>

1. FC Köln

#
Also, ich bestätige Christians Ausführungen. Bei den Kölner Foren merkt man sofort, dass 3-4 Leute (Pezzoni darunter, Brecko war zeiweise dabei usw.) für die einfach nicht so viel wert sind wie normale Menschen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn in so einer Stimmung manche Leute einfach solch Idiotien entwickeln. Trotzdem ist natürlich jeder für sich selbst verantwortlich und nen Spieler beleidigen heißt noch nicht, dass man ihn daheim aufsucht.  
#
SGE_Werner schrieb:
Also, ich bestätige Christians Ausführungen. Bei den Kölner Foren merkt man sofort, dass 3-4 Leute (Pezzoni darunter, Brecko war zeiweise dabei usw.) für die einfach nicht so viel wert sind wie normale Menschen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn in so einer Stimmung manche Leute einfach solch Idiotien entwickeln. Trotzdem ist natürlich jeder für sich selbst verantwortlich und nen Spieler beleidigen heißt noch nicht, dass man ihn daheim aufsucht.    



Das Problem ist ja, dass es offenbar tatsächlich Leute gibt, die sich durch die Stimmungsmache - auch wenn sie "nur" im Internet geschieht, durchaus aufwiegeln lassen und diese Stimmungsmache in einer extremen Form dann wirklich ausleben. Hat man beispielsweise ja auch bei dem Lynchaufruf in Emden gesehen (Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass die Kölner in ihren Foren zum Lynchmob aufgerufen haben, bevor mir einer die Worte im Mund verdrehen will..). Vielleicht wurde ja auch nicht ganz zu Unrecht bei unserem Abstieg sicherheitshalber das Forum abgeschaltet - damit keiner zu irgend etwas angetrieben wird, was eher, wie sagt man neuerdings noch, "unschön" endet. Ich kann mich auch durchaus noch an so manch Spieltagsthread bei uns erinnern, in dem gefühlt die Hälfte gelöscht werden musste, wegen diverser Beleidigungen und hasserfüllten Äußerungen. Und ich habe, im Gegensatz zu den Mods, bestimmt nicht alle Beiträge gesehen, die gelöscht wurden. Wenn auch viele, da ich die Livetickerthreads idR sehr intensiv verfolge. Zumindest solange, bis die Trolle Überhand nehmen. Jetzt ist die "Bestürzung" in Köln natürlich groß, a la "Wer konnte so etwas nur erahnen" "Also das geht ja irgendwie schon zu weit" "Ne, dass ist nicht ok".
#
Ich zitiere da mal eine "Meinung", die schon seit ein paar Stunden so im Raum steht:

Dumme Aktion ich freue mich aber über das Ergebnis. Und so geht es wohl vielen, weshalb man nicht den Aufschrei der Nation vernimmt.


Es scheint also durchaus "lustige Gesellen" zu geben, die so etwas auch noch verniedlichen. Leider ist das wohl kein Kölnspezifisches Problem, weswegen man mMn viel stärker auf die seit Jahren bekannten Forentrolle achten sollte, die sich auch hier herum treiben, wenngleich diese derzeit sich relativ im Hintergrund halten und nur auf die berühmten 5 Niederlagen am Stück warten, um richtig loszuledern. Allerdings traue ich unseren Mods durchaus zu, schneller zu reagieren (bzw. überhaupt zu reagieren) als es bei Köln der Fall ist.
#
Heute morgen war auch ein (Kurz-)Bericht im Deutschlandfunk darüber. Hier zum Nachhören:

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2012/09/01/dlf_20120901_0739_8011a3f5.mp3

Traurig. Aber an dieser Stelle auch mal ein Lob an die Mods hier, die unser Forum relativ sauber halten. Denn "im Prinzip" gäbe es hier bei uns genau die gleichen hirnlosen Hetzer wie in Köln, Düsseldorf oder anderswo.
#
Alleine die Aktion mit Pezzoni ist ein guter Grund, wieso diese Drecksverein mit seinen Fans weiter absteigen sollte.
#
Basaltkopp schrieb:
Alleine die Aktion mit Pezzoni ist ein guter Grund, wieso diese Drecksverein mit seinen Fans weiter absteigen sollte.  


