>

Achtelfinale DFB-Pokal: Alemannia Aachen vs Eintracht Frankfurt / Mittwoch 22. Dez. - Offizieller Spielthread

#
SGEmalAnders schrieb:
Ich lese hier noch: "Ich versteh nicht", "XYZ ist scheiße" , "XYZ ist Schuld".
Und das ist auf Facebook noch viel schlimmer, da sollen spieler sterben!  

Jetzt versteh ich hier mal was nicht...
Wie können manche "Fans" so über die Mannschaft reden die 120 Minuten grandios gekämpft hat. Selbst in der Verlängerung einen Rückstand aufgeholt! Bitte ein bisschen mehr Respekt.

Ach und hier Meier die Schuld zugeben, oder so Sätze (in Facebook) "Meier geh sterben" sind unter aller Sau.

Meier war heute sehr gut. Er war vorne wie hinten zu finden und anspielbar und hat mit einer klasse Übersicht den Ausgleich vorbereitet.

Und ich seh den kurzen Anlauf nicht als Arroganz oder Überheblichkeit oder ähnliches an. Ich denke mal das war seiner am Ende mangelnden Kraft zu schulden. Er war auch immerhin überall auf dem Platz. Und hat gerackert und gerackert...

Ihm die Schuld an der Niederlage zu geben ist lächerlich.

Wenn man hier überhaupt jemandem die Schuld geben kann, dann ist das Altintop, der das Tor leider verschuldet hat,oder noch eher dem Schiedsrichter, der nicht Rot ziehen musste. (Elfmeter ist doch Strafe genug, und ein böses Foul war es auch nicht.)

... Gute Nacht.  


Das unterschreibe ich dir - habe das 77 Minuten lang so gesehen - dann war ich ja erfolglos im Pool.

Das einzige was ich zu denken gebe, ist die Aufstellung und Entscheidung von Skibbe. Aus meiner Sicht hätte er einen anderen Spieler schießen lassen sollen.

Auch die Auswechslungen (oder nicht Auswechslungen) konnte ich nicht nachvollziehen.

Ein Satz zu Gekas, ich finde er hat seine Chancen gut heraus gespielt - einfach nur Pech

Ein Satz zu Schwegler - schade - fand zwar, dass es weder ein 11er noch eine rote Karte war (Eintrachbrille?)

Ein Satz zu Ralf (der Name verpflichtet) super Leistung, weiter so.

Ein Satz zur Mannschaft: Klasse gekaempft, schade.

Gruß Afrigaaner
#
so eine Nacht drüber geschalfen. Was hat sich geändert? Nichts, bin immer noch enttäuscht darüber wie NR.14 zum Elfmeterpunkt geht. Alleine da wollte ich schon abschalten. Wofür bekommt er eigentlich soviel Geld überwiesen? Schrecklich hoch 10
Angefressen ohne Ende
#
Hyundaii30 schrieb:
Ach und lächerlich machen wir uns damit auch.
Was meint Ihr wie die Aachener uns jetzt auslachen.  


Was interessiert mich denn, worüber Aachen lacht? Ich bin ein Frankfurter Jung, was bedeutet, wenn ich meine Diva nicht gerade anfeuer, klaue ich kleinen Kindern die Bonbons  ,-)

Aber im ernst, ich bin zu lange SGE´ler, als dass mich sowas heute noch aufregen kann. Mit der Bockigkeit der SGE muss man leben - oder wie in meinem Fall: ob ich will oder nicht. Bei mir ist das nur noch auf DNA-Ebene zu lösen.

Mik schrieb:

Dennoch ist es doch auch gut, wenn Fans über das Spiel diskutieren und sich über gewisse Situationen ärgern. Das zeigt ja auch ein Stück weit, mit wieviel Herz hier am Verein gehangen wird. Das alles sollte natürlich respektvoll und angebracht sein.
Ein Formum ist eben nicht nur für posititve Themen da, sondern auch für negative.


