich möchte mal sehen wer 3 Millionen € für ihn bezahlt, und für das Geld bekommt man auf der Position Ersatz.


Reisende soll mann nicht aufhalten. So viel Anerkennung wie hier als Eigengewächs und Sympathieträger wird er für seine Grottenflanken und seinen Hitzkopf woanders nie mehr erhalten. Er sollte sich das seeehr gut überlegen..

Vielleicht hätte sich aber HB den Spruch mit dem "Rennen und Treten" vor laufenden Kameras auch sparen sollen. Das ging dem Ochs sichtlich nahe..


Bin voll bei dir!

Hinzuzufügen wäre aus meiner Sicht, dass ein Jung mit seinen 20 Jahren jetzt schon besser als Ochs ist. RV holen und Jung als RA einsetzten, seine Flanken kommen wenigstens an!



Warten wir doch einfach mal ab.. ob er hier verlängert
oder den Verein verlassen wird.. Noch hat Ochs
nirgends geäußert das er gehen will.. und hier wird
schon wieder über "Reisende soll man nicht aufhalten"
etc. pp gesprochen..  
Ochs weiss was er an der Eintracht hat.. und wenn
er letztenendes doch wechseln will, dann ist es halt
so.. So ist halt nun mal das Geschäft.. Solange
Paddy nicht so ne Show abzieht wie NadW.. ist alles
okay...
#
Ochs.

Stimmt schon alles. Hitzkopf, schlechte Flanken, wenig Entwicklung.

Wirklich?

Nun, auf unserer rechten Abwehrseite brennt so gut wie nichts an. Mit ein Verdienst von Ochs.
Über unsere rechte Angriffsseite laufen die gefährlichsten Angriffe. Mit ein Verdienst von Ochs.
Beindruckend ebenfalls seine Spurts in den freien Raum bei Ballbesitz eigene Abwehr. Dass er so selten dabei gefunden wird (wie von Russ gegen Hertha oder von Schwegler gegen Gladbach) ist nicht seine Schuld.

Wäre unser LM nur halb so effeltiv, könnten wir uns glücklich schätzen.
#
Ochs ist sicher ein verdienter Spieler, aber als unersetzbar halte ich ihn nicht. Er hat auch manchmal erhebliche Formschwankungen und ihm fehlt es an Effektivität. Außerdem haben mich seine Interviews, wie zuletzt vor Aachen, teils enorm geärgert. Das war fast schon überheblich und was rauskam wissen wir ja.
Von daher meine Meinung - Vertragsverlängerung ja, aber nicht um jeden Preis.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Wäre unser LM nur halb so effeltiv, könnten wir uns glücklich schätzen.


Erinnert mich an das Brautpaar Brillenschlange und Mauerblümchen:
So wie er sieht und wie sie aussieht, passen sie prima zusammen..
#
Ochs spielt eine sehr ordentliche Saison und gehört fast immer zu den besseren Spielern in der Mannschaft, am Anfang der Saison als es noch gar nicht lief war er sogar fast immer der beste Mann auf dem Platz. Das einzige was ihm seit einer Weile abgeht, ist die Effektivität, es kommt bei seinen Aktionen einfach zu wenig herum und seine Flanken waren letzte Saison auch deutlich besser... trotzdem ist er insgesamt effektiver als 90% unserer restlichen Mannschaft. Außerdem - wie der würzburgeradler schon sagt - haben wir eine rechte Seite die defensiv wie offensiv hervorragend harmoniert und sicherlich zu den besten der Liga gehört. Auch sein Passspiel hat sich unter Skibbe enorm verbessert (Warum er allerdings seit einigen Spieltagen dazu neigt, ständig die falsche Entscheidung zu treffen, wenn er mehrere Möglichkeiten hat, wenn er am Ball ist, weiß ich allerdings auch nicht). Dazu ist er stellvertretender  Kapitän und eine Kampfsau vor dem Herrn. Ich will Ochs jedenfalls nicht wissen.

Und solang er keine 2-3 Mio verdienen will, sollte man den Vertrag auch verlängern, wenn es machbar ist.
#
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Wäre unser LM nur halb so effeltiv, könnten wir uns glücklich schätzen.


Erinnert mich an das Brautpaar Brillenschlange und Mauerblümchen:
So wie er sieht und wie sie aussieht, passen sie prima zusammen..  


jaja, ochs kann nichts und ist überhaupt einer der schlechtesten spieler in der mannschaft. hellaaa ist zehn mal besser und schnellaaaaaa und ist überhaupt ein fußballgott mit dem wir schon längst weltmeister wären.  
#
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Wäre unser LM nur halb so effeltiv, könnten wir uns glücklich schätzen.


