>

Offizieller Spielthread Hamburger SV – Eintracht Frankfurt (19. Spieltag, 21.01.2011, 20:30)

#
bernie schrieb:
SemperFi schrieb:


Natürlich sieht Oka da dumm aus, aber erstaunlicherweise werden weder Clark, noch Rode kritisiert, die da Petric Geleitschutz geben.

Es war kein TW Fehler.


Doch werden sie durchaus. Dennoch war es ein TW-Fehler. und was für einer....


Ich würde vorschlagen man trifft sich in der Mitte:

25 % Schuld Petkovic,Oka, Rode, Clark


Sahen alle nicht gut aus.
#
SemperFi schrieb:
fastmeister92 schrieb:
SemperFi schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Gekas denkt einfach schneller als seine Mitspieler. Am Ergebnis ändert das nichts - im Gegenteil, es macht die Sache für die gegnerische Abwehr sogar leichter. Die zu späten Pässe auf Gekas kommen ja meist quasi mit Ansage, da kann selbst die langsamste Abseitsfalle sicher zuschnappen.


Da fehlt der spezielle Typ wieder, ein Spieler ausgestattet mit der Fähigkeit des tödlichen Passes in die Tiefe. Verflucht, wo jibt den günstig?


Der eine war gestern gesperrt, der andere musste in seinem ersten BL-Spiel in der IV aushelfen.

Ich traue beiden zu, wenn sie die Doppelsechs bilden, Fanis das eine oder andere Mal brilliant in Szene setzen zu können.  


100% Zustimmung!


SGEgrauser schrieb:
warum durfte Köhler gestern die ganzen Eckbälle schiessen ?
Mit Verlaub das war grottig.Da war noch ein Caio da der das auch,bzw.besser kann.  


Wievele Tore nach Ecken konnte die Eintracht als Guthaben verbuchen wenn es andere ausser Köhler versucht haben?


0


Zumindest das 2:1 gegen den VfB durch Chris war ein Tor nach einer Ecke von Tzavellas.


Die Ecke hätte Köhler auch machen können


Soweit kann der nicht schießen.  
#
SemperFi schrieb:
Micha_SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Micha_SGE schrieb:
Nur muss da langsam mal was passieren.  


An was denkst Du da?


Habe ich das nicht in meinem Beitrag geschrieben?  


Einheizen...

Also Heizung hochdrehen?

Saunebesuch ansetzen?

Ne Mannschaft, die eh nicht ausm Quark kommt solange durchn Wald jagen, bis sie am Spieltag nach 5 Minuten zusammenbrechen?

Wahnsinn, also einheizen ist ne tolle Forderung...

Respekt! Das zeugt von Sachverstand!
Kenntnisse von Taktik, Trainingsmethodik und Didaktik auf Weltniveau.

Wieso trainerist Du nicht Real bei so fundamental revolutionären Erkenntnissen?

Mal im Ernst, Du postest da 839 Worte und Dein Schluss ist "einheizen"?

Nicht wirklich oder?


Übergroßen Sachverstand? ..habe ich definitiv nicht!
Und das 'einheizen' als einzige Forderung, bzw. einziger Wunsch aus meinem Beitrag hervorgeht.., das bezweifel ich auch - vielleicht habe ich mich verlesen. Dann bitte ich um Verzeihung.

Ne, aber mal im Ernst. Das hier ist ein Forum in dem man seine Meinung äußern darf, nicht wahr?
Dass nicht alle der gleichen Meinung sind und vorallem, dass nicht jeder Beitrag von Usern mit großem Sachverstand gepostet wird leuchtet doch ein, oder?
Wenn Dir das Lesen hier Kopfschmerzen bereitet, dann solltest Du dich vielleicht mal beim 'Doppelpass' melden, evt. suchen die noch jemanden wie Dich.
#
Hyundaii30 schrieb:
bernie schrieb:
SemperFi schrieb:


Natürlich sieht Oka da dumm aus, aber erstaunlicherweise werden weder Clark, noch Rode kritisiert, die da Petric Geleitschutz geben.

Es war kein TW Fehler.


Doch werden sie durchaus. Dennoch war es ein TW-Fehler. und was für einer....