Da stimme ich Dir völlig zu. Ich würde mir nur wünschen, die Leute holen erst einmal tief Luft, denken über ihren Beitrag nach, tun das noch einmal, lesen ihn dann noch mal und wenn sie sich dann sicher sind, dass sie nicht ungerecht geworden sind, les ich ihn deren Beitrag dann auch gerne. Denn es geht doch in der Regel nicht nur ums Auskotzen, sondern um fundierte Kritik. Mit Betonung auf fundiert, was auch Sachverstand und Nüchternheit (in jeder nur erdenklichen Weise) voraussetzt. Lustigerweise habe ich immer wieder den Eindruck, man kann sehr wohl unterscheiden, wer früher (oder aktuell) mal selbst auf dem Feld stand - und wer nicht. Das hat dann immer was von Sesselpupser-Romantik, die ich lieber mit Dieter Nuhr beantwortet sehen würde.

Dieses "boah, was hab ich dicke Eier"-Gehabe   , das ist es, was dieses Forum und die Schreiber lächerlich macht - und damit leider auch ein solches Licht auf die SGE wirft. So etwas ärgert mich dann meist mehr, als der eine oder andere Patzer im Spiel selbst - und es hilft natürlich keinem. Okay...man kann sich wieder nackisch vor dem Spiegel in Pose werfen, an die Eier packen und dieses "Oh man, was hab ich für dicke Eier!"-Ding weiterspielen. Aber.. *kopfkratz*, mhm..

Achselzuckend,
EiWasDann

#
Hyundaii30 schrieb:
Ach und lächerlich machen wir uns damit auch.
Was meint Ihr wie die Aachener uns jetzt auslachen.  


Sei mir nicht böse, kann es sein, dass du dich gerade lächerlich machst.

Sollte man sich nicht ein Ziel setzen? Zu beginn einer Pokalrunde muss sich eine Mannschaft doch vornehmen, wir wollen den Pokal gewinnen, oder nicht?

Die Aachener haben gestern ein gutes Spiel gezeigt und die Eintracht auch. Egal wer ausscheidet, beide haben es nicht verdient.

Gruß Afrigaaner
#
Klar, die Mannschaft hat toll gekämpft aber sich leider durch 3 dumme Fehler wieder einmal selbst besiegt.
Schweglers Foul, Altintops Unvermögen und Meiers Wolkenschuss (Wenn man ein Innenfußspieler ist schießt man den Ball flach!)
waren zu viel.
#
GoodButcher schrieb:
so eine Nacht drüber geschalfen. Was hat sich geändert? Nichts, bin immer noch enttäuscht darüber wie NR.14 zum Elfmeterpunkt geht. Alleine da wollte ich schon abschalten. Wofür bekommt er eigentlich soviel Geld überwiesen? Schrecklich hoch 10
Angefressen ohne Ende  


Auch wenn ich immer noch tierisch gefrustet bin, dass Meier den Elfer schießen sollte/durfte, es ist echt assi und respektlos, ihn auf Nr. 14 zu reduzieren. Die Zeiten, in denen Menschen nur als Nummer bezeichnet wurden, sind zum Glück vorbei! Denk mal drüber nach!

Und wieviel Geld bekommt er denn überwiesen? Neidisch? Wenn Du was könntest, bekämst Du auch viel Geld!  
#
Afrigaaner schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Ich lese hier noch: "Ich versteh nicht", "XYZ ist scheiße" , "XYZ ist Schuld".
Und das ist auf Facebook noch viel schlimmer, da sollen spieler sterben!  

Jetzt versteh ich hier mal was nicht...
Wie können manche "Fans" so über die Mannschaft reden die 120 Minuten grandios gekämpft hat. Selbst in der Verlängerung einen Rückstand aufgeholt! Bitte ein bisschen mehr Respekt.

Ach und hier Meier die Schuld zugeben, oder so Sätze (in Facebook) "Meier geh sterben" sind unter aller Sau.

Meier war heute sehr gut. Er war vorne wie hinten zu finden und anspielbar und hat mit einer klasse Übersicht den Ausgleich vorbereitet.

Und ich seh den kurzen Anlauf nicht als Arroganz oder Überheblichkeit oder ähnliches an. Ich denke mal das war seiner am Ende mangelnden Kraft zu schulden. Er war auch immerhin überall auf dem Platz. Und hat gerackert und gerackert...

Ihm die Schuld an der Niederlage zu geben ist lächerlich.

