>

Die ewig gleichen [Typen] im Spieltagsthread..

#
Gut das  ihr noch mal direkt im UE darauf hinweist mit den Links !

Zum anderen Thema :
Gefühlte 80% der "Basher-", "Nörgler-" und Weltuntergangsbeiträge sind im Prinzip die gleichen die bei schlechter Leistung und Niederlagen generell vermehrt kommen. Leider kann man auf solchen Beiträgen keine Diskussion führen, weil keine Vorschläge oder Anregungen vorhanden sind um die Spielweise von xy oder die Taktik generell zu besprechen.

Besonders die wir steigen nicht auf Beiträge nerven, weil die User anscheinend nur das schreiben können wenn man auf deren Profil sich die anderen Beiträge ansieht. Bei manchen könnte man meinen sie seien chronische "schwarzseher" oder haben einen Zweitnick für diese "Situation".


Klar lebt der Spielfred von den Posts die die momenrane Gefühlslage beschreiben, um die geht es hier denk ich nicht. Der Chat gehört m.M.n einfach dazu. Nein es geht auch um Anfeindugen innerhalb der User. Da hat man das Gefühl das bestimmt User nur auf einen bestimmten Post warten um da drauf zu hauen.
Darf ich denn überhaupt noch irgendwas schreiben? Oder herrscht jetzt komplett eingeschränkte Meinungsfreiheit?

Sorry, aber wenn ich nicht schreiben darf dass Schildenfeld oder sonst wer grade scheisse spielt, dann macht das Forum zu. Das fängt klein, und greift dann um sich. Am Ende darfst du gar nix mehr.

Ich weiß ja, dass es hier viele Nervbacken gibt, die hier anscheinend ihren Frust loswerden wollen. Aber die gabs vor 5 Jahren in selber Anzahl wie heute. Da gabs halt nen virtuellen Konter und gut. Ich lass mir hier garantiert nicht vorschreiben, was ich zu sagen habe, nur wegen ein paar ungeliebten User. Ansonsten, könnt ihr mich mal am Bobbes!
#
Hat doch gar keiner behauptet, Weltenfresser.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Darf ich denn überhaupt noch irgendwas schreiben? Oder herrscht jetzt komplett eingeschränkte Meinungsfreiheit?

Sorry, aber wenn ich nicht schreiben darf dass Schildenfeld oder sonst wer grade scheisse spielt, dann macht das Forum zu. Das fängt klein, und greift dann um sich. Am Ende darfst du gar nix mehr.

Ich weiß ja, dass es hier viele Nervbacken gibt, die hier anscheinend ihren Frust loswerden wollen. Aber die gabs vor 5 Jahren in selber Anzahl wie heute. Da gabs halt nen virtuellen Konter und gut. Ich lass mir hier garantiert nicht vorschreiben, was ich zu sagen habe, nur wegen ein paar ungeliebten User. Ansonsten, könnt ihr mich mal am Bobbes!



Bist du dir sicher, dass du das Thema verstanden hast? Es geht absolut 0,0 darum, ob man schreiben darf, dass "Schildenfeld oder sonst wer grade scheisse spielt".

Es geht um Leute, die auf jeder einzelnen verdammten Seite, immer und immer wieder die gleichen Spieler - egal ob sie am Ball waren oder nicht - permanent beleidigen. Das ist ein großer Unterschied zu deinem genannten Beispiel.
#
schobbe schrieb:
Feigling: Kann deinen Standpunkt verstehen. Finde die Idee mit nem Babbelfred auch gar net so verkehrt, dann hat man in Snuffles Spielthreads nur noch Analysen zum Spiel**

Aber dass während des Spiels im Spielthread gebabbelt wird war schon immer so (jedenfalls seit ich hier aktiv bin), oder war es mal anders?  


Ich glaube, das ist schon laenger so, zumindest solange es den Chat nicht mehr gibt. Mir ist das Thema eigentlich auch nur durch Werners Statistik wieder ins Gedaechtnis gerufen worden.

