>

Saw Ehemalige - Oktober - Gebabbel

#
http://www.youtube.com/watch?v=k36KTR5v8vs

schildenfeld mit rot vom platz geflogen.
schon bissl hart die karte. andererseits ists halt ne verhinderung ner klaren torchance...

(man hätte ja den geschlossenen auch wieder aufmachen können.   )
#
Kadaj schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=k36KTR5v8vs

schildenfeld mit rot vom platz geflogen.
schon bissl hart die karte. andererseits ists halt ne verhinderung ner klaren torchance...

(man hätte ja den geschlossenen auch wieder aufmachen können.   )


Du scheinst nicht verstanden zu haben das dein Post eine Nachricht ist und eigentlich in das SaW Ehemalige gehört. Dadrüber zu reden wie berechtigt die Karte ist ist dann das Saw-Gebabbel.

EFC Forumserklärbär
#
Guten Morgen,

und ein ehemaliger Eintrachtler, momentan nach Sinsheim ausgeliehen, war in eine tätliche Auseinandersetzung beim dortigen Training verwickelt. Sein Kontrahent musste sich entschuldigen und bekam eine Geldstrafe aufgebrummt.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Guten Morgen,

und ein ehemaliger Eintrachtler, momentan nach Sinsheim ausgeliehen, war in eine tätliche Auseinandersetzung beim dortigen Training verwickelt. Sein Kontrahent musste sich entschuldigen und bekam eine Geldstrafe aufgebrummt.



manchem hat eine Ohrfeige schon gut getan
#
Erst nur Greenkeeper beim Golfclub, nun darf er wenigstens ab und zu mal reinHoppen.

Was kommt als nächstes?
schmeisst er Pillen ein, weil er am Rhein versauert?

und  am Ende seiner Karriere dröhnt er sich dann mit Energydrinks zu.

seine "Kunden" werden ihn nie vergessen
#
Rimas schrieb:
Erst nur Greenkeeper beim Golfclub, nun darf er wenigstens ab und zu mal reinHoppen.

Was kommt als nächstes?
schmeisst er Pillen ein, weil er am Rhein versauert?

und  am Ende seiner Karriere dröhnt er sich dann mit Energydrinks zu.

seine "Kunden" werden ihn nie vergessen  


... denke, dass er sich ohne Umwege den Rasenballern anschliesst  
#
Ich denke den Weg WOB-HOP-RBL werden beide gehen.
#
Der Fink macht sich doch lächerlich - aus "steuerrechtlichen Gründen" einen Vertrag nicht anzunehmen klingt jedenfalls Banane und nicht danach, dass er mit gerade mal 30 vielleicht noch mal angreifen will...
#
freut mich für den martin, dass er anscheinend aus dem gröbsten raus. ich hoffe er findet findet seine alten stärken wieder. ob in deutschland oder in der tschechien.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Der Fink macht sich doch lächerlich - aus "steuerrechtlichen Gründen" einen Vertrag nicht anzunehmen klingt jedenfalls Banane und nicht danach, dass er mit gerade mal 30 vielleicht noch mal angreifen will...


Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob Du z.B. 1,5 Mio netto hast oder nur weil Du schon Ende Oktober 2 Monate noch irgendwo kickst davon 53% Steuern abdrücken musst.

Die Verlockung erst im Januar zu beginnen ist dann nicht unerheblich.
#
concordia-eagle schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Der Fink macht sich doch lächerlich - aus "steuerrechtlichen Gründen" einen Vertrag nicht anzunehmen klingt jedenfalls Banane und nicht danach, dass er mit gerade mal 30 vielleicht noch mal angreifen will...


Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob Du z.B. 1,5 Mio netto hast oder nur weil Du schon Ende Oktober 2 Monate noch irgendwo kickst davon 53% Steuern abdrücken musst.

Die Verlockung erst im Januar zu beginnen ist dann nicht unerheblich.


Ich kann ihn da durchaus verstehen. Da gilt es schon abzuwägen.

Zufällig habe ich Michael Fink im Sommer nach einem U-23 Spiel am Hang getroffen. Er war da um D. Cimen zu besuchen. Da war er sehr symphatisch und hat sich sehr freundlich mit Sabine und mir unterhalten.
Ich hoffe, er findet in der Winterpause noch mal einen guten Verein. Da wird er sicher nicht mehr zögern.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Der Fink macht sich doch lächerlich - aus "steuerrechtlichen Gründen" einen Vertrag nicht anzunehmen klingt jedenfalls Banane und nicht danach, dass er mit gerade mal 30 vielleicht noch mal angreifen will...


Nö im Gegenteil. Im Januar ist er auch noch in dem Alter. Warum sollte er einen Vertrag JETZT annehmen wo er netto weniger verdient als der Steuernachteil den er hierdurch erleidet (auf das Gesamtjahr gerechnet)? Würdest du (an seiner Stelle) wegen zwei Monaten 2. Deutsche Liga ein Minusgeschäft eingehen? Da fährt er besser, wenn er die zwei Monate nix verdient und die Füße hochlegt.
#
FanTomas schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Der Fink macht sich doch lächerlich - aus "steuerrechtlichen Gründen" einen Vertrag nicht anzunehmen klingt jedenfalls Banane und nicht danach, dass er mit gerade mal 30 vielleicht noch mal angreifen will...