Wenn man hier überhaupt jemandem die Schuld geben kann, dann ist das Altintop, der das Tor leider verschuldet hat,oder noch eher dem Schiedsrichter, der nicht Rot ziehen musste. (Elfmeter ist doch Strafe genug, und ein böses Foul war es auch nicht.)

... Gute Nacht.  


Das unterschreibe ich dir - habe das 77 Minuten lang so gesehen - dann war ich ja erfolglos im Pool.

Das einzige was ich zu denken gebe, ist die Aufstellung und Entscheidung von Skibbe. Aus meiner Sicht hätte er einen anderen Spieler schießen lassen sollen.

Auch die Auswechslungen (oder nicht Auswechslungen) konnte ich nicht nachvollziehen.

Ein Satz zu Gekas, ich finde er hat seine Chancen gut heraus gespielt - einfach nur Pech

Ein Satz zu Schwegler - schade - fand zwar, dass es weder ein 11er noch eine rote Karte war (Eintrachbrille?)

Ein Satz zu Ralf (der Name verpflichtet) super Leistung, weiter so.

Ein Satz zur Mannschaft: Klasse gekaempft, schade.

Gruß Afrigaaner  


Unterschreibe eure beiden Aussagen.

Ergänzungen:

1. Respekt an Aachen. Sie haben die Überzahl gut gespielt; umso mehr Lob an die Eintracht, die trotz der guten und mutigen Aachener Leistung und Unterzahl die besseren Chancen hatte.

2. Elfmeter und Rote Karte waren regelkonform, allerdings ohne jedes Ausschöpfen des Ermessensspielraums - bei beidem. Nicht jeder pfeift hier Elfmeter, und die Karte war nicht zwingend notwendig; Schwegler hat den Aachener weder umgehauen noch festgehalten.

Über den Unsinn der Auslegung der "Letzte-Mann"-Regelung hab ich mich ja schon öfter ausgelassen: Sinn des Ganzen war es, Fouls wie Umhauen oder Festhalten eines durchgebrochenen Stürmers außerhalb des Strafraums härter zu bestrafen, weil es bis dato trotz Vereitelung einer 100%-Torchance lediglich einen Freistoß und eine Gelbe Karte gab. Dass diese Regel dann auch auf Fouls innerhalb des Strafraums angewendet wurde und somit zu einer Doppel-Betrafung führte, lag nicht im Sinne des Erfinders. Denn dort führt nach wie vor durch Verhängung eines Elfmeters die Vereitelung einer 100%-Torchance zu einer neuen 100%-Torchance.

Wann kapiert das endlich irgendjemand mal?  
#
Meier und Halil haben uns wieder alles versaut!
hätte halil den fehler beim 1-0 net gemacht und meier seine elfer net verschossen wäre es anders ausgegamgen
#
Meier und Halil haben uns wieder alles versaut!
hätte halil den fehler beim 1-0 net gemacht und meier seine elfer net verschossen wäre es anders ausgegangen
#
Basaltkopp schrieb:
GoodButcher schrieb:
so eine Nacht drüber geschalfen. Was hat sich geändert? Nichts, bin immer noch enttäuscht darüber wie NR.14 zum Elfmeterpunkt geht. Alleine da wollte ich schon abschalten. Wofür bekommt er eigentlich soviel Geld überwiesen? Schrecklich hoch 10
Angefressen ohne Ende  


Auch wenn ich immer noch tierisch gefrustet bin, dass Meier den Elfer schießen sollte/durfte, es ist echt assi und respektlos, ihn auf Nr. 14 zu reduzieren. Die Zeiten, in denen Menschen nur als Nummer bezeichnet wurden, sind zum Glück vorbei! Denk mal drüber nach!

Und wieviel Geld bekommt er denn überwiesen? Neidisch? Wenn Du was könntest, bekämst Du auch viel Geld!    


   
#
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ach und lächerlich machen wir uns damit auch.
Was meint Ihr wie die Aachener uns jetzt auslachen.  


Sei mir nicht böse, kann es sein, dass du dich gerade lächerlich machst.

Sollte man sich nicht ein Ziel setzen? Zu beginn einer Pokalrunde muss sich eine Mannschaft doch vornehmen, wir wollen den Pokal gewinnen, oder nicht?

Die Aachener haben gestern ein gutes Spiel gezeigt und die Eintracht auch. Egal wer ausscheidet, beide haben es nicht verdient.

