>

SaW Ehemalige September 12 - Gebabbel

#
womeninblack schrieb:
FredSchaub schrieb:
womeninblack schrieb:
Aber weg wollte der auch net, nur spielen und das durfte er unter Skibbe nicht.


           


Wie viele Spiele spielte er unter Skibbe?
Aber ist Recht......


Ich habe nicht in Erinnerung, dass ihn jemand gezwungen hat zu gehen. Soweit ich das damals mitbekommen habe, wollte er weg. Und ich wage mal zu behaupten, dass er weder unter Daum, noch jetzt unter Veh gespielt, geschweige denn im Kader gewesen wäre.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
womeninblack schrieb:
FredSchaub schrieb:
womeninblack schrieb:
Aber weg wollte der auch net, nur spielen und das durfte er unter Skibbe nicht.


           


Wie viele Spiele spielte er unter Skibbe?
Aber ist Recht......


Ich habe nicht in Erinnerung, dass ihn jemand gezwungen hat zu gehen. Soweit ich das damals mitbekommen habe, wollte er weg. Und ich wage mal zu behaupten, dass er weder unter Daum, noch jetzt unter Veh gespielt, geschweige denn im Kader gewesen wäre.


herri hat doch mal in nem interview erzählt, dass man ihm nen vertrag mit 10.000 ocken im Monat und ne ausleihe an nen Zweitligisten angeboten hat, damit er sich entwickeln und mittel- bis langfristig dann stammspieler  werden kann.

wenn er das aber nicht will und SOFORT spielen will, dann kann man halt nur sagen: Pech gehabt

grade als junger Spieler muss ich mich doch erstmal hinten anstellen und kann nicht solche Ansprüche bei nem erstligisten stellen...
#
womeninblack schrieb:
FredSchaub schrieb:
womeninblack schrieb:
Aber weg wollte der auch net, nur spielen und das durfte er unter Skibbe nicht.


           


Wie viele Spiele spielte er unter Skibbe?
Aber ist Recht......


#
CaioMania schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
womeninblack schrieb:
FredSchaub schrieb:
womeninblack schrieb:
Aber weg wollte der auch net, nur spielen und das durfte er unter Skibbe nicht.


           


Wie viele Spiele spielte er unter Skibbe?
Aber ist Recht......


Ich habe nicht in Erinnerung, dass ihn jemand gezwungen hat zu gehen. Soweit ich das damals mitbekommen habe, wollte er weg. Und ich wage mal zu behaupten, dass er weder unter Daum, noch jetzt unter Veh gespielt, geschweige denn im Kader gewesen wäre.


herri hat doch mal in nem interview erzählt, dass man ihm nen vertrag mit 10.000 ocken im Monat und ne ausleihe an nen Zweitligisten angeboten hat, damit er sich entwickeln und mittel- bis langfristig dann stammspieler  werden kann.

wenn er das aber nicht will und SOFORT spielen will, dann kann man halt nur sagen: Pech gehabt

grade als junger Spieler muss ich mich doch erstmal hinten anstellen und kann nicht solche Ansprüche bei nem erstligisten stellen...


Ich finde es eigentlich nicht verwerflich spielen zu wollen und nicht bei einem Verein zu bleiben, wo der Trainer ersichtlich nicht auf mich setzt. Kann somit weder dem Spieler, noch der Vereinsführung Vorwürfe machen. Wie sich der Spieler bei uns entwickelt hätte und ob er heute spielen würde, weiß ich nicht.
#
es geht auch mehr um das gebetsmühlenartige hinterher weinen.

