>

Mobiles Forum geht online ! - Feedbackthread

#
bils schrieb:
bils schrieb:
Wurde heute irgendetwas verändert? Das Format im SAW Gebabbel ist irgendwie komisch. Auf mich wirkt es etwas wie eine Mischung aus dem normalem Forum und der mobilen Version.


Ich habe wieder dieses Problem. Wenn ich im mobilen Forum in den aktuellen SAW Gebabbel auf Seite 7 bin, komme ich nur bis zum Beitrag #77. Da es mittlerweile eine 8. Seite im Gebabbel gibt, komme ich auch auf diese, die mit Beitrag # 85 beginnt. Hier mal ein Screenshot:



Wie ihr sehen könnt ist das Format auch falsch, weiter runter komme ich nicht mehr, obwohl es zu der Zeit bereits andere Beiträge gab.
Wie ich gerade sehe, scheint das Problem bereits beim Beitrag #73 zu beginnen.

Ich hatte das jetzt erst 2 mal und bin eigentlich sehr oft mit dem Handy online. Wenn ich mit dem PC ins mobile Forum gehe, tritt das Problem übrigens auch auf.

Der vollständigkeit halber: Samsung Galaxy S2, mit Chrome als Browser.  


Problem tritt hier wieder auf. Auf Seite 7 gibt es wieder Probleme.

Wie mir gerade beim Überprüfen des Links auffällt, scheint nach dem Verlinken zumindest wieder die ganze Seite lesbar zu sein...
#
Neuer Fehler:
Wenn man im mobilem Forum ein Zitat öffnet, springt die Anzeige automatisch ganz nach oben, zum Seitenbeginn.
#
Hi,

Ich habe einen Fehler im mobilem Forum entdeckt, keine Ahnung ob das schon immer so war, oder ob etwas schief gelaufen ist. Aus diesem Beitrag des Desktop Forums:



Wird folgender im mobilem Forum:



Wie ihr sehen könnt wird ein Zitat, bei welchem der Teil '=bils' entfernt wurde, aus welchem Grund auch immer, nicht angezeigt.
#
Folgendes hat nichts mit einem Fehler zu tun, sondern mit Feedback, deswegen der Doppelpost.

Die letzten 3 Beiträge waren Fehlermeldungen von mir, die älteste vom 07/05/2014 bis die letzte (ohne heute) vom 01/06/2014. Auf die Fehlermeldung vom 07/05/2014 habe ich, nachdem ich euch zusätzlich noch eine E-Mail geschickt habe, eine Antwort bekommen, auf alle anderen nicht.

Sind Fehlermeldungen hier im Forum nicht mehr erwünscht und man bekommt deswegen kein Feedback?
Falls das der Fall sein sollte, dann sagt das klipp und klar, dann spare ich mir das Melden von Fehler. Wobei ich persönlich dieses Vorgehen nicht gut finden würde, da andere User nicht die Möglichkeit haben, zu sehen ob ein Fehler bereits gemeldet wurde oder nicht.

Da ich selbst im Bereich Support und Testing arbeite, weiss ich dass von der Meldung bis zur Verbesserung durchaus einige Zeit vergehen kann, vor allem wenn man den Fehler nicht so ohne weiteres reproduzieren kann. Meine Kritik ist nicht darauf bezogen dass Fehler installiert werden, auch nicht dass sie nicht schnell genug verbessert werden.
Ich finde dass das Feedback, wenn User Fehler melden, unzureichend ist...
#
Hallo und sorry für das späte Feedback.

Die gemeldeten Fehler sind in Prüfung bzw. in Arbeit.

Sobald es etwas Neues dazu gibt, melden wir uns wieder.

Danke.
#
Danke
#
bils schrieb:
bils schrieb:
bils schrieb:
Wurde heute irgendetwas verändert? Das Format im SAW Gebabbel ist irgendwie komisch. Auf mich wirkt es etwas wie eine Mischung aus dem normalem Forum und der mobilen Version.


