>

Noten Eintracht - Dortmund

#
DeWalli schrieb:


In unserem System gibt es nur einen Spielmacher und der heißt Pirmin Schwegler und wurde zuletzt dabei von Köhler unterstützt. Die Position hinter den Spitzen ist eben bei uns nicht die Position des Spielmachers, was auch für den Rest der Welt gilt.


Das hast Du doch weiter oben von mir abgeschrieben...

Da hättest Du mir mal wenigstens oben Recht geben können, damit wir irgendwann auch mal einer Meinung sind
#
concordia-eagle schrieb:
Kicker:

Fährmann 3
Jung 2,5
Vasi 3
Schwegler 3
Tzavellas 3,5
Clark 3
Köhler 3
Ochs 2,5
Meier 4
Altintop 4
Gekas 2,5


Das ist ne Anerkennung vom Kicker diese Noten. Es zeigt, dass wir das Bombenteam der Liga mit einer durchschnittlichen Leistung besiegen konnte. SGE for Deutsche Meisterschaft      ,-)
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Naja, wollen wir mal ehrlich bleiben. Dass wir am Samstag nicht das 0:1 kassiert haben, lag weniger daran dass wir weiter auf Sieg gespielt haben. Im Gegenteil, der Konter vorm 1:0, den Barrios so kläglich vergeben hatte, resultierte schließlich daraus, dass wir versucht haben, offensive Akzente zu setzen.

Normalerweise macht der das Ding und wir verlieren wieder einmal unglücklich 0:1.


Natürlich haben wir das 0:1 deshalb nicht kassiert weil Barrios den Ball versägt hat. Aber das 1:0 haben wir genau deshalb geschossen, weil wir bis zum Schluss auf Sieg gespielt haben. So ist es halt im Fussball, wenn zwei Mannschaften in einem Spiel etwa gleichgut sind, dann gewinnt die Mannschaft die ihre 100% Torchance nutzt.

Gruß,
tobago


   

Gekas
#
Mit ein wenig Verspätung.

Fährmann 3,5 mit Unsicherheiten
Jung 2,5
Vasi 2,5
Schewgler 2+ Bester Mann auf dem Platz.
Tzavellas 3,5
Clark 2,5 Toller Einstand. Sehr zweikampfstark. Nach vorne mit ein paar Fehlpässen.
Köhler 3
Ochs 2 Zweitbester Mann
Meier 3,5 Erste Hz. war ordentlich, dehalb auch noch ein 3,5. Zweite war alles andere als ordentlich.
Altintop 3,5 Ihn habe ich insgesamt etwas verbessert gesehen.
Gekas 2,5
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Es ist zB auch die Aufgabe des Trainers, bei verschiedenen Alternativen denjenigen Spielertyp spielen zu lassen, der am besten den jeweiligen verschiedenen Gegenspielern entspricht.
Was ein Unsinn! Beschaeftige dich einfach mal mit Fußball abseits der Eintracht und dann hau so was raus! Nach Gegenspielern aufstellen macht doch heutzutage so gut wie kein Trainer mehr. Oder nenn mir mal einen! Am besten einen erfolgreichen, der seine defensiven Mittelfeldspieler je nach Gegenspieler besetzt!



Alexsge22 hat ein FF-Zitat gewählt: "Jones gegen Caio - das geht gar nicht. Schalke hat nur Kampfschweine drin, dementsprechend stelle ich meine Mannschaft auf", sagte Trainer Funkel gestern, der erneut die enorme Kopfballstärke der Knappen pries. Spricht das womöglich für einen Einsatz von Alexander Meier, den 1,96 -m-Mann?

Der ist dir Mr."Unsinn" natürlich nicht "erfolgreich" genug..

Aber auch Skibbe hatte sich vor dem BVB-Spiel in der Presse zu seinen Alternativen Kraus und Clark geäußert und die Nase von Clark deshalb vorne gesehen, weil er die Körpergröße von Kraus und die Wendigkeit Clarks gegen seine konkreten Gegenspieler abwog.
Den entsprechenden Artikel im SAW darfst du dir aber selbst raussuchen..
Sag ich doch, dein Horizont reicht von Funkel zu Skibbe und von Skibbe zu Funkel.

