>

Noten Eintracht - Dortmund

#
Fährmann (3) - Jung (2,5), Schwegler (2,5), Vasoski (2), Tzavellas (3,5) - Clark (2,5), Köhler (2,5), Ochs (2,5), Meier (4), Altintop (4) - Gekas (3)

#
sCarecrow schrieb:

Caio hätte für die Leistungen reihenweise fünfen und sechsen bekommen, daran besteht kein Zweifel!


Ach Scare, sorry für die Wortwahl, aber ich kann diese ewige Scheisse nicht mehr hören. Wenn der Hund vorm Nachbarn vors Haus kackt, beschwer ich mich beim Nachbarn, aber wenn mein Hund das beim Nachbarn macht ist das dann plötzlich ok?

Nach 7 Spielen jeweils hat Meier im Schnitt ne 3,87 vom Forum und eine 4,14 von den Medien, Caio ist etwa 0,15 Noten (Forum: 4,00) schlechter bei beiden. Insgesamt aber beide auf einem Level. Auf einem sehr mäßigen.

Nunja, jetzt ist es nix neues, dass Du Caio präferierst (Durchschnittsnote bisher 3,53 , bei Meier 3,93), wobei das schon mal deutlicher war.  

Aber gut, Caio würde reihenweise 5er und 6er kriegen, Meier aber nicht. Beide sind etwa gleich "gut" gewesen die Saison bisher.

Komisch, dass dann 13,8 % der Bewertungen für Caio schlechter als 4,5 sind und sage und schreibe 33,4 % bei Meier, sprich jede 3. Bewertung.

Caio hat diese Saison noch nicht einmal in 464 Einzel-Bewertungen eine Note besser als 2,00 erhalten. Es waren gerade mal 5 Bewertungen, die besser als 3,00 waren!

Nein, ich lege mich fest, Caio hätte bei so einer Leistung die übliche Note 4 erhalten, denn fast 68 % der Caio-Bewertungen lag zwischen 3,50 und 4,50 (bei Meier knapp 30 %).

Und als weiterer Beleg: Immer wenn Caio wirklich schlecht von den Medien bewertet wurde, kam er vom Forum deutlich besser weg. Nur einmal wurde er vom Forum deutlich schlechter bewertet als von den Medien. Das war sein (laut den Medien) bestes Spiel gegen Pauli.
Caio´s Durchschnittsnoten in den 7 Spielen laut Forum liegen innerhalb von 0,70 Noten. Das hat noch nie ein Spieler gepackt, immer wieder die gleichen Noten zu kriegen.

Daher halte ich die Äußerung, dass er reihenweise 5er und 6er erhalten hätte, a) für Spekulation und b) aus Erfahrung gelinde gesagt für höchst unwahrscheinlich.
#
Fährmann 3,0
Jung 3,0
Vasoski 2,5
Clark 2,0
Tzavellas 3,0
Schwegler 1,5
Köhler 2,5
Meier 4,0
Ochs 3,0
Altintop 4,0
Gekas 2,5

Fenin Sonderlob, sehr engagiert nach der Einwechslung und mit famoser Vorarbeit
#
Fährmann 3+
Jung 2
Vasoski 3
Clark 2
Tzavellas 2-
Schwegler 1
Köhler 3
Meier 3-
Ochs 2-
Altintop 3
Gekas 2
Fenin ohne Note aber geile Vorlage
#
Fährmann - 3,0
Jung - 3,0
Vasoski - 2,5
Clark - 2,0
Tzavellas - 3,5
Schwegler - 2,0
Köhler - 3,0
Ochs - 3,0
Meier - 4,0
Altintop - 3,5
Gekas - 2,0
#
jayjay99 schrieb:
Du gehörst wohl zu den Leuten…….
Die sich nicht einfach mal nur freuen können, sondern verbiestert deinen Feldzug gegen Meier führen musst. Ich weiss nicht was er dir gemacht hat, aber normal ist das nicht.


Das ist schlichtweg Blödsinn. ich sehe in Meier einen sehr wichtigen Spieler für die Eintracht. Das betone ich immer wieder.
Ich habe mich sehr über seine Vertragsverlängerung gefreut und gönne ihm alles.