Ich habe wieder dieses Problem. Wenn ich im mobilen Forum in den aktuellen SAW Gebabbel auf Seite 7 bin, komme ich nur bis zum Beitrag #77. Da es mittlerweile eine 8. Seite im Gebabbel gibt, komme ich auch auf diese, die mit Beitrag # 85 beginnt. Hier mal ein Screenshot:



Wie ihr sehen könnt ist das Format auch falsch, weiter runter komme ich nicht mehr, obwohl es zu der Zeit bereits andere Beiträge gab.
Wie ich gerade sehe, scheint das Problem bereits beim Beitrag #73 zu beginnen.

Ich hatte das jetzt erst 2 mal und bin eigentlich sehr oft mit dem Handy online. Wenn ich mit dem PC ins mobile Forum gehe, tritt das Problem übrigens auch auf.

Der vollständigkeit halber: Samsung Galaxy S2, mit Chrome als Browser.  


Problem tritt hier wieder auf. Auf Seite 7 gibt es wieder Probleme.

Wie mir gerade beim Überprüfen des Links auffällt, scheint nach dem Verlinken zumindest wieder die ganze Seite lesbar zu sein...


Dieses Problem wurde entweder noch immer nicht gelöst (besteht mindestens seit dem 21.05.2013), oder es tritt wieder auf der ersten Seite des heutigem SAW-Gebabbel auf. Auf der ersten Seite sind 3 Beiträge lesbar, die anderen werden nicht angezeigt...
#
Danke, habe ich weitergegeben und melde mich wenn ich hier genauere Infos habe.
#
Der Fehler tritt in der mobilen Version bei Zitaten ohne Verfasser auf.
Zunächst wurde hier nun "unbekannt" eingesetzt, das Thema wird aber noch genauer geprüft.
Die Anzeige sollte jetzt aber damit erst mal funktionieren.
#
Danke, das funktioniert.  
#
bils schrieb:
Hallo,

Das Problem mit dem Wechseln der Seiten besteht immer noch und mir kommt es so vor als ob es mittlerweile sogar schlimmer geworden ist.

Noch mal als kurze Beschreibung. Ich bin in einem Thread z.B. auf der Seite 4, klicke dann auf die Seite 5. Der Browser springt dann kurz auf Seite 5, lädt und springt sofort wieder zurück zur Seite 4. Wenn ich dann den zurück-Button des Browser oder des Handys passiert wieder das gleiche. Nach ein paar Versuchen, bleibe ich dann irgentwann auf Seite 5. Die Anzahl der Versuche ist nie gleich, manchmal 2 oder 3, manchmal 15 - 20 wie gestern Abend.

Als ich das erste Mal von diesem Problem berichtet habe, hatte ich noch ein anderes Handy. Damals Samsung Galaxy S2, jetzt Galaxy S5. Browser ist meistens Chrome, aber da das Problem auch beim Standardbrowser und Firefox auftaucht, liegt es wohl kaum am Browser.
Irgendeine Möglichkeit müsst ihr doch haben dieses Problem zu identifizieren?



Dieses Problem besteht leider immer noch, jedoch nur wenn ich eingeloggt bin. Da andere scheinbar dieses Problem nicht haben, frage ich mich ob es an meinem Account liegt. Falls das der Fall sein sollte und ihr es nicht reproduzieren könnt, sagt mir Bescheid, dann gebe ich euch mein Passwort. Das mobile Forum, ist so z.T. leider unbenutzbar.
#
bils schrieb:
bils schrieb:
Hallo,

Das Problem mit dem Wechseln der Seiten besteht immer noch und mir kommt es so vor als ob es mittlerweile sogar schlimmer geworden ist.

Noch mal als kurze Beschreibung. Ich bin in einem Thread z.B. auf der Seite 4, klicke dann auf die Seite 5. Der Browser springt dann kurz auf Seite 5, lädt und springt sofort wieder zurück zur Seite 4. Wenn ich dann den zurück-Button des Browser oder des Handys passiert wieder das gleiche. Nach ein paar Versuchen, bleibe ich dann irgentwann auf Seite 5. Die Anzahl der Versuche ist nie gleich, manchmal 2 oder 3, manchmal 15 - 20 wie gestern Abend.

