>

Aufstellung und Tip gegen Hannover 96

#
MrBoccia schrieb:
Ochs ist mittlerweile schon 9 Spiele ohne Tor oder Assist. Wenn man rein nach diesen Werten geht, müsste da auch bald eine Pause anstehen, denn für einen offensiven RM ist das eher bescheiden.


Erstens:
Das sind die gemessenen Werte. Ochs war mit Sicherheit oftmals an gefährlichen Aktionen direkt beteiligt, die nicht zu Toren führten.

Zweitens:
Ochs war mit Sicherheit an mehr Toren indirekt beteiligt.

Drittens:
Auch wenn Altintop so sehr als Abwehrwunder gilt, so habe ich keinen Zweifel, dass er Jung um Welten mehr unterstützt als Altintop Schorsch.

Viertens:
Ochs hat diese Saison die Mannschaft in keinem Spiel auf die Verliererstraße bzw. fast um ihren Lohn gebracht.
Mainz, Aachen. Eigentlich kann man Schalke auch anführen, denn ich bin mir sicher, dass ein "gewöhnlicher Bundesligastürmer einen Winkel zum Ball gewählt hätte, um ihn hinter die Linie zu grätschen.

Fünftes:
Es ist in vielen Spielen augenscheinlich gewesen, dass die rechte Seite aktiver war als die linke.
Und das liegt gewiss nicht daran, dass Schorsch ein braves Mäusgen ist.
Grundsätzlich hat man fast immer das Gefühl es könnte was positives Passieren, wenn der Ball auf rechts ist. Das ist auf der linken Seite selten der Fall.
#
liam_gallagher schrieb:
So wird es kommen:

1 Nikolov - 24 Jung, 13 Clark, 19 Kraus, 7 Köhler - 27 Schwegler - 2 Ochs, 14 Meier, 10 Altintop, 17 Fenin - 21 Gekas.

Ersatz:
22 Fährmann (ETW), 18 Amanatidis, 20 Rode, 25 Heller, 28 Kittel, 30 Caio, 36 Titsch-Rivero.


Damit könnte ich leben!
#
sCarecrow schrieb:
Ochs hat diese Saison die Mannschaft in keinem Spiel auf die Verliererstraße bzw. fast um ihren Lohn gebracht.


Ähm.... doch.... Leverkusen.....  

Der Rest stimmt aber im Großen und Ganzen.  
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ochs ist mittlerweile schon 9 Spiele ohne Tor oder Assist. Wenn man rein nach diesen Werten geht, müsste da auch bald eine Pause anstehen, denn für einen offensiven RM ist das eher bescheiden.

Erstens:
Das sind die gemessenen Werte. Ochs war mit Sicherheit oftmals an gefährlichen Aktionen direkt beteiligt, die nicht zu Toren führten.

Zweitens:
Ochs war mit Sicherheit an mehr Toren indirekt beteiligt.

Drittens:
Auch wenn Altintop so sehr als Abwehrwunder gilt, so habe ich keinen Zweifel, dass er Jung um Welten mehr unterstützt als Altintop Schorsch.

Viertens:
Ochs hat diese Saison die Mannschaft in keinem Spiel auf die Verliererstraße bzw. fast um ihren Lohn gebracht.
Mainz, Aachen. Eigentlich kann man Schalke auch anführen, denn ich bin mir sicher, dass ein "gewöhnlicher Bundesligastürmer einen Winkel zum Ball gewählt hätte, um ihn hinter die Linie zu grätschen.

Fünftes:
Es ist in vielen Spielen augenscheinlich gewesen, dass die rechte Seite aktiver war als die linke.
Und das liegt gewiss nicht daran, dass Schorsch ein braves Mäusgen ist.
Grundsätzlich hat man fast immer das Gefühl es könnte was positives Passieren, wenn der Ball auf rechts ist. Das ist auf der linken Seite selten der Fall.  

Erstens: ich wollte nur aufzeigen, dass Ochs von den reinen zählbaren Werten nicht viel besser als Altintop ist. Dass er von diesen Werten abgesehen mehr bringt als Altintop ist wohl jedem klar.

Zweitens: ich bin auch für eine Schaffenspause von Altintop

Drittens: ist dein Viertens falsch.
#
Wirklich schade, dass wir jetzt wieder so ein übles Verletzungspech haben. Auf der anderen Seite: Wenn wir das Spiel trotzdem erfolgreich bestreiten sollten, ist diese Saison noch einiges drin!
#
MrBoccia schrieb:
Erstens: ich wollte nur aufzeigen, dass Ochs von den reinen zählbaren Werten nicht viel besser als Altintop ist.  


Naja, selbst das ist schon sehr gewollt.
Die Zahlen an sich sprechen schon eine deutliche Sprache:
2 Tore versus 0 Tore. Das ist schon ein gewisser Unterschied.
5 Scorerpunkte gegenüber 2 Scorerpunkten auch.

Wenn man noch die Dynamik noch untersucht, könnte man zum Entschluss kommen, dass Ochs in den letzten Spielen Altintop mimt. Aber da könnte man eben noch weiter diffenzieren und da käme man wieder zum Schluss, dass Ochs Altintop diese Saison um Längen überlegen ist.

Zu meinem viertens: Ochs hat es in Leverkusen getan. Besser?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ähm.... doch.... Leverkusen.....  


