>

1. FC Köln

#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Kam es nur mir so vor, dass man das Gefühl bekommen konnte, der FC investiere ein paar Tausend in Sport1, um deren Image wieder herzustellen? Selten so oft Lobhudelei seitens des Senders im auffällig übertriebenen Maße erlebt wie gestern beim Spiel.


Spielst du auf die Beschreibung der Stimmung an? Nunja, nicht nur das DSF (Jaja, Sport1...) hat es so gesehen:

http://www.gegengeraden-gerd.de/fc-st-pauli/bachbluetengewuehl-oder-tante-kriemhild-in-koeln/

http://www.spnu.de/its-a-kind-of-magic/fc-st-pauli-und-es-gibt-sie-noch-die-magie

sotirios005 schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Die Kölner sollten man ihre Lage realistisch einschätzen.Im Kölner Lokalsender wurde davon gesprochen,dass sie es wieder verpasst haben,Punkte zu holen für den Aufstieg.Die haben nach 5 Spielen 2 Punkte und kämpfen ganz klar gegen den Abstieg. ...


So ist das eben in Köln. Wenn sie einmal den ersten Sieg in der 2. Liga holen, dann sprechen sie gleich schon wieder von der nächsten Europapokalteilnahme in ca. drei Jahren...  

Köln ist da stets noch schneller dabei, als eine andere Stadt, die ich noch kenne...


Gähn.
Zahlreiche Fanclubs geben eine gemeinsame Stellungnahme heraus, dass man vollends akzeptiere, dass dieses junge Team Zeit zur Entwicklung braucht und somit ein direkter Wiederaufstieg -wenn überhaupt- sehr schwer wird. Das Team wird leidenschaftlich unterstützt, trotz miserabler Ergebnisse und einem fehlenden Erfolgserlebnis seit Mitte März.
Und trotzdem kommt immer wieder die CL-Keule. Ich verstehe eine Menge Spaß, aber das ist wirklich derart nervtötend und ausgelutscht. Ätzend, sorry.

Milhouse van H. schrieb:
Joh, so reden meine Arbeitskollegen auch. Faseln was von Neuaufbau und Mittelfeld als Saisonziel. Von durchstartenden, jungen Neuzugängen, die günstig gekauft wurden und dann für viel Geld weiter verkauft werden können uns all so ein Unsinn. Aufstieg in 2 oder 3 Jahren.

Leute, das ist alles Quatsch. Alles nur Schön-Redenrei.

Wenn Du Dich erstmal in der 2. Liga etabliert hast (in diesem Falle, im negativen Sinne) dann kommste da nur schwer wieder raus. Sportlich und finanziell ist man an die 2. Liga angepasst und um selbst bei einem Aufstieg in der 1. Liga mit zu halten fehlt dann doch das Geld. Und Köln hat keinen Cent, den sie investieren können.

Die 2. Liga ist wie ein Sog, wenn Du drin hängst, hängste drin und kommst nicht so leicht wieder raus.. Die einzige Chance ist die, die Frankfurt genutzt hat. Durststrecke durchstehen und direkt wieder rauf.

Keiner der Köln-Fans, die es jetzt "gut finden", dass ein Neuaufbau stattfinden kann, hat sich über den Abstieg gefreut. Ist komisch, oder?


Was ist denn das für eine interessante Argumentationskette? Natürlich wollte niemand von uns absteigen. Darum geht es aber doch überhaupt nicht, da dies nun einmal geschehen ist. Ähnlich unnötig wie bei euch ein Jahr zuvor. Nun musste man aber danach (!) entscheiden, was der beste Weg für den Verein ist. Zugegebenermaßen gab es aufgrund der finanziellen Situation keinen Handlungsspielraum. Dass dies von den Fans aber nahezu einstimmig mitgetragen wird, ist durchaus beachtlich und hat überhaupt nichts mit etwaigen Euphemismen zu tun.

Auch die Bezeichnung als Sog macht nur begrenzt Sinn. Vor unserem letzten Aufstieg waren wir auch zwei Jahre in der zweiten Liga und der Zeitraum danach war der erste, in dem wir die realistische Chance hatten, uns langfristig in der ersten Bundesliga zu etablieren. Bei vorigen direkten Wiederaufstiegen sahen wir häufig deutlich schlechter aus.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Gibt es eigentlich auch schwule Scheichs, die den FC retten könnten?  ,-)  


Du brauchst nicht nach Scheichs Ausschau halten. Es gibt durchaus Leute im Kölner Raum, die gewillt wären, finanziell einzusteigen.
Einer von diesen wurde auf der letzten Mitgliederversammlung aber gnadenlos abgestraft.
Ein solches Modell hat in Köln nur dann eine Chance, wenn der Verein wirklich unmittelbar vor der Insolvenz steht.


NDA schrieb:
...



Sehr gutes Posting. Der letzte Heimsieg war am 10. März gegen Hertha. Alles Eventfans in Köln.

°o° schrieb:

Dann nützt denen das große Stadion auch nichts mehr, wenn dann irgendwann nur noch vielleicht 20.000 Leute kommen. Klarnklingt das erstmal viel im Vergleich zu den anderen Vereinen, aber die Kosten sind emens höher!

Sollten die keinen Sponsoren finden, oder so ne lächerliche Fan-Leihe ausrufen, müsste es das gewesen sein mit dem FC.