Erinnert mich an das Brautpaar Brillenschlange und Mauerblümchen:
So wie er sieht und wie sie aussieht, passen sie prima zusammen..  


jaja, ochs kann nichts und ist überhaupt einer der schlechtesten spieler in der mannschaft. hellaaa ist zehn mal besser und schnellaaaaaa und ist überhaupt ein fußballgott mit dem wir schon längst weltmeister wären.  


Von links kommen keine Flanken und von rechts landen sie im Nirvana.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ochs.

Stimmt schon alles. Hitzkopf, schlechte Flanken, wenig Entwicklung.

Wirklich?

Nun, auf unserer rechten Abwehrseite brennt so gut wie nichts an. Mit ein Verdienst von Ochs.
Über unsere rechte Angriffsseite laufen die gefährlichsten Angriffe. Mit ein Verdienst von Ochs.
Beindruckend ebenfalls seine Spurts in den freien Raum bei Ballbesitz eigene Abwehr. Dass er so selten dabei gefunden wird (wie von Russ gegen Hertha oder von Schwegler gegen Gladbach) ist nicht seine Schuld.

Wäre unser LM nur halb so effeltiv, könnten wir uns glücklich schätzen.


Mittlerweile versucht er aber auch selber viel zu selten in den Strafraum einzudringen, um dann quer zu spielen (was seine stärke ist), so wie man es mit starken Kombinationen in der ersten Saisonhälfte gesehen hat. Da war er toll und ich war begeistert von seiner Entwicklung. Dass wir aber so circa seit dem St.Pauli Spiel viel weniger Torchancen haben, liegt auch daran, dass er das nicht mehr versucht, sondern es fast nur noch mit Flanken auf Gekas versucht. Seit dem ist er auch nicht mehr wirklich häufiger an Torchancen beteiligt als Altintop.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ochs.

Stimmt schon alles. Hitzkopf, schlechte Flanken, wenig Entwicklung.

Wirklich?

Nun, auf unserer rechten Abwehrseite brennt so gut wie nichts an. Mit ein Verdienst von Ochs.
Über unsere rechte Angriffsseite laufen die gefährlichsten Angriffe. Mit ein Verdienst von Ochs.
Beindruckend ebenfalls seine Spurts in den freien Raum bei Ballbesitz eigene Abwehr. Dass er so selten dabei gefunden wird (wie von Russ gegen Hertha oder von Schwegler gegen Gladbach) ist nicht seine Schuld.

Wäre unser LM nur halb so effeltiv, könnten wir uns glücklich schätzen.


Mittlerweile versucht er aber auch selber viel zu selten in den Strafraum einzudringen, um dann quer zu spielen (was seine stärke ist), so wie man es mit starken Kombinationen in der ersten Saisonhälfte gesehen hat. Da war er toll und ich war begeistert von seiner Entwicklung. Dass wir aber so circa seit dem St.Pauli Spiel viel weniger Torchancen haben, liegt auch daran, dass er das nicht mehr versucht, sondern es fast nur noch mit Flanken auf Gekas versucht. Seit dem ist er auch nicht mehr wirklich häufiger an Torchancen beteiligt als Altintop.


Wie Kadaj schon rchtig schrieb: in letzter Zeit trifft er des öfteren die falsche Entscheidung.
Hat aber nichts mit seinem Können oder seiner Entwicklung zu tun. Gerade mal mit seiner schlechten Form momentan.
Kann sich bei Ochs aber stundstündlich wieder ändern.

Ich vergleiche ihn mal mit Meier während der letzten 4 bis 5 Jahre. Entwicklungstechnisch liegen da Welten dazwischen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ochs.

Stimmt schon alles. Hitzkopf, schlechte Flanken, wenig Entwicklung.

Wirklich?

Nun, auf unserer rechten Abwehrseite brennt so gut wie nichts an. Mit ein Verdienst von Ochs.
Über unsere rechte Angriffsseite laufen die gefährlichsten Angriffe. Mit ein Verdienst von Ochs.
Beindruckend ebenfalls seine Spurts in den freien Raum bei Ballbesitz eigene Abwehr. Dass er so selten dabei gefunden wird (wie von Russ gegen Hertha oder von Schwegler gegen Gladbach) ist nicht seine Schuld.