Nö im Gegenteil. Im Januar ist er auch noch in dem Alter. Warum sollte er einen Vertrag JETZT annehmen wo er netto weniger verdient als der Steuernachteil den er hierdurch erleidet (auf das Gesamtjahr gerechnet)? Würdest du (an seiner Stelle) wegen zwei Monaten 2. Deutsche Liga ein Minusgeschäft eingehen? Da fährt er besser, wenn er die zwei Monate nix verdient und die Füße hochlegt.


genau so siehts aus. würde ich an seiner stelle auch nicht anders machen.
#
Bad_Hunter schrieb:
FanTomas schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Der Fink macht sich doch lächerlich - aus "steuerrechtlichen Gründen" einen Vertrag nicht anzunehmen klingt jedenfalls Banane und nicht danach, dass er mit gerade mal 30 vielleicht noch mal angreifen will...


Nö im Gegenteil. Im Januar ist er auch noch in dem Alter. Warum sollte er einen Vertrag JETZT annehmen wo er netto weniger verdient als der Steuernachteil den er hierdurch erleidet (auf das Gesamtjahr gerechnet)? Würdest du (an seiner Stelle) wegen zwei Monaten 2. Deutsche Liga ein Minusgeschäft eingehen? Da fährt er besser, wenn er die zwei Monate nix verdient und die Füße hochlegt.


genau so siehts aus. würde ich an seiner stelle auch nicht anders machen.  


Tja, nur blöd, wenn sich im Januar kein Verein mehr findet. Das wäre nämlich das viel größere Minusgeschäft
#
CaioMania schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
FanTomas schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Der Fink macht sich doch lächerlich - aus "steuerrechtlichen Gründen" einen Vertrag nicht anzunehmen klingt jedenfalls Banane und nicht danach, dass er mit gerade mal 30 vielleicht noch mal angreifen will...


Nö im Gegenteil. Im Januar ist er auch noch in dem Alter. Warum sollte er einen Vertrag JETZT annehmen wo er netto weniger verdient als der Steuernachteil den er hierdurch erleidet (auf das Gesamtjahr gerechnet)? Würdest du (an seiner Stelle) wegen zwei Monaten 2. Deutsche Liga ein Minusgeschäft eingehen? Da fährt er besser, wenn er die zwei Monate nix verdient und die Füße hochlegt.


genau so siehts aus. würde ich an seiner stelle auch nicht anders machen.  


Tja, nur blöd, wenn sich im Januar kein Verein mehr findet. Das wäre nämlich das viel größere Minusgeschäft


Die Gefahr besteht allerdings, da muss ich dir recht geben. Aber es geht da auch nicht gerade um wahrscheinlich 2,50€.
#
Wenn es sich wirklich um 1,5 Mio Steuern handeln sollte, könnte bei Kotzbus wohl sogar auf einen 2 1/2-Jahresvertrag verzichten und würde noch nicht drauflegen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn es sich wirklich um 1,5 Mio Steuern handeln sollte, könnte bei Kotzbus wohl sogar auf einen 2 1/2-Jahresvertrag verzichten und würde noch nicht drauflegen.


Waren 1,5 Mio netto und  nur die Steuern davon. Dennoch passt die Aussage, da er in Kotzbus wohl kaum mehr als 600k brutto pro Jahr bekommen würde.
#
Ist eher ein generelles Thema aber durch Fink hier angebracht:

Wieso fühlt man sich nicht ein wenig verpflichtet, dem Land, in dem man groß geworden ist und das die Rahmenbedingungen geschaffen hat (Bildung, Soziale Einrichtungen, etc), dass aus einem zu machen, was man geworden ist, ein wenig zurück zu geben? Ich meine es trifft mit Fink bestimmt keinen Armen. Das hatte mich an Schuhmacher & Co schon so gefuchst. Aber vielleicht habe ich da auch eine andere Einstellung. Sehen hier ja einige im Forum genauso wie Fink.

Aber was rede ich - scheinbar soll es nicht das eigentliche Argument gewesen sein.
#
AllesWirdGut schrieb:
Ist eher ein generelles Thema aber durch Fink hier angebracht:

Wieso fühlt man sich nicht ein wenig verpflichtet, dem Land, in dem man groß geworden ist und das die Rahmenbedingungen geschaffen hat (Bildung, Soziale Einrichtungen, etc), dass aus einem zu machen, was man geworden ist, ein wenig zurück zu geben? Ich meine es trifft mit Fink bestimmt keinen Armen. Das hatte mich an Schuhmacher & Co schon so gefuchst. Aber vielleicht habe ich da auch eine andere Einstellung. Sehen hier ja einige im Forum genauso wie Fink.

Aber was rede ich - scheinbar soll es nicht das eigentliche Argument gewesen sein.

Wenn man sieht, was unsere Politik mit den Steuermillionen anstellt, kann man sie lieber gleich behalten...  ,-)
#
bei Hoffe - Greuth saß Chris auf der Bank .... ein anderer ehemaliger Adler war nicht im Kader ..... ging ja auch schnell ....


Teilen