Als ich das erste Mal von diesem Problem berichtet habe, hatte ich noch ein anderes Handy. Damals Samsung Galaxy S2, jetzt Galaxy S5. Browser ist meistens Chrome, aber da das Problem auch beim Standardbrowser und Firefox auftaucht, liegt es wohl kaum am Browser.
Irgendeine Möglichkeit müsst ihr doch haben dieses Problem zu identifizieren?



Dieses Problem besteht leider immer noch, jedoch nur wenn ich eingeloggt bin. Da andere scheinbar dieses Problem nicht haben, frage ich mich ob es an meinem Account liegt. Falls das der Fall sein sollte und ihr es nicht reproduzieren könnt, sagt mir Bescheid, dann gebe ich euch mein Passwort. Das mobile Forum, ist so z.T. leider unbenutzbar.


Habe auch das Problem, allerdings kann ich grade nicht sagen ob es nur so ist wenn ich eingeloggt bin oder nicht.
iPhone 5 mit dem Dolphin Browser
#
Warum bleibt man eigentlich im mobilen Forum immer nur so kurz eingeloggt?
Wenn ich mal ne halbe Std. nichts mache, muss ich mich wieder einloggen.
Nervt auf dem Smartphone schon etwas.

Und einen Button um alles zum gelesen markieren wäre nett.
Alle Unterforen einzeln auf gelesen setzen ist schon etwas umständlich.
#
Falls es relevant sein sollte, ich nutze Folgendes:

Gerät: Oneplus One
Android 4.4.4 (Cyxanogen 11s 38R)
Google Chrome 36.0.1985.135
#
DerGeyer schrieb:
Warum bleibt man eigentlich im mobilen Forum immer nur so kurz eingeloggt?
Wenn ich mal ne halbe Std. nichts mache, muss ich mich wieder einloggen.
Nervt auf dem Smartphone schon etwas.

Und einen Button um alles zum gelesen markieren wäre nett.
Alle Unterforen einzeln auf gelesen setzen ist schon etwas umständlich.


Unterstreiche ich mal so vollkommen!

Gerade das mit dem Einloggen ist schon sehr nervig.
#
Kann man das Forum nicht irgendwie richtig mit der App verbinden? Sodass man auch eingeloggt bleibt? Ggf. auch mit Push-Meldungen bei pns.
#
Denis schrieb:
DerGeyer schrieb:
Warum bleibt man eigentlich im mobilen Forum immer nur so kurz eingeloggt?
Wenn ich mal ne halbe Std. nichts mache, muss ich mich wieder einloggen.
Nervt auf dem Smartphone schon etwas.

Und einen Button um alles zum gelesen markieren wäre nett.
Alle Unterforen einzeln auf gelesen setzen ist schon etwas umständlich.


Unterstreiche ich mal so vollkommen!

Gerade das mit dem Einloggen ist schon sehr nervig.



Ja bitte, das mit dem ständigen Einloggen geht gar nicht  
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Der Fehler tritt in der mobilen Version bei Zitaten ohne Verfasser auf.
Zunächst wurde hier nun "unbekannt" eingesetzt, das Thema wird aber noch genauer geprüft.
Die Anzeige sollte jetzt aber damit erst mal funktionieren.


Mein Problem, das mir gestern erstmals auffiel, scheint dem oben zu ähneln.

Sowohl im mobilen Forum, als auch ber App, war es nicht möglich, später erstellte Beiträge in einem Thread aufzurufen als jenen, den ich selbst unter Zitierung eines Vorbeitrags erstellt hatte. Die Formatierung sah aus wie oben im Screenshot.
#
Gude, ich komme mit dem iPhone unter https://shop.eintracht.de/default.php
nicht in den Eintracht Shop. iOS ist 8.1.2. hat noch jemand das Problem?

Gruß Scara
#
Moin Scara,

ich habe es gerade getestet. Ich bin mit dem iPhone (gleiche IOS Version) ebenfalls nicht auf die Seite gekommen.
Ich leite es weiter, danke für den Hinweis.


Teilen