>

SaW Gebabbel - 20.01.2011

#
Über 3 Mio.? Was soll den der Mist?

Über 3 Mio. heißt im Endeffekt dass die tatsächliche Summe bei ca. 5 Mio. liegt.

Ich will viel lieber was von «Über 7 Mio. lesen».

Verdammt nochmal, es kann nicht sein dass wir unsere besten Spieler so billig hergeben.
#
sgevolker schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
Also sollten die 3 Mio. für den Sommer 2013 gelten, wäre es in Ordnung. Wenn er schon 2012 zu diesen Konditionen aussteigen kann, wäre dies zu wenig.


Was wäre denn die Alternative? Sein aktueller Vertrag läuft 2012 sowieso aus, dann könnte er für lau gehen, dann nehm ich doch lieber die 3 Millionen.


Schon klar, aber hier geht es ja um einen neuen Vertrag mit deutlich besseren Gehaltskonditionen für Schwegler. Da empfinde ich 3 Mios. nach einem weiteren Jahr eben als etwas wenig.
#
Vertrag bis 2014 mit sofortiger Gehaltserhöhung. Bis 2013 Ablöse frei verhandelbar. 2013 Ausstiegsklausel über 7 Mio. Dies wäre ein Modell mit dem ich mich anfreunden könnte. Aber 3 Mio. kann wohl nur ein Witz sein!
#
3 Mio ist zwar lächerlich wenig aber immer noch 3 Mio mehr als nächstes Jahr ablösefrei
#
HeinzGründel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Zu Kraus:

Das war vorhersehbar.
Hätten wir einen IV verpflichtet, wäre es anders gekommen.
Aber wie man es macht , macht man es verkehrt.

Naja noch ca. 2-3 Wochen dann haben wir zwar neue IV,
aber bis die wieder richtig in Form sind ist die halbe RR
um.  


Ich bin mir absolut sicher. Hätten wir einen IV verpflichtet hätten weder der noch Kraus noch überhaupt jemand eine Erkältung bekommen.


So wäre es wohl gekommen...

Mir ist dagegen immer noch rätselhaft, wie man mit 4 IVs in die Saison gehen konnte, von denen 2 rekonvaleszent waren, und in dem Wissen um die Verletzungsanfälligkeit von Chris und Vasi sowie dem um die Knieverletzung von Russ.
#
also manche hier haben echt vorstellungen.

optimalerweise gibt es keine klausel. sehe ich auch so. aber wenn der spieler/berater die 3 mio klausel zur bedingung einer verlängerung macht, wird uns nichts anderes übrig bleiben. hb hat sich das doch nicht ausgedacht...
#
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Zu Kraus:

Das war vorhersehbar.
Hätten wir einen IV verpflichtet, wäre es anders gekommen.
Aber wie man es macht , macht man es verkehrt.

Naja noch ca. 2-3 Wochen dann haben wir zwar neue IV,
aber bis die wieder richtig in Form sind ist die halbe RR
um.  


Ich bin mir absolut sicher. Hätten wir einen IV verpflichtet hätten weder der noch Kraus noch überhaupt jemand eine Erkältung bekommen.


So wäre es wohl gekommen...

Mir ist dagegen immer noch rätselhaft, wie man mit 4 IVs in die Saison gehen konnte, von denen 2 rekonvaleszent waren, und in dem Wissen um die Verletzungsanfälligkeit von Chris und Vasi sowie dem um die Knieverletzung von Russ.


Naja die Quittung dafür bekommen wir jetzt.
#
Basaltkopp schrieb:
3 Mio ist zwar lächerlich wenig aber immer noch 3 Mio mehr als nächstes Jahr ablösefrei


Eben. Falls es denn so ist, ist es bestimmt nicht der Wunsch HBs, sondern die Bedingung Schweglers bzw. seines Beraters zur Vertragsverlängerung. Da wird halt gepokert und gepokert und gepokert und gepokert und gepokert und gepokert und gepokert und gepokert und gepokert und gepokert und gepokert und gepokert.
#
fastmeister92 schrieb:
Für die Ausstiegsklausel gibt es doch eine ganz einfache Erklärung. Ein Vertrag ohne Ausstiegsklausel wäre wesentlich teurer geworden. So sind die Interessen beider Seiten gewahrt. Die SGE kann die weitere Entwicklung von Schwegler abwarten und evtl. nachbessern. Schwegler kann zu festgelegten Bedingungen aussteigen, wenn die Eintracht seine weitere Entwicklung in einem Folgevertrag nicht entsprechend würdigt.


so sehe ich das auch, beide seiten haben einen vorteil. und es ist blauäugig an zu nehmen, dass spieler mit perspektive auf solche klauseln verzichten.
#
Natürlich ist eine Ausstiegsklausel mit 3 mio Ablöse nicht ideal für uns, aber was sind denn die Alternativen? Wir sind halt leider (noch) nicht in der Position so einen Vertrag vorteilhafter auszugestalten. Denkt ihr, dass der Heribert die Ausstiegsklausel aus Güte und Nächstenliebe in den Vertrag schreibt? Schwegler wird die Klausel als Bedingung gestellt haben und dann kann man nun mal entscheiden ob man darauf eingeht oder ihn ziehen lässt.