Gruß Afrigaaner  



Nein nehme Dir das nicht krumm.
genau deswegen sollte man ja erst ab dem Halbfinale von Berlin träumen, weil eben vorher alles möglich ist.

Klar kann man Ziele haben ,aber man sollte wenigtens den Großteil eines Ziel geschafft haben bevor man darüber redet.

Ich kann zwar auch prahlen ich werde ein Toparzt, und habe noch nichtmal ein Studium angefangen.
Aber wenn ich noch nichtmal das Studium packe, wäre das schon ziemlich blöd (lustig für andere).

Ist nur ein Beispiel.
Ich sehe das halt so.
#
Afrigaaner schrieb:
[...] habe das 77 Minuten lang so gesehen - dann war ich ja erfolglos im Pool.

Was mich die ganzen Jahre schon interessiert, Ralf, wo bist Du denn in Afrika? Diese Pool-Nummer gefällt mir gut  
#
fenin11 schrieb:
Meier und Halil haben uns wieder alles versaut!
hätte halil den fehler beim 1-0 net gemacht und meier seine elfer net verschossen wäre es anders ausgegangen


Wow  
#
Danke Herr Skibbe!!!!

Gott sei Dank haben sie Altintop wieder spielen lassen, und er hat das, was er kann, bestens erfüllt. Nach vorne über links ging wie immer Null, nach hinten hat er wieder ganz toll gerackert und den Aachenern das 1:0 perfekt aufgelegt, ähnlich wie er es gegen Mainz auch schon geschafft hat. Klasse, als Dankeschön mußte er dann eine Minute später leider schon vom Platz, schade, hätte er weitergespielt, wäre den Aachenern wahrscheinlich noch in der Verlängerung der Sieg gelungen.

Unfassbar, daß dieser Stümper immer und immer wieder spielt.      
#
fenin11 schrieb:
Meier und Halil haben uns wieder alles versaut!

nein
#
fenin11 schrieb:
Meier und Halil haben uns wieder alles versaut!
hätte halil den fehler beim 1-0 net gemacht und meier seine elfer net verschossen wäre es anders ausgegamgen


Und da bist Du ganz alleine drauf gekommen?

Könnte es nicht auch ein klein wenig an Schwegler gelegen haben und dass wir 106 Minuten in Unterzahl spielen mussten?

Zudem wage ich mal die Behauptung aufzustellen, dass ohne das 0:1 das Spiel trotzdem ins Elfermeterschießen gegangen wäre, da wir ohne Not gar nicht so offensiv agiert hätten, wie das bei Fenins Tor der Fall war.
#
Schranz76 schrieb:

Unfassbar, daß dieser Stümper immer und immer wieder spielt.        


Gehts noch?
#
Basaltkopp schrieb:
Schranz76 schrieb:

Unfassbar, daß dieser Stümper immer und immer wieder spielt.        


Gehts noch?  


Basalti, lass es - so gut Du´s auch meinst, sie posieren längst schon wieder vor dem Spiegel...
#
EiWasDann schrieb:
Afrigaaner schrieb:
[...] habe das 77 Minuten lang so gesehen - dann war ich ja erfolglos im Pool.

Was mich die ganzen Jahre schon interessiert, Ralf, wo bist Du denn in Afrika? Diese Pool-Nummer gefällt mir gut    


In Somerset West.

Manche nenne es den schönsten Fleck Erde
#
Schranz76 schrieb:
Danke Herr Skibbe!!!!

Gott sei Dank haben sie Altintop wieder spielen lassen, und er hat das, was er kann, bestens erfüllt. Nach vorne über links ging wie immer Null, nach hinten hat er wieder ganz toll gerackert und den Aachenern das 1:0 perfekt aufgelegt, ähnlich wie er es gegen Mainz auch schon geschafft hat. Klasse, als Dankeschön mußte er dann eine Minute später leider schon vom Platz, schade, hätte er weitergespielt, wäre den Aachenern wahrscheinlich noch in der Verlängerung der Sieg gelungen.

Unfassbar, daß dieser Stümper immer und immer wieder spielt.        


S T Ü R M E R ??????????          

.......ein laues Lüftchen löst dann aber schon  Katastrophenalarm aus, oder?


Teilen