>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Frankfurter-Bob schrieb:
ThorstenH schrieb:
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ach solang der Poldi für Deutschland trifft und mit Köln absteigt kann der Posen soviel er will.

Der Typ trifft doch immer nur gegen die schwachen Länder, jedesmal wenn es gegen richtige Gegner geht macht der keinen Stich, der hat in der Nationalmannschaft nix zu suchen.


Naja bei der WM gegen die Inseläffchen und die Gauchos fand ich ihn jetzt net sooo schlecht. Die Test- und Qualispiele davor und danach waren kein Maßstab.      ,-)
Außerdem lass den doch sich in der Nationalmannschaft verausgaben und mit Köln abkacken!    



Naja wenn man schon das Land der Dichter und Denker vertritt, sollte man, wenn man schon nicht dichtet, wenigstens ansatzweise in der Lage sein zu denken. Da liegt Poldis Problem.


Immerhin hat er den Spruch geprägt: "So ist Fußball - manchmal gewinnt die bessere Mannschaft". Damit hat er auf den Punkt gebracht was die Faszination an dem Sport ausmacht ... und ganz nebenbei dürfte so mancher Philosoph vor Neid erblassen.
#
Gerade war M.M. wieder auf Sport 1, einfach genial der Mann,

Ich kann nur hoffen das W.O. die Kompetenz dieses Managers noch lange Jahre zu schätzen weiß.
Wedge schrieb:
Mist, die Kölner Fans haben gemerkt, dass Meier ne Lusche ist:

"Michael Meier: Danke für nichts!!! Und tschüss!!!" - der 60- Jährige bekam sehr plakativ vorgeführt, was das Kölner Fußball-Volk von ihm hält. Reaktion: null.

Ich hoffe die Verantwortlichen lassen sich da nicht vom Kurven-Pöbel treiben und halten an Meier fest!
#
Rheinländer können echt witzig sein. Der Express berichtet dies von einem Gespräch im Geißbockheim zwischen Führungsmitgliedern und Fanvertretern: (Link)

Express schrieb:
Er [FC-Finanzchef Horstmann] sagte: „Wir mussten sieben bis acht Millionen Euro mehr in die Hand nehmen, um die Lücke zu Teams wie Frankfurt, mit denen wir uns auf Augenhöhe sehen, zu schließen. Ansonsten hätten wir Poldi, Geromel, Schorch oder Lanig nicht holen können. Die Lücke schließt sich nicht von heute auf morgen. Die Strategie der letzten drei Jahre ist aufgegangen.“


Hübsch. Man definiert also einfach, dass man auf Augenhöhe mit irgendjemandem wäre, stellt fest, dass man dazu Geld in die Hand nehmen muss, nimmt Kredite auf und hat damit das Problem "gelöst"...

"Blöd" nur, dass der FC nun sportlich alles andere als auf Augenhöhe mit uns ist und statt 14 Mio Eigenkapital 21 Mio Schulden hat. Meiner Meinung nach sollten sie mit dieser "erfolgreichen" Strategie einfach weitermachen.  


Was der kicker heute berichtet (Link) klingt auch nicht gerade nach planvoller Strategie. Ein Sieg unter Schaefer und alles ist toll, jetzt die erste Niederlage, und auf einmal ist alles falsch. Und wenn's im nächsten Spiel gegen den Erzrivalen aus Gladbach geht, wird sowieso auch noch der letzte Rest Verstand ausgeschaltet.

Die nächsten Wochen könnten noch lustig werden. Popcorn raus und gute Unterhaltung aus Köln!  ,-)
#
Express schrieb:
Er [FC-Finanzchef Horstmann] sagte: „Wir mussten sieben bis acht Millionen Euro mehr in die Hand nehmen, um die Lücke zu Teams wie Frankfurt, mit denen wir uns auf Augenhöhe sehen, zu schließen. Ansonsten hätten wir Poldi, Geromel, Schorch oder Lanig nicht holen können. Die Lücke schließt sich nicht von heute auf morgen. Die Strategie der letzten drei Jahre ist aufgegangen.“




Bitte mehr davon.
#
Ach ist das alles schön. Da lobe ich mir doch unseren "Betonmischer" .

Bitte FC, nehmt die "grosse Lösung" (Stevens...).
#
die sind auf jeden Fall schneller weg wie Schlacke!


Ich hoffe das sie auch weiterhin so fähige Leute an die richtigen Stellen lassen!
#
Ich habe mich schon gewundert, weswegen es hier kurzzeitig so ruhig war. Obwohl - falsch - gewundert habe ich mich eigentlich nicht wirklich.

@Aachener Adler:

Zum jetzigen Zeitpunkt große Sprüche zu klopfen, ist nicht gerade schwer, ändert aber nichts an der durchaus richtigen Zielauffassung, mit euch auf Augenhöhe sein zu wollen.