Ich verstehe schon die Verärgerung, aber die Kommentare einiger hier, die andeuten, dass Schweglers Wert falsch eingeschätzt wird kann ich nicht nachvollziehen. Es ist halt vielleicht die einzige Möglichkeit den Spieler überhaupt zu halten.
#
Hyundaii30 schrieb:
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Zu Kraus:

Das war vorhersehbar.
Hätten wir einen IV verpflichtet, wäre es anders gekommen.
Aber wie man es macht , macht man es verkehrt.

Naja noch ca. 2-3 Wochen dann haben wir zwar neue IV,
aber bis die wieder richtig in Form sind ist die halbe RR
um.  


Ich bin mir absolut sicher. Hätten wir einen IV verpflichtet hätten weder der noch Kraus noch überhaupt jemand eine Erkältung bekommen.


So wäre es wohl gekommen...

Mir ist dagegen immer noch rätselhaft, wie man mit 4 IVs in die Saison gehen konnte, von denen 2 rekonvaleszent waren, und in dem Wissen um die Verletzungsanfälligkeit von Chris und Vasi sowie dem um die Knieverletzung von Russ.


Naja die Quittung dafür bekommen wir jetzt.


Tja, da werden sie wohl gedacht haben, daß es so schlimm nicht kommen wird.
Wobei ich in Bezug auf eine jetzige Nachverpflichtung auch mit Skibbe d´accord bin, daß man im Winter auf der Position nur schwer nachlegen kann.
#
HB ist doof, weil er keine Verträge machen kann. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.
Skibbe ist doof, weil er keine 5 IVs verpflichtet hat. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.

Wie kann man nur so doof sein. Alle raus.
#
Darf ich mal fragen, auf welche Quelle sich der Kicker beruft?
Eine SMS?
Auf HB? Den Berater von Pirmin?

Hier werden sich schon wieder die Mäuler zerrissen, frei von besserem Wissen. Mal ist es das Springer-Schmierblatt, mal der "für gewöhnlich gut unterrichtete" Kicker.

Die Nerven liegen im Moment bloß. Das wiederum nervt mich.  

Seid mal bissi gelassener. HB macht nicht alles richtig, aber er ist Profi. Wie ihm hier zuletzt ebenso wie unserer medizinischen Abteilung, Halil oder dem Trainer ans Bein gepisst wird, lässt vermuten, wir wären auf Platz 17.
#
reggaetyp schrieb:
Darf ich mal fragen, auf welche Quelle sich der Kicker beruft?
Eine SMS?
Auf HB? Den Berater von Pirmin?

Hier werden sich schon wieder die Mäuler zerrissen, frei von besserem Wissen. Mal ist es das Springer-Schmierblatt, mal der "für gewöhnlich gut unterrichtete" Kicker.

Die Nerven liegen im Moment bloß. Das wiederum nervt mich.  

Seid mal bissi gelassener. HB macht nicht alles richtig, aber er ist Profi. Wie ihm hier zuletzt ebenso wie unserer medizinischen Abteilung, Halil oder dem Trainer ans Bein gepisst wird, lässt vermuten, wir wären auf Platz 17.


In der Rückrundentabelle sind wir gar 18ter... Skandal das!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HB ist doof, weil er keine Verträge machen kann. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.
Skibbe ist doof, weil er keine 5 IVs verpflichtet hat. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.

Wie kann man nur so doof sein. Alle raus.


Zu einem Vertrag gehören nunmal 2.
Allerdings hätte man bzgl. der IVs sicher nicht das Forum (das zu diesem Zeitpunkt auch nichts von der Knieverletzung von Russ wußte) gebraucht, um hier ein stark erhöhtes Risiko zu erkennen.
#
reggaetyp schrieb:
Darf ich mal fragen, auf welche Quelle sich der Kicker beruft?
Eine SMS?
Auf HB? Den Berater von Pirmin?

Hier werden sich schon wieder die Mäuler zerrissen, frei von besserem Wissen. Mal ist es das Springer-Schmierblatt, mal der "für gewöhnlich gut unterrichtete" Kicker.


