>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Milhouse van H. schrieb:
KoSamui schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
Die Lizenz für 2012/2013 hat Köln in der Tasche, aber wenn der Geschäftsführer für Finanzen, Leki, seinen Vertrag mit Ablauf der Sason nicht verlängern will, dann kann man sich schon denken, wo der Hase hin läuft. Offenbar glaubt er selber nicht, dass man in dieser Saison finanziell etwas retten kann.


Schonmal einen netten Chef gehabt?

Gesicht wahren war hier die Prämisse.


Du meinst Leki wäre schon früher gegangen? Mir fehlen wohl ein paar Köln-Infos ...



Ich meine damit, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass es Lekis ureigene Entscheidung war.
Spinner als netter Vorgesetzter möchte ihm aber nicht die Zukunft verbauen. Das ist konsequent, fair und klug zugleich.


AKUsunko schrieb:
phil84 schrieb:
Das hört sich natürlich wild an bei den Ziegenböcken, aber letztlich haben wir letztes Jahr nichts anderes gemacht. Da waren 11 Mio Defizit lt. Hellmann. Auch die waren nicht in Form von Einnahmen dar. Nur hatten wir die halt vorher irgendwann mal angespart. Die Kölner haben sich das Geld von außen beschafft. Das muss jetzt zurückgezahlt werden. Deshalb können die jetzt halt nicht den Aufstieg in dem Maße "erkaufen" wir wir.


dann ist es aber auch keine vergleichbare situation. wir hatten eben schon vorher relativ gut gewirtschaftet und konnten den abstieg kompensieren, wir konnten uns den abstieg quasi "leisten", was köln nicht kann. köln hat schulden und ist am a.... die können nur mit glück wieder aufsteigen. das ist ein unterschied.  


Aber das sagt er doch?! Natürlich war die Lage bei euch deutlich besser und wir können uns den Aufstieg eben keinesfalls erkaufen. Das sagst du und dem widerspricht phil auch gar nicht. Ich finde, ihr redet ein wenig aneinander vorbei.

Wir gehen (müssen) daher einen anderen Weg und setzen primär auf junge Leute und müssen ohne namhafte Verstärkung auskommen, wobei Maroh und Lehmann durchaus in Ordnung sind.

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir zumindest um den Aufstieg mitspielen werden, da unsere drei OM (Jajalo, Chihi, Clemens) sowie Brecko, Matu, Lehmann, Maroh und Horn durchaus oberes Zweitliganiveau darstellen.
#
KoSamui schrieb:

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir zumindest um den Aufstieg mitspielen werden, da unsere drei OM (Jajalo, Chihi, Clemens) sowie Brecko, Matu, Lehmann, Maroh und Horn durchaus oberes Zweitliganiveau darstellen.


Und das seit Jahren!
#
Feuerjosef schrieb:
KoSamui schrieb:

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir zumindest um den Aufstieg mitspielen werden, da unsere drei OM (Jajalo, Chihi, Clemens) sowie Brecko, Matu, Lehmann, Maroh und Horn durchaus oberes Zweitliganiveau darstellen.

Und das seit Jahren!  

Kann sich nicht jeder wie wir leisten, mit echtem Erstligapersonal anzutreten
#
MainCity halt. Auf den ersten i-Punkt kommt es an.

Zu Köln eine Prognose? Dat hätt noch nie jut jejange.
#
Hm, Gebühr für Warteschlangen vor Discos in Köln, denen fällt auch immer was neues ein:
http://www.spiegel.de/panorama/disco-betreiber-in-koeln-sollen-gebuehr-fuer-warteschlangen-zahlen-a-847840.html

Mal sehen, ob da auch der EffZäh für Schlangen vor Tageskassen, eigenen Ticketschaltern o.ä.drunter fällt...
#
Hach, wie schee... Direkt zum Auftakt gegen Braunscheig verloren. Wunderbar und weiter so...
#
SGE-Roxx schrieb:
Hach, wie schee... Direkt zum Auftakt gegen Braunscheig verloren. Wunderbar und weiter so...  


Wobei - ich fand sie über weite Strecken nicht so schlecht. Was allerdings Torgefahr angeht - da muss dringend was passieren. Schade das die kein Geld haben - ich bin ziemlich überzeugt, ein Friend würde sie deutlich verstärken.
#
SGE-Roxx schrieb:
Hach, wie schee... Direkt zum Auftakt gegen Braunscheig verloren. Wunderbar und weiter so...  


Wenn se gewonnen hätten, wäre der Wiederaustieg schon fest gewesen, oder sollte mit der neuen Führung was anders geworden sein?
#
Fan Anleihe kommt!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_597031.html

Köln gibt neue Fananleihe heraus

Der finanziell angeschlagene Zweitligist 1. FC Köln erhofft sich durch eine neue Fananleihe Einnahmen von bis zu zehn Millionen Euro.
#
Sprudel schrieb:
Fan Anleihe kommt!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_597031.html

Köln gibt neue Fananleihe heraus

Der finanziell angeschlagene Zweitligist 1. FC Köln erhofft sich durch eine neue Fananleihe Einnahmen von bis zu zehn Millionen Euro.  

