>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Pech für Pröll.

Hoffentlich geht der Peszko nicht wirklich für 500k zu denen. Der wäre ein guter verspäteter Tosic Ersatz.
Peszko mochte ich wirklich bisher, der hätte bestimmt auch links bei uns statt rechts spielen können.

Außerdem soll der Finke bloß die Finger von den japanischen Talenten lassen. Kagawa wurde ihnen ja angeblich angeboten und Ryo Miyaichi war bei ihnen im Probetraining und geht jetzt zu Arsenal, dass wäre mit Finke vielleicht nicht passiert.
Die sollen mal ganz schnell absteigen!
Es ist unfassbar, dass wir denen drei Punkte überlassen haben und letzte Saison auch schon vier...
#
Rensing statt Pröll - die Böcke arbeiten sich weiterhin konsequent dem Abstieg entgegen.
#
Was für Vollpfosten, meine Fresse  
#
"...Er verfügt über Bundesliga-Erfahrung und hat sich bereits in der Champions League bewiesen. Er hat die Qualität, die wir beim 1. FC Köln benötigen, bereits unter Beweis gestellt", sagte FC-Präsident Wolfgang Overath.

#
Na wenn der Overath das sagt, dann wird's wohl stimmen.

 
#
Die Jungs arbeiten konsequent an einem neuen Rekordkader: Superbreit und dennoch schmal.
Rensing ist Nummer 32, dazu kommt wohl noch Eichner. Hajnal und Peszko sind wohl auch noch im Anflug. Gute 35 Spieler im Kader, da kann man doch als Trainer konzentriert arbeiten  
Vor der Saison natürlich die Kracher: Ionita, Giannoulis, Andrezinho geholt die gefühlte 10 Minuten Bundesliga gespielt haben. Wie nennt sich deren Scoutingsystem ? Floplab ? an dem immer 50 Studenten arbeiten. Man was muessen die Jungs ein Spass haben, wenn die mit Kölsch youtube videos scouten.
Wenn jemand weiss wie man in diesen erlesenen Zirkel reinkommt bitte melden, dafür würde Ich dann sogar das Kölsch aus diesen Reagenzgläsern trinken.
#
schmidtsgr schrieb:
Die Jungs arbeiten konsequent an einem neuen Rekordkader: Superbreit und dennoch schmal.
Rensing ist Nummer 32, dazu kommt wohl noch Eichner. Hajnal und Peszko sind wohl auch noch im Anflug. Gute 35 Spieler im Kader, da kann man doch als Trainer konzentriert arbeiten  
Vor der Saison natürlich die Kracher: Ionita, Giannoulis, Andrezinho geholt die gefühlte 10 Minuten Bundesliga gespielt haben. Wie nennt sich deren Scoutingsystem ? Floplab ? an dem immer 50 Studenten arbeiten. Man was muessen die Jungs ein Spass haben, wenn die mit Kölsch youtube videos scouten.
Wenn jemand weiss wie man in diesen erlesenen Zirkel reinkommt bitte melden, dafür würde Ich dann sogar das Kölsch aus diesen Reagenzgläsern trinken.


Vor allem haben die doch letztes Jahr 10 Mio Miese gemacht. Außer Maniche haben die meines Wissens nach keine nennenswerten Einsparungen im Gehaltsetat gehabt sondern eher im Gegenteil 5 Graupen verpflichtet, 4-5 Mio Transferminus gemacht, jetzt 2 Manager, bis März auch noch Mondragon auf der Payroll und dann vielleicht noch zusätzlich Hajnal, Eichner, Peszko?

Für mich klingt das danach, als wollten sie Sommer 2011 die 50 Millionengrenze angreifen. Na denn viel Spaß
#
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Die Jungs arbeiten konsequent an einem neuen Rekordkader: Superbreit und dennoch schmal.
Rensing ist Nummer 32, dazu kommt wohl noch Eichner. Hajnal und Peszko sind wohl auch noch im Anflug. Gute 35 Spieler im Kader, da kann man doch als Trainer konzentriert arbeiten  
Vor der Saison natürlich die Kracher: Ionita, Giannoulis, Andrezinho geholt die gefühlte 10 Minuten Bundesliga gespielt haben. Wie nennt sich deren Scoutingsystem ? Floplab ? an dem immer 50 Studenten arbeiten. Man was muessen die Jungs ein Spass haben, wenn die mit Kölsch youtube videos scouten.
Wenn jemand weiss wie man in diesen erlesenen Zirkel reinkommt bitte melden, dafür würde Ich dann sogar das Kölsch aus diesen Reagenzgläsern trinken.