Jepp, die Märchenrate dürfte da wohl recht hoch sein...
#
mickmuck schrieb:
woschti schrieb:
Tex-Hex schrieb:
ich denke mal das er 2013 für 3 mio gehen kann, sollte sein er bis 2014 verlängern.


das habe ich im ersten moment auch gedacht. so wird es auch sein. und damit könnte ich sehr gut leben.  


ich nicht, bis dahin ist er mindestens das dreifache wert.  


Na das ist ja nun wirklich nur Spekulation. Schwegler ist noch jung und ob er mal ein echter Bundesliga-Topspieler für die ersten drei Vereine wird, bleibt abzuwarten. Zudem Bestimmt eben auch die Vertragslaufzeit, wieviel Wert jemand ist. Wenn er 2014 ablösefrei ist, ist er 2013 eben weniger wert, mal abgesehen davon wie begehrt er dann ist. Dann macht es schon Sinn, eine feste Ablöse aufzunehmen, sonst ist man u.U. gezwungen, ihn 2013 unter Wert zu verkaufen, damit man 2014 nicht mit leeren Händen da steht. Für diesen Fall wäre eine Summe von 3 Mio aber auch meiner Meinung nach zu niedrig.

Nur, Schwegler sitzt am längeren Hebel. Er hat jetzt schon Angebote, und die Eintracht möchte in unbedingt halten, um in den nächsten Jahren ein Team um ihn aufzubauen. Er ist also jetzt schon eine tragende Säule. Wenn Schwegler sagt, ich verlängere nur bei einer Ausstiegsklausel über Summe x zum Zeitpunkt y, haben wir nur die Alternative eben nicht zu verlängern. Ich glaube, bei Schwegler ist selbst HB bereit bis über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen.
#
Maabootsche schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Zu Kraus:

Das war vorhersehbar.
Hätten wir einen IV verpflichtet, wäre es anders gekommen.
Aber wie man es macht , macht man es verkehrt.

Naja noch ca. 2-3 Wochen dann haben wir zwar neue IV,
aber bis die wieder richtig in Form sind ist die halbe RR
um.  


Ich bin mir absolut sicher. Hätten wir einen IV verpflichtet hätten weder der noch Kraus noch überhaupt jemand eine Erkältung bekommen.


So wäre es wohl gekommen...

Mir ist dagegen immer noch rätselhaft, wie man mit 4 IVs in die Saison gehen konnte, von denen 2 rekonvaleszent waren, und in dem Wissen um die Verletzungsanfälligkeit von Chris und Vasi sowie dem um die Knieverletzung von Russ.


Naja die Quittung dafür bekommen wir jetzt.


Tja, da werden sie wohl gedacht haben, daß es so schlimm nicht kommen wird.
Wobei ich in Bezug auf eine jetzige Nachverpflichtung auch mit Skibbe d´accord bin, daß man im Winter auf der Position nur schwer nachlegen kann.


Das ist richtig.
Da habe ich auch kein Problem mit.
Wenn die Jungen mal eine Chance bekommen.
Auf jeden Fall würde ich jetzt nicht den Fehler machen und
Russ, Franz, Chris sofort einzusetzen, so das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist das sie sich gleich wieder verletzen.
Zumal Sie eine zeit brauchen bis sie wieder Ihre alte Form haben.

Irgendwelche Spieler aus der Not zu holen, wäre Unsinn.
Natürlich, wenn ein guter auf dem Markt wäre, dann sollte man zuschlagen, ansonsten nicht.
#
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HB ist doof, weil er keine Verträge machen kann. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.
Skibbe ist doof, weil er keine 5 IVs verpflichtet hat. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.

Wie kann man nur so doof sein. Alle raus.


Zu einem Vertrag gehören nunmal 2.
Allerdings hätte man bzgl. der IVs sicher nicht das Forum (das zu diesem Zeitpunkt auch nichts von der Knieverletzung von Russ wußte) gebraucht, um hier ein stark erhöhtes Risiko zu erkennen.


Ach, das hatten wir doch schon alles dutzendemal.

Zu den Verträgen: denkt wirklich jemand ernsthaft, HB würde aus reiner Dummheit irgendwelche Ausstiegsklauseln aufnehmen?

Zu den IVs: wir hatten auch verletzungsanfällige und rekonvaleszente Stürmer. Ama, Fenin, Korkmaz. Wie viele IVs hätten wir denn zu Beginn der Saison vorhalten sollen? 5? 6? Derzeit sind 5 IVs nicht einsatzbereit. Da hätten ja wir ja 7 IVs gebraucht, um das aufzufangen.

Bei aller Liebe....
#
Pro Hien!


Teilen