Jaja, wollen. Dass dem momentan nicht so ist, braucht wohl niemand ausführlich zu erläutern.
Bei euch wird momentan gute Arbeit geleistet und ihr erntet die Früchte. Genießt das ruhig, denn es werden vielleicht auch wieder andere Zeiten kommen.

Ich beneide euch dennoch nicht. Bei uns stehen momentan vier bis fünf Eigengewächse auf dem Feld, die selbst noch in FC-Bettwäsche geschlafan haben vor einigen Jahren.
Das mag pathetisch klingen, aber der Identifikationswert, den ich lange vermisst habe, ist endlich wieder da.

Solange sie den Nichtabstieg schaffen, bin ich erst einmal zufrieden. Denn die langfristige Entwicklung und damit auch etwas mehr Erfolg wird mit dieser jungen Truppe definitiv kommen.

Dennoch kann und möchte ich nicht verschweigen, dass ich doch sehr froh bin, hier in diesem Jahr keine Wette abgeschlossen zu haben  ,-)
#
KoSamui schrieb:


Ich beneide euch dennoch nicht. Bei uns stehen momentan vier bis fünf Eigengewächse auf dem Feld, die selbst noch in FC-Bettwäsche geschlafan haben vor einigen Jahren.
Das mag pathetisch klingen, aber der Identifikationswert, den ich lange vermisst habe, ist endlich wieder da.




Ochs, Russ, Jung, Nikolov sind etwa keine Identifikationsfiguren? Bei uns stehen 4 auf dem Platz und können kicken. Der Poldi kann meinetwege FC Unterhosen tragen und sich nach jeder Aktion auf das Emblem klopfen. Besser wird er dadurch nicht. Junge Spieler aus dem Verein die in der Bettwäsche des FC´s schlafen funktioniert nur so lange wie man in der Liga bleibt.

Aber der FC meint mit uns auf Augenhöhe zu sein? Bei was? beim wirtschaften? tabellarisch? spielerisch? die meisten Ahnungslosen in der Republik meinen, dass wäre der momentane Erfolg. Das dies aber Früchte der jahrelangen Kontinuität sind, vergsst man gerne.

Aber das Thema Kontinuität ist ja bei euch ein Fremdwort, denn so oft wie ihr und euer Umfeld Amok laufen, seit ihr eher für die Belustigung der Liga da!

Hoffentlich landen die Ziegenschänder da, wo sie hingehören mit ihrem Meier, Overath und Konsorten, nämlich min. in Liga 2!!
#
Was heißt hier Augenhöhe?
Die Kölner haben uns mittlerweile sogar überholt.
Und zwar als größter Dödelverein der Liga.
Aber, liebe Köln-Fans, macht Euch nichts draus: Das geht irgendwann vorbei.
#
Marlenchen schrieb:
Was heißt hier Augenhöhe?
Die Kölner haben uns mittlerweile sogar überholt.
Und zwar als größter Dödelverein der Liga.
Aber, liebe Köln-Fans, macht Euch nichts draus: Das geht irgendwann vorbei.


lass sie doch, die sehen sich doch selber immer noch als Elf der Overaths und Co...
#
°o° schrieb:
KoSamui schrieb:


Ich beneide euch dennoch nicht. Bei uns stehen momentan vier bis fünf Eigengewächse auf dem Feld, die selbst noch in FC-Bettwäsche geschlafan haben vor einigen Jahren.
Das mag pathetisch klingen, aber der Identifikationswert, den ich lange vermisst habe, ist endlich wieder da.




Ochs, Russ, Jung, Nikolov sind etwa keine Identifikationsfiguren?


Ich glaube aufgrund ihrer langen Verweildauer darf man bei uns gerne auch noch Chris, Meier, Köhler, Vasi und Ama dazu zählen. Als Eigengewächs sind aus dem Kader auch noch Tosun, Alvarez und Kittel zu nennen.

Wieviel Spieler habt ihr denn in Köln, die als Eigengewächse spielen und/oder mindestens im 6. Jahr in Köln spielen?

Völlig richtig ist allerdings Kosamuis Einschätzung, wonach Köln wirtschaftlich eigentlich auf Augenhöhe (sogar vor uns) liegt. Wenn man bedenkt, dass wir die höchste Stadionmiete Deutschlands zahlen und noch jedes Jahr 2,5 Mio für den ISPR-Kredit aus den Neunzigern abstottern, wir aber 14 Mio Eigenkapital, Köln hingegen 22,5 Mio Verbindlichkeiten (wenn nicht Schulden) haben, zeigt das nur auf, wie unglaublich schlecht in Köln gewirtschaftet wird.

Köln hat 2 Probleme: Overath und Meier!

Und genau deswegen finde ich die Beiden richtig gut
#
KoSamui schrieb:

Zum jetzigen Zeitpunkt große Sprüche zu klopfen, ist nicht gerade schwer, ändert aber nichts an der durchaus richtigen Zielauffassung, mit euch auf Augenhöhe sein zu wollen.