Man muss da vielleicht auch zwischen meinem Vorschlag eines Babbelthreads und dem eigentlichen Thema hier unterscheiden. Denn der Babbelthread wird sicher nicht die Probleme, die hier diskutiert werden loesen, vielleicht sogar verschlimmern - Hammersbald hat das angedeutet (wobei ich das eher nicht vermute). Der Babbelthread wuerde zumindest den aufgeblaehten Spielthread, den ich in seiner momentanen Form nicht so gelungen finde, entschlanken und uebersichtlicher machen. Zudem kenne ich das noch aus meiner Zeit als Mod: Kein Mod war waerend eines Heimspiels online, Du hast 1000 Beitraege im  Spieltagsthread, die Du nach  Beleidigungen durchsuchen musst. Da koennte man vielleicht stattdessen auch einfach den Deckel drauf machen und ist sicher, dass keine versteckten Beleidigungen mehr im Forum steht, die irgendjemandem im Eifer des Gefechts rausgerutscht sind und die man als Mod beim Durchstoebern von 50 Threadseiten auch schonmal uebersieht. Wenn etwas sehr Krasses vorgefallen ist, kann das ja wie bisher auch sanktioniert werden.

Die Frage ist - und das kann ich nicht abschliessend beurteilen - ob es den Spieltagsthreadbabblern wichtig ist, dass alles in dem Thread der Nachwelt erhalten bleibt. Ich wuerde persoenlich sagen, dass da halt gebabbelt wird (was ja voellig okay ist), das aber nichts ist, was der Forumsnachwelt unbedingt zugaenglich sein muesste, gerade auch wegen der oft wenig ruhmreichen Auswuechse, die das gerne annimmt. Vielleicht sieht das aber auch jemand anders?
#
Ganz schwierig. Was ist die die Nachwelt lesenswert?

Diskussionen über Auswechslungen, Spielszenen, Schiedsrichterentscheidungen imho durchaus.
Auch Emotionen finde ich nicht schlimm. Nur eben kein Frustabladeplatz und schon gar keine Bashing- und Beleidigungsplattform.

Das "negative Entfremden von Spielernamen" geht nunmal nicht und der Unterschied zwischen "Spieler XY ist ein ***"" (Beleidigung) und "Spieler XY spielt heute grottenschlecht" (Meinung) sollte schon klar sein.

Als sich, wie gestern in Paderborn, jemand nicht über ein Tor freuen wollte weil es ein in seinen Augen unfähiger Spieler geschossen hat, ist das im Stadion schon schwer erträglich. Hier im Forum geht das aber über die Meinungsäußerung schon ein bissel hinaus zum Bashing.

Schwer zu händeln, aber wir diskutieren.
#
bernie schrieb:
Ganz schwierig. Was ist die die Nachwelt lesenswert?

Diskussionen über Auswechslungen, Spielszenen, Schiedsrichterentscheidungen imho durchaus.

Auch Emotionen finde ich nicht schlimm. Nur eben kein Frustabladeplatz und schon gar keine Bashing- und Beleidigungsplattform.



Genau diese Dinge find ich durchaus im Nachhinein auch noch lesenswert, hab auch schon öfters versucht, nachm Spiel zu bestimmten Dingen Kommentare zu finden.
Man kann einfach mal seine Sicht der Dinge mit andern abgleichen.
Das Problem ist eher, bei so vielen Seiten zeusch hinterher den interessanten Teil zu finden.  
Denke, dass muss man gegeneinander abwägen, obs deshalb Sinn macht, sowas für die Nachwelt aufzuheben, wenn es sowieso im ganzen andern untergeht...
#
Ihr machts euch mit dem einen oder anderen Diskussionsteilnehmer   einfach zu schwer. Wer hier nur zum kotzen hinkommt oder ganz offensichtlich nur zum Vergnügen ein bisschen rumtrollt, sollte hier eigentlich an der falschen Adresse sein.

