>

@bernie über "Salou, Guie-Mien, Caio, Fenin und geplatzte Träume"

#
warum wird er denn jetzt geschlossen?

irgendwie komisch, ist es denn nicht mal erlaubt, einen thread nicht zu verstehen?

warum wurde denn im ausgangspost nicht erklärt, worum es eigentlich gehen soll?

das soll jetzt net respektlos wirken, aber den thread jetzt so zu schließen ist irgendwie albern.

jeder kann doch hier seine meinung schreiben und jeder darf grundsätzlich einen thread eröffnen, aber egal von wem er kommt, muss man auch kritik an dieser veröffentlichung ertragen...

aber bevor ich jetzt gesperrt werde, ich wollte damit jetzt niemandem zu nahe treten...

ist nur meine meinung...
#
bernie schrieb:
Man zeige mir bitte, in welchen Thread das gepasst hätte.



bernie schrieb:
Der Thread von jemand anderen wäre auch nicht geschlossen worden.Wäre z.B. beim HB-Thread von SDB ein leichtes gewesen.

ueber diese aussage wuerde ich mal nachdenken.
in jeglicher richtung.
lange und ausfuehrlich.
#
Warum sollte dich jemand sperren?

Ich ´habe einen Thread über geplatzte Träume eröffnet. Träume, die wir 99/00 bei Spielerverpflichtungen hatten und Träume, die wir 07/08 in der Winterpause hatten.
Verpflichtungen, die uns niemand zugetraut hätte.  Letztendlich hat uns das nicht weitergebracht. Die Frage die ich stellte, ob uns die Verwirklichung dieser Träume (Verpflichtung von für unsere Verhältnisse teuren Spieler weiterbringt oder nicht).
Dann wird sich über Tippfehler mokiert, der Thread wäre bei einem normalen User gesperrt worden.
Alleine deine Befürchtung "aber bevor ich jetzt gesperrt werde, ich wollte damit jetzt niemandem zu nahe treten..." zeigt, dass hier einiges in der Wahrnehmung ganz und gar nicht stimmt. Inhaltlich kann man den kritisieren bis der Thread in Atome zerfällt. Ob jemand den kitschig findet oder nicht ist mir auch schnuppe. Diese Wahrnehmung darf man auch schreiben. Ich habe ihn als User geschrieben.
Das war aber keine inhaltliche Kritik sondern "Der Mod kann sich alles rausnehmen".

Und das braucht es nicht.
#
Souverän geht anders, bernie.
#
Bigbamboo schrieb:
Souverän geht anders, bernie.  


Mag sein. Ist mir aber nicht mehr so wichtig.
#
bernie schrieb:
Warum sollte dich jemand sperren?

Ich ´habe einen Thread über geplatzte Träume eröffnet. Träume, die wir 99/00 bei Spielerverpflichtungen hatten und Träume, die wir 07/08 der Winterpause hatten.
Verpflichtungen, die uns niemand zugetraut hätte.  Letztendlich hat uns das nicht weitergebracht. Die Frage die ich stellte, ob uns die Verwirklichung dieser Träume (Verpflichtung von für unsere Verhältnisse teuren Spieler weiterbringt oder nicht).
Dann wird sich über Tippfehler mokiert, der Thread wäre bei einem normalen User gesperrt worden.
Alleine deine Befürchtung "aber bevor ich jetzt gesperrt werde, ich wollte damit jetzt niemandem zu nahe treten..." zeigt, dass hier einiges in der Wahrnehmung ganz und gar nicht stimmt. Inhaltlich kann man den kritisieren bis der Thread in Atome zerfällt. Ob jemand den kitschig findet oder nicht ist mir auch schnuppe. Diese Wahrnehmung darf man auch schreiben. Ich habe ihn als User geschrieben.
Das war aber keine inhaltliche Kritik sondern "Der Mod kann sich alles rausnehmen".

Und das braucht es nicht.



teilweise ja, aber ich habe in 3 posts darum gebeten, diesen thread zu erklären, das wurde mir leider net beantwortet. und ich habe niemanden damit angehen wollen. ich habe keine tippfehler muckiert und "der mod kann sich alles erlauben" stammt net von mir, nichtmal als versteckte aussage.

das thema ist gar net so schlecht, aber vielleicht hätte man das auch explizit in den titel oder die eröffnung schreiben können...

aber ich geb dir recht, das manche posts in diesem thread unangepasst waren.
#
Mach den Thread im UE wieder auf. Ich wollte dazu was schreiben, guter Thread. Und wegen den Gründen würde ich nicht schließen. Du olle Diva, Bernie.  
#
SGE_Werner schrieb:
Mach den Thread im UE wieder auf. Ich wollte dazu was schreiben, guter Thread. Und wegen den Gründen würde ich nicht schließen. Du olle Diva, Bernie.    


seh ich auch so...

schreib doch einfach das ans ende, dann ist alles klar :
bernie schrieb:
Die Frage die ich stellte, ob uns die Verwirklichung dieser Träume (Verpflichtung von für unsere Verhältnisse teuren Spieler weiterbringt oder nicht).
#

Also ein wenig kann ich es verstehen ... aber da reagierst du etwas Dünnhäutig.