Eigentlich sollte man ja nicht nachtreten wenn jemand schon am Boden liegt.

Es gibt aber durchaus Vereine wo ich ne Ausnahme mache,
Köln gehört definitv dazu  
#
concordia-eagle schrieb:
°o° schrieb:
KoSamui schrieb:


Ich beneide euch dennoch nicht. Bei uns stehen momentan vier bis fünf Eigengewächse auf dem Feld, die selbst noch in FC-Bettwäsche geschlafan haben vor einigen Jahren.
Das mag pathetisch klingen, aber der Identifikationswert, den ich lange vermisst habe, ist endlich wieder da.




Ochs, Russ, Jung, Nikolov sind etwa keine Identifikationsfiguren?


Ich glaube aufgrund ihrer langen Verweildauer darf man bei uns gerne auch noch Chris, Meier, Köhler, Vasi und Ama dazu zählen. Als Eigengewächs sind aus dem Kader auch noch Tosun, Alvarez und Kittel zu nennen.

Wieviel Spieler habt ihr denn in Köln, die als Eigengewächse spielen und/oder mindestens im 6. Jahr in Köln spielen?

Völlig richtig ist allerdings Kosamuis Einschätzung, wonach Köln wirtschaftlich eigentlich auf Augenhöhe (sogar vor uns) liegt. Wenn man bedenkt, dass wir die höchste Stadionmiete Deutschlands zahlen und noch jedes Jahr 2,5 Mio für den ISPR-Kredit aus den Neunzigern abstottern, wir aber 14 Mio Eigenkapital, Köln hingegen 22,5 Mio Verbindlichkeiten (wenn nicht Schulden) haben, zeigt das nur auf, wie unglaublich schlecht in Köln gewirtschaftet wird.

Köln hat 2 Probleme: Overath und Meier!

Und genau deswegen finde ich die Beiden richtig gut



Der ISPR-Kredit wird aber die nächste Zeit abbezahlt sein, so dass wir 2,5 Mille mehr haben. Das würde zumindest bei diesem Kader bedeutetn, dass wir die 0 schreiben. Vielleicht war das auch der Gedanke von HB, dass wir dieses Jahr mal die roten Zahlen überschaubar angehen, da wir a). diese Summe vom FGK nehmen können oder eben, dass der ISPR-Kredit bald ausläuft.

Das mit dem Stadion werde ich aber nie vertshen. Liegt wohl an der sportlichen Verbundenheit unserer Politiker in der STadt..

Ich werde nie vergessen, als OB Roth sich nach dem 2:0 gegen Gladbach am letzten Spieltag im Stadion mit HB feiern lassen wollte und 50.000 diese Hexe ausgepfiffen haben...GEIL
#
Immerhin gibt Köln Hoffnung. Den Bremern.  
#
KoSamui schrieb:
Bei uns stehen momentan vier bis fünf Eigengewächse auf dem Feld...


Stellt sich mir die Frage,warum die dort stehen.
#
11.11.2010 Köln schreibt Rote Zahlen
Der 1. FC Köln hat das Geschäftsjahr 2009/2010 mit einem leichten Verlust abgeschlossen. Wie der Bundesligist bekanntgab, belief sich das Minus für diesen Zeitraum auf 443.000 Euro. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Gesamterträge um 5,1 Millionen Euro auf insgesamt 72,5 Millionen Euro gesteigert werden. Zur Finanzierung von Transfers wurden die Verbindlichkeiten um elf Millionen Euro auf insgesamt 24,1 Millionen Euro erhöht.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/11/11/18206400000.html
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_311088.html

Herrliche Sache. Jetzt noch der Abstieg und alles ist super  
#
Besonders dieses Zitat gefällt mir:

"Die neuen Verbindlichkeiten waren kein Zufall. Es war eine bewusste Strategie, die von allen Gremien abgenickt wurde", erklärte Geschäftsführer Claus Horstmann.

Hat ja ne Menge gebracht...
#
Weichei schrieb:
11.11.2010 Köln schreibt Rote Zahlen
Der 1. FC Köln hat das Geschäftsjahr 2009/2010 mit einem leichten Verlust abgeschlossen. Wie der Bundesligist bekanntgab, belief sich das Minus für diesen Zeitraum auf 443.000 Euro. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Gesamterträge um 5,1 Millionen Euro auf insgesamt 72,5 Millionen Euro gesteigert werden. Zur Finanzierung von Transfers wurden die Verbindlichkeiten um elf Millionen Euro auf insgesamt 24,1 Millionen Euro erhöht.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/11/11/18206400000.html


Und da sind noch nicht einmal die 7,5 Mio drin, die die Tochtergesellschaft dem Fc für die ungemein werthaltigen Cateringrechte gezahlt hat. Real sind die also schon bei 32 Mio angelangt. Net schlecht für einen Tabellenachtzehnten.


Teilen