Das lustige Schulden vor sich her schieben geht in Köln weiter, da macht der Vereinspräsident seinem Namen alle Ehre.
#
Sprudel schrieb:
Fan Anleihe kommt!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_597031.html

Köln gibt neue Fananleihe heraus

Der finanziell angeschlagene Zweitligist 1. FC Köln erhofft sich durch eine neue Fananleihe Einnahmen von bis zu zehn Millionen Euro.  


Ob die wissen, dass sie das Geld mal zurück zahlen müssen? Bei Köln zweifelt man ja etwas daran.
#
ChristianW. schrieb:
Sprudel schrieb:
Fan Anleihe kommt!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_597031.html

Köln gibt neue Fananleihe heraus

Der finanziell angeschlagene Zweitligist 1. FC Köln erhofft sich durch eine neue Fananleihe Einnahmen von bis zu zehn Millionen Euro.  


Ob die wissen, dass sie das Geld mal zurück zahlen müssen? Bei Köln zweifelt man ja etwas daran.


Also für 10Mio würde ich Rob ja ziehen lassen.  
#
NDA schrieb:
ChristianW. schrieb:
Sprudel schrieb:
Fan Anleihe kommt!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_597031.html

Köln gibt neue Fananleihe heraus

Der finanziell angeschlagene Zweitligist 1. FC Köln erhofft sich durch eine neue Fananleihe Einnahmen von bis zu zehn Millionen Euro.  


Ob die wissen, dass sie das Geld mal zurück zahlen müssen? Bei Köln zweifelt man ja etwas daran.


Also für 10Mio würde ich Rob ja ziehen lassen.  


Und das ist so asozial. Rob Friend hat soviel für Eintracht Frankfurt geleistet und sich verdient gemacht um diesen Verein. Da ist so ein Umgang mit ihm wirklich unter aller Kanone. Einen Spieler, der solche Verdienste um Eintracht Frankfurt hat, sollte man im frühen Herbst seiner Karriere auch einfach mal entgegenkommen und die Ablösesumme entsprechend seiner Leistungen und vorbildlichem Verhalten senken. 5 Millionen, da kann sich keiner beschweren.
#
propain schrieb:
Sprudel schrieb:
Fan Anleihe kommt!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_597031.html

Köln gibt neue Fananleihe heraus

Der finanziell angeschlagene Zweitligist 1. FC Köln erhofft sich durch eine neue Fananleihe Einnahmen von bis zu zehn Millionen Euro.  

Das lustige Schulden vor sich her schieben geht in Köln weiter, da macht der Vereinspräsident seinem Namen alle Ehre.


Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden, wieso die Anleihe aufgenommen wird. Es geht dabei um eine Umschuldung, um anfallende Verbindlichkeiten (die Rede ist von einem Bankkredit in Höhe von ca. 10 Millionen) zu begleichen.

Wenn selbst wir in der zweiten Liga 10 Millionen Verlust gemacht haben, wie soll der FC denn die Summe begleichen ohne Umzuschulden?

Die Führung dort muss die Fehler ihrer Vorgänger korregieren bzw. ausbaden und gleichzeitig versuchen dem Anspruch des Vereins und des Umfeldes gerecht zu werden.
#
Wuschelblubb schrieb:
propain schrieb:
Sprudel schrieb:
Fan Anleihe kommt!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_597031.html

Köln gibt neue Fananleihe heraus

Der finanziell angeschlagene Zweitligist 1. FC Köln erhofft sich durch eine neue Fananleihe Einnahmen von bis zu zehn Millionen Euro.  

Das lustige Schulden vor sich her schieben geht in Köln weiter, da macht der Vereinspräsident seinem Namen alle Ehre.


Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden, wieso die Anleihe aufgenommen wird. Es geht dabei um eine Umschuldung, um anfallende Verbindlichkeiten (die Rede ist von einem Bankkredit in Höhe von ca. 10 Millionen) zu begleichen.

Wenn selbst wir in der zweiten Liga 10 Millionen Verlust gemacht haben, wie soll der FC denn die Summe begleichen ohne Umzuschulden?

Die Führung dort muss die Fehler ihrer Vorgänger korregieren bzw. ausbaden und gleichzeitig versuchen dem Anspruch des Vereins und des Umfeldes gerecht zu werden.


Die Begebung der Anleihe dürften aber wegen Steuerberater, Anwälten, Vertrieb zzgl. möglicherweise Vorfälligkeitsentschädigung e.t.c. zumindest im ersten Jahr zu höheren Kosten führen. Ob sich das längerfristig rentiert hängt von dem Bankenzinssatz und der Laufzeit des Darlehens ab.

Ich vermute eher, dass nur ein Teil in die Umschuldung fließt und ein nicht unerheblicher Rest zur Liquiditätserhaltung verwendet werden wird.

Aber warten wir es einfach mal ab.
#
Ich frag mich, wie shice ist dass, den Erzrivalen aus Schwalbendorf nachzumachen!!!!!    
#
hahahaahahahah
#
Klassischer Fehlstart bis hierhin...
Und die Abstiegsränge rücken näher.  
#
Sie brauchen ganz dringend einen guten kopfballstarken Stürmer  
#
Die FC-Foren nehmen langsam Fahrt auf. Die ersten schießen schon gegen den Trainer


Teilen