Jedoch kommt man einfach nicht umher festzustellen, dass er eine grottenschlechte Saison spielt und das obwohl der Rest der Truppe richtig gut drauf ist und er sich von ihnen mitreissen lassen könnte.

Den sogenannten unsäglichen Vergleich ziehe ich, weil es offensichtlich ist, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Nur ein User monierte, dass Meier nach einem Ballverlust schlichtweg stehen blieb.
Bei Caio führt hingegen ein dummes Dribbling zu Aussagen wie "zahlreiche, sinnlose Ballverluste".

Nur dieses Zweierleimaß, das ist mir ein Dorn im Auge.

Und falls Du es genau wissen willst:
Es ist so, dass ich Caio nicht mehr bei der Eintracht sehen möchte im nächsten Jahr. Dieser Verbund ist einfach nicht fruchtbar und für das Umwelt ein zu großer Zankapfel.

Also lüg Dir ruhig was zusammen, maße es Dir bitte aber nicht an bewerten zu können was normal ist und was nicht und noch weniger meine empfundene Freude.
Denn davon hast Du keine Ahnung. Nicht die geringste!
#
meier uns altintop sind beides spieler, die es viel besser können, z.zt. aber in einem formtief stecken. wenn sie da raus kommen und daran habe ich keinen zweifel, werden sie auch wieder wichtige bestandteile der mannschaft sein.
#
mickmuck schrieb:
meier uns altintop sind beides spieler, die es viel besser können, z.zt. aber in einem formtief stecken. wenn sie da raus kommen und daran habe ich keinen zweifel, werden sie auch wieder wichtige bestandteile der mannschaft sein.



Eben. Ich denke die Winterpause und das Trainingslager kommen da genau richtig !
#
mickmuck schrieb:
meier uns altintop sind beides spieler, die es viel besser können, z.zt. aber in einem formtief stecken. wenn sie da raus kommen und daran habe ich keinen zweifel, werden sie auch wieder wichtige bestandteile der mannschaft sein.



Meine Rede. Nur in mildere Worte gepackt!
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
meier uns altintop sind beides spieler, die es viel besser können, z.zt. aber in einem formtief stecken. wenn sie da raus kommen und daran habe ich keinen zweifel, werden sie auch wieder wichtige bestandteile der mannschaft sein.



Meine Rede. Nur in mildere Worte gepackt!


Und er führt keinen Wahlkampf für Caio, aber sonst deine Rede.
#
sCarecrow schrieb:

Nun aber kommen hier einige an und meinen ein weiterer IV wäre nicht mehr nötig und das obwohl wir gestern nur mit einem gelernten Innenverteidiger auf dem Platz standen.
Ebenso verfrüht ist der Gedanke, Schwegler ist jetzt schon eine feste Alternative für die IV. Viel zu früh, viel zu früh!
Die Sache müssen noch weiter verfolgt werden.

Ganz sicher aber brauchen wir eine weitere Alternative in der Abwehr.


Ich gebe dir recht, dass es verfrüht ist, nach einem Spiel auf die grundsätzliche Tauglichkeit des Duos Vasoski Schwegler in der Innenverteidigung zu setzen. Es wird auch Gegner geben, wo trotz aller Technik bei guten Flanken, Schwegler aufgrund seiner geringeren Größe eben nicht vor dem Stürmer zum Kopfball kommen wird.

Ich bin mir trotzdem nicht so sicher, dass wir noch eine weitere Alterantive in der Abwehr benötigen.
Ich schätze (zumindest war das mein Eindruck aus den Beschreibungen zu den Verletzungen), dass  Russ und Franz zum Rückrundenstart oder spätestens im 2. oder 3. Spiel der Rückrunde beide wieder spielen können. Dann hätten wir 3 gelernte Inneverteidiger zur Verfügung, von denen nur 2 spielen können. Irgendwann kommt hoffentlich Chris auch wieder zurück. Dann wären es 4.. Und dabei sind die Notlösungen Schwegler, Tzavellas, Petkovic, Clark oder Kraus gar nicht gerechnet. Wenn man die alle als (bedingt) geeignet ansieht, hätten wir in der Rückrunde 9 (!) Spieler die diese Position spielen bzw. zur Not spielen können!

