>

SAW-Gebabbel 05.01.2011

#
sCarecrow schrieb:
TiNoSa schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Stimmt, das "Millionengrab" Kweuke hab ich vergessen, der als Ersatz für den längerfristig verletzten Amanatidis für ein halbes Jahr und ziemlich kleines Geld ausgeliehen wurde. Dazu besaß man eine Kaufoption, die aber zum Leidwesen des Tutzt nicht gezogen wurde.


Ziemlich kleines Geld. Soso. Schwegler für ungefähr das Doppelte dauerhaft verpflichtet, Franz für das dreifache. DAS war kleines Geld. 250.00 für ein halbes Jahr. DAS war ein ganz schöner Batzen.
Im übrigen: Wo bleiben die Fakten für deine dauernden Unterstellungen und Behauptungen? Nein? Wie immer nichts? Na dann dir weiter fröhliches Hetzen.    


Dafür gibt es keine belegenden Daten.

And that´s a fact!  ,-)  


Wofür gibt es diese nicht?

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Maik-Franz-unterschreibt-article319272.html
Ablösesumme Franz.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/schwegler-wechsel-ist-jetzt-perfekt/-/1473446/3094966/-/index.html
Ablösesumme Schwegler (weniger als 1Mio)

Über Kweuke gibt es in der Tat nichts. Aber: Auch nichts, was die These vom "kleinen Geld" (wieviel das auch sein mag) stützt.

Soviel zu deiunem "fact".  :neutral-face  


Das kleine Geld für das halbe Jahr war es aber auch. Schweglers Ablöse von etwa 6-700.000,- versteht sich zuzüglich Gehalt (und zuzüglich entgangene Pokaleinnahmen wegen roter Karte in Aachen..).


Entgangene Pokaleinnahmen auf Pirmins Deckel zu schreiben, finde ich gelinde gesagt: unanständig!  



Vor allen Dingen als ausgesprochener Meierfanatiker.


Ohne Meiers Vorlage während wir allerdings nicht in die Verlängerung gekommen.die war nämlich herausragend!
#
kreuzbuerger schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aber die 1,2,3 Spiele werden wir auch noch ohne einen zweiten gelernten IV rumbringen.


jepp!


Es ist ja nicht so, daß wir ein große Wahl hätten...
#
Pedrogranata schrieb:
kyrgi27 schrieb:
r.adler schrieb:
Kadaj schrieb:
bernie schrieb:
Ganz ehrlich, Es langweilt. Und ich muss es lesen.


warum sperrt ihr ihn nicht einfach wieder? hätten alle was von...


Nein!



ich finde nicht, dass man ihn sperren sollte. Ich baue ja immer noch darauf, dass er selbst merkt, wie er genau das Verhalten an den Tag legt, dass er früher selbst (völlig zu Recht) kritisiert hat. es fällt mir schwer zu glauben, dass Pedro seine Einschätzung bezüglich das Pokalspiels wirklich ernst meint. die Rote Karte hat sicherlich ihren Teil zur Niederlage beigetragen. Man kann aber nun nicht sagen das die Entscheidung, Schwegler auf die Innenverteidigerposition zu stellen, grundsätzlich falsch war. Im Spiel gegen Dortmund hat genau diese Variante doch hervorragend funktioniert. Wenn der angesprochene Bellaid, der auch meiner Meinung nach über enormes Potenzial verfügt, dies aber auch zweifelsohne nicht abgerufen hat, im Sommer geblieben wäre, wäre Pedro der Erste gewesen, der sich über eine vermeintliche Überbesetzung beklagt hätte. Diese Überbesetzung, die Pedro im Sturm so beklagt, würde bei einer Verletzungsmisere im Angriff, dazu führen, dass man hier nicht so dramatisch an Qualität verliert, wie dies in der Abwehr durch die zu dünne Besetzung der Fall war. Ich glaube kaum, wenn dieser angenommene Fall eintreten würde, dass sich Pedro auch dann über die Überbesetzung im Sturm, beklagen würde. Man kann halt nicht jede Position so besetzen,um einer eventuellen Verletzungsmisere vorzubeugen. Skibbe hat sich dafür entschieden, den Sturm breiter aufzustellen. Das kann man durchaus kritisieren. Aber es ist für mich eine Sauerei, sowohl gegenüber Schwegler als auch gegenüber Skibbe, davon zu sprechen, dass nur aufgrund der Entscheidung Schwegler auf besagter Position spielen zu lassen, Skibbe die Eintracht fahrlässig um Einnahmen gebracht zu haben. Schwegler hat gegen Dortmund eine phänomenale Leistung gebracht, und daraufhin hatte Skibbe entschieden, gegen Aachen genauso zu spielen. Wenn hättest du denn in diesem Spiel spielen lassen, Pedro? Ich bitte dich, hierauf einzugehen, um dich besser verstehen zu können.