Ich würde vorschlagen man trifft sich in der Mitte:

25 % Schuld Petkovic,Oka, Rode, Clark


Sahen alle nicht gut aus.


Möglicherweise hätte ein "gelernter" IV den Braten gerochen und den Ball rausgebläut...  
#
Möglicherweise hätte Ralle sich den Ball auch gekrallt?
Vielleicht hätte Schorsch sich nicht narren lassen oder Ben Hur umgenagelt bevor er den Pass spielen konnte?

Vieles ist möglich, aber gestern war es halt so wie es war. Dumm gelaufen.
#
Micha_SGE schrieb:

Skibbe müsste meiner Meinung nach Zeichen setzen und den Jungs ein wenig einheizen.


Das ist der einzige Satz, der eine Forderung beinhaltet.

Na ja, außer dem üblichen "der Trainer stellt wohl absichtlich die schlechteren Spieler auf und sollte andere spielen lassen" wobei Du in keinster Weise konkret wirst, wer wen warum ersetzen sollte, sondern, daß Du eher ans Mittelfeld denkst.

Wo also sind Deine Forderungen?

Klär mich auf, weil außer, "den mag ich eigentlich, aber..." und "ich will ja nicht bashen, aber..." lese ich nix.

Meine Kritik bezog sich nicht auf Deine Meinung, sondern auf deine Antwort auf Basalti, daß Du in Deinem Beitrag aufgeführt hättest, was zu tun wäre.

Hast Du aber nicht.

Weil, sei mir nicht böse, aber "einheizen" und "eher ans Mittelfeld denken" sind für mich keine wirklich diskutierbaren Ansätze.

Wenn Du mir jetzt sagst, wer für wen und warum kommen sollte und was Skibbe genau für neue Reize im Training setzen sollte, dann kann man darüber auch gerne kontrovers diskutieren.

So schreibe ich jetzt zB aus Deinem Post die Punkte auf, die ich für verbesserungswürdig halte und nicht nur, daß es halt doof ist (ist es ja auch nicht, nur auch leider kein Ansatz für eine Diskussion über Verbessungsmöglichkeiten).
#
fastmeister92 schrieb:
SemperFi schrieb:
bernie schrieb:
SemperFi schrieb:


Natürlich sieht Oka da dumm aus, aber erstaunlicherweise werden weder Clark, noch Rode kritisiert, die da Petric Geleitschutz geben.

Es war kein TW Fehler.


Doch werden sie durchaus. Dennoch war es ein TW-Fehler. und was für einer....


Nein.
War keiner, wird keiner.

Ich sage nicht, daß der Ball nicht haltbar gewesen wäre, es war nur kein Torwartfehler, weil ein fehler setzt voraus, daß sich jemand falsch verhält.

Hat er aber nicht.

Aufm falschen Fuß erwischt bla bla vla, whatever.

Aber ein Fehler war es nicht. Die Fehler haben andere gemacht.


Klar war das ein Torwartfehler. Der Ball kullert durch den Fünfer und 2,5 Meter davon entfernt gibt Oka Begleitschutz auf der Linie. In einer ähnlichen Situation ein paar Minuten später, hat er es anders gemacht.  


Jesus, Maria und Josef...

Hab mir das jetzt nochmal angesehen und ich weiß nicht wieso, aber obwohl im Vollbesitz meiner Sinne gestern abend (ausnahmsweise mal smile: kam mir die ganze Szene viel schneller vor...

Ich nehm ganz viel zurück und behaupte zu 80% das Gegenteil

Den muss er wirklich haben...

Wieso wird ihm da in einigen Kritiken nicht wenigstens ne Teilschuld zugeschrieben?

