>

Fußball in Tschechien

#
Ich leider nicht  
#
Ich auch nicht.
#
Die "echten" Bohemians haben heute in der Presse verlauten lassen, dass sie die beiden Derbys gegen Bohemians 1905 nicht antreten werden. Finde ich persönlich ne interessante Sache, aber mal die Reaktion des Verbandes abwarten

http://sport.ihned.cz/c1-37852620-strizkovska-bohemka-odmitame-hrat-s-bohemians-1905-nejsou-clenem-svazu
#
Ob Jan Moravek wohl schon ahnt, was er sich da angetan hat...?
#
Seltsam:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512447/artikel_Moravek-muss-wieder-gehen.html

Wer ist denn Schuld daran, dass keine Spielgenehmigung vorliegt?
#
wie komm ich aus der innesnstadt zum stadion von sparta prag?
#
gelnhausen schrieb:
wie komm ich aus der innesnstadt zum stadion von sparta prag?


Nach Norden über die Moldau durch den Letna Park (Letenské sady) zu dem Letna Stadion. Zu Fuß halbe, dreiviertel Stunde.
#
und heißt jetzt nicht mehr KK sondern LB.
Irgendwann konnte ich mich nicht mehr einloggen (ohne gesperrt zu sein) und habe in diesen Gefilden seitdem nichts mehr geschrieben.
Momentan kann man nur sagen: dost smutný, Bohemians nicht mehr in ihrem Stadion, Slavia auf dem Sturzflug, aber immerhin ist hier nicht Mainz, sondern Pilsen Tabellenführer (aber ein Äquivalent zu den ach so lustidchen und fairen Meenzern gibt´s ja nirgends.  
#
LeopoldBloom schrieb:
und heißt jetzt nicht mehr KK sondern LB.
Irgendwann konnte ich mich nicht mehr einloggen (ohne gesperrt zu sein) und habe in diesen Gefilden seitdem nichts mehr geschrieben.
Momentan kann man nur sagen: dost smutný, Bohemians nicht mehr in ihrem Stadion, Slavia auf dem Sturzflug, aber immerhin ist hier nicht Mainz, sondern Pilsen Tabellenführer (aber ein Äquivalent zu den ach so lustidchen und fairen Meenzern gibt´s ja nirgends.  


Hi, pane Kid!

Pilsen ist ja auch ganz schön traurig. Dieses Stadion....
#
Nazdar, pane Šuše,
ich bin zwar nicht karatekidd, sondern Kuno Klötzer (eben der Frederöffner), aber Pilsen zumindest die Stadt) hat(te) schon ein eigenes (versifftes) Flair (war ewig nicht mehr da). Das Stadion und die Stadien in CZ generell sind ja ein eigenes Kapitel. Übrigens fordert man in PM einen Stadionneubau (während er im MZ schon mit Steuergeldern erfolgt ist).
#
Prominte, pane KK.

Des ist aber eine schöne schäbige Hütte in Pilsen. War es zumindest. Sehr interessante Flutlichtmastkonstruktion, so Offenbach-mäßig, fast noch besser.

Aber Fanszene? nö.
#
Aber Fanszene? nö. [/quote]

Ist aber neuerdings immer ausverkauft - also doch Parallele zu MZ. Und immerhin spielt dort Europas häßlichster Fußballer, Pavel Horvath.
#
Wieviel gehn denn da rein? Eine Haupttribüne, ein wenig offenes auf der Gegengerade, nach modernen Sicherheitsstandards kanns da doch kaum fünfstellig werden.
#
... den hab ich heute gesehen, bei Sparta- FK Teplice 0:2
hat ca. 30 min. für die weinroten Idioten "gespielt", hatte 1x den Ball und spielte ihn gekonnt ins Aus. Bei Teplitz hatte ich das Gefühl, dass sie im geheimen von FF trainiert werden, Beton und aus dem Nichts zwei Tore (also wohl doch nicht FF)
und Slavia ist bankrott.
#
Oha, ein Tschechien-Thread, wieso kannte ich den nicht.    


Bin sehr oft ím Jahr in Tschechien, beruflich. Schaue mir dort sehr oft Fussball Live vor Ort an, meistens besuche ich die Spiele von Sparta, ist bei mir in der Nähe.  

"Unser" Leonard Kweuke spielt dort die 2.Geige, von wegen besser als Gomez etc.  

Die Liga ist ziemlich grau, extrem grau. Zuschauerschnitt liegt bei 3000-4000. Slavia und Sparta Prag haben die meisten Zuschauer (wen wunderts). Die Spiele zwischen den beiden Vereinen sind sehr empfehlenswert, ist immer was los.  
#
naja, "was los" ist immer relativ.
Morgen gehe ich zu Viktorka gegen Trinec (II.L.), da ist definitiv nicht viel los (außer am Bierstand, um 10 h früh).
#
Bin im Mai in Prag.
Sind die Bohemians, die derzeit in der ersten Liga spielen, die guten oder die bösen?

Slavia vs Bohemians
Zizkov vs Hradec Kralove
Sparta vs Budejovice

sind an dem Wochenende.
Da scheint mir das Derby das interessanteste, oder?
#
Bericht und Fotos vom Prager Derby SK Slavia gegen AC Sparta, das Slavia knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte:

http://www.turus.net/sport/6961-bombastische-fussballatmosphaere-beim-prager-derby-sk-slavia-vs-ac-sparta.html

Gruß Marco
#
Sehr schön, Slavia!


Teilen