Vor allem haben die doch letztes Jahr 10 Mio Miese gemacht. Außer Maniche haben die meines Wissens nach keine nennenswerten Einsparungen im Gehaltsetat gehabt sondern eher im Gegenteil 5 Graupen verpflichtet, 4-5 Mio Transferminus gemacht, jetzt 2 Manager, bis März auch noch Mondragon auf der Payroll und dann vielleicht noch zusätzlich Hajnal, Eichner, Peszko?

Für mich klingt das danach, als wollten sie Sommer 2011 die 50 Millionengrenze angreifen. Na denn viel Spaß  


dieser film wurde ihnen präsentiert vom michael meier. produzent wolfgang overath. regie: ähm, ja, keine ahnung!  
#
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Die Jungs arbeiten konsequent an einem neuen Rekordkader: Superbreit und dennoch schmal.
Rensing ist Nummer 32, dazu kommt wohl noch Eichner. Hajnal und Peszko sind wohl auch noch im Anflug. Gute 35 Spieler im Kader, da kann man doch als Trainer konzentriert arbeiten  
Vor der Saison natürlich die Kracher: Ionita, Giannoulis, Andrezinho geholt die gefühlte 10 Minuten Bundesliga gespielt haben. Wie nennt sich deren Scoutingsystem ? Floplab ? an dem immer 50 Studenten arbeiten. Man was muessen die Jungs ein Spass haben, wenn die mit Kölsch youtube videos scouten.
Wenn jemand weiss wie man in diesen erlesenen Zirkel reinkommt bitte melden, dafür würde Ich dann sogar das Kölsch aus diesen Reagenzgläsern trinken.


Vor allem haben die doch letztes Jahr 10 Mio Miese gemacht. Außer Maniche haben die meines Wissens nach keine nennenswerten Einsparungen im Gehaltsetat gehabt sondern eher im Gegenteil 5 Graupen verpflichtet, 4-5 Mio Transferminus gemacht, jetzt 2 Manager, bis März auch noch Mondragon auf der Payroll und dann vielleicht noch zusätzlich Hajnal, Eichner, Peszko?

Für mich klingt das danach, als wollten sie Sommer 2011 die 50 Millionengrenze angreifen. Na denn viel Spaß  


Naja meines Wissens haben die erst 30 Mio. Verbindlichkeiten und im Sommer nur knapp 3,0 als Transferminus. Dafür nur sehr leider auch kaum noch Transferrechte an ihren "Topstars".
Im Winter arbeiten sie jetzt wenigstens an einem sehr breiten und zugleich schmalen Kader. Fragt sich nur wer jetzt die größeren Fehler macht: VFB (Bobic kann das auch), Köln oder Gladbach ( die haben wirklich die Seuche und Ich dachte noch die wären mit uns auf Augenhöhe). Denke die werden es zusammen mit St. Pauli ausmachen. Persönlich wäre Ich ja für den VFB und Köln. Gladbach mit enormen Kraftaufwand in die Relegation, aber nur weil Ich die Jungs vom Niederrhein irgendwie mag. Tippe allerdings auf Gladbach und Pauli mit Köln in der Relegation. O.K. gewagt ist anders, aber bei Facebook würde Ich selbst da "mir gefällts" anklicken.
#
Wenn ich mir's aussuchen könnte, wäre ich für Köln und Gladbach als Absteiger. Dann würde die Zweite Liga zur erweiterten Rheinlandliga: Alemannia Aaachen, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. Fehlt dann nur noch Leverkusen und Koblenz aus den benachbarten Ligen...
#
schmidtsgr schrieb:
Die Jungs arbeiten konsequent an einem neuen Rekordkader: Superbreit und dennoch schmal.
Rensing ist Nummer 32, dazu kommt wohl noch Eichner. Hajnal und Peszko sind wohl auch noch im Anflug. Gute 35 Spieler im Kader, da kann man doch als Trainer konzentriert arbeiten  