Also bernie & Co, ihr habt Recht.
#
So .. 1:0 in hamburg verloren...

und es war garnicht so schlecht was wir gespielt haben ... sicher entscheidende Pass gefehlt, sicher hat die schnittstelle zw. defensive und offensive garnicht stattgefunden,aber in hamburg haben schon ganz andere mannschaften verloren .

und für unsere statistik fans ...in der hinrunde mit unserer "stammabwehr hatten wir zum selben zeitpunkt 1 gegentor mehr:-O"

was halt auch daran liegt das unser dm momentan in unserem spiel komplett hinten gebunden ist,aber Ricardo gefällt mir immer besser. petkovic habe ich auch viel schlechter erwartet.

nun ja kurz ab .. mit etwas glück hätten wir gestern den punkt geholt.

aber hätten wir diesen punkt mit 1-2 neuen spielern geholt??!! ich denke nicht! von daher mund abputzen ...

nächste woche ist ein neues spiel,50 punkte unser ziel!
#
Was war das gestern nach dem Spiel eigentlich wieder für ein scheiss dummes Sky Interview mit Skibbe und Veh?

Was hab ich mich über den Moderator und Armin Veh aufgeregt!!

Das war wieder der übliche Monolog mit dem Trainer der gegnerischen Mannschaft und Skibbe stand da nur dumm rum. Ganze DREI fragen wurde er gefragt, davon auch noch zwei bezüglich seiner Vertragsverlängerung. Stattdessen jammert Veh zehn Minuten über die Verletzungsmisere des HSV!!!

Die Spieler die der HSV gestern trotz seiner Verletzen aufbieten konnte hatten zusammen einen Marktwert von 80 Mio. Euro. Und die Eintracht hat mit einem Aufgebot von 32 Mio und ohne gelernte IV dagegen gehalten und fast ein Unentschieden geholt.
Was ist Veh doch für ein schlechter Trainer, dass er aus seinen 80 Mio-Kicker nicht mehr rausholt und die so einen scheiss Fussball spielen!

Respekt an Skibbe, dass er da ruhig geblieben ist!
#
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es ist schon ein relativ einfaches Konzept, Gekas aus dem Spiel zu nehmen. Eine gut funktionierende Abseitsfalle. Man muss noch nicht einmal besonders gut verteidigen.


nochmal...ich will dir deinen Top-Torjäger nicht madig machen. Ich ärgere mich über das System und vorallem die unflexibilität mal etwas daran ändern zu wollen wenn es von nöten ist, weniger über Gekas.

Jeder anders!

wenn eine Mannschaft 24Tore schießt und 14 davon hat ein Mann geschossen, dann freue ich mich weniger über den Top-Torjäger sondern ärgere mich darüber das wir anscheind nicht in der Lage sind auch ohne Ihn zu treffen.


genau, so sehe ich das auch, was ist wenn unser Top-Torjäger mal ausfällt, vieleicht für mehrere Wochen, steigen wir dann wieder ab?
#
eintrachthuhn schrieb:
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es ist schon ein relativ einfaches Konzept, Gekas aus dem Spiel zu nehmen. Eine gut funktionierende Abseitsfalle. Man muss noch nicht einmal besonders gut verteidigen.


nochmal...ich will dir deinen Top-Torjäger nicht madig machen. Ich ärgere mich über das System und vorallem die unflexibilität mal etwas daran ändern zu wollen wenn es von nöten ist, weniger über Gekas.

Jeder anders!

wenn eine Mannschaft 24Tore schießt und 14 davon hat ein Mann geschossen, dann freue ich mich weniger über den Top-Torjäger sondern ärgere mich darüber das wir anscheind nicht in der Lage sind auch ohne Ihn zu treffen.


genau, so sehe ich das auch, was ist wenn unser Top-Torjäger mal ausfällt, vieleicht für mehrere Wochen, steigen wir dann wieder ab?