Neh, wirklich, erfolgreiche Mannschaften bauen heutzutage doch meist auf ein eingespieltes zentrales Mittelfeld, ziehen da ihr Ding durch und lassen sich nicht vom Gegner irritieren und aus dem Konzept bringen. Es gehört jedenfalls mitnichten zu den Aufgaben eines Trainers, je nach Gegenspieler aufzustellen. Die einzige Aufgabe, die ein Trainer hat, ist eine erfolgreiche Mannschaft auf den Platz zu bekommen.



Amen.
Und das hat unser Trainer eschafft. Bis auf zwei Spiele waren wir immer konkurrenzfähig, hätten auch gewinnen können. Das ist - zusammen mit der verbesserten Spielkultur- sehr erfreulich. Ich versteh nicht immer alle Entscheidungen von Skibbe besonders das unsägliche späte Wechseln, aber ich verdiene auch nicht mein Geld damit in der Bundesliga zu bestehen.  :neutral-face
#
Damit wollte ich sagen, dass gerade Gekas der Faktor ist, den die andere Mannschaft immer im Auge behalten muss. Auch wenn es 0:0 steht wird die gegnerische Mannschaft massiv unter Druck gesetzt. Denn auf ein Unentschieden zu spielen wird schwierig, da Gekas eben auch Tore machen kann, wenn es spielerisch nicht läuft und wir unterlegen sind. Und genau das wussten sie sicher auch.

Wenn es bei anderen Mannschaft, die keine Einzelkönner in ihren Reihen haben, nicht läuft, schießen sie eben auch keine Tore. Da ist es je nach Situation eher sinnvoll auf ein Unentschieden zu spielen.

So ein Spieler ist in den eigenen Reihen Gold wert!

Man schaue nach Freiburg. Dort kann man eine ähnliche Situation vorfinden. Cissé macht dort den Unterschied zum Rest der Liga. Und deshalb stehen sie auch so gut da. Obwohl ich der Meinung bin, das Cissé leichter auszuschalten ist als Gekas. Den "Fantomfaktor" hat Cissé nicht.
#
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Es ist zB auch die Aufgabe des Trainers, bei verschiedenen Alternativen denjenigen Spielertyp spielen zu lassen, der am besten den jeweiligen verschiedenen Gegenspielern entspricht.
Was ein Unsinn! Beschaeftige dich einfach mal mit Fußball abseits der Eintracht und dann hau so was raus! Nach Gegenspielern aufstellen macht doch heutzutage so gut wie kein Trainer mehr. Oder nenn mir mal einen! Am besten einen erfolgreichen, der seine defensiven Mittelfeldspieler je nach Gegenspieler besetzt!



Alexsge22 hat ein FF-Zitat gewählt: "Jones gegen Caio - das geht gar nicht. Schalke hat nur Kampfschweine drin, dementsprechend stelle ich meine Mannschaft auf", sagte Trainer Funkel gestern, der erneut die enorme Kopfballstärke der Knappen pries. Spricht das womöglich für einen Einsatz von Alexander Meier, den 1,96 -m-Mann?

Der ist dir Mr."Unsinn" natürlich nicht "erfolgreich" genug..

Aber auch Skibbe hatte sich vor dem BVB-Spiel in der Presse zu seinen Alternativen Kraus und Clark geäußert und die Nase von Clark deshalb vorne gesehen, weil er die Körpergröße von Kraus und die Wendigkeit Clarks gegen seine konkreten Gegenspieler abwog.
Den entsprechenden Artikel im SAW darfst du dir aber selbst raussuchen..
Sag ich doch, dein Horizont reicht von Funkel zu Skibbe und von Skibbe zu Funkel.

Neh, wirklich, erfolgreiche Mannschaften bauen heutzutage doch meist auf ein eingespieltes zentrales Mittelfeld, ziehen da ihr Ding durch und lassen sich nicht vom Gegner irritieren und aus dem Konzept bringen. Es gehört jedenfalls mitnichten zu den Aufgaben eines Trainers, je nach Gegenspieler aufzustellen. Die einzige Aufgabe, die ein Trainer hat, ist eine erfolgreiche Mannschaft auf den Platz zu bekommen.



Amen.
Und das hat unser Trainer eschafft. Bis auf zwei Spiele waren wir immer konkurrenzfähig, hätten auch gewinnen können. Das ist - zusammen mit der verbesserten Spielkultur- sehr erfreulich. Ich versteh nicht immer alle Entscheidungen von Skibbe besonders das unsägliche späte Wechseln, aber ich verdiene auch nicht mein Geld damit in der Bundesliga zu bestehen.  :neutral-face



Richtig.