Ich war hier im Forum seinerzeit der erste (lässt sich nachlesen), der sich darüber beklagte, mit einer derart 'sturmlastigen' und dagegen in der Defensive so dünnen Personaldecke in die Saison zu gehen. Und ich habe in diesem Zusammenhang seinerzeit schon die Verpflichtung von Altintop (abgesehen von meiner schon damals geäußerten Meinung zu seinen fehlenden Möglichkeiten uns weiterzuhelfen) kritisiert, weil mit seinem hohen Gehalt die in meinen Augen eher notwendige Verstärkung der Defensive ins Hintertreffen geriet.

Wenn man dann sogar noch einen gelernten Innenverteidiger Bellaid ausleiht, ein Talent, für welches ich gerade durch Skibbes Hand eine Entwicklung erwartete, so ist das für mich nicht nur fahrlässig, sondern einfach nicht mehr nachvollziehbarer grober Unfug.

Das Schwegler im Dortmundspiel in der Innenverteidigung eine durchaus brauchbare Figur machte, ist mir nicht entgangen.
Es war aber auch zu einem Teil die Überraschung über diesen Coup beim Gegner, die für diesen Erfolg sorgte.

Das so eine Umsetzung eines Schwegler in die Innenverteidigung bei einem darauf dann aber vorbereiteten Gegner zu härteren Erprobungen Schweglers führen würde, war mir aber auch klar und das mußte eigentlich auch Skibbe klar Fall gewesen sein.

Ich bin also der Meinung, daß der Fehler eigentlich nicht erst in der konkreten, eher zwangsläufigen, der Personalnot hinten geschuldeten Abordnung Schweglers in die Innenverteidigung lag, sondern schon in der sturmlastigen Planung der Personalstruktur und der gleichzeitigen Ausleihe Bellaids.

Das mag für dich eine "Sauerei" sein, wenn ich das so sehe, aber so sehe ich es nun mal.





ich hab deinen weiteren scheiß nichtmehr gelesen aber da du nicht gesperrt wirst werd ich es wohl.

Kannst du deine seit wochen gequirlte Scheiße , ohne Hand und Fuss, nicht irgendwo anders loslassen ?

Deine haltlosen dummen und von Kindertrotz geschriebenen hetzereien gegen Skibbe und Altintop sind dümmer als alle Meier/köhler/Thurk bashereien und entbehrt jeder Caiomanie ... du bist das dümmste was das Forum seit langen hervorgebracht hat ... jedes Japanische Auto is im Gegensatz zu dir ein Benz ... du bist kein doofer aber irgendwie langweilst du mittlerweile nur.

Langsam würd ich lieber nen Oxxenbachschal tragen als deine scheiße zu lesen.

Sorry aber du übertreibst es erade gewaltig fern aber jeder realität.

Dummschwätzer !!!
#
Maabootsche schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
...

Im Übrigen hatte ich auch bereits weiter oben geschrieben, dass der von dir präferierte Innenverteidiger Bellaid derzeit nicht einmal bei einem französischen Zweitligisten auf einen grünen Zweig kommt. ...


Daß ist so wohl nicht richtig.
In den letzten Spielen war der Stammspieler und Gegentore gab es da auch nicht viele.
Ob er sich allerdings davor entwickelt hat oder außer Form bzw. verletzt war, kann ich auch nicht sagen.

Ich halte es immer noch für fahrlässig nur mit 4 IVs in die Saison zu gehen, von denen 3 ständig spielen (erhöhte Gefahr von Sperren und Verletzungen) und 2 in den letzten Jahren sehr verletzungsanfällig waren.



Es ist zwar korrekt, dass er in den letzten vier Spielen jeweils 90 min auf dem Platz stand, dies ändert jedoch nichts an der Gesamtschau für die Saison bis dato. Bei 30% Gesamtspieldauer bleibe ich bei meiner Aussage. Berücksichtigt man zudem, dass der Verein nur noch zwei zusätzliche "gelernte" Innenverteidiger in seinen Reihen hat, spricht dies auch nicht gerade für ihn.

Der zweite Teil deiner Aussage hat sicherlich seine Berechtigung, dennoch glaube ich, dass sich der Trainer etwas dabei gedacht hat, als er Bellaid ausleihen ließ.

Auch als er in der Saison 08/09 22 Spiele absolvierte, meine ich mich entsinnen zu können, dass die meisten davon nicht so berauschend waren (Kickerdurchschnitt liegt auch irgendwo bei 4,3), darunter die beiden Katastrophenkicks gegen Bremen, bei denen er - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - auch auf dem Platz stand. Die Verletzung von Vasi dürfte wohl dafür gesorgt haben, dass er zu diesen Einsatzzeiten kam. Zu bedenken gebe ich dabei auch noch, dass beispielsweise ein Marco Russ lediglich ein knappes halbes Jahr älter ist.

Nur um nicht missverstanden zu werden, er ist Teil der Mannschaft, aber in meinen Augen aus der IV eben der schwächste Spieler.
#
Exil-AdlerBln schrieb:

Es ist zwar korrekt, dass er in den letzten vier Spielen jeweils 90 min auf dem Platz stand, dies ändert jedoch nichts an der Gesamtschau für die Saison bis dato. Bei 30% Gesamtspieldauer bleibe ich bei meiner Aussage. Berücksichtigt man zudem, dass der Verein nur noch zwei zusätzliche "gelernte" Innenverteidiger in seinen Reihen hat, spricht dies auch nicht gerade für ihn.

Der zweite Teil deiner Aussage hat sicherlich seine Berechtigung, dennoch glaube ich, dass sich der Trainer etwas dabei gedacht hat, als er Bellaid ausleihen ließ.

Auch als er in der Saison 08/09 22 Spiele absolvierte, meine ich mich entsinnen zu können, dass die meisten davon nicht so berauschend waren (Kickerdurchschnitt liegt auch irgendwo bei 4,3), darunter die beiden Katastrophenkicks gegen Bremen, bei denen er - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - auch auf dem Platz stand. Die Verletzung von Vasi dürfte wohl dafür gesorgt haben, dass er zu diesen Einsatzzeiten kam. Zu bedenken gebe ich dabei auch noch, dass beispielsweise ein Marco Russ lediglich ein knappes halbes Jahr älter ist.

Nur um nicht missverstanden zu werden, er ist Teil der Mannschaft, aber in meinen Augen aus der IV eben der schwächste Spieler.


Bellaid ist mir ein Rätsel. Selten einen IV mit besseren Ablagen gesehen aber da hakts wohl im Kopp.

Es war allerdings auch Pech, dass er ausgerechnet mit einem IV Russ, der seinerzeit auch noch in der Ausbildung war und einen erfahrenen IV gebraucht hätte die IV bilden musste. Selbst Spycher fiel seinerzeit aus.

Fazit: Bellaid hätte Pezzey sein konnen und landete als ....

jedenfalls nicht in der bundesligatauglichen Gruppe von Spielern. Ob das mit einem Chris neben sich anders ausgesehen hätte, weiß ich nicht aber einen talentierteren IV (seine inakzeptablen Auszeiten ausgenommen) habe ich selten gesehen.
#
concordia-eagle schrieb:

Selten einen IV mit besseren Ablagen gesehen


Die Ablage macht bei uns im Büro immer der Azubi  
#
concordia-eagle schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:

Es ist zwar korrekt, dass er in den letzten vier Spielen jeweils 90 min auf dem Platz stand, dies ändert jedoch nichts an der Gesamtschau für die Saison bis dato. Bei 30% Gesamtspieldauer bleibe ich bei meiner Aussage. Berücksichtigt man zudem, dass der Verein nur noch zwei zusätzliche "gelernte" Innenverteidiger in seinen Reihen hat, spricht dies auch nicht gerade für ihn.

Der zweite Teil deiner Aussage hat sicherlich seine Berechtigung, dennoch glaube ich, dass sich der Trainer etwas dabei gedacht hat, als er Bellaid ausleihen ließ.

Auch als er in der Saison 08/09 22 Spiele absolvierte, meine ich mich entsinnen zu können, dass die meisten davon nicht so berauschend waren (Kickerdurchschnitt liegt auch irgendwo bei 4,3), darunter die beiden Katastrophenkicks gegen Bremen, bei denen er - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - auch auf dem Platz stand. Die Verletzung von Vasi dürfte wohl dafür gesorgt haben, dass er zu diesen Einsatzzeiten kam. Zu bedenken gebe ich dabei auch noch, dass beispielsweise ein Marco Russ lediglich ein knappes halbes Jahr älter ist.

Nur um nicht missverstanden zu werden, er ist Teil der Mannschaft, aber in meinen Augen aus der IV eben der schwächste Spieler.


Bellaid ist mir ein Rätsel. Selten einen IV mit besseren Ablagen gesehen aber da hakts wohl im Kopp.

Es war allerdings auch Pech, dass er ausgerechnet mit einem IV Russ, der seinerzeit auch noch in der Ausbildung war und einen erfahrenen IV gebraucht hätte die IV bilden musste. Selbst Spycher fiel seinerzeit aus.

Fazit: Bellaid hätte Pezzey sein konnen und landete als ....

jedenfalls nicht in der bundesligatauglichen Gruppe von Spielern. Ob das mit einem Chris neben sich anders ausgesehen hätte, weiß ich nicht aber einen talentierteren IV (seine inakzeptablen Auszeiten ausgenommen) habe ich selten gesehen.


Alles schon richtig nur hakt es im Kopp ist ein fehlendes Verständnis für eine ausreichende Individualtaktik oder einfacher ausgedrückt für wenn - dann Beziehungen. Die hat weder Bellaid noch ein Caio jemals begriffen und werden wohl im Training auch sehr wenig geschult.
Beispiel: wenn 2 Stuermer auf dich zulaufen und Du bist letzter Mann, dann schlag den Ball ins Seitenaus. Wenn ein Stürmer auf dich zuläuft und Du siehst einen freien Mitspieler ohne Gegenspieler versuche einen sauberen Flachpass.
Ziemlich trivial, aber genau das was weder Bellaid noch Caio begreifen.
Ich will damit nur sagen beide Spieler können gut kicken, aber treffen zu oft die falschen Entscheidungen, weil sie es halt auch nicht beigebracht bekommen haben.
Das dies in zunehmenden Alter schwieriger wird ist unbestritten. Trotzdem scheint mir gerade Bernd Hölzenbein ein echter Fachmann für die Technik zu sein, aber die Individualtaktik der Spieler übersieht Er ganz gern.
#
kyrgi27 schrieb:
sCarecrow schrieb:
TiNoSa schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Stimmt, das "Millionengrab" Kweuke hab ich vergessen, der als Ersatz für den längerfristig verletzten Amanatidis für ein halbes Jahr und ziemlich kleines Geld ausgeliehen wurde. Dazu besaß man eine Kaufoption, die aber zum Leidwesen des Tutzt nicht gezogen wurde.


Ziemlich kleines Geld. Soso. Schwegler für ungefähr das Doppelte dauerhaft verpflichtet, Franz für das dreifache. DAS war kleines Geld. 250.00 für ein halbes Jahr. DAS war ein ganz schöner Batzen.
Im übrigen: Wo bleiben die Fakten für deine dauernden Unterstellungen und Behauptungen? Nein? Wie immer nichts? Na dann dir weiter fröhliches Hetzen.    


Dafür gibt es keine belegenden Daten.

And that´s a fact!  ,-)  


Wofür gibt es diese nicht?

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Maik-Franz-unterschreibt-article319272.html
Ablösesumme Franz.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/schwegler-wechsel-ist-jetzt-perfekt/-/1473446/3094966/-/index.html
Ablösesumme Schwegler (weniger als 1Mio)

Über Kweuke gibt es in der Tat nichts. Aber: Auch nichts, was die These vom "kleinen Geld" (wieviel das auch sein mag) stützt.

Soviel zu deiunem "fact".  :neutral-face  


Das kleine Geld für das halbe Jahr war es aber auch. Schweglers Ablöse von etwa 6-700.000,- versteht sich zuzüglich Gehalt (und zuzüglich entgangene Pokaleinnahmen wegen roter Karte in Aachen..).


Entgangene Pokaleinnahmen auf Pirmins Deckel zu schreiben, finde ich gelinde gesagt: unanständig!  



Vor allen Dingen als ausgesprochener Meierfanatiker.


Ohne Meiers Vorlage während wir allerdings nicht in die Verlängerung gekommen.die war nämlich herausragend!


Herausragend? Wollen wir nicht übertreiben...
#
schmidtsgr schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:

Es ist zwar korrekt, dass er in den letzten vier Spielen jeweils 90 min auf dem Platz stand, dies ändert jedoch nichts an der Gesamtschau für die Saison bis dato. Bei 30% Gesamtspieldauer bleibe ich bei meiner Aussage. Berücksichtigt man zudem, dass der Verein nur noch zwei zusätzliche "gelernte" Innenverteidiger in seinen Reihen hat, spricht dies auch nicht gerade für ihn.

Der zweite Teil deiner Aussage hat sicherlich seine Berechtigung, dennoch glaube ich, dass sich der Trainer etwas dabei gedacht hat, als er Bellaid ausleihen ließ.

Auch als er in der Saison 08/09 22 Spiele absolvierte, meine ich mich entsinnen zu können, dass die meisten davon nicht so berauschend waren (Kickerdurchschnitt liegt auch irgendwo bei 4,3), darunter die beiden Katastrophenkicks gegen Bremen, bei denen er - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - auch auf dem Platz stand. Die Verletzung von Vasi dürfte wohl dafür gesorgt haben, dass er zu diesen Einsatzzeiten kam. Zu bedenken gebe ich dabei auch noch, dass beispielsweise ein Marco Russ lediglich ein knappes halbes Jahr älter ist.

Nur um nicht missverstanden zu werden, er ist Teil der Mannschaft, aber in meinen Augen aus der IV eben der schwächste Spieler.


Bellaid ist mir ein Rätsel. Selten einen IV mit besseren Ablagen gesehen aber da hakts wohl im Kopp.

Es war allerdings auch Pech, dass er ausgerechnet mit einem IV Russ, der seinerzeit auch noch in der Ausbildung war und einen erfahrenen IV gebraucht hätte die IV bilden musste. Selbst Spycher fiel seinerzeit aus.

Fazit: Bellaid hätte Pezzey sein konnen und landete als ....

jedenfalls nicht in der bundesligatauglichen Gruppe von Spielern. Ob das mit einem Chris neben sich anders ausgesehen hätte, weiß ich nicht aber einen talentierteren IV (seine inakzeptablen Auszeiten ausgenommen) habe ich selten gesehen.


Alles schon richtig nur hakt es im Kopp ist ein fehlendes Verständnis für eine ausreichende Individualtaktik oder einfacher ausgedrückt für wenn - dann Beziehungen. Die hat weder Bellaid noch ein Caio jemals begriffen und werden wohl im Training auch sehr wenig geschult.
Beispiel: wenn 2 Stuermer auf dich zulaufen und Du bist letzter Mann, dann schlag den Ball ins Seitenaus. Wenn ein Stürmer auf dich zuläuft und Du siehst einen freien Mitspieler ohne Gegenspieler versuche einen sauberen Flachpass.
Ziemlich trivial, aber genau das was weder Bellaid noch Caio begreifen.
Ich will damit nur sagen beide Spieler können gut kicken, aber treffen zu oft die falschen Entscheidungen, weil sie es halt auch nicht beigebracht bekommen haben.
Das dies in zunehmenden Alter schwieriger wird ist unbestritten. Trotzdem scheint mir gerade Bernd Hölzenbein ein echter Fachmann für die Technik zu sein, aber die Individualtaktik der Spieler übersieht Er ganz gern.


Nun ja. Die technischen Fähigkeiten eines Spielers bilden die Grundlage für sein individualtaktisches Verhalten.
#
concordia-eagle schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:

Es ist zwar korrekt, dass er in den letzten vier Spielen jeweils 90 min auf dem Platz stand, dies ändert jedoch nichts an der Gesamtschau für die Saison bis dato. Bei 30% Gesamtspieldauer bleibe ich bei meiner Aussage. Berücksichtigt man zudem, dass der Verein nur noch zwei zusätzliche "gelernte" Innenverteidiger in seinen Reihen hat, spricht dies auch nicht gerade für ihn.

Der zweite Teil deiner Aussage hat sicherlich seine Berechtigung, dennoch glaube ich, dass sich der Trainer etwas dabei gedacht hat, als er Bellaid ausleihen ließ.

Auch als er in der Saison 08/09 22 Spiele absolvierte, meine ich mich entsinnen zu können, dass die meisten davon nicht so berauschend waren (Kickerdurchschnitt liegt auch irgendwo bei 4,3), darunter die beiden Katastrophenkicks gegen Bremen, bei denen er - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - auch auf dem Platz stand. Die Verletzung von Vasi dürfte wohl dafür gesorgt haben, dass er zu diesen Einsatzzeiten kam. Zu bedenken gebe ich dabei auch noch, dass beispielsweise ein Marco Russ lediglich ein knappes halbes Jahr älter ist.

Nur um nicht missverstanden zu werden, er ist Teil der Mannschaft, aber in meinen Augen aus der IV eben der schwächste Spieler.


Bellaid ist mir ein Rätsel. Selten einen IV mit besseren Ablagen gesehen aber da hakts wohl im Kopp.

Es war allerdings auch Pech, dass er ausgerechnet mit einem IV Russ, der seinerzeit auch noch in der Ausbildung war und einen erfahrenen IV gebraucht hätte die IV bilden musste. Selbst Spycher fiel seinerzeit aus.

Fazit: Bellaid hätte Pezzey sein konnen und landete als ....

jedenfalls nicht in der bundesligatauglichen Gruppe von Spielern. Ob das mit einem Chris neben sich anders ausgesehen hätte, weiß ich nicht aber einen talentierteren IV (seine inakzeptablen Auszeiten ausgenommen) habe ich selten gesehen.


Ich hab bei ihm nach kurzer Zeit nix mehr als Anlagen zum Leichtathleten gesehen. Nur ganz am Anfang war ich von seiner Ausstrahlung geblendet. Anlagen zum guten Verteidiger sind bei mir aber z.B. immer zu wissen was der Gegner vor hat (oder zumindest sich alle Laufwege/Optionen offen zu halten), aber das habe ich bei ihm nie gesehen. Eine überraschende Entscheidung des Gegenspielers und er wusste sich höchstens nur noch mit einem Foul zu helfen. Wenn überhaupt.

Ich glaube kaum dass das seine Kopfsache ist, sondern eher unsere Fähigkeit Ausstrahlung auf andere Fähigkeiten zu übertragen.


Teilen