Ich hatte vorhin z.B. kurz ins Profil vom Hasenfuss geklickt und mir 30 Sekunden Zeit genommen, mich durch ein paar seiner Beiträge zu klicken. Was will der, außer zu provozieren? Sorry, aber einer, dessen erster Beitrag im Spielthread sich mit der Schönheit des gegnerischen Tores beschäftigt, sich das so fortsetzt und der ansonsten nur darüber schwafelt, dass die Eintracht besser in der 2.Liga bleiben sollte, wo sie hin gehöre.. sorry, ein klick und weg.
Und da der das nun schon eine ganze Weile so macht, gehe ich davon aus, dass die Mods der Meinung sind, dass sei kein Troll.
Schon okay, mein Urteil muss ja nicht richtig sein, das bedeutet für mich persönlich halt nur, dass ich massiv Spaß an threads verlieren, in denen so Leute mit schreiben. Wenn ich irgendwann jeden 3-Beitrag überscrollen muss, weil ihn entweder der Hyundai geschrieben hat oder sonst einer, bei dem ich keinen Sinn darin sehe, mich virtuell mit ihm zu unterhalten... dann wirds halt irgendwann schwierig für mich, wenn ich mich grundsätzlich eigentlich regelmäßig im Eintrachtforum bewegen möchte, so lange ich vor dem Netz hocke.
ChristianW. schrieb:

Es geht um Leute, die auf jeder einzelnen verdammten Seite, immer und immer wieder die gleichen Spieler - egal ob sie am Ball waren oder nicht - permanent beleidigen. Das ist ein großer Unterschied zu deinem genannten Beispiel.


Dann is ja gut. Es sollte allerdings selbstverständlich sein, dass diese Leute bei wiederholten Überschreiten der Grenze, vor die Tür gesetzt werden. Wer hier nichts anderes macht, als gegen den eigenen Verein zu stänkern und beleidigend wird, immer und immer wieder, hat hier nichts verloren. Sollte aber auch selbstverständlich sein.

Nur, manche, wie der Koreaner oder Adlermanu, bewegen sich mMn über der Gürtellinie. Sie nerven halt auf die Dauer. Sehe da allerdings keine großen Beleidigungen oder sonstwas die hier härtere Maßnahmen begründen würden. Jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun, auch wenn sie nur aus Untergangsszenarien besteht.

Die Mods fahren doch schon ne härtere Linie. Dürfte jeder mitbekommen haben. Man sollte es aber nicht übertreiben. Bei zensieren, oder sperren allgemein, bin ich sehr empfindlich.  ,-)
Tube schrieb:

Ich hatte vorhin z.B. kurz ins Profil vom Hasenfuss geklickt und mir 30 Sekunden Zeit genommen, mich durch ein paar seiner Beiträge zu klicken. Was will der, außer zu provozieren?


Das frag ich mich allerdings auch. Das war zum Ende der letzten Saison schon so mit ihm in den Spieltagsthreads. Er hat nur ein Ziel, mit depperten Sätzen Aufmerksamkeit zu erregen. Ein Troll, nix anderes.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Darf ich denn überhaupt noch irgendwas schreiben? Oder herrscht jetzt komplett eingeschränkte Meinungsfreiheit?

Sorry, aber wenn ich nicht schreiben darf dass Schildenfeld oder sonst wer grade scheisse spielt, dann macht das Forum zu. Das fängt klein, und greift dann um sich. Am Ende darfst du gar nix mehr.

Ich weiß ja, dass es hier viele Nervbacken gibt, die hier anscheinend ihren Frust loswerden wollen. Aber die gabs vor 5 Jahren in selber Anzahl wie heute. Da gabs halt nen virtuellen Konter und gut. Ich lass mir hier garantiert nicht vorschreiben, was ich zu sagen habe, nur wegen ein paar ungeliebten User. Ansonsten, könnt ihr mich mal am Bobbes!


Gude mein Lieber. Zensursula gefuttert heute morgen?  

Ich glaub, um das, was Du schreibst, gehts gar nicht.