Und genau da hebt sich Skibbe von Funkel ab. Jedenfalls hatte ich unter Funkel ständig das Gefühl, das wir uns nach dem Gegner richten und kein eigenes Spielkonzept besitzen, wir reagieren anstatt zu agieren.

Jetzt sieht es anders aus und unsere Mannschaft macht sich gerade auf den Weg die neue Spielkultur in Erfolge umzumünzen. Es wird sicher noch einige Zeit dauere, bis es auch der letzte Spieler verinnerlicht hat und sich mit Übung noch weitere Erfolge einstellen. Alles eine Frage der Zeit.

Hoffentlich genießt Skibbe bei Misserfolgen denselben Rückhalt wie Funkel. Ich würde es mir wünschen!
#
Fährmann - 2
Jung - 2-
Vasoski - 3+
Clark - 1-
Tzavellas - 2+
Schwegler - 2
Köhler - 2
Ochs - 2+
Meier - 4+
Altintop - 4+
Gekas - 2+

Fenin - 2
Ama -
Caio -
#
Alexsge22 schrieb:
DeWalli schrieb:


In unserem System gibt es nur einen Spielmacher und der heißt Pirmin Schwegler und wurde zuletzt dabei von Köhler unterstützt. Die Position hinter den Spitzen ist eben bei uns nicht die Position des Spielmachers, was auch für den Rest der Welt gilt.


Das hast Du doch weiter oben von mir abgeschrieben...

Da hättest Du mir mal wenigstens oben Recht geben können, damit wir irgendwann auch mal einer Meinung sind


Habe deinen Beitrag nicht gelesen, aber gut das man sich mal einig ist
#
jayjay99 schrieb:
sCarecrow schrieb:
jayjay99 schrieb:
Du gehörst wohl zu den Leuten…….
Die sich nicht einfach mal nur freuen können, sondern verbiestert deinen Feldzug gegen Meier führen musst. Ich weiss nicht was er dir gemacht hat, aber normal ist das nicht.


Das ist schlichtweg Blödsinn. ich sehe in Meier einen sehr wichtigen Spieler für die Eintracht. Das betone ich immer wieder.
Ich habe mich sehr über seine Vertragsverlängerung gefreut und gönne ihm alles.

Jedoch kommt man einfach nicht umher festzustellen, dass er eine grottenschlechte Saison spielt und das obwohl der Rest der Truppe richtig gut drauf ist und er sich von ihnen mitreissen lassen könnte.

Den sogenannten unsäglichen Vergleich ziehe ich, weil es offensichtlich ist, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Nur ein User monierte, dass Meier nach einem Ballverlust schlichtweg stehen blieb.
Bei Caio führt hingegen ein dummes Dribbling zu Aussagen wie "zahlreiche, sinnlose Ballverluste".

Nur dieses Zweierleimaß, das ist mir ein Dorn im Auge.

Und falls Du es genau wissen willst:
Es ist so, dass ich Caio nicht mehr bei der Eintracht sehen möchte im nächsten Jahr. Dieser Verbund ist einfach nicht fruchtbar und für das Umwelt ein zu großer Zankapfel.

Also lüg Dir ruhig was zusammen, maße es Dir bitte aber nicht an bewerten zu können was normal ist und was nicht und noch weniger meine empfundene Freude.
Denn davon hast Du keine Ahnung. Nicht die geringste!


Das bzw. die Art wie du schreibst, meine ich mit verbiestert. Ich hätte auch nichts dazu geschrieben, wenn es nicht das gefühlte 100’ste mal gewesen wäre.

Ich habe auch kein Interesse mich (speziell nach so einem Spiel) mit dir zu streiten, aber du hast halt auch eine komische Art Freude auszudrücken.

Schönes Fest und guten Rutsch, der Adler fliegt.


Ich muss nach so einem Spiel mich sicherlich nicht einloggen und fünf Smileys posten. Nicht für Dich oder sonst einen Meier-Fan.

