>

Den Kern der Mannschaft ausdünnen?

#
Robunz schrieb:
dawiede schrieb:
Robunz schrieb:
es wäre zumindest nicht schlecht sich von Spielern zu trennen die meistens nur lustlos und unmotiviert über den Platz spazieren


und wer soll das sein?


sag du es mir, bekommt man in Norwegen bestimmt besser mit als hier


Wieso soll ich denn dir ne Frage beantworten zu einer Behauptung, die du gestellt hast. Entweder willst du hier diskutieren oder nicht, aber du musst hier nicht versuchen mir ans Bein zu pissen, wenn du ne Behauptung aufstellst, ohne die Dinge beim Namen zu nennen.

Und im Zeitalter des Internets mit dem Wohnort zu kommen, ist vollstaendig erbaermlich.
Mir ist es egal, ich moechte die Frage gar nicht mehr beantwortet haben. Deine Reaktion ist ja in keinem Gespraech gekommen, sondern steht hier schwarz auf weiss....

...ob dich dann noch jemand ernst nimmt in diesem Forum, der das liest...
#
gizzi schrieb:
Also ich konnte im Spiel gg. Köln keinen Spieler ausmachen, der lustlos und unmotiviert über den Platz lief.
Nach jedem verlorenen Spiel kommt das hoch.Ich denke das Spiel wurde vorwiegend in der 1. Hz verloren, als die Eintracht die Kölner an die Wand spielten, ohne wirklich zwingende Chancen herauszuholen.
Die Ursache sehe ich hierbei bei Fehlbesetzungen (Altintop auf links)und die Ausrechenbarkeit im Spiel nach vorne (alles auf Gekas zugeschnitten).
Eine zweite Spitze und/oder schnelleres Flügelspiel kann da abhelfen.


Unmotiviert war sicherlich keiner, nur hat leider auch keiner den Weg zurück ins Spiel gefunden, man muss einfach sagen die Kölner haben uns mal so richtig den Schneid abgekauft mit der übertriebenen Härte, welche vom Schiedsrichter auch nicht so richtig unterbunden wurde, und da lag das Problem, wenn eine Mannschaft den Fight anbietet, muss man den auch irgendwann annehmen, und genau da haben Franz, Chris und Tzavellas halt gefehlt, und der arme Pirmin hat so auf die Knochen bekommen, das es nicht mehr feierlich war.
Das Flügelspiel lahmt bei uns ohne Ende, auf links geht so gut wie nix, wenn der der Tzavellas nicht mehr was macht, und Altintop völlig von der Rolle. Ich würde gerne mal Tosun sehen, vielleicht hat der den Tick Unbekümmertheit die uns zur Zeit fehlt.
Ich frag mich als, wie schlecht muss Korkmaz trainieren, das es nicht reicht an einen zur Zeit schwachen Altintop vorbei zu kommen? Wirkliche Alternativen haben wir nicht, vielleicht Fenin, aber dann ist auch schon Schluss.
Bin gespannt auf Dortmund, habe noch Hoffnung auf Tzavellas, wenn nicht muss da Köhler wieder ran im IV Bereich das größte Problem sollte man eher in der Winterpause nachlegen.
Ach ja Kader ausdünnen, wir sollten erstmal Spieler wie Heller, Bellaid, Steinhöfer, Clakrk und leider auch Fenin & Korkmaz die kaum oder keine Perspektive haben los werden oder bzw. wieder mal in Form bringen, was wir da für ein Geld verbrannt haben ohne Worte...
Grüße Bluerider
#
municadler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
municadler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Mich pissen diese 'Ich-strenge-mich-heute-mal-nicht-richtig-an-weils-auch-so-gehen-wird'-Niederlagen wie z.B. heute oder gegen Hannover so richtig an.

Gewinnen, wie auch immer - kein Problem.

Kämpfen, verlieren - kein Problem.

Gar nicht kämpfen, verlieren - geht gar nicht!

Bei solchen Spielen wie heute habe dann immer das Gefühl, dass unsere Spieler keinen Bock haben. Und dieses Gefühl beschleicht mich vor allem bei den schon länger bei uns kickenden Kern der Mannschaft. Franz oder Schwegler hab' ich irgendwie nie Schulterzuckend gesehen, Russ und Ochs dann doch eher.