Ich hab mir jetzt paar Mal diese Spielthreads schon gegeben, Du ja auch. Das geht teilweise auf keine Kuhhaut mehr. Von Beleidigungen und Namensverunglimpfungen. Irgendwo muss da ein Schlusspunkt gesetzt werden. Die Anzahl der Beiträge ist klar und nachweislich gestiegen in den Spielthreads. Die Anzahl der Nervbacken, ob die gestiegen ist, lasse ich mal offen, da würde ich recht geben. Aber als jemand, der hier schon vor 5 Jahren dabei war: Es gibt Leute wie Nostradamus inkl. Vorgängernick, die machen das zwei drei Mal im Laufe eines Spiels. Das ist zwar schon provozierend, was so Leute schreiben, aber hmm...

Dann gibts aber Leute, die bei jeder vergebenen Chance oder bei jedem Gegentor gleich ankommen und alles in Frage stellen, wie ein Fähnchen im Wind. Und sorry, das ist der Unterschied zu früher, diese Leute posten sowas 10-15 Mal in diesen Thread. In immer ähnlicher Form. Kein "Schildenfeld ist heute wirklich wieder grottig" , sondern vom Niveau her drei Klassen tiefer. Dann gibts noch die Kategorie der wartenden Mobber, die nur darauf warten, dass z.B. Köhler ein Fehler macht oder ein schlechteres Spiel spielt. Je nach Spielervorliebe und der Leistung des unbeliebtesten Spielers variiert die Zahl der Beiträge drastisch.

Eigentlich wünsche ich mir nur, dass man auch in einem bewegten Spiel ein wenig mal die Finger still hält und nicht alles alle 3 Minuten ähnlich kommentiert oder sich ein Fazit nach einem Spiel macht, statt die Aufstiegschancen am 23. Spieltag alle 5 Minuten anders, vollkommen anders, zu definieren. Ich wünsche mir nur, dass sich einige User hin und wieder ein wenig hinterfragen ob ihres Auftritts hier, sich ein wenig über ihre Wirkung auf andere und vor allem auf den Diskussionsverlauf und den Forumsfrieden bewusst werden. Dies alles, ohne den eigenen Charakter komplett zu missachten. Ich weiß, dass das zunächst nicht einfach ist und man es nie perfekt hinkriegen wird.

Und irgendwie wünsche ich mir, dass die Mods einfach sich am Ende des Tages nicht durch 1500 Beiträge kämpfen müssen, wovon am Ende 200 oder 300 einfach nur Kleinkriege und Provokationen sind. Außer man möchte natürlich den vielen Mods eine Daseinsberechtigung beiten.  
#
ich finds Wahnsinn, wie dus immer aufn Punkt bringen kannst, SGE_Werner.
Hatte gestern auch das Gefühl, ich hab nen Fehler in der Matrix als ich das dritte Mal den selben Beitrag vom selbern User mit sogar nahezu identischem Wortlaut gelesen hab  
Es is halt auch als ma schwierig, teilweise net zu reagieren und damit vielleicht einen "Kleinkrieg" zu eröffnen... Is mir leider gestern auch durchgerutscht, obwohl ich eigentlich eher der Mitleser-typ bin...
Mal allgemein an die Mods:
Das der Spieltagsthread und zum Babbelthread mutiert ist, darüber darf man sich eigentlich nicht beschweren. Ihr lasst sowas wie den Helmes Thread offen, obwohl dort wochenlang nur dummgebabbelt wurde. So was hätte ich, wenn ich Mod wäre, gnadenlos ins Gebabbel verschoben. Und selbst dafür war der Thread eigentlich noch zu schlecht. Da waren übrigens auch, jeden Tag die gleichen Deppen unterwegs...    ,-)
#
Tja, Dass im Spieltagsfred gebabbelt wird ist aber gar nicht das Problem.
Und wenn einer nach nem Gegentor oder ner vergebenen Großchance Scheixxe schreit ist das auch kein Problem, ebenso wie die Mitteilung wo und wie jemand das Spiel verfolgt.
Der Helmes-Thread war für diese unendliche Geschichte ein wunderbares Ventil im UE ,was auch entsprechend genutzt wurde.
Auf jeden Fall besser, als täglich 10 neue Helmes Threads zu schließen. Und das Spielfredproblem gab es auch schon vor Helmes.