Es ist schon arg lächerlich wie empfindlich Du oder ein reaggetyp (den ich grundsätzlich für einen vernünftigen User halte) reagiert, wenn man feststellt, dass Meier meilenweit hinter seinen Fähigkeiten bleibt.
Niemand streitet ab, dass er grundsätzlich ein sehr fähiger Spieler und sehr wichtig für die Eintracht ist.
So wird auch übersehen, dass SGE Werner höchstens eine These widerlegt. Denn dass er eben eine richtig beschissene Runde gespielt hat, wird von allen Zahlen aus allen Richtungen bestätigt. Forum, kicker, sportal, egal was.
Aber psssst! Nach einer guten Hinrunde ist nur "Lobhudelei" angesagt.

Zusätzlich wird es hier wohl als bashing angesehen, wenn man sich wundert, dass niemand sieht, dass Meier einfach stehen geblieben ist nach einem Ballverlust, was in meinen Augen tatsächlich ein No-Go ist.

Mal was zum Nachdenken zum Abschluss, für den Besserfan:
Nachdem User wie maggo und ich Recht behalten sollten, dass in dieser Truppe mehr steckt als nur pures "In der Liga Bleiben", wie groß wird da die Freude nach der Bestätigung sein?
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die "erfolgreichste Vorrunde" haben die Spieler trotz und nicht wegen einiger Spieler gespielt, die der Trainer (entgegen ihren gezeigten Leistungen) immer wieder aufstellte und anderen in ungerechter Weise vorzog.  


Unglaublich, wir sind trotz unserer schlechten Spieler da oben und nicht wegen unserer guten Spiele.  Du kannst ja gerne deine private Forumsfehde gg. Altintop und Skibbe weiterführen. Ich verstehe es nicht, vor Allem in der besten Saison seit unserem ersten Abstieg. Mach dich doch mal frei von dem ganzen Frust bezüglich des Extrainerrauswurfs und freue dich über die aktuelle Situation. Das kann doch nur ungesund sein und irgendwann bekommst du komische Flecken im Gesicht.

Ich denke wir stehen da oben weil die Mannschaft geschlossen gute Leistungen gebracht hat und wir sogar einige Spieler hatten die (teilweise weit) über die erwartete Leistung hinaus gewachsen sind:

Tsavellas - einer der besten Neuzugänge der letzten 17 Jahre mit viel Potential nach oben

Gekas - bester Torjäger seit Yeboah

Schwegler - wird von Spiel zu Spiel wichtiger

Jung - hat den Durchbruch in den letzten beiden Saisons bis zum Leistungsträger geschafft

Ochs - seine neue Rolle passt wie angegossen, bildet mit Jung eine der besten rechten Seiten der Liga

Köhler - hat seine beste Saison seit er da ist

Nikolov - hat insbesondere mich Lügen gestraft

dazu kommt:

- das Kurzpasspiel was wir mittlerweile richtig gut beherrschen. Gegen Dortmund hat man gesehen, dass wir spielerisch nahezu auf "Augenhöhe" mit dem Topteam der Liga sind.

Der Hauptgrund für die Leistungssteigerung in den letzten beiden Saisons seshe ich im Wechsel der Mentalität. Wir spielen mittlerweile um zu gewinnen und nicht um  "nicht zu verlieren. Das ist ein extremer Unterschied zur jahrelang zelebrierten Einstellung und das konnte man gerade gg. Dortmund am Samstag gut sehen. Es wurde bis zur letzten Minute um den Sieg gespielt.

Ich persönlich bin hochzufrieden, wir stehen auf meinem erwarteten 7. Platz und haben die Chance am Ende auch dort oder besser zu stehen. Wir sind im Pokal drin und alles läuft gut.

Gruß,
tobago


Du sagst es! Viele Dinge, die Du hier ausgearbeitet hast wollte ich in einem anderen Thread posten (Schweglers Aussage nach der Niederlage in Köln).
#
sCarecrow schrieb:

So wird auch übersehen, dass SGE Werner höchstens eine These widerlegt. Denn dass er eben eine richtig beschissene Runde gespielt hat, wird von allen Zahlen aus allen Richtungen bestätigt.


Joa, die These, die ich widerlegt habe, war aber die, die du "ohne Zweifel" als Fakt gepriesen hast.  

Ich wäre dankbar, wenn Du also in Zukunft nicht immer sagst, dass die User hier generell Caio total benachteiligen, aber Meier lobpreisen. Dem ist, bis auf einzelne User abgesehen, nicht so.