Wäre unser LM nur halb so effeltiv, könnten wir uns glücklich schätzen.


Die rechte Seite ist homogener als die linke, leider jedoch nicht wesentlich effektiver im Sinne von Scorerpunkten.
#
Sensationell was hier heut wieder abgeht. Ich finds herrlich...

Der Hessenmob0815-Thread war aber das i-Tüpfelchen. Ist ja klar, die Mayas haben ja schon phrophezeit, dass die Eintracht 2012 untergeht.  
#
Hoffe, dass das wirklich die richtige Entscheidung ist, Tosun und Alvarez ziehen zu lassen. Dortmund machts vor, was man mit der eigenen Jugend erreichen kann und billiger kann man an Spieler nicht ran kommen. Außerdem werden unsere anderen Stürmer auch nicht mehr jünger. In diesem Jahr werden sie ... alt:

Gekas 31
Amanatidis 30
Altintop 29
---------
Fenin 24


Denke nicht, dass Gekas und Ama (auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit) noch mehrere Spielzeiten Leistungsträger sein werden. Alvarez und Tosun wären altersmäßig passender Ersatz, da hätte eine Ausleihe bis Juli 2011 oder Juli 2012 super gepasst.
#
Tac-tics schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ochs.

Stimmt schon alles. Hitzkopf, schlechte Flanken, wenig Entwicklung.

Wirklich?

Nun, auf unserer rechten Abwehrseite brennt so gut wie nichts an. Mit ein Verdienst von Ochs.
Über unsere rechte Angriffsseite laufen die gefährlichsten Angriffe. Mit ein Verdienst von Ochs.
Beindruckend ebenfalls seine Spurts in den freien Raum bei Ballbesitz eigene Abwehr. Dass er so selten dabei gefunden wird (wie von Russ gegen Hertha oder von Schwegler gegen Gladbach) ist nicht seine Schuld.

Wäre unser LM nur halb so effeltiv, könnten wir uns glücklich schätzen.


Die rechte Seite ist homogener als die linke, leider jedoch nicht wesentlich effektiver im Sinne von Scorerpunkten.


Mal anders gefragt: würdest du Jung/Ochs gegen Schorsch/Halil eintauschen?
#
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Wäre unser LM nur halb so effeltiv, könnten wir uns glücklich schätzen.


Erinnert mich an das Brautpaar Brillenschlange und Mauerblümchen:
So wie er sieht und wie sie aussieht, passen sie prima zusammen..  


jaja, ochs kann nichts und ist überhaupt einer der schlechtesten spieler in der mannschaft. hellaaa ist zehn mal besser und schnellaaaaaa und ist überhaupt ein fußballgott mit dem wir schon längst weltmeister wären.  


Von links kommen keine Flanken und von rechts landen sie im Nirvana.  


ja, seit einer weile (letzteres zumindest - von links kamen noch nie welche auch in den vergangenen saisons nicht), trotzdem ist ochs deswegen kein schlechter spieler. letzte saison hatte er 10 scorerpunkte und diese saison nach den ersten 6 spielen auch 4 oder 5. seitdem kommt leider nicht mehr viel. warum, weiß ich nicht, in einem wirklich formtief ist er ja nicht unbedingt. aber flanken sind eben nicht alles, ochs hat genügend andere qualitäten, die wichtig für uns sind...
#
Wo will Ochs denn überhaupt hin? Für die Topvereine ist er einfach zu schlecht und spielerisch limitiert. Muß man einfach so sagen.
Diese "Wechselgedanken" sind doch nur dazu da um bei HB so viel Geld wie möglich einzufordern.
#
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Wäre unser LM nur halb so effeltiv, könnten wir uns glücklich schätzen.


Erinnert mich an das Brautpaar Brillenschlange und Mauerblümchen:
So wie er sieht und wie sie aussieht, passen sie prima zusammen..  


jaja, ochs kann nichts und ist überhaupt einer der schlechtesten spieler in der mannschaft. hellaaa ist zehn mal besser und schnellaaaaaa und ist überhaupt ein fußballgott mit dem wir schon längst weltmeister wären.  


Von links kommen keine Flanken und von rechts landen sie im Nirvana.  


ja, seit einer weile (letzteres zumindest - von links kamen noch nie welche auch in den vergangenen saisons nicht), trotzdem ist ochs deswegen kein schlechter spieler. letzte saison hatte er 10 scorerpunkte und diese saison nach den ersten 6 spielen auch 4 oder 5. seitdem kommt leider nicht mehr viel. warum, weiß ich nicht, in einem wirklich formtief ist er ja nicht unbedingt. aber flanken sind eben nicht alles, ochs hat genügend andere qualitäten, die wichtig für uns sind...