Wie gesagt, es geht nicht um das Gebabbel sondern darum, dass einige wenige den Spielthread zum provozieren, zur Beleidigung, zum Frust abladen und zum Bashing benutzen und es unter dem Deckmäntelchen der Kritik und Meinungsfreiheit verkaufen wollen.
Das ist der Punkt über den wir (auch hier) diskutieren. Aber es ist ein schmaler Grad.
#
bernie schrieb:
Wie gesagt, es geht nicht um das Gebabbel sondern darum, dass einige wenige den Spielthread zum provozieren, zur Beleidigung, zum Frust abladen und zum Bashing benutzen und es unter dem Deckmäntelchen der Kritik und Meinungsfreiheit verkaufen wollen.
Das ist der Punkt über den wir (auch hier) diskutieren. Aber es ist ein schmaler Grad.


Aber da kann man doch einfach gegensteuern. Es sind ja meistens die selben Spezis die sowas ablassen. Einfach im Profil nachschauen wie viele ihrer letzten 100 Beiträge "sinnvoll" waren und wie viele gebashe, geprolle und Provokation. Wenn der Anteil von letzteren über 50 % liegt ne Verwarnung geben. Und bei weiteren rumgeprolle rauskicken... fertig.
#
Ob ein Beitrag sinnvoll ist oder nicht will ich nicht bewerten. Den Rest werden wir in Zukunft verstärkt umsetzten.
#
Meine Güte, macht es doch nicht so kompliziert, ihr AmateurMotz. Das DFB-BundesUngerecht zeigt doch wie es geht. Schreibt einer Unsinn, werden alle User mit dem selben Anfangsbuchstaben im Nick gesperrt. Für das Spiel und das nächste.

Einfach, effektiv, genial und auf Partei- äh DFBlinie.
#
bernie schrieb:
Ob ein Beitrag sinnvoll ist oder nicht will ich nicht bewerten.


Weißt doch schon wie ich es meine... ob jemand sich vernünftig ausdrückt oder begründet warum er was so oder so sieht und schreibt. Wenn ich jetzt schreib:

Der Schildenfeld geht mir auf den Sack weil er die ganze Saison als wackler hat und extrem unsicher auftritt.

Ist das zwar nicht besonders nett aber meine Sicht der Dinge und ich begründe sie.

Wenn ich schreibe:

Der Schildenkröt ist ein unfähiger Penner. Verpiss dich endlich und zieh nie wieder ein Eintracht Trikot an.

Ist das eine Verwarnung wert. Also ich hab das jetzt nur so geschrieben so zur verdeutlichung.. also net das ich... lass die Verwarnung stecken.  
#
gereizt schrieb:
Meine Güte, macht es doch nicht so kompliziert, ihr AmateurMotz. Das DFB-BundesUngerecht zeigt doch wie es geht. Schreibt einer Unsinn, werden alle User mit dem selben Anfangsbuchstaben im Nick gesperrt. Für das Spiel und das nächste.

Einfach, effektiv, genial und auf Partei- äh DFBlinie.  


Damit sind alle g-Nicks gestorben.  
#
gereizt schrieb:
Meine Güte, macht es doch nicht so kompliziert, ihr AmateurMotz. Das DFB-BundesUngerecht zeigt doch wie es geht. Schreibt einer Unsinn, werden alle User mit dem selben Anfangsbuchstaben im Nick gesperrt. Für das Spiel und das nächste.

Einfach, effektiv, genial und auf Partei- äh DFBlinie.  


vorsicht, hier gibt es genug, die dem zensus äh dfb zustimmen..


Teilen