Und das gute ist das man ja später immer etwas schlauer ist ... ich vermute mal mit nem halben jahr Geduld hätte er seine Einsätze bekommen. War zwar zu diesem Zeitpunkt gar nicht absehbar aber wenn er so gar nicht weg wollte (wie hier behauptet wird) hätte er die Vertragsverlängerung und die Ausleihe erstmal akzeptiert. Und man kann sagen was man will ... nach der damaligen Vorrunde bestand doch gar kein anlass dafür das Skibbe groß was ändert (auch hier wissen wir es heute besser) .
#
Cyrillar schrieb:
ich vermute mal mit nem halben jahr Geduld hätte er seine Einsätze bekommen. War zwar zu diesem Zeitpunkt gar nicht absehbar aber wenn er so gar nicht weg wollte (wie hier behauptet wird) hätte er die Vertragsverlängerung und die Ausleihe erstmal akzeptiert. Und man kann sagen was man will ... nach der damaligen Vorrunde bestand doch gar kein anlass dafür das Skibbe groß was ändert (auch hier wissen wir es heute besser) .  


Also unter Skibbe hätte er wohl keine Einsätze bekommen. Denn selbst in der katastrophalen Rückrunde sah Stammplatz-Skibbe ja keine Relevanz irgendwetwas zu ändern. Und Tosun stand bei ihm ja noch nicht mal im Kader. Von daher war es aus damliger Sicht das Vernünftigste weg zu gehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Cyrillar schrieb:
ich vermute mal mit nem halben jahr Geduld hätte er seine Einsätze bekommen. War zwar zu diesem Zeitpunkt gar nicht absehbar aber wenn er so gar nicht weg wollte (wie hier behauptet wird) hätte er die Vertragsverlängerung und die Ausleihe erstmal akzeptiert. Und man kann sagen was man will ... nach der damaligen Vorrunde bestand doch gar kein anlass dafür das Skibbe groß was ändert (auch hier wissen wir es heute besser) .  


Also unter Skibbe hätte er wohl keine Einsätze bekommen. Denn selbst in der katastrophalen Rückrunde sah Stammplatz-Skibbe ja keine Relevanz irgendwetwas zu ändern. Und Tosun stand bei ihm ja noch nicht mal im Kader. Von daher war es aus damliger Sicht das Vernünftigste weg zu gehen.  


is schon klar. Und ist ja alles ok. Aber nach fast 2 jahren immernoch diesem Abgang nach zu trauern ist einfach albern. Zumal der Erfolg ja auch "im Rahmen" ist den er hat. Ein richtig Klasse start ... und seitdem eher "träge" soweit ich das verfolge.

Etwas weiter vorne hab ichs ja schon geschrieben ... ausser der ein oder anderen persönlichen träne ... welch ein Luxus das wir keinem Marin, Amanatidis, Ochs, Russ oder wem auch immer hinterher weinen sondern derzeit einfach unsere Bube bestaunen und derzeit keine "sau durchs Dorf" treiben müssen.

Die Zeit wird sicherlich begrenzt sein und dann kommen wieder die "Viehtreiber" aus ihren Löchern aber derzeit ist das "ehemalige" doch eher zu vernachlässigen weil eben kein Ex-Adler wirklich was reisst.
#
ob die bei den 60ern auch jedes Jahr so massiv weinen, wenn mal wieder ein guter, deutscher Nachwuchsspieler den Verein verlässt ?
#
jazon123 schrieb:
ob die bei den 60ern auch jedes Jahr so massiv weinen, wenn mal wieder ein guter, deutscher Nachwuchsspieler den Verein verlässt ?

es gibt nur eine wib
#
Fink ist ein typischer Kicker wie er bei uns vor 5 Jahren reingepasst hat. Technisch limitiert mit allem Fokus auf Kampf und Zerstörung für das Spiel des Gegners ohne besondere Fähigkeit das Spiel nach vorne intelligent und gut zu eröffnen. Der würde in der heutigen Mannschaft neben Butscher und Friend auf der Tribüne sitzen. Es war vollkommen in Ordnung, dass er gegangen ist um woanders seine Chance zu suchen, dass er es nicht gepackt hat ist für ihn wirklich schade aber so ist das nunmal im Fussball.