Wobei da in erster Linie das blinde Schiedsrichtergespann das Spiel versaut.
Ich kann es ja immernoch nicht fassen, dass Barnetta nicht nachträglich gesperrt wurde.
#
sCarecrow schrieb:
Zu meinem viertens: Ochs hat es in Leverkusen getan. Besser?

siehste, geht doch
#
Mir egal,wer spielt.

HAUPTSACHE SIEG
#
Wunsch:
----------Ralle------------    
Jung--Kraus--Clark--Köhler
----Schwegler--Meier------
Ochs-----Kittel-----Fenin
-------Gekas--------------  

Wechselmöglichkeiten: Rode(Meier), Ama (Fenin), Halil (Kittel)

Tip:
----------Oka-----------
Jung--Kraus--Clark--Köhler
---Schwegler-Meier--------
Ochs----Caio------Altintop
-------Gekas-------------

Resultat Tip: 1-1

Ein Egal-Wie-Sieg wäre ungemein wichtig...
#
----------Oka------------
Jung--Kraus--Clark--Köhler
----Schwegler--Rode------
Ochs-----Kittel-----Fenin
-------Gekas--------------

Das ist wahre Gewinnermannschaft.

2:0 =: Gekas, Clark
#
EintrachtFan87 schrieb:
----------Oka------------
Jung--Kraus--Clark--Köhler
----Schwegler--Rode------
Ochs-----Kittel-----Fenin
-------Gekas--------------

Das ist die wahre Gewinnermannschaft.

2:0 =: Gekas, Clark
#
Nikolov

Jung Clark Schwegler Köhler

Rode

Ochs Meier Altintop Fenin

Gekas



oder


Nikolov

Jung Clark Schwegler Köhler

Rode

Ochs Meier Altintop Kittel

Gekas
#
-----------Nikolov-----------
Ochs---Kraus--Schwegler---Jung
-------Köhler---Meier----------
Fenin------Kittel-------Altintop
-----------Gekas--------------

Damit könnte ich mich auch anfreunden. Wäre mal was anderes....
#
EintrachtFan87 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
----------Oka------------
Jung--Kraus--Clark--Köhler
----Schwegler--Rode------
Ochs-----Kittel-----Fenin
-------Gekas--------------

Das ist die wahre Gewinnermannschaft.

2:0 =: Gekas, Clark




Find ich gar nicht so übel, würde aber tatsächlich Halil aufgrund seines Defensivverhaltens den Vorzug vor Maddin geben.

Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, das sowohl Kittel als auch Rode gleichzeitig in der Startelf stehen. Trotzdem:

----------Oka------------
Jung--Kraus--Clark--Köhler
----Schwegler--Rode------
Ochs-----Kittel-----Altintop
-------Gekas--------------
#
EintrachtFan87 schrieb:
----------Oka------------
Jung--Kraus--Clark--Köhler
----Schwegler--Rode------
Ochs-----Kittel-----Fenin
-------Gekas--------------

Das ist wahre Gewinnermannschaft.

2:0 =: Gekas, Clark


Endlich haben wir sie nun.
So und nicht anders!
#
sCarecrow schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
----------Oka------------
Jung--Kraus--Clark--Köhler
----Schwegler--Rode------
Ochs-----Kittel-----Fenin
-------Gekas--------------

Das ist wahre Gewinnermannschaft.

2:0 =: Gekas, Clark


Endlich haben wir sie nun.
So und nicht anders!


Die Variante gefällt mir, allerdings denke ich nicht, dass Rode und Kittel eine Chance erhalten werden. Meine Hoffnung ruht auf einen Einsatz Tzavellas', dann könnte Köhler mit Schwegler und Kittel zusammen ein kreatives Spiel aufziehen. Sollte Tzavellas ausfallen, wird vom Gefühl her Meier spielen, entweder im zentralen oder offensiven Mittelfeld. Allerdings ist da auch viel Wunschdenken bzgl. einer Formsteigerung von Meier dabei.
#
Kittel von Anfang an ist wohl auszuschliessen, ich gehe doch sehr von Meier als OM aus (mit Altintop als LM), oder Altintop in der Mitte und Fenin(?) links.
#
ElzerAdler schrieb:


Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, das sowohl Kittel als auch Rode gleichzeitig in der Startelf stehen. Trotzdem:

----------Oka------------
Jung--Kraus--Clark--Köhler
----Schwegler--Rode------
Ochs-----Kittel-----Altintop
-------Gekas--------------  [/quote]


Genau das ist der Grund, warum Meier statt Rode starten wird. Ein zusätzlicher "Langer" wäre auch nicht schlecht.
#
----------Oka------------
Jung--Kraus--Clark--Tzavellas(Köhler)
----Schwegler--Rode------
Ochs-----Kittel-----Köhler(Altintop)
-------Gekas--------------

So und nicht anders! Köhler ist als Linksaußen deutlich besser als als DM (imho). Ausserdem denke ich ein Einsatz von Rode und Schwegler würde einiges an Druck auf unsere IV abfangen. Wenn dann noch Ochs Kittel und Köhler die 96er schwindlig spielen muss gekas eigentlich nur noch eben einnetzten. Wird also ne klare Sache.
Vorausgesetzt die Bild hat recht (was ich nicht glaube aber hoffe) und Schorsch kann spielen. Ansonsten die Klammer Variante. Wobei ich denke, dass wir auch mit dieser gut fahren. Aber auf lange Sicht sehe ich in dieser Formation (bis auf IV) die Zukunft der Eintracht.


Teilen