Wir haben alleine 25000 Dauerkarteninhaber. Das von dir beschriebene Szenario wird - zumindest dauerhaft - nicht eintreten. Und selbst wenn dies übergangsweise passierte, wären die Leute sehr schnell wieder da, wenn es auch nur etwas besser liefe. Kölner sind sehr begeisterungsfähig.
#
FredSchaub schrieb:
KSV-Jens schrieb:
FredSchaub schrieb:
greg schrieb:
FredSchaub schrieb:
siehe z.B. 1860


genau die kamen mir auch in denn sinn, weil ein freund (seines zeichens 60er) letztens im gespräch fallen ließ, dass die mittlerweile auch schon zehn Jahre in der zweiten Liga sind. Was wohl die längste Zweitligazugehörigkeit überhaupt ist...


und damit nur 16 Jahre kürzer als die längste Zweitligazugehörigkeit am Stück  ,-)  

Ganz spontan - also ohne Google - glaube ich übrigens die 26 Jahre am Stück nicht, wenn du 1860 meinst. Warum? Weil 1860 zwischendrin viele Jahre in der Bayernliga spielte. Also von welchem Zeitraum sprichst du genau?  


siehe DBecki    

siehe c-e (ja, sein Beitrag kommt erst noch).
Na gut, ich lasse es euch mal durchgehen.
#
Das ist eine ganz gefährliche Situation beim Fc.Nach den Vorfällen mit Pezzoni und der letzten Saison unterstützen die Fans die Mannschaft und respektieren auch die Leistung.Die kämpferische Leistung wird nach den letzten Jahren erstmal anerkannt.Aber von nix kütt nix. Was die verballern,dass hat nichts mit Glück oder Pech zutun.Vielleicht sind sie auch zu engagiert und bei der finalen Aktion fehlt die Konzentration.
#
KoSamui schrieb:
Das Team wird leidenschaftlich unterstützt, trotz miserabler Ergebnisse und einem fehlenden Erfolgserlebnis seit Mitte März.


So wie den Herren Kevin P. aus F.a.M.?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
KoSamui schrieb:
Das Team wird leidenschaftlich unterstützt, trotz miserabler Ergebnisse und einem fehlenden Erfolgserlebnis seit Mitte März.


So wie den Herren Kevin P. aus F.a.M.?


Depp
#
Ich würde mir nächstes Jahr gerne an einem Montag Köln gegen HSV anschauen bevor ich dann am Dienstag in den Flieger steige um wieder zu irgendeinem Auswärtsspiel der Eintracht zu gelangen.  
#
PitderSGEler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
KoSamui schrieb:
Das Team wird leidenschaftlich unterstützt, trotz miserabler Ergebnisse und einem fehlenden Erfolgserlebnis seit Mitte März.


So wie den Herren Kevin P. aus F.a.M.?


Depp


Das wissen wir bei dir doch schon längst. Aber danke das du mich nochmal drauf hinweist.  
#
3zu7 schrieb:
Ich würde mir nächstes Jahr gerne an einem Montag Köln gegen HSV anschauen bevor ich dann am Dienstag in den Flieger steige um wieder zu irgendeinem Auswärtsspiel der Eintracht zu gelangen.    


+1    
#
3zu7 schrieb:
Ich würde mir nächstes Jahr gerne an einem Montag Köln gegen HSV anschauen bevor ich dann am Dienstag in den Flieger steige um wieder zu irgendeinem Auswärtsspiel der Eintracht zu gelangen.    


gekauft
#
HansVanBreukelen schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich würde mir nächstes Jahr gerne an einem Montag Köln gegen HSV anschauen bevor ich dann am Dienstag in den Flieger steige um wieder zu irgendeinem Auswärtsspiel der Eintracht zu gelangen.    


+1      


Dafür müssen die Kölner erstmal den Klassenerhalt schaffen.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Gibt es eigentlich auch schwule Scheichs, die den FC retten könnten?  ,-)  


die hier vielleicht
#
immer_eintracht2004 schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Gibt es eigentlich auch schwule Scheichs, die den FC retten könnten?  ,-)  


die hier vielleicht


#
Also wenn ich den KoSumai oder wie er heißt, hier lese, muss ich immer noch an den 1. Mai 1996 in Müngersdorf denken. Damals haben sie dort alle auf einem sehr hohen Ross gesessen und jetzt lauthals jammern, wenn man mal ein bischen die Methoden des "Express" anspricht, der nach dem ersten Kölner Sieg seit Menschengedenken diesen Menschen gleich wieder CL-Träume in drei Jahren einreden möchte...

Der 1. FC Köln ist ein Klub, der von seinem Selbstverständnis her eigentlich in die CL gehört. Und nicht Hoppenheim oder VW oder die Pillendreher.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Gibt es eigentlich auch schwule Scheichs, die den FC retten könnten?  ,-)  


die hier vielleicht


So in etwa hatte ich mir das vorgestellt! DaZke!
 
#
sotirios005 schrieb:
A 1. Mai 1996 in Müngersdorf


erinner mich nich daran, das war damals schon brutal - vor allem nach dem Spiel den Weg zum Parkplatz durch den Hohn und Spott.
#
FredSchaub schrieb:
sotirios005 schrieb:
A 1. Mai 1996 in Müngersdorf


erinner mich nich daran, das war damals schon brutal - vor allem nach dem Spiel den Weg zum Parkplatz durch den Hohn und Spott.


Häme und Schäme sind aber jetzt zur Abwechselung mal in der anderen Kurve!  
#
sotirios005 schrieb:
FredSchaub schrieb:
sotirios005 schrieb:
A 1. Mai 1996 in Müngersdorf


erinner mich nich daran, das war damals schon brutal - vor allem nach dem Spiel den Weg zum Parkplatz durch den Hohn und Spott.


Häme und Schäme sind aber jetzt zur Abwechselung mal in der anderen Kurve!    


jepp
#
Wenn die so weiter machen gibts nächstes Jahr Derby gegen Viktoria in der 3 Liga
#
abpfeiffen!!  


Teilen