Ja !  
#
Nach jeder Niederlage wird hier irgendwie Panik geschoben.
Was ist denn schon passiert?
In Hamburg kannste verlieren.
Mit solch einer Rumpftruppe ist eben nicht mehr drin.
Dafür haben wir uns defensiv gut verkauft.
Offensiv zu wenig Mut gezeigt.
Mehr kann mit einer Truppe,denen mit Meier dann 11 Mann fehlten,nicht drin sein.
Trotz eines schwachn HSV.
Hätten wir mit allen Spielern besser ausgehen.Anzunehmen,aber
egal.
Bemerkenswert bleibt ein sehr sehr erfreuliches Debut von Rode.
In ungewohnter Rolle,erstaunlich abgezockt
Das ist einer,der,wenn er gesund bleibt,ein großer Hoffnungsträger ist.
Beim Tor trifft ihn meiner Meinung nach keine Schuld,ein flacher,nicht mal sonderlich scharfer Ball in den 5er,da muß der Keeper hin.Vll. war Oka nach dem Schuß ins Gesicht nicht so ganz wach.
Clark und Petkovic waren bemüht,sind aber in Sachen Spielverständnis,Spielvermögen arg limitiert.
Da MUSS man sich dann schon fragen,was die beiden Jungs in der Liga wollen. Und warum wir einen Clark gleich einen derartigen Vertrag gegeb?
Aber eines stimmt: unser Offensivspiel ist ziemlich berechenbar:es geht entweder über rechts oder es gibt einen langen Ball auf Gekas,der das schon richten soll.
Hier muss dringend was geschehen.
Da liegt das Problem in den Tatschen,daß unsere linke Seite nicht annähernd die Qualität hat wie Jung/Ochs.
Und das wiir ein erhebliches Problem haben in der zentralen offensiven Mittelfeldposition.
Caio halt ich für einen Alibifußballer,er macht das Notwendige,mehr nicht.
Meier hat seine Qualitäten,ist momentan aber nicht in der Lage diese abzurufen.
Links offensiv haben wir mit Altintop/ Fenin nur Provisorien.
Da sehe ich,wenn wir mal alles dabeihaben,eher Köhler.
Wir müssen jetzt hoffen,daß vll. gegen MG mit Schwegler,Ama,Meier,Tzavellas,Franz einige wiederkommen.
Da müssen drei Punkte her,sonst wird man durchgereicght und gerät in einen Strudel,der böse enden kann.
Ich will nix beschreien,da wenn alle dabei sind,wir sicherlich noch reichlich Punkte holen.
Aber noch müssen wir uns da durchmuddeln,irgendwie.
Zu Altintop noch kurz.
Er wirkt total verunsichert,vll. muß Skibbe bei Gelegenheit ihm wirklich mal eine Pause einräumen.
#
DeWalli schrieb:
Natürlich war das ein kollektiver Fehler, Petkovic lässt sich vernaschen, Rode und Clark sind im Tiefschlaf, Jung kommt zu spät und Oka steht rum wie Falschgeld und schaut dem Ball hinterher.


So ist es richtiger.
#
Naja als Viererkette immer nicht ganz so leicht solche Bälle, der Petric muss da nur in die Lücke stoßen, die anderen bekommen das garnicht mit weil er sich im Rücken befindet. Das sind so Bälle da reagieren die Stürmer meistens besser als die Verteidiger. Sicherlich auch Teil einer Fehlerkette, die vorallem bei Pektovic beginnt, aber Nikolov geht da hin und dann hat er den Ball. So wie er da steht kann er auch nicht mehr anders eingreifen, nimmt sich ja selbst für eine Parade aus dem Spiel.
#
Ich wundere mich doch immer wieder, das Köhler wie selbstverständlich jede Standard versemmeln darf. Die kommen einfach überhaupt nicht gefährlich, nicht mal im Ansatz.
Haben wir keinen auf dem Platz der das besser könnte?
#
Mik schrieb:
Ich wundere mich doch immer wieder, das Köhler wie selbstverständlich jede Standard versemmeln darf. Die kommen einfach überhaupt nicht gefährlich, nicht mal im Ansatz.
Haben wir keinen auf dem Platz der das besser könnte?  


Nein, das ist ja das Problem.

Die Ecken von Ochs waren ja auch nicht besser.

Deswegen machts ja normalerweise der Schorsch.
#
SemperFi schrieb:
Mik schrieb:
Ich wundere mich doch immer wieder, das Köhler wie selbstverständlich jede Standard versemmeln darf. Die kommen einfach überhaupt nicht gefährlich, nicht mal im Ansatz.
Haben wir keinen auf dem Platz der das besser könnte?  


Nein, das ist ja das Problem.

Die Ecken von Ochs waren ja auch nicht besser.