Und das hat ncihts mit dienem Mod zu tun. Evtl hast du deine Gedanken dann einfach zu kurz gefasst ... und wie du es ja gesehen hast waren 2-3 nostalgiker am werk und ansonten war es Caio und Fenin warum sie es nicht geschafft haben.

Mir erschließt sich einfach auch nciht wirklich eine diskussionsrichtung ... wir hatten 1999 mal zwei Spieler und haben heute wieder 2 Spieler und wir werden auch 2017 mal wieder zwei Spieler haben. Aktuell haben wir Rode und Kittel und Jung ... das werden keine Messis aber sie stehen derzeit für Hoffnung.

Naja man kann wirklich verdammt viel in deine Threaderöffnung reininterpretieren und 80% davon wird Caio-reloaded und Fenin ... warum haben wir das nicht hinbekommen. Und davon haben wir wirklich genug Threads.
#
bernie schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Souverän geht anders, bernie.  


Mag sein. Ist mir aber nicht mehr so wichtig.


Ich sehe nicht inwieweit Bernie unsouverän ist.

Der Thread hat seine Berechtigung.

Es ist Fakt, dass ich fakt nicht verstehe.

Gruß Afrigaaner
#
Verflixt. Warum muss sich eigentlich jedem sofort erschließen, was sich der Threaderöffner so denkt. Manchmal ist es schlicht etwas Quergedachtes und daraus entstehen dann interessante Diskussionen. Bernie hat Vergleiche gezogen. Ob die jetzt stimmen oder jedem passen oder für jeden verständlich sind, spielt doch keine Rolle. Jedenfalls nicht für die Frage, ob so ein Thread offen bleiben soll oder nicht.

Aber das ist der Fluch der Einthreadpolitik, die als Grundgerüst scheinbar (!)über allem steht, „von oben/Mods“ zum Glück aber nicht so eng ausgelegt wird. Sonst gäbe es bald nur noch so beknackte Dinger wie das „Wie geil seiT“, „das denken die" (hihi, die könne nedd denke) und der hahalustige-Schiedsrichterthread, wo Bibi und Rafati nie fehlen dürfen ...

Für die enge Auslegung von Onethread sorgen inzwischen die user von selbst, habe ich das Gefühl. 1,2,3 und „das passt gut in den“ finden sich viel zu oft in den Threads. Themen abwürgen. Ein Thread reicht.

Ich finde das fürchterlich langweilig, dass über Spieler A nur in einem Thread aus 2008 geschrieben wird, über HB in jenem Thread und neue Gedanken dadurch oft genug untergehen.

Ein neuer Thread, der aus mehr als "2-3 hingerotzten Sätzen" mit Gedanken des users verbunden ist, ist es wert, erhalten zu bleiben in einem offenen Forum. Ist er nicht interessant oder gar blöde, rutscht er nach unten durch und ist weg. Meist bereits nach 1-2 Tagen. Wenn er nicht mit 1,2,3 usw vollgehauen wird.

Ich fänd es klasse, wenn dieses "Einthread"-Dingens aufgeweicht wird oder verschwindet. Ebenso wie die 1,2,3 und "das passt auch dahinPhrasen".
#
Cyrillar schrieb:

Also ein wenig kann ich es verstehen ... aber da reagierst du etwas Dünnhäutig.

Und das hat ncihts mit dienem Mod zu tun. Evtl hast du deine Gedanken dann einfach zu kurz gefasst ... und wie du es ja gesehen hast waren 2-3 nostalgiker am werk und ansonten war es Caio und Fenin warum sie es nicht geschafft haben.

Mir erschließt sich einfach auch nciht wirklich eine diskussionsrichtung ... wir hatten 1999 mal zwei Spieler und haben heute wieder 2 Spieler und wir werden auch 2017 mal wieder zwei Spieler haben. Aktuell haben wir Rode und Kittel und Jung ... das werden keine Messis aber sie stehen derzeit für Hoffnung.

Naja man kann wirklich verdammt viel in deine Threaderöffnung reininterpretieren und 80% davon wird Caio-reloaded und Fenin ... warum haben wir das nicht hinbekommen. Und davon haben wir wirklich genug Threads.