Meier hatte, wie im Analyse-Thread noch mal jetzt ausführlich gezeigt, zwar keine beschissene, aber schlechte Hinrunde, in der er zum einen kaum zum Einsatz kam und wenn er zum Einsatz kam, nur ein Mal überzeugen konnte.

Caio ist aber kaum besser. Daher würd ich die beiden nicht gegeneinander ausspielen, wie hier teilweise wieder im Thread geschehen.

Meier war die Hinrunde weit unter seinen Möglichkeiten und am Samstag erneut nicht gut.
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

So wird auch übersehen, dass SGE Werner höchstens eine These widerlegt. Denn dass er eben eine richtig beschissene Runde gespielt hat, wird von allen Zahlen aus allen Richtungen bestätigt.


Joa, die These, die ich widerlegt habe, war aber die, die du "ohne Zweifel" als Fakt gepriesen hast.  

Ich wäre dankbar, wenn Du also in Zukunft nicht immer sagst, dass die User hier generell Caio total benachteiligen, aber Meier lobpreisen. Dem ist, bis auf einzelne User abgesehen, nicht so.

Meier hatte, wie im Analyse-Thread noch mal jetzt ausführlich gezeigt, zwar keine beschissene, aber schlechte Hinrunde, in der er zum einen kaum zum Einsatz kam und wenn er zum Einsatz kam, nur ein Mal überzeugen konnte.

Caio ist aber kaum besser. Daher würd ich die beiden nicht gegeneinander ausspielen, wie hier teilweise wieder im Thread geschehen.

Meier war die Hinrunde weit unter seinen Möglichkeiten und am Samstag erneut nicht gut.


Jaja, darauf können wir uns einigen.
Das "ohne Zweifel" war wohl ein bissken übertrieben.  
#
sCarecrow schrieb:
jayjay99 schrieb:
sCarecrow schrieb:
jayjay99 schrieb:
Du gehörst wohl zu den Leuten…….
Die sich nicht einfach mal nur freuen können, sondern verbiestert deinen Feldzug gegen Meier führen musst. Ich weiss nicht was er dir gemacht hat, aber normal ist das nicht.


Das ist schlichtweg Blödsinn. ich sehe in Meier einen sehr wichtigen Spieler für die Eintracht. Das betone ich immer wieder.
Ich habe mich sehr über seine Vertragsverlängerung gefreut und gönne ihm alles.

Jedoch kommt man einfach nicht umher festzustellen, dass er eine grottenschlechte Saison spielt und das obwohl der Rest der Truppe richtig gut drauf ist und er sich von ihnen mitreissen lassen könnte.

Den sogenannten unsäglichen Vergleich ziehe ich, weil es offensichtlich ist, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Nur ein User monierte, dass Meier nach einem Ballverlust schlichtweg stehen blieb.
Bei Caio führt hingegen ein dummes Dribbling zu Aussagen wie "zahlreiche, sinnlose Ballverluste".

Nur dieses Zweierleimaß, das ist mir ein Dorn im Auge.

Und falls Du es genau wissen willst:
Es ist so, dass ich Caio nicht mehr bei der Eintracht sehen möchte im nächsten Jahr. Dieser Verbund ist einfach nicht fruchtbar und für das Umwelt ein zu großer Zankapfel.

Also lüg Dir ruhig was zusammen, maße es Dir bitte aber nicht an bewerten zu können was normal ist und was nicht und noch weniger meine empfundene Freude.
Denn davon hast Du keine Ahnung. Nicht die geringste!


Das bzw. die Art wie du schreibst, meine ich mit verbiestert. Ich hätte auch nichts dazu geschrieben, wenn es nicht das gefühlte 100’ste mal gewesen wäre.

Ich habe auch kein Interesse mich (speziell nach so einem Spiel) mit dir zu streiten, aber du hast halt auch eine komische Art Freude auszudrücken.

Schönes Fest und guten Rutsch, der Adler fliegt.


Ich muss nach so einem Spiel mich sicherlich nicht einloggen und fünf Smileys posten. Nicht für Dich oder sonst einen Meier-Fan.

