>

Probleme beim "Single Sign on"

#
So wirklich "Single Sign on" ist es ja nicht - Ich habe mich gestern für EintrachtTV registriert. Habe mein Passwort geändert und musste feststellen, dass ich mich im Forum noch mit meinem alten Passwort anmelden muss!

Irgendwo läuft das etwas auseinander... oder gilt das nur für TV, Tickets und Shop? Dann frage ich mich allerdings, warum mein Nickname abgefragt wird....
#
madbutt schrieb:
So wirklich "Single Sign on" ist es ja nicht - Ich habe mich gestern für EintrachtTV registriert. Habe mein Passwort geändert und musste feststellen, dass ich mich im Forum noch mit meinem alten Passwort anmelden muss!

Irgendwo läuft das etwas auseinander... oder gilt das nur für TV, Tickets und Shop? Dann frage ich mich allerdings, warum mein Nickname abgefragt wird....


Ist richtig!

Während die Eintracht Community vorerst weiterhin auch mit den bisherigen Anmeldedaten (siehe Beschreibung Anmelde-Szenarien) genutzt werden kann, sind die bisherigen “Login Kundendaten“ aus den Online-Shops für Tickets und Fanartikel ab 26.09.2013 nicht mehr gültig.

Für die Nutzung der beiden Online-Shops für Tickets und Fanartikel sowie bei Abschluss eines Abonnements von “Eintracht TV“ ist eine Neuregistrierung wie folgt erforderlich (Anmelde-Szenarien).
#
Die Zusammenlegung aller Accounts wäre ja auch völliger Blödsinn: Wenn ein User aus dem Forum gekickt würde, wäre dann ja auch Essig mit Ticktes und / oder dem eventuell schon bezahlten Eintracht-TV.

Kann ja kaum um Sinne des Erfinders sein.
#
Nicht unbedingt. Ich denke es wird schon irgendwann so kommen. Nur man kann Benutzer explizit für das Forum sperren!
#
ultima85 schrieb:
madbutt schrieb:
So wirklich "Single Sign on" ist es ja nicht - Ich habe mich gestern für EintrachtTV registriert. Habe mein Passwort geändert und musste feststellen, dass ich mich im Forum noch mit meinem alten Passwort anmelden muss!

Irgendwo läuft das etwas auseinander... oder gilt das nur für TV, Tickets und Shop? Dann frage ich mich allerdings, warum mein Nickname abgefragt wird....


Ist richtig!

Während die Eintracht Community vorerst weiterhin auch mit den bisherigen Anmeldedaten (siehe Beschreibung Anmelde-Szenarien) genutzt werden kann, sind die bisherigen “Login Kundendaten“ aus den Online-Shops für Tickets und Fanartikel ab 26.09.2013 nicht mehr gültig.

Für die Nutzung der beiden Online-Shops für Tickets und Fanartikel sowie bei Abschluss eines Abonnements von “Eintracht TV“ ist eine Neuregistrierung wie folgt erforderlich (Anmelde-Szenarien).


Es steht aber unter Punkt 1 der Anmelde-Szenarien, dass man seinen Community-Account zu einem, ich nenns jetzt mal "Voll-Account" erweitern kann, indem man im Registrierungsformular die Pflichtfelder ergänzt.
Dies war bei mir und bei wohl einigen anderen nicht möglich.

Ich konnte nur meinen Ticketing-Account ergänzen.
Mit diesem konnte ich mich dann auch wieder im Ticketing anmelden, aber nicht in der Community.

Also jetziger Stand bei mir:
wie bisher 2 unterschiedliche Accounts,
einer für die Community, einer für Ticketing, TV, Shop etc.
#
Ich würde mich ja nicht gerade als analogen Immigranten bezeichnen, aber mir ist das ganze irgendwie zu hoch. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr weiß, für was ich mich hier irgendwann mal mit welcher Emailadresse registriert habe.

Was ist die "Community"? Das Forum? Und wenn ja, wo kann ich was oder wie nutzen? Bei EintrachtTV wird eine Emailadresse abgefragt. Aber wie kann ich sehen, mit welcher Emailadresse ich im Forum registriert bin. Ich raff das nicht.

Und: Wo geht es hier zum Seminar, wo das erklärt wird?
#
Flea schrieb:
Ich würde mich ja nicht gerade als analogen Immigranten bezeichnen, aber mir ist das ganze irgendwie zu hoch. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr weiß, für was ich mich hier irgendwann mal mit welcher Emailadresse registriert habe.

Was ist die "Community"? Das Forum? Und wenn ja, wo kann ich was oder wie nutzen? Bei EintrachtTV wird eine Emailadresse abgefragt. Aber wie kann ich sehen, mit welcher Emailadresse ich im Forum registriert bin. Ich raff das nicht.

Und: Wo geht es hier zum Seminar, wo das erklärt wird?


Hab teilweise ähnliche Schwierigkeiten.
Kam mir vorhin vor wie bei der Einschulung.
#
reggaetyp schrieb:
Flea schrieb:
Ich würde mich ja nicht gerade als analogen Immigranten bezeichnen, aber mir ist das ganze irgendwie zu hoch. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr weiß, für was ich mich hier irgendwann mal mit welcher Emailadresse registriert habe.

Was ist die "Community"? Das Forum? Und wenn ja, wo kann ich was oder wie nutzen? Bei EintrachtTV wird eine Emailadresse abgefragt. Aber wie kann ich sehen, mit welcher Emailadresse ich im Forum registriert bin. Ich raff das nicht.

Und: Wo geht es hier zum Seminar, wo das erklärt wird?


Hab teilweise ähnliche Schwierigkeiten.
Kam mir vorhin vor wie bei der Einschulung.  


Bis halt noch nicht Teil der Eintracht-Community.  ,-)
#
Flea schrieb:
reggaetyp schrieb:
Flea schrieb:
Ich würde mich ja nicht gerade als analogen Immigranten bezeichnen, aber mir ist das ganze irgendwie zu hoch. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr weiß, für was ich mich hier irgendwann mal mit welcher Emailadresse registriert habe.

Was ist die "Community"? Das Forum? Und wenn ja, wo kann ich was oder wie nutzen? Bei EintrachtTV wird eine Emailadresse abgefragt. Aber wie kann ich sehen, mit welcher Emailadresse ich im Forum registriert bin. Ich raff das nicht.

Und: Wo geht es hier zum Seminar, wo das erklärt wird?


Hab teilweise ähnliche Schwierigkeiten.
Kam mir vorhin vor wie bei der Einschulung.  


Bis halt noch nicht Teil der Eintracht-Community.  ,-)  


Pah.  
#
'Single Sign on' bedeutet vermutlich, dass nur eine User eingloggt sein kann.
#
Bigbamboo schrieb:
'Single Sign on' bedeutet vermutlich, dass nur eine User eingloggt sein kann.  


Manchmal glaube ich, die sitzen den ganzen Tag da und lachen sich kaputt über uns. Ist vielleicht irgendein Experiment oder so. "Anmeldeszenario" und "Single Sign  on" scheinen neue Testbegriffe zu sein, für die wir herhalten müssen.
#
Mit welcher eMail bin ich im Forum angemeldet?

Ganz einfach: aktiviere in deinem eMail für andere Benutzer anzeigen (oder so ähnlich) und schau dann selbst in dein Profil.


Teilen