Wir haben es in der Vergangenheit erlebt, dass wir zeitweise wg. Verletzungen plötzlich nur noch einen Stürmer, oder einen defensiven Mittelfeldspieler oder eben nur noch einen Innenverteidiger hatten, obwohl nominell eigentlich 4 bis 5 geeignete Leute für die jeweils zwei Positionen im Kader sind. Es kann immer mal vorkommen, aber deswegen für jede Position 5 bis 6 Spieler vorzuhalten, ist unsinnig.

Aus meiner Sicht muss man sich dann eben mal zwei Spiele irgendwie anders behelfen, wenn der Fall wirklich eintritt.

Ich halte viel von Skibbe, verstehe auch, dass er den zusätzlichen IV fordert, aber ich glaube, dass es nicht nötig ist. Er hat auch die Verlängerung mit Heller gefordert, ohne ihn wirklich einzusetzen.
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Caio hätte für die Leistungen reihenweise fünfen und sechsen bekommen, daran besteht kein Zweifel!


Ach Scare, sorry für die Wortwahl, aber ich kann diese ewige Scheisse nicht mehr hören. Wenn der Hund vorm Nachbarn vors Haus kackt, beschwer ich mich beim Nachbarn, aber wenn mein Hund das beim Nachbarn macht ist das dann plötzlich ok?

Nö. Zusammenhang?


Nach 7 Spielen jeweils hat Meier im Schnitt ne 3,87 vom Forum und eine 4,14 von den Medien, Caio ist etwa 0,15 Noten (Forum: 4,00) schlechter bei beiden. Insgesamt aber beide auf einem Level. Auf einem sehr mäßigen.

Immerhin unterstreicht es meine These, dass Meier eine grauenhafte Saison spielt.


Nunja, jetzt ist es nix neues, dass Du Caio präferierst (Durchschnittsnote bisher 3,53 , bei Meier 3,93), wobei das schon mal deutlicher war.  

Präferieren nennst Du es, ich erkenne da wunderbar meine allgemeine Bewertung für die beiden.
Caio auf einem mäßigen Niveau diese Saison, Meier auf einem äußerst schwachen.
Und auch wenn das Forum das wohl in weiten Teilen anders sehen mag: Solange Menschen, die ich als Fussballfachmänner es genau so sehen, mache ich mir keine Sorgen, dass meine Sympathie allzu großen Einfluss auf meine Benotung hat.



Komisch, dass dann 13,8 % der Bewertungen für Caio schlechter als 4,5 sind und sage und schreibe 33,4 % bei Meier, sprich jede 3. Bewertung.

Das ist nicht komisch sondern eher folgerichtig:
Meiers Leistungen sind diese Saison einfach schlecht!


Caio hat diese Saison noch nicht einmal in 464 Einzel-Bewertungen eine Note besser als 2,00 erhalten. Es waren gerade mal 5 Bewertungen, die besser als 3,00 waren!

Interessante Zahl. Was kann man daraus schlussfolgern?


Nein, ich lege mich fest, Caio hätte bei so einer Leistung die übliche Note 4 erhalten, denn fast 68 % der Caio-Bewertungen lag zwischen 3,50 und 4,50 (bei Meier knapp 30 %).

Obligatorisch??? Quark. Natürlich hätte er ne 4 von mir Würzburger bekommen. Womöglich ein paar 3en von irgendwelchen Usern mit Caio im Namen, aber eben etliche 5en.
Und einige hätten sich auf das "Stehenbleiben" geschmissen und hätten sich dafür zu einer 6 reissen lassen!
#
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
meier uns altintop sind beides spieler, die es viel besser können, z.zt. aber in einem formtief stecken. wenn sie da raus kommen und daran habe ich keinen zweifel, werden sie auch wieder wichtige bestandteile der mannschaft sein.



Meine Rede. Nur in mildere Worte gepackt!


Und er führt keinen Wahlkampf für Caio, aber sonst deine Rede.