Es ist schon arg lächerlich wie empfindlich Du oder ein reaggetyp (den ich grundsätzlich für einen vernünftigen User halte) reagiert, wenn man feststellt, dass Meier meilenweit hinter seinen Fähigkeiten bleibt.
Niemand streitet ab, dass er grundsätzlich ein sehr fähiger Spieler und sehr wichtig für die Eintracht ist.
So wird auch übersehen, dass SGE Werner höchstens eine These widerlegt. Denn dass er eben eine richtig beschissene Runde gespielt hat, wird von allen Zahlen aus allen Richtungen bestätigt. Forum, kicker, sportal, egal was.
Aber psssst! Nach einer guten Hinrunde ist nur "Lobhudelei" angesagt.

Zusätzlich wird es hier wohl als bashing angesehen, wenn man sich wundert, dass niemand sieht, dass Meier einfach stehen geblieben ist nach einem Ballverlust, was in meinen Augen tatsächlich ein No-Go ist.

Mal was zum Nachdenken zum Abschluss, für den Besserfan:
Nachdem User wie maggo und ich Recht behalten sollten, dass in dieser Truppe mehr steckt als nur pures "In der Liga Bleiben", wie groß wird da die Freude nach der Bestätigung sein?


Ich kann verstehen was du meinst.
Ändern wird man diese selektive Sichtweise hier aber nicht.

Mir ist zum Beispiel in der zweiten Hz. bei einem unserer Konter aufgefallen (ca. 70 Min.), dass Meier nicht mal durch das Mittelfeld trabte, sonder einfach ging (vielleicht war er einfach platt?). Bei einem anderen Spieler wird so eine Aktion dann zum absoluten Aufhänger.
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

So wird auch übersehen, dass SGE Werner höchstens eine These widerlegt. Denn dass er eben eine richtig beschissene Runde gespielt hat, wird von allen Zahlen aus allen Richtungen bestätigt.


Joa, die These, die ich widerlegt habe, war aber die, die du "ohne Zweifel" als Fakt gepriesen hast.  

Ich wäre dankbar, wenn Du also in Zukunft nicht immer sagst, dass die User hier generell Caio total benachteiligen, aber Meier lobpreisen. Dem ist, bis auf einzelne User abgesehen, nicht so.

Meier hatte, wie im Analyse-Thread noch mal jetzt ausführlich gezeigt, zwar keine beschissene, aber schlechte Hinrunde, in der er zum einen kaum zum Einsatz kam und wenn er zum Einsatz kam, nur ein Mal überzeugen konnte.

Caio ist aber kaum besser. Daher würd ich die beiden nicht gegeneinander ausspielen, wie hier teilweise wieder im Thread geschehen.

Meier war die Hinrunde weit unter seinen Möglichkeiten und am Samstag erneut nicht gut.


Caio war auch nicht gut.
Nach seiner Einwechselung gegen den HSV machte er aber einige ordentliche Spiele hintereinander (zumindest nach Sportal, Kicker und einigen im Forum) und wir hatten unsere beste Phase.
Trotzdem war die Stimmung gegen ihn sehr negativ und es gab auch einige, nicht einzelne, die ihn mit schlechten Noten (Frankfurter Zeitungen inbegriffen ) belohnten.

Am End ist es aber auch egal. Beide müssen und können sich steigern. Da hilft auch keine Statistik.
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Es ist zB auch die Aufgabe des Trainers, bei verschiedenen Alternativen denjenigen Spielertyp spielen zu lassen, der am besten den jeweiligen verschiedenen Gegenspielern entspricht.
Was ein Unsinn! Beschaeftige dich einfach mal mit Fußball abseits der Eintracht und dann hau so was raus! Nach Gegenspielern aufstellen macht doch heutzutage so gut wie kein Trainer mehr. Oder nenn mir mal einen! Am besten einen erfolgreichen, der seine defensiven Mittelfeldspieler je nach Gegenspieler besetzt!



Alexsge22 hat ein FF-Zitat gewählt: "Jones gegen Caio - das geht gar nicht. Schalke hat nur Kampfschweine drin, dementsprechend stelle ich meine Mannschaft auf", sagte Trainer Funkel gestern, der erneut die enorme Kopfballstärke der Knappen pries. Spricht das womöglich für einen Einsatz von Alexander Meier, den 1,96 -m-Mann?

Der ist dir Mr."Unsinn" natürlich nicht "erfolgreich" genug..