Deswegen machts ja normalerweise der Schorsch.



mal im ernst: so was ist "relativ leicht" trainerbar.
warum daran (wohl) nicht gearbeitet wird, ist mir schleierhaft.
#
Mik schrieb:
Ich wundere mich doch immer wieder, das Köhler wie selbstverständlich jede Standard versemmeln darf. Die kommen einfach überhaupt nicht gefährlich, nicht mal im Ansatz.
Haben wir keinen auf dem Platz der das besser könnte?  

Das haben sich schon viele gefragt. Alle Standards wie bei den Schülern. Sie haben weder Tempo noch Effekt und landen meist in Kniehöhe beim ersten Abwehrspieler des Gegners. Aber jedes Mal wieder dasselbe Spiel. Vielleicht können sich uaa oder andere mal äussern ob das im Training so viel anders läuft.
#
6:3 schrieb:


mal im ernst: so was ist "relativ leicht" trainerbar.
warum daran (wohl) nicht gearbeitet wird, ist mir schleierhaft.



Leicht trainierbar?

http://www.welt.de/welt_print/article2403600/Seit-117-Ecken-ohne-Tor.html

Ich glaube es muss halt passen, wir haben zB keinen wirklichen Kopfballexperten mehr seit Sotos.

Hier mal ne Statistik von 08/09

1. Stuttgart 11 von 63 Toren nach Ecken (17,5%)
2. Hannover und Hamburg 10 von 49 (20,4%)
4. Dortmund 9 von 60 (15,0%)
5. München 9 von 71 (12,7%)
6. Bremen 8 von 64 (12,5 %)
7. Bochum 7 von 39 (17,9 %)
8. Leverkusen 7 von 59 (11,9 %)
9. Mönchengladbach 6 von 39 (15,4 %)
10. Schalke 6 von 47 (12,8 %)
11. Wolfsburg 6 von 80 (7,5 %)
12. Karlsruhe 5 von 30 (16,7 %)
13. Köln 4 von 35 (11,4 %)
14. Cottbus 3 von 30 (10,0 %)
15. Frankfurt 3 von 39 (7,7 %)
16. Hoffenheim 3 von 63 (4,8 %)
17. Berlin 2 von 48 (4,2 %)
18. Bielefeld 0 von 29 (0,0 %)

Wolfsburg wurde damals Meister mit Dzeko, Grafite und Zwetschge...

Aber genau so ne miese Quote wie wir.
#
SemperFi schrieb:
6:3 schrieb:


mal im ernst: so was ist "relativ leicht" trainerbar.
warum daran (wohl) nicht gearbeitet wird, ist mir schleierhaft.



Leicht trainierbar?

http://www.welt.de/welt_print/article2403600/Seit-117-Ecken-ohne-Tor.html

Ich glaube es muss halt passen, wir haben zB keinen wirklichen Kopfballexperten mehr seit Sotos.

Hier mal ne Statistik von 08/09

1. Stuttgart 11 von 63 Toren nach Ecken (17,5%)
2. Hannover und Hamburg 10 von 49 (20,4%)
4. Dortmund 9 von 60 (15,0%)
5. München 9 von 71 (12,7%)
6. Bremen 8 von 64 (12,5 %)
7. Bochum 7 von 39 (17,9 %)
8. Leverkusen 7 von 59 (11,9 %)
9. Mönchengladbach 6 von 39 (15,4 %)
10. Schalke 6 von 47 (12,8 %)
11. Wolfsburg 6 von 80 (7,5 %)
12. Karlsruhe 5 von 30 (16,7 %)
13. Köln 4 von 35 (11,4 %)
14. Cottbus 3 von 30 (10,0 %)
15. Frankfurt 3 von 39 (7,7 %)
16. Hoffenheim 3 von 63 (4,8 %)
17. Berlin 2 von 48 (4,2 %)
18. Bielefeld 0 von 29 (0,0 %)

Wolfsburg wurde damals Meister mit Dzeko, Grafite und Zwetschge...

Aber genau so ne miese Quote wie wir.


Nachtrag: Man müsste natürlich noch sehen, wieviele Ecken der jeweilige Verein hatte.

Ich könnt nach Jahren noch kötern, daß Eurosport sich mit Yahoo zusammengetan hat, die hatten diese Statistiken früher alle...


Teilen