Kann (!!) es sein, dass sich in dem alten Kern unserer Mannschaft eventuell ein wenig zuviel Zufriedenheit breit gemacht hat und, sollte (!!) dem so sein, besteht dann eventuell die Notwendigkeit hier ein paar Reizpunkte z.B. durch den Verkauf eines dieser Spiele zu setzten?

Disclaimer: Ich hab' gerade keine Ahnung, ob diese Theorie sinnvoll oder meinem Ärger geschuldet ist; Eure Meinung interessiert mich trotzdem.


Du bist gefrustet.

So Spiele wie in Hannover und heute kommen leider vor.

Ein angedrehter Tag, die Spieler wollen und kommen plötzlich nicht mehr ins Spiel.

Ich bin der Meinung, daß wir bislang in dieser Saison noch wenig Spiele dieser Art hatten.Denke oder befürchte aber, daß aufgrund der Ausfälle evtl. noch einige folgen können.....

Ausdünnen ? Nein. Ich denke der kern des teams hat genau den richtigen Charakter .......auch wenn es an so Tagen wie heute oder in Hannover es nicht sichtbar wird    


Ausdünnen denke ich nicht unbedingt, aber deine Aussage dass solche Spiele ( bei denen es an der Einstellung zum Spiel fehlte ) würden aufgrund des Verletzungspechs noch mehrere Folgen halte ich für falsch. Köln fiel nach Podolski der gesamte Sturm aus und danach bissen sie erst richtig- waren immer einen Schritt schneller als wir.

Verletzungspech hat mit Einstellung gar nichts zu tun.

Es werden noch weitere Niederlagen folgen in dieser Saison - ich hoffe nur nicht mehr solche ...


Nur zur Info.

Mir ist aufgefallen, köln spielt ohne Poldi besser und erfolgreicher als mit Podolski.
Ich halte Podolski für einen der teuersten und überbewertetsten Spieler der Liga.


das wäre ne extra Diskussion , aber letzlich war es doch so :
während Köln sich nach Podolskis Ausfall erst richtig  zusammenriss - dachten wir jetzt wirds noch leichter..
Und so einen Einstellung ist zum scheitern verurteilt. Das ist meiner Meinung nach das ganze Geheimnis dieses Spiels .


Damit hast Du auch nicht unrecht.
Ich bin mir eh noch nicht im klaren wir hart und ärgerlich
ich die Niederlage einordnen muß.
War ein komisches Spiel.Normalerweise würde ich sagen gegen Dortmund kommt die trotzreaktion, aber nicht mit dieser abwehr und den vielen Spieler die total außer form sind in der Offensive.
Und dazu noch dieser souveräne, starke BVB.

Wie soll das gehen??
Vielleicht bekommen wir ja drei Elfmeter und zwei rote karten für den BVB, dann könnte es geradeso reichen.
#
Hyundaii30 schrieb:
municadler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
municadler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Mich pissen diese 'Ich-strenge-mich-heute-mal-nicht-richtig-an-weils-auch-so-gehen-wird'-Niederlagen wie z.B. heute oder gegen Hannover so richtig an.

Gewinnen, wie auch immer - kein Problem.

Kämpfen, verlieren - kein Problem.

Gar nicht kämpfen, verlieren - geht gar nicht!

Bei solchen Spielen wie heute habe dann immer das Gefühl, dass unsere Spieler keinen Bock haben. Und dieses Gefühl beschleicht mich vor allem bei den schon länger bei uns kickenden Kern der Mannschaft. Franz oder Schwegler hab' ich irgendwie nie Schulterzuckend gesehen, Russ und Ochs dann doch eher.

Kann (!!) es sein, dass sich in dem alten Kern unserer Mannschaft eventuell ein wenig zuviel Zufriedenheit breit gemacht hat und, sollte (!!) dem so sein, besteht dann eventuell die Notwendigkeit hier ein paar Reizpunkte z.B. durch den Verkauf eines dieser Spiele zu setzten?

Disclaimer: Ich hab' gerade keine Ahnung, ob diese Theorie sinnvoll oder meinem Ärger geschuldet ist; Eure Meinung interessiert mich