Michael Rensing
Miro Varvodic
Miso Brecko
Youssef Mohamad
Andrézinho -> wird abgegeben
Christopher Schorch
Konstantinos Giannoulis -> wird abgegeben
Pedro Geromel
Kevin McKenna
Stephan Salger
Alexander Vaaßen -> Nachwuchsspieler, nie im Training
Bienvenue Basala-Mazana -> Nachwuchsspieler, wird wschl ausgeliehen, nicht immer im Training
Martin Lanig
Taner Yalcin -> lässt sich wschl. ausleihen
Petit
Daniel Brosinski -> geht wschl nach Bielefeld
Kevin Pezzoni
Mato Jajalo
Fabrice Ehret
Adam Matuschyk
Christian Clemens
Christopher Buchtmann -> wird wschl verliehen
Reinhold Yabo -> Nachwuchsspieler, wird wschl ausgeliehen, nicht immer im Training
Sebastian Freis
Manasseh Ishiaku -> dass er weiterhin mit der Mannschaft trainiert, ist unwahrscheinlich
Lukas Podolski
Milivoje Novakovic
Alexandru Ionita Alexandru Ionita
Adil Chihi -> aussortiert
Simon Terodde
José Pierre Vunguidica -> Nachwuchsspieler, wird wschl ausgeliehen, nicht immer im Training


Nach Abzug der Nachwuchsspieler, die zum Großteil verliehen werden und der Spieler, die abgegeben werden, sind es ab der Rückrunde 20 Spieler im Training. Ziemlich adäquat.


schmidtsgr schrieb:
Vor der Saison natürlich die Kracher: Ionita, Giannoulis, Andrezinho geholt die gefühlte 10 Minuten Bundesliga gespielt haben.


Die Einkäufe vor der Saison waren schlecht. Bis auf Jajalo und Lanig war das rein gar nichts.

schmidtsgr schrieb:
bis März auch noch Mondragon auf der Payroll


De facto falsch.

schmidtsgr schrieb:
Für mich klingt das danach, als wollten sie Sommer 2011 die 50 Millionengrenze angreifen. Na denn viel Spaß  


Wenn das für dich so klingt, muss es ja stimmen. Bisher würden die Ablösen weit unter einer Million liegen und da einige Spieler abgegeben und verliehen werden, steigt das Gehaltsgefüge wenn überhaupt marginal.


Zu Pröll/Rensing: Ich hätte zwar eigentlich auch lieber Pröll gehabt, aber die Verltzungsanfälligkeit ist nicht von der Hand zu weisen und das kann in der jetzigen Situation schlicht tödlich sein, weswegen die Entscheidung durchaus nachvollziehbar ist.

Zu Finke: Ein Fachmann, der dem Triumvirat im Vorstand durchaus die Stirn bieten kann. Es hätte definitiv schlimmer kommen können.

Zu den Transfers im Winter: Mit Rensing, Peszko und Eichner würde man genau die Schwachstellen beheben oder zumindest etwas weniger schwach machen, die seit Jahren bekannt sind.
Sollte dies wirklich gelingen, ist Platz 16 durchaus realistisch und Platz 14-15 möglich, da die restliche Mannschaft in der IV (Geromel, Mohamad), im DM (Lanig, Matushyk, Petit) und in der Offensive (Jajalo, Podolski, Novakovic) gar nicht so schlecht aufgestellt ist.
Das Problem lag und liegt eben darin, dass gewisse Positionen und hier vor allem die AV nich einmal zweitligareif besetzt ist.
Die momentane Ausrichtung gefällt mir und stimmt mich optimistisch. Eine Garantie ist das natürlich mitnichten.
#
KoSamui schrieb:
Das Problem lag und liegt eben darin, dass gewisse Positionen und hier vor allem die AV nich einmal zweitligareif besetzt ist.