Gruß,
tobago
#
Hochtaunuseagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
der Herr Ochs hat es jetzt sogar in Hoffenheim geschafft, auf die Ersatzbank zu rutschen    


Hat der echt nicht gespielt?    


... und der fast kroatische Nationalspieler hat es am WE nicht mal mehr in zweite Mannschaft des VFL geschafft.


... so langsam mache ich mir Sorgen. Auch an diesem Wochenende taucht er weder bei der ersten noch bei der zweiten Mannschaft auf.
#
er macht sich bereit im Winter zu einem akut abstiegsbedrohten Verein zu wechseln. Vermute mal er wird bei Augsburg, Fortuna; fürth o.ä. aufschlagen.
#
tobago schrieb:
Fink ist ein typischer Kicker wie er bei uns vor 5 Jahren reingepasst hat. Technisch limitiert mit allem Fokus auf Kampf und Zerstörung für das Spiel des Gegners ohne besondere Fähigkeit das Spiel nach vorne intelligent und gut zu eröffnen. Der würde in der heutigen Mannschaft neben Butscher und Friend auf der Tribüne sitzen. Es war vollkommen in Ordnung, dass er gegangen ist um woanders seine Chance zu suchen, dass er es nicht gepackt hat ist für ihn wirklich schade aber so ist das nunmal im Fussball.

Gruß,
tobago


So schlimm fand ich den jetzt nicht. Er hat in 3 Jahren immerhin 8 Tore und 7 Asissts gesammelt. Das ist kein schlechter Wert für einen DM bei einem Abstiegskandidaten. DA empfand ich Inamoto deutlich schlimmer.
Aber gegen Pirmin und Rode hätte er nicht den Hauch einer Chance.
#
Schmidti.82 schrieb:

So schlimm fand ich den jetzt nicht. Er hat in 3 Jahren immerhin 8 Tore und 7 Asissts gesammelt. Das ist kein schlechter Wert für einen DM bei einem Abstiegskandidaten. DA empfand ich Inamoto deutlich schlimmer.
Aber gegen Pirmin und Rode hätte er nicht den Hauch einer Chance.


Für mich war er der typische Eintrachtfussballer zur damaligen Taktik. Unser Spiel war rein darauf ausgerichtet den gegnerischen Spielfluss zu zerstören. Das Umschalten nach vorne, was heute durch Schwegler und Rode getrieben wird, das hatte Fink absolut nicht auf seiner Arbeitsliste. Ich erinnere mich, dass er ein paar passable Fernschüsse drauf hatte (glaube ich). Aber daran merkt man schon, dass Fink ein Fussballer ist an den man sich, selbst nur ein paar Jahre danach, nicht mehr erinnert. Grauer Maus Fussball par excellence. Ich bin heilfroh, dass solche Kicker im Moment bei uns nicht vorhanden sind.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:


Für mich war er der typische Eintrachtfussballer zur damaligen Taktik. Unser Spiel war rein darauf ausgerichtet den gegnerischen Spielfluss zu zerstören. Das Umschalten nach vorne, was heute durch Schwegler und Rode getrieben wird, das hatte Fink absolut nicht auf seiner Arbeitsliste.

Gruß,
tobago


Also nachdem ich das nun das zweite Mal lese, muss ich dem mal entschieden widersprechen: Ich kann mich an das Spiel gegen Stuttgart (2:2, Gomez köpfte in letzter Minute den Ausgleich, nachdem der Assistent eigentlich schon Foul gepfiffen hatte, doch Rafati entschied auf kein Foul und Tor.) erinnern.

Dort machte die SGE ein sehr starkes Spiel, allen voran Fink trieb den Ball des Öfteren ziemlich schnell und aggressiv in des Gegners Hälfte und leitete Angriff um Angriff ein.