Du nennst es Wahlkampf, ich nenne es Kampf gegen das Messen mit zweierlei Maß.
Wie bereits gesagt: Wenn es nach mir ginge, sollte sich die Eintracht von Caio diesen Winter trennen und Skibbe mal nach nem 10er (zunächst einmal eine Leihe mit Option) Ausschau halten.
Notfalls mal bei Dortmund wegen Hajnal anklopfen...
#
AlexUSA schrieb:
sCarecrow schrieb:

Nun aber kommen hier einige an und meinen ein weiterer IV wäre nicht mehr nötig und das obwohl wir gestern nur mit einem gelernten Innenverteidiger auf dem Platz standen.
Ebenso verfrüht ist der Gedanke, Schwegler ist jetzt schon eine feste Alternative für die IV. Viel zu früh, viel zu früh!
Die Sache müssen noch weiter verfolgt werden.

Ganz sicher aber brauchen wir eine weitere Alternative in der Abwehr.


Ich gebe dir recht, dass es verfrüht ist, nach einem Spiel auf die grundsätzliche Tauglichkeit des Duos Vasoski Schwegler in der Innenverteidigung zu setzen. Es wird auch Gegner geben, wo trotz aller Technik bei guten Flanken, Schwegler aufgrund seiner geringeren Größe eben nicht vor dem Stürmer zum Kopfball kommen wird.

Ich bin mir trotzdem nicht so sicher, dass wir noch eine weitere Alterantive in der Abwehr benötigen.
Ich schätze (zumindest war das mein Eindruck aus den Beschreibungen zu den Verletzungen), dass  Russ und Franz zum Rückrundenstart oder spätestens im 2. oder 3. Spiel der Rückrunde beide wieder spielen können. Dann hätten wir 3 gelernte Inneverteidiger zur Verfügung, von denen nur 2 spielen können. Irgendwann kommt hoffentlich Chris auch wieder zurück. Dann wären es 4.. Und dabei sind die Notlösungen Schwegler, Tzavellas, Petkovic, Clark oder Kraus gar nicht gerechnet. Wenn man die alle als (bedingt) geeignet ansieht, hätten wir in der Rückrunde 9 (!) Spieler die diese Position spielen bzw. zur Not spielen können!

Wir haben es in der Vergangenheit erlebt, dass wir zeitweise wg. Verletzungen plötzlich nur noch einen Stürmer, oder einen defensiven Mittelfeldspieler oder eben nur noch einen Innenverteidiger hatten, obwohl nominell eigentlich 4 bis 5 geeignete Leute für die jeweils zwei Positionen im Kader sind. Es kann immer mal vorkommen, aber deswegen für jede Position 5 bis 6 Spieler vorzuhalten, ist unsinnig.

Aus meiner Sicht muss man sich dann eben mal zwei Spiele irgendwie anders behelfen, wenn der Fall wirklich eintritt.

Ich halte viel von Skibbe, verstehe auch, dass er den zusätzlichen IV fordert, aber ich glaube, dass es nicht nötig ist. Er hat auch die Verlängerung mit Heller gefordert, ohne ihn wirklich einzusetzen.



Nunja. Du schreibst es ja selber:
Wenn Chris wieder zurückkommt. Wenn Vasi gesund bleibt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die beiden eben immer wieder von Verletzungen geplagt werden.
Selbstverständlich kann es so kommen, dass die Eintracht 4,5 Spieler zur Verfügung hat, die für eine bzw. zwei Positionen in Frage kommen.
Es wäre uns nur zu wünschen.
Allerdings sollte uns die Vergangenheit gelehrt haben, dass es meist anders kommt.
Und gerade wenn man hört, dass Russ sich schon lange mit einer Verletzung rumplagte, kann ich es erst umso weniger verstehen, wieso man da nicht vor der Saison die entsprechenden Vorkehrungen getroffen hat.