Falsch - sorry

Dieser Thread zeigt auf,

a) dass ein Fenin, Caio etc. kein Einzelfall sind
b) Wir Fans uns immer den besonderen Spieler für unsere Eintracht wünschen - der aber nicht zwangsweise zu uns passen muss
c) HB einen Fehler anzukreiden ist zwar recht einfach - nur 2008 war er noch der Held
d) Die Bibel hat doch recht - es gibt nichts Neues unter dem Himmel.

Gruß Afrigaaner
#
gereizt schrieb:
Ein neuer Thread, der aus mehr als "2-3 hingerotzten Sätzen" mit Gedanken des users verbunden ist, ist es wert, erhalten zu bleiben in einem offenen Forum. Ist er nicht interessant oder gar blöde, rutscht er nach unten durch und ist weg. Meist bereits nach 1-2 Tagen. Wenn er nicht mit 1,2,3 usw vollgehauen wird.

Ich fänd es klasse, wenn dieses "Einthread"-Dingens aufgeweicht wird oder verschwindet. Ebenso wie die 1,2,3 und "das passt auch dahinPhrasen".  


bernie schrieb:
Der Thread von jemand anderen wäre auch nicht geschlossen worden.Wäre z.B. beim HB-Thread von SDB ein leichtes gewesen.

#
gereizt schrieb:
Verflixt. Warum muss sich eigentlich jedem sofort erschließen, was sich der Threaderöffner so denkt. Manchmal ist es schlicht etwas Quergedachtes und daraus entstehen dann interessante Diskussionen. Bernie hat Vergleiche gezogen. Ob die jetzt stimmen oder jedem passen oder für jeden verständlich sind, spielt doch keine Rolle. Jedenfalls nicht für die Frage, ob so ein Thread offen bleiben soll oder nicht.

Aber das ist der Fluch der Einthreadpolitik, die als Grundgerüst scheinbar (!)über allem steht, „von oben/Mods“ zum Glück aber nicht so eng ausgelegt wird. Sonst gäbe es bald nur noch so beknackte Dinger wie das „Wie geil seiT“, „das denken die" (hihi, die könne nedd denke) und der hahalustige-Schiedsrichterthread, wo Bibi und Rafati nie fehlen dürfen ...

Für die enge Auslegung von Onethread sorgen inzwischen die user von selbst, habe ich das Gefühl. 1,2,3 und „das passt gut in den“ finden sich viel zu oft in den Threads. Themen abwürgen. Ein Thread reicht.

Ich finde das fürchterlich langweilig, dass über Spieler A nur in einem Thread aus 2008 geschrieben wird, über HB in jenem Thread und neue Gedanken dadurch oft genug untergehen.

Ein neuer Thread, der aus mehr als "2-3 hingerotzten Sätzen" mit Gedanken des users verbunden ist, ist es wert, erhalten zu bleiben in einem offenen Forum. Ist er nicht interessant oder gar blöde, rutscht er nach unten durch und ist weg. Meist bereits nach 1-2 Tagen. Wenn er nicht mit 1,2,3 usw vollgehauen wird.

Ich fänd es klasse, wenn dieses "Einthread"-Dingens aufgeweicht wird oder verschwindet. Ebenso wie die 1,2,3 und "das passt auch dahinPhrasen".  


Danke - sehr gut!!!
#
Fakt schrieb:
gereizt schrieb:
Ein neuer Thread, der aus mehr als "2-3 hingerotzten Sätzen" mit Gedanken des users verbunden ist, ist es wert, erhalten zu bleiben in einem offenen Forum. Ist er nicht interessant oder gar blöde, rutscht er nach unten durch und ist weg. Meist bereits nach 1-2 Tagen. Wenn er nicht mit 1,2,3 usw vollgehauen wird.

Ich fänd es klasse, wenn dieses "Einthread"-Dingens aufgeweicht wird oder verschwindet. Ebenso wie die 1,2,3 und "das passt auch dahinPhrasen".  


bernie schrieb:
Der Thread von jemand anderen wäre auch nicht geschlossen worden.Wäre z.B. beim HB-Thread von SDB ein leichtes gewesen.



Hättest du mal die Güte, dieses Posting zu erläutern?
#
Fakt schrieb:
gereizt schrieb:
Ein neuer Thread, der aus mehr als "2-3 hingerotzten Sätzen" mit Gedanken des users verbunden ist, ist es wert, erhalten zu bleiben in einem offenen Forum. Ist er nicht interessant oder gar blöde, rutscht er nach unten durch und ist weg. Meist bereits nach 1-2 Tagen. Wenn er nicht mit 1,2,3 usw vollgehauen wird.