Aber auch Skibbe hatte sich vor dem BVB-Spiel in der Presse zu seinen Alternativen Kraus und Clark geäußert und die Nase von Clark deshalb vorne gesehen, weil er die Körpergröße von Kraus und die Wendigkeit Clarks gegen seine konkreten Gegenspieler abwog.
Den entsprechenden Artikel im SAW darfst du dir aber selbst raussuchen..
Sag ich doch, dein Horizont reicht von Funkel zu Skibbe und von Skibbe zu Funkel.

Neh, wirklich, erfolgreiche Mannschaften bauen heutzutage doch meist auf ein eingespieltes zentrales Mittelfeld, ziehen da ihr Ding durch und lassen sich nicht vom Gegner irritieren und aus dem Konzept bringen. Es gehört jedenfalls mitnichten zu den Aufgaben eines Trainers, je nach Gegenspieler aufzustellen. Die einzige Aufgabe, die ein Trainer hat, ist eine erfolgreiche Mannschaft auf den Platz zu bekommen.



Das Funkelzitat hat Alexsge22 verlinkt, ich habs nur bei seinem Link herausgeholt und du schiebst es billigerweise nun mir als Funkelei unter, aber seis drum..)
Aber nun ist aber auch Skibbe für dich einer von gestern (Funkel für dich ja sowieso), der sich "vom Gegner irritieren und aus dem Konzept bringen" läßt, wenn und weil er sich (entgegen deinem Unsinn) Gedanken darüber macht, wie er auf die Stärken/Schwächen des jeweiligen Gegners und seiner Spieler, ob personell, strategisch und/oder taktisch, im Rahmen seiner Möglichkeiten entscheidet.
Mach dich doch nicht lächerlich..
#
worum gehts?
#
sCarecrow schrieb:


Mal was zum Nachdenken zum Abschluss, für den Besserfan:
Nachdem User wie maggo und ich Recht behalten sollten, dass in dieser Truppe mehr steckt als nur pures "In der Liga Bleiben", wie groß wird da die Freude nach der Bestätigung sein?


Dann denk Du mal darüber nach, wann ihr diese These aufgestellt habt und wo wir ohne die 14 Gekas-Tore stehen würden...
Außerdem weiss hier jeder, dass mehr drin ist als pures "in der Liga" bleiben, dass aber alles passen muss, wenn man den Angriff nach vorne starten will. Und da hat letzte Saison irgendwo etwas gefehlt und in der Saison 2007/08 auch.

Vom puren Überlebenskampf spricht schon längst kaum noch jemand, da brauchst Du hier nicht so tun, als hätten Du und dieser unerträglicher Schlauschwätzer den Ball neu erfunden.

Abgesehen davon steckte auch in der Truppe von Hertha BSE mehr als pures "in der Liga bleiben", deutlich mehr sogar, wie die Saison 2008/09 gezeigt hat. Übrig geblieben ist davon nicht einmal das Drinbleiben...

Und wir haben nach 5 Spieltagen auch schon mit dem Rücken zur Wand gestanden. Das hätte zu einer Spirale des Misserfolges werden können.
#
sCarecrow schrieb:
Nachdem User wie maggo und ich Recht behalten sollten, dass in dieser Truppe mehr steckt als nur pures "In der Liga Bleiben", wie groß wird da die Freude nach der Bestätigung sein?

witzig - wenns mir net völlig egal wäre, würde ich mal all das raussuchen, was der Grössenwahnsinnige und Du so prophezeit haben und damit mit Bomb' und Granat' untergegangen seid. Ist wie mit der Blöd - wenn man 100 Sachen vorhersagt, trifft zwangsläufig eine ein.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nachdem User wie maggo und ich Recht behalten sollten, dass in dieser Truppe mehr steckt als nur pures "In der Liga Bleiben", wie groß wird da die Freude nach der Bestätigung sein?

witzig - wenns mir net völlig egal wäre, würde ich mal all das raussuchen, was der Grössenwahnsinnige und Du so prophezeit haben und damit mit Bomb' und Granat' untergegangen seid. Ist wie mit der Blöd - wenn man 100 Sachen vorhersagt, trifft zwangsläufig eine ein.


Irgendwie kann ich mich bei deren Prophezeiungen nicht daran erinnern, daß diese Freiburg, Hanoi und Mainz vor uns gesehen haben....

Und ich bezweifle, daß irgendjemand angezweifelt hat, daß eine spielerische Weiterentwicklung sowohl nötig, als auch möglich wäre.


Teilen