Zur Verlängerung von Heller:
Also angesichts der Einsatzzeiten denke ich auch, dass es für beide Seiten besser gewesen wäre getrennte Wege zu gehen.
Kann mir aber vorstellen, dass Hellers Gehalt wirklich sehr gering ist (im Vergleich zu den Stammspielern), so dass ich mir vorstellen kann, dass Skibbe die Chance auf einen Durchbruch diese geringe Investition wert war.
Darüber hinaus glaube ich, dass das jetzt die letzte Saison für Heller ist.
#
Fährmann => 2- Bis auf die Szene nach der verunglückten Flanke hat er mir sehr gut gefallen. Weiter so.
Tzavellas => 3 Toller Einsatz, zu viele lange Bälle.
Vasi => 2 Respekt, was er nach seiner schweren Verletzung da spielt.
Schwgler => 1 Man of the Match. Zweikampfstark, Spielintelligent.
Jung => 2 Leider viel zu oft von Ochs übersehen, immer anspielbar, Seite dicht.
Köhler => 3 Starker Beginn, danach etwas abgefallen, sofort als LV da als er gebraucht wurde.
Clark => 2- Starker Beginn, zwei gute Chancen, am Ende hat die Kraft etwas gefehlt. Schönen Gruß an die FR, Bundesligauntauglich geht anders.
Meier => 4+ Viele Kopfballverlängerungen, am Ende ist ihm aber jeder Ball versprungen. Kopf hängen lassen und nicht nachsetzen geht gar nicht.
Altintop => 4+ Verbessert aber trotzdem würde ihm eine Pause gut tun.
Ochs => 3 Kampfstark, leider öfters Jung auf Aussen nicht mitgenommen sondern Flanken aus dem Halbfeld geschlagen. Zuviel Tzavellas geschaut?
Gekas => 2 Eigentlich schlechter, aber das 1:0 macht er wieder so abgezockt, dass gibt ne Sondernote gut.
Fenin => 2- Mir hat er gut gefallen, machte viel betrieb und das Tor hat er sensationell vorbereitet. Ich würde ihn gerne gegen Aachen sehen. Fenin abgeben? Nur über meine Leiche.
Ama und Caio kamen zu spät.

Skibbe => Alles richtig gemacht, das Problem in der IV gut gelöst und die Mannschaft super eingestellt.

Sonderlob => An den Schiri. Kommt selten genug vor. Hat richtig gut gepfiffen für meinen Geschmack.
#
Sorry, das Netz ist ned schnell bei mir, daher etwas schlecht zitiert:


Nach 7 Spielen jeweils hat Meier im Schnitt ne 3,87 vom Forum und eine 4,14 von den Medien, Caio ist etwa 0,15 Noten (Forum: 4,00) schlechter bei beiden. Insgesamt aber beide auf einem Level. Auf einem sehr mäßigen.

Immerhin unterstreicht es meine These, dass Meier eine grauenhafte Saison spielt.

Nein, eine grauenhafte Saison ist es nicht, dazu hatten wir schon Noten über 4,2 oder 4,3 im Schnitt. Meier spielt eine schlechte Saison, Caio auch.


Nunja, jetzt ist es nix neues, dass Du Caio präferierst (Durchschnittsnote bisher 3,53 , bei Meier 3,93), wobei das schon mal deutlicher war.  

Präferieren nennst Du es, ich erkenne da wunderbar meine allgemeine Bewertung für die beiden.
Caio auf einem mäßigen Niveau diese Saison, Meier auf einem äußerst schwachen.
Und auch wenn das Forum das wohl in weiten Teilen anders sehen mag: Solange Menschen, die ich als Fussballfachmänner es genau so sehen, mache ich mir keine Sorgen, dass meine Sympathie allzu großen Einfluss auf meine Benotung hat.

Welche Fachmänner meinste?    Hab ja schon geschrieben, dass ich es extremer schon bei Dir gesehen habe, der Unterschied ist, dass Caio und Meier beide auf schwachem Niveau sind. Nicht der eine auf mäßigem und der andere auf schwachem. Übrigens, wenn man nur Kicker und Sportal nimmt und die Frankfurter Anti-Caio-Presse rausnimmt, sind beide immer noch gleich bewertet mit etwa 4,05.



Caio hat diese Saison noch nicht einmal in 464 Einzel-Bewertungen eine Note besser als 2,00 erhalten. Es waren gerade mal 5 Bewertungen, die besser als 3,00 waren!

Interessante Zahl. Was kann man daraus schlussfolgern?

Dass Caio noch gar keine gute Leistung diese Saison erbracht hat. Meier immerhin hat es einmal (in Gladbach?!) zu einer guten gepackt. Ist aber auch kein Ruhmesblatt.

aber eben etliche 5en.
Und einige hätten sich auf das "Stehenbleiben" geschmissen und hätten sich dafür zu einer 6 reissen lassen!