Da gibts wahrscheinlich nicht wenige, die das auch über uns sagen. Die Kölner aben einige ziemliche Vollpfosten unter ihren Fans. Wir sind da nicht besser und unsere brauchen nichtmal Internet um sich aufzuwiegeln. Man sollte da nicht pauschalisieren.
#
Basaltkopp schrieb:
Alleine die Aktion mit Pezzoni ist ein guter Grund, wieso diese Drecksverein mit seinen Fans weiter absteigen sollte.  


Der FC Köln ist einer der ekligsten Vereine überhaupt und ich habe denen den Abstieg von Herzen gegönnt. Je größer eine Fangemeinde ist, umso eher besteht allerdings die Möglichkeit, dass sich auch solche Nullhirnassoziale darunter mischen. Entscheidend ist dann, das solche Krüppel innerhalb der eigenen Leute nachhaltig disqualifiziert bzw. ausgeschlossen werden.

Natürlich hat ein Besuch am privaten Wohnhaus mit anschließender Bedrohung schon eine ganz besondere Qualtiät. Das ist eine Straftat und diese    sollten ermittelt und verknackt werden. So etwas darf es bei der Eintracht -auch wenn es mal wieder besonders schlimm laufen sollte- nie geben!
#
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alleine die Aktion mit Pezzoni ist ein guter Grund, wieso diese Drecksverein mit seinen Fans weiter absteigen sollte.  


Der FC Köln ist einer der ekligsten Vereine überhaupt und ich habe denen den Abstieg von Herzen gegönnt. Je größer eine Fangemeinde ist, umso eher besteht allerdings die Möglichkeit, dass sich auch solche Nullhirnassoziale darunter mischen. Entscheidend ist dann, das solche Krüppel innerhalb der eigenen Leute nachhaltig disqualifiziert bzw. ausgeschlossen werden.

Natürlich hat ein Besuch am privaten Wohnhaus mit anschließender Bedrohung schon eine ganz besondere Qualtiät. Das ist eine Straftat und diese    sollten ermittelt und verknackt werden. So etwas darf es bei der Eintracht -auch wenn es mal wieder besonders schlimm laufen sollte- nie geben!


Da sind wir den Ziegen um Jahre voraus. Ich sage nur Parkhaus und Bodybuilder.  
Wobei ich mir da heute noch nicht sicher bin, ob ich das glauben soll. Wäre aber genauso unsäglich wie die Sache mit Pezzoni.

Btw. es gibt doch sicher einen Thread, wo selbsternannte Fachleute unsere Führung dafür abqualifiziert haben, dass dieser Topstar nicht geholt wurde  
#
Man, man, man, hab das auch eben gelesen, da kann man sich nur an den Kopf greifen.      

Da braucht man sich auch nicht Wundern, das er überhaupt keine Leistung bringt, da musste er ja Angst haben Fehler zu machen.

Ärgerlich das der Junge jetzt bis Winter in Deutschland nirgendwo spielen kann.

Aus Solidarität zu einem Ex-Frankfurter sollte man ihn grade wegs zum Training einladen, damit er sich Fithalten kann bis er einen Neuen Verein hat.
#
Gibts da nicht so eine Sondergenehmigung, dass er trotzdem noch wechseln könnte?
Echt bitter was es für Idioten gibt.
#
Mainhattener schrieb:
Man, man, man, hab das auch eben gelesen, da kann man sich nur an den Kopf greifen.      

Da braucht man sich auch nicht Wundern, das er überhaupt keine Leistung bringt, da musste er ja Angst haben Fehler zu machen.

Ärgerlich das der Junge jetzt bis Winter in Deutschland nirgendwo spielen kann.