Wenn du in meinen Steckbrief schaust, wirst du dort seit Jahren Ochs als Lieblingsspieler finden.  

Ich weiß auch nicht, woran es mit den Assists liegt. Interessant wäre es, zu untersuchen, inwieweit die Harmlosigkeit der linken Seite sich so auswirkt, daß sich die Gegner auf die rechte konzentrieren und das Leben dort Ochs schwerer machen können.
#
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Wäre unser LM nur halb so effeltiv, könnten wir uns glücklich schätzen.


Erinnert mich an das Brautpaar Brillenschlange und Mauerblümchen:
So wie er sieht und wie sie aussieht, passen sie prima zusammen..  


jaja, ochs kann nichts und ist überhaupt einer der schlechtesten spieler in der mannschaft. hellaaa ist zehn mal besser und schnellaaaaaa und ist überhaupt ein fußballgott mit dem wir schon längst weltmeister wären.  


Von links kommen keine Flanken und von rechts landen sie im Nirvana.  


ja, seit einer weile (letzteres zumindest - von links kamen noch nie welche auch in den vergangenen saisons nicht), trotzdem ist ochs deswegen kein schlechter spieler. letzte saison hatte er 10 scorerpunkte und diese saison nach den ersten 6 spielen auch 4 oder 5. seitdem kommt leider nicht mehr viel. warum, weiß ich nicht, in einem wirklich formtief ist er ja nicht unbedingt. aber flanken sind eben nicht alles, ochs hat genügend andere qualitäten, die wichtig für uns sind...


Wenn du in meinen Steckbrief schaust, wirst du dort seit Jahren Ochs als Lieblingsspieler finden.  

Ich weiß auch nicht, woran es mit den Assists liegt. Interessant wäre es, zu untersuchen, inwieweit die Harmlosigkeit der linken Seite sich so auswirkt, daß sich die Gegner auf die rechte konzentrieren und das Leben dort Ochs schwerer machen können.


Da könnte was dran sein.
#
Wenn Ochs im Sommer gehen will, sollte man ihn nicht mit allen Mitteln aufhalten, 3 Millionen wären trotzdem noch eine ordentliche Ablösesumme.
Dennoch wäre er ein großer Verlust, mit Jung bildet er auf Rechts ein sehr gutes Duo. Meine Tendenz geht aber trotzdem dahin, dass er bleibt.
#
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Wäre unser LM nur halb so effeltiv, könnten wir uns glücklich schätzen.


Erinnert mich an das Brautpaar Brillenschlange und Mauerblümchen:
So wie er sieht und wie sie aussieht, passen sie prima zusammen..  


jaja, ochs kann nichts und ist überhaupt einer der schlechtesten spieler in der mannschaft. hellaaa ist zehn mal besser und schnellaaaaaa und ist überhaupt ein fußballgott mit dem wir schon längst weltmeister wären.  


Von links kommen keine Flanken und von rechts landen sie im Nirvana.  


ja, seit einer weile (letzteres zumindest - von links kamen noch nie welche auch in den vergangenen saisons nicht), trotzdem ist ochs deswegen kein schlechter spieler. letzte saison hatte er 10 scorerpunkte und diese saison nach den ersten 6 spielen auch 4 oder 5. seitdem kommt leider nicht mehr viel. warum, weiß ich nicht, in einem wirklich formtief ist er ja nicht unbedingt. aber flanken sind eben nicht alles, ochs hat genügend andere qualitäten, die wichtig für uns sind...


Aber eben die spielt er nicht mehr aus. Seine stärken in der offensive sind mit Turbo über die rechte Seite kommen, Löcher reißen, in den Strafraum eindringen und dann den Mitspieler den Ball zuzuspielen. Aber eben das macht er nicht mehr in erster Linie kombiniert er aktuell mit Jung durchaus ansehnlich und gefällig noch vorne, bis sie auf höhe des Strafraumes sind und dann flankt einer rein, wo Gekas gegen 2 Verteidiger steht, die größer sind als er. Dabei kommt eben nicht mehr sehr viel bei rum.

Wenn er sich mal wieder auf seine Stärken besinnt, ist er unverzichtbar. In der aktuellen Form nicht.


Teilen