Ich fänd es klasse, wenn dieses "Einthread"-Dingens aufgeweicht wird oder verschwindet. Ebenso wie die 1,2,3 und "das passt auch dahinPhrasen".  


bernie schrieb:
Der Thread von jemand anderen wäre auch nicht geschlossen worden.Wäre z.B. beim HB-Thread von SDB ein leichtes gewesen.



Ja, sehe ich wie Bernie!
Schade,dass die Mods nicht getan haben.
#
Ich finds einfach nur albern, dass hier immer über so banale Dinge diskutiert werden muss.
Wenn einem der Thread nicht passt, dann guckt man nicht rein. Sinnlose Threads rutschen eh innerhalb von paar Stunden durch.
#
schobbe schrieb:
Ich finds einfach nur albern, dass hier immer über so banale Dinge diskutiert werden muss.
Wenn einem der Thread nicht passt, dann guckt man nicht rein. Sinnlose Threads rutschen eh innerhalb von paar Stunden durch.  


bingo. hier wirds von tag zu tag schlechter.
#
Afrigaaner schrieb:
Cyrillar schrieb:

Also ein wenig kann ich es verstehen ... aber da reagierst du etwas Dünnhäutig.

Und das hat ncihts mit dienem Mod zu tun. Evtl hast du deine Gedanken dann einfach zu kurz gefasst ... und wie du es ja gesehen hast waren 2-3 nostalgiker am werk und ansonten war es Caio und Fenin warum sie es nicht geschafft haben.

Mir erschließt sich einfach auch nciht wirklich eine diskussionsrichtung ... wir hatten 1999 mal zwei Spieler und haben heute wieder 2 Spieler und wir werden auch 2017 mal wieder zwei Spieler haben. Aktuell haben wir Rode und Kittel und Jung ... das werden keine Messis aber sie stehen derzeit für Hoffnung.

Naja man kann wirklich verdammt viel in deine Threaderöffnung reininterpretieren und 80% davon wird Caio-reloaded und Fenin ... warum haben wir das nicht hinbekommen. Und davon haben wir wirklich genug Threads.


Falsch - sorry

Dieser Thread zeigt auf,

a) dass ein Fenin, Caio etc. kein Einzelfall sind
b) Wir Fans uns immer den besonderen Spieler für unsere Eintracht wünschen - der aber nicht zwangsweise zu uns passen muss
c) HB einen Fehler anzukreiden ist zwar recht einfach - nur 2008 war er noch der Held
d) Die Bibel hat doch recht - es gibt nichts Neues unter dem Himmel.

Gruß Afrigaaner  


Aber mit den genannten Namen ist doch klar in welche Richtung der Thread geht. Und es sind ja leute die hier tagtäglich unterwegs sind ... und insofern kann man ja so einen "offenen Themen" Thread erstellen aber sollte meiner Meinung nach eben das ganze wirklich offne lassen. Aber hier werden vorlagen geliefert die den Thread eben für die meisten Schlagwörter bieten die den Thread zu dem machen wovon wir schon massig haben.

Ich habe nicht gesagt das er uninterresant ist aber hier wurden Schlagworte benutzt die den Thread in eine Richtung leiten die uns dorthin bringt das wir einen erneuten HB, Caio, Fenin und Scountingthread bringen. Und zwischendrin ... jeder 10 Post ist mal ein "träumerpost" losgelöst von den alten durchgelutschten Themen.

Und die agressivität die hier in letzter Zeit herrscht tut eben ihr übriges. Einige sind zu heftig und wieder andere zu dünnhäutig.
#
Fakt schrieb:
gereizt schrieb:
Ein neuer Thread, der aus mehr als "2-3 hingerotzten Sätzen" mit Gedanken des users verbunden ist, ist es wert, erhalten zu bleiben in einem offenen Forum. Ist er nicht interessant oder gar blöde, rutscht er nach unten durch und ist weg. Meist bereits nach 1-2 Tagen. Wenn er nicht mit 1,2,3 usw vollgehauen wird.

Ich fänd es klasse, wenn dieses "Einthread"-Dingens aufgeweicht wird oder verschwindet. Ebenso wie die 1,2,3 und "das passt auch dahinPhrasen".  


bernie schrieb:
Der Thread von jemand anderen wäre auch nicht geschlossen worden.Wäre z.B. beim HB-Thread von SDB ein leichtes gewesen.



wann ist er dir denn mal auf den fuß getreten, dass du so ne abneigung gegen bernie hast?
lächerlich ist es seine meinung (und sei sie noch so dämlich ausgedrückt) überall verbreiten zu müssen.

ich hätte bernies thread auch lieber offen gelassen. einfach weil er genug spielraum für interessante beiträge bietet.


Teilen