Natürlich gab es auch Spiele, in denen er einfach nur der Terminator war, möglicherweise war das auch in den meisten Fällen so, aber ihm jetzt jegliche Offensivkompetenz abzusprechen, ist schon ein starkes Stück.
#
CaioMania schrieb:
Natürlich gab es auch Spiele, in denen er einfach nur der Terminator war, möglicherweise war das auch in den meisten Fällen so, aber ihm jetzt jegliche Offensivkompetenz abzusprechen, ist schon ein starkes Stück.


Nicht gleich an die Decke gehen, logger bleiben.

Ich spreche ihm nicht jegliche Offensivkompetenz  ab, er war immerhin Bundesligakicker und da hat man natürlich eine gewisse Grundqualität. Aber für mich ein Durchschnittskicker mit dem Fokus auf dem Zerstören des gegnerischen Spiels. Nach vorne kann ich mich sehr gut erinnern, dass er  mich viele Angriffe lang zur Verfzweiflung brachte, weil er oft nicht in der Lage war das Spiel richtig aufzubauen und die Bälle in die Spitze doch sehr oft nicht ankamen weil er den Ball über mehr als 5m oft schon nicht genau spielen konnte.

Aber es mag sein, dass aus meiner Sicht seine Spielweise einfach nicht gut wegkommt obwohl sie für andere vielleicht gut ist. Ich war schon immer ein Verfechter des risikoreichen und offensiven Fussballs (genau den von heute oder aus den 90ern) und daher habe ich die Zeit in der Fink spielte sowieso mit ganz anderen Augen gesehen als viele hier. Für mich steht Fink in der Rückschau sinnbildlich für den Graue-Maus-Fussball dieser Zeit und den habe ich noch nie für gut befunden, weder bei eigenen Mannschaften in den Niederungen der Kreisklasse noch bei der Eintracht.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
CaioMania schrieb:
Natürlich gab es auch Spiele, in denen er einfach nur der Terminator war, möglicherweise war das auch in den meisten Fällen so, aber ihm jetzt jegliche Offensivkompetenz abzusprechen, ist schon ein starkes Stück.


Nicht gleich an die Decke gehen, logger bleiben.

Ich spreche ihm nicht jegliche Offensivkompetenz  ab, er war immerhin Bundesligakicker und da hat man natürlich eine gewisse Grundqualität. Aber für mich ein Durchschnittskicker mit dem Fokus auf dem Zerstören des gegnerischen Spiels. Nach vorne kann ich mich sehr gut erinnern, dass er  mich viele Angriffe lang zur Verfzweiflung brachte, weil er oft nicht in der Lage war das Spiel richtig aufzubauen und die Bälle in die Spitze doch sehr oft nicht ankamen weil er den Ball über mehr als 5m oft schon nicht genau spielen konnte.

Aber es mag sein, dass aus meiner Sicht seine Spielweise einfach nicht gut wegkommt obwohl sie für andere vielleicht gut ist. Ich war schon immer ein Verfechter des risikoreichen und offensiven Fussballs (genau den von heute oder aus den 90ern) und daher habe ich die Zeit in der Fink spielte sowieso mit ganz anderen Augen gesehen als viele hier. Für mich steht Fink in der Rückschau sinnbildlich für den Graue-Maus-Fussball dieser Zeit und den habe ich noch nie für gut befunden, weder bei eigenen Mannschaften in den Niederungen der Kreisklasse noch bei der Eintracht.

Gruß,
tobago


keine sorge, ich bin locker.

ja, so wie du das jetzt beschreibst, kann ichs nachvollziehen. im vergleich zu rode beispielsweise kann man echt von einer offensiven Limitation finks sprechen  ,-)
#
im Vergleich zu Huggel war Fink ein Offensiv - Genie ....

Huggel hat den Ball ja IMMER zu Spycher gespielt, und der stand selten vor ihm ....
#
jazon123 schrieb:
im Vergleich zu Huggel war Fink ein Offensiv - Genie ....

Huggel hat den Ball ja IMMER zu Spycher gespielt, und der stand selten vor ihm ....


Diese Aussage ist schlicht und ergreifend einfach nur falsch!


Teilen