Und das halte ich für falsch. Komisch, dass bei den schlechten Leistungen von Caio, wo er bei den Medien zwischen 4,3 und 4,7 landete, diese "etlichen" 5er und 6er ausgeblieben sind. Beispiel hierfür das Spiel gegen Freiburg, Caio bekam bei Kicker und Sportal im Schnitt ne 4,75, Meier eine 5,00.
31 % der User bewerteten Caio genauso oder schlechter, aber 83 % der User bewerteten Meier genauso oder schlechter. Spiel gegen Hoffenheim, Caio bei den beiden Medien mit glatter 5. Aber nur 10 % werteten das genauso oder schlechter. Zum Vergleich Meier am Spieltag drauf gegen Hoffenheim, wo Meier bei drei Medien eine 5 bekam (Sportal ne 4,5). 57 % bewerteten mit 5,00 oder schlechter. Erzähl mir doch bitte nix vom Pferd, Scare. Natürlich hätte Caio auch wieder von ein paar Leuten, die Caio nicht mögen, eine reingedrückt bekommen. Bei Meier ist dieser Effekt aber deutlich schlimmer.


Insgesamt ist festzustellen, dass drei Spieler diese Hinrunde nicht überzeugen konnten. Ama nehme ich mit 4 Einsätzen da raus. Bleiben Caio, Meier und Altintop. Zwischen diesen dreien und den anderen Spielern liegt bei den Durchschnittsnoten, sowohl Forum als auch Medien, ein deutlicher Abstand von sogar 0,6 Noten (Medien). Und das ist angesichts einer Spannweiter zwischen dem Besten und dem Schlechtesten von etwa 1,3 - 1,4 sehr viel
#
sCarecrow schrieb:


Du nennst es Wahlkampf, ich nenne es Kampf gegen das Messen mit zweierlei Maß.
Wie bereits gesagt: Wenn es nach mir ginge, sollte sich die Eintracht von Caio diesen Winter trennen und Skibbe mal nach nem 10er (zunächst einmal eine Leihe mit Option) Ausschau halten.
Notfalls mal bei Dortmund wegen Hajnal anklopfen...


Du hast Recht scare, die wahren "Messias-Gläubiger", um mal in "ihrer" Sprache zu bleiben und bewusst auch von "ihnen" zu sprechen, weil "sie" das über "uns" genauso tun, sind die "Meier-Gläubiger".

"Er" hat letzte Saison zehn Tore gemacht, "der andere" hat gute youtube-Videos, also alles gleich.
#
In aller Kürze:
Grundsätzlich muss ich sagen, dass sich das schon recht überzeugend anhört was Du schreibst, so dass es sich schwierig für mich gestaltet zu argumentieren.

Unterm Strich ist es eben so, dass Caio wenn auch unbedeteutend jedoch eindeutig besser gespielt hat als Meier. In der Gesamtheit. In meinen Augen.
Er hat auf einem kostant mäßigem Niveau gespielt, Meier auf einem schwachen mit (in meinen Augen 2!) Ausreißern nach ganz oben.
Weshalb Du aber die 2 guten Spiele für erwähnenswert hälst, verstehe ich nicht.
Grundsätzlich würde ich Konstanz als positive Eigenschaft ansehen, das aber nur nebenbei.

Jedoch wird dieser kleine Leistungsunterschied nicht einmal von den Medien so dargestellt, weshalb es sich sehr schwer gestaltet hier das zu untermauern, das spielt natürlich eher Dir in die Karten.

Die Eckpfeiler bleiben aber:
Meier bleibt einfach stehen(!!! - er trabt nicht einmal, was Caio ja so oft vorgeworfen wird) und nur ein User will das gesehen haben.
Bei Caio wird ein dummer Ballverlust gleich vervielfacht.
#
sCarecrow schrieb:


Die Eckpfeiler bleiben aber:
Meier bleibt einfach stehen(!!! - er trabt nicht einmal, was Caio ja so oft vorgeworfen wird) und nur ein User will das gesehen haben.
Bei Caio wird ein dummer Ballverlust gleich vervielfacht.


Das habe ich auch gesehen Scare. Meier hat gestern nicht nachgesetzt und mehr als lethargisch gespielt. Das war so, wie zu Caios Anfangszeiten. Kein Nachsetzen, kein Biss und ein schwaches Zerikampfverhalten. Erschreckend!


Teilen