Ich dachte eigentlich mit AV kennt man sich in Köln ganz gut aus?
#
[quote=KoSamui]und da einige Spieler abgegeben und verliehen werden, steigt das Gehaltsgefüge wenn überhaupt marginal.
/quote]

Immer noch die Meier'sche Milchmädchenrechnung?
Könnt ja mal bei HB nachfragen wie schwer im Augenblick Spieler abzugeben sind. Wer möchte schon die von Köln aussortierten Spieler haben?
#
Von einem Kölner hörte ich gestern, auf die Bemerkung

"Na ihr habt ja den Rensing geholt, mein Beileid"

nur die Antwort

"Leiden bis zum letzten Spieltag ist ja auch kacke, mit Rensing haben wir Ende Februar wenigstens schon Planungssicherheit für Liga 2"
#
sgevolker schrieb:
KoSamui schrieb:
und da einige Spieler abgegeben und verliehen werden, steigt das Gehaltsgefüge wenn überhaupt marginal.


Immer noch die Meier'sche Milchmädchenrechnung?
Könnt ja mal bei HB nachfragen wie schwer im Augenblick Spieler abzugeben sind. Wer möchte schon die von Köln aussortierten Spieler haben?


Lass doch die Kölner ruhig schon mal Geld ausgeben welches man noch nicht hat, dessen Eingang sich man aber erhofft und welches sich dann nicht mal zu einem Bruchteil realisieren läßt. Solche Luftschlösser sind doch das worauf das gesamte Kölner und Schalker System beruht...
#
Aachener_Adler schrieb:
Wenn ich mir's aussuchen könnte, wäre ich für Köln und Gladbach als Absteiger. Dann würde die Zweite Liga zur erweiterten Rheinlandliga: Alemannia Aaachen, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. Fehlt dann nur noch Leverkusen und Koblenz aus den benachbarten Ligen...


Gladbach soll drin bleiben. Ein toller Traditionsverein mit tollen Fans.
#
Mainhattan00 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Wenn ich mir's aussuchen könnte, wäre ich für Köln und Gladbach als Absteiger. Dann würde die Zweite Liga zur erweiterten Rheinlandliga: Alemannia Aaachen, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. Fehlt dann nur noch Leverkusen und Koblenz aus den benachbarten Ligen...


Gladbach soll drin bleiben. Ein toller Traditionsverein mit tollen Fans.


Dem möchte ich zustimmen. Kleff, Wimmer, Netzer, Simonsen...  
#
edmund schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Wenn ich mir's aussuchen könnte, wäre ich für Köln und Gladbach als Absteiger. Dann würde die Zweite Liga zur erweiterten Rheinlandliga: Alemannia Aaachen, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. Fehlt dann nur noch Leverkusen und Koblenz aus den benachbarten Ligen...


Gladbach soll drin bleiben. Ein toller Traditionsverein mit tollen Fans.


Dem möchte ich zustimmen. Kleff, Wimmer, Netzer, Simonsen...    


Effenberg, Matthäus, Heynckes  
#
sgevolker schrieb:
edmund schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Wenn ich mir's aussuchen könnte, wäre ich für Köln und Gladbach als Absteiger. Dann würde die Zweite Liga zur erweiterten Rheinlandliga: Alemannia Aaachen, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. Fehlt dann nur noch Leverkusen und Koblenz aus den benachbarten Ligen...


Gladbach soll drin bleiben. Ein toller Traditionsverein mit tollen Fans.


Dem möchte ich zustimmen. Kleff, Wimmer, Netzer, Simonsen...    


Effenberg, Matthäus, Heynckes    


Das ist nicht witzig.
#
@KoSamui.

zur Ehrenrettung von @schmidtsgr muss ich sagen, dass die 50 Mio. von mir stammen und rhetorisch wahrscheinlich (man weiß ja nicht wofür der Effzeh noch alles Geld ausgibt) überspitzt ist. Übertreibung ist ein erlaubtes rhetorisches Mittel.

Zum Abgeben der Spieler: Wie lange versucht ihr schon Ishiaku abzugeben? Wer soll sich denn um abgehalfterte, überbezahlte und ausgemusterte Spieler des Tabellensechzehnten reißen?


Teilen