Aus Solidarität zu einem Ex-Frankfurter sollte man ihn grade wegs zum Training einladen, damit er sich Fithalten kann bis er einen Neuen Verein hat.


Da bin ich mir nicht sicher. Sein Vertrag wurde doch aufgelöst und zwar bevor die Transferperiode beendet war. Und Spieler, die zum Ende der TP schon vertragslos waren, dürfen doch noch verpflichtet werden, oder?
#
Wenn es diese 'Facebook-Gruppe' gibt, so sollte es möglich sein, die dahinter stehenden Personen zu ermitteln und zu belangen. Aufruf zur Gewalt kann man nicht durchgehen lassen.
Kevin wünsche ich für seine Zukunft alles Gute. Verarbeiten kann man so einen Vorfall sicher nicht so schnell.
#
Ich kann mir - leider - gut vorstellen, dass auch bei uns hier jetzt einige Schwachmaten beeindruckt davon sind, wie gut diese "Fans" Einfluss genommen haben.
Zu glauben, bei uns wäre sowas nicht möglich ist einfach nur naiv.
Hier gibt es einige die dieses Potenzial haben und dieses im Fall der Fälle auch abrufen würden.
Und auch hier hätte man dann solche Kommentare, dass das Ergebnis positiv wäre.

Dass man sich über einen Kölner Abstieg freut ist ja mal klar, aber dieser Niedergang den Köln grad erlebt, den wünsche ich keinem Traditionsverein.
So was belustigt mich bei Emporkömmlingen wie Mainz oder Augsburg, sollte Hoffenheim oder Wob sowas erleben, dann würde ich eine Kerze anzünden und leises lächelnd eine freudvolle Schweigeminute abhalten, aber Köln die gehören einfach dazu.
#
Ihr wisst schon, dass bereits bei seinem Wechsel aus unserer Jugend nach England das Gezeter über unsere Verantwortlichen damals riesig war, ungeachtet dessen, dass er bei Blackburn ein Vielfaches kassierte und die Bedingungen viiiiieeel besser?

Schade um ein damals großes Talent und Frankfordder Bubb.
#
Ganz ganz hässlich und einfach nur hirnlos...

Wie kann man nur so verbohrt sein und auf einen Fussballspieler solchen Hass entwickeln - da kommen ja Kinderschänder besser weg (nein kein Aufruf es hier gleich zu tun).

Krank.

Dennoch - sollten wir hier nicht von den Fans des FC sprechen. Wie so oft hier gefordert, sollte man trennen. Unbestreitbar haben sie eine Gruppe Anhänger (?) die zuviel Zeit und zu wenig Hirn haben... aber ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen das irgendwo unter den Tausenden Frankfurter auch ein paar solcher Idioten rumlaufen.

Die Kurve(n) sollten sich m.E. davon nur stärker distanzieren. Wird wohl ein romantischer Wunsch bleiben, aber dafür könnte man auch mal ein Banner o.ä. hochhalten.
#
ich hoffe nicht, dass das in manchen Kreisen auf einmal Mode wird, auf diese Tour "unliebsame" Spieler loszuwerden - leider haben wir in unserer Kurve ja durchaus auch Pontential für solche Aktionen.  
#
FredSchaub schrieb:
ich hoffe nicht, dass das in manchen Kreisen auf einmal Mode wird, auf diese Tour "unliebsame" Spieler loszuwerden - leider haben wir in unserer Kurve ja durchaus auch Pontential für solche Aktionen.    


ist das so? und woher nimmst du das?

alles verbreschä  
#
barbrady schrieb:
FredSchaub schrieb:
ich hoffe nicht, dass das in manchen Kreisen auf einmal Mode wird, auf diese Tour "unliebsame" Spieler loszuwerden - leider haben wir in unserer Kurve ja durchaus auch Pontential für solche Aktionen.    


ist das so? und woher nimmst du das?

alles verbreschä    

Naja du weißt nicht was hier passiert wäre, hätten wir letztes Jahr so ein Fehlstart gehabt


Teilen