>

BL - 8.Spieltag

#
Exil-Fan schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Puuuh VfB spielt den HSV grad aber mächtig an die Wand, könnten auch gut und gerne schon 3:0 führen


Ich will ja keine Panik verbreiten, aber die Mannschaft des VfB ist besser als es der Tabellenstand vermuten lässt.
Das wird ein schweres Spiel nächsten Sonntag. Harnik und Ibisevic sind keine Laufkundschaft.
Gut für uns ist allerdings, dass die in einem Heimspiel versuchen werden, selbst das Spiel zu machen. Das wird uns Räume eröffnen.  


Ja ich hoffe doch, dass sie grade zu Hause so auftreten, wie sie das grad gegen HSV beherzigen. Dann wird's sicher spektakel-verdächtig  
#
Schon verrückt wenn man sieht das am 8.Spieltag für den HSV heute alles drin ist zwischen Platz 4 und Platz 12.
#
Pfalzadler schrieb:
Schon verrückt wenn man sieht das am 8.Spieltag für den HSV heute alles drin ist zwischen Platz 4 und Platz 12.  


Muss mich berichtigen.
Alles zwischen Platz 4 und Platz 11.
Aber trotzdem.
Solche Verschiebungen gibt´s normal nur an den ersten 2 oder 3 Spieltagen.
#
Pfalzadler schrieb:
Schon verrückt wenn man sieht das am 8.Spieltag für den HSV heute alles drin ist zwischen Platz 4 und Platz 12.  


Tja, die Bundesliga ist im Moment halt eine Vier-Klassen-Gesellschaft:

1) Bayern
2) Wir und Schalke
3) Der Rest bis auf ...
4) Golfsburg
,-)
#
So wie der  VDV-Effekt  dafür gesorgt bzw. auch weiterhin sorgen wird, dass der HSV nichts mit dem Abstieg zu tun hat, so glaube ich wird der Fink-Effekt verhindern, dass der HSV ganz oben kommt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass für den HSV dauerhafter Erfolg unter diesem Trainer möglich ist
#
Pfalzadler schrieb:
Schon verrückt wenn man sieht das am 8.Spieltag für den HSV heute alles drin ist zwischen Platz 4 und Platz 12.  


Und noch verrückter ist, dass wir mit den Tabellenständen nichts zu tun haben.  
Bloß: Es heißt, oben dran zu bleiben.

Stuttgart, Fürth und Augsburg werden sauschwere Spiele. Das sind keine 9 Punkte, die man eben mal mitnimmt, weil man gegen 12., 16. und 17. spielt.
In Spanien und England wär das beim Toto ne sichere Bank, aber hier heißt es fighten.

Ich frag mich nur, was jetzt besser ist - soll Stuttgart gewinnen, damit sie sich in Sicherheit wiegen und sozusagen schon mal am vom HSV hingeworfenen Knochen nagen oder kriegen die dann erst richtig Hunger aufs große Buffet.

Gladbach war ja in derselben Situation, wie Stuttgart jetzt. Das bekam uns nicht gut, auch wenn ein 0:0 das gerechte Ergebnis gewesen wäre. Die schießen mit der Macht der Verzweiflung.

Vielleicht wär ein Unentschieden zwischen Stuttgart und HSV gut, dann wissen sie nicht wo sie stehen und freuen sich über den Punkt.  
#
uefa_schaub schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Puuuh VfB spielt den HSV grad aber mächtig an die Wand, könnten auch gut und gerne schon 3:0 führen


Ich will ja keine Panik verbreiten, aber die Mannschaft des VfB ist besser als es der Tabellenstand vermuten lässt.
Das wird ein schweres Spiel nächsten Sonntag. Harnik und Ibisevic sind keine Laufkundschaft.
Gut für uns ist allerdings, dass die in einem Heimspiel versuchen werden, selbst das Spiel zu machen. Das wird uns Räume eröffnen.  


Das stimmt schon, aber ich glaube das weiß auch jeder. Wir sind ja (zum Glück) nicht der FC Bayern. Für uns wird jedes Spiel schwer, allerdings ist der Mannschaft momentan alles zuzutrauen.
Wäre klasse wenn wir in Stuttgart auch punkten, aber eine Niederlage wäre keine Blamage.


eine Blamage natürlich nicht, ich tippe auf ein weiteres Spiel bei dem man positiv über uns berichten wird!  
#
Ihr interpretiert da viel zu viel rein....

Das ist Fussball! Da gehts nur drum, die andern wegzufegen und fertig.
#
Den Kopfball für den HSV eben hätte der Alex reingemacht !
#
Tomasch schrieb:
Ihr interpretiert da viel zu viel rein....

Das ist Fussball! Da gehts nur drum, die andern wegzufegen und fertig.


Richtig!
Und mir isses eigentlich im Moment egal wie die anderen Spielen.
Hauptsache wir gewinnen.
Egal gegen Wen! ,-)
#
Beide Mannschaften sind in der 2.HZ eher mittelmäßig. Stuttgart hätte schon das 2.Tor machen müssen, da sie jetzt viel Platz für Konter haben.
Man muß keine Angst vorm VfB haben.
#
scharner für son, bei 0:1
#
mickmuck schrieb:
scharner für son, bei 0:1

Über die Breite offensiv in die Tiefe verteidigen oder so... bewährte Schweizer Taktik.
#
VfB in der  1. HZ ziemlich SGE-Like, aber wir scheinen den besseren Konditionstrainer zu haben. Ab der 60. Min war doch schon ein  kräfteverschleiss zu erkennen. Wir sollten dem VfB von Beginn an unser Tempo aufzwingen, dass sie mit Sicherheit auch ohne Probleme mitgehen können. Hintenraus aber könnten wir sie selbst bei bei einem knappen Rückstand noch packen
#
So, der HIV mit seinem vdV-Hype auch erstmal wieder gestoppt...
#
Ein paar Stimmen zum Spiel des Clubs...da sind richtige gute dabei...
http://www.nordbayern.de/sport/hecking-gutes-0-0-unentschieden-erspielt-1.2449498#kommentare-start

Am besten gefällt mir ja:
"Der FC Augsburg hatte zwei hundertprozentige Chancen und wir hatten nicht mal die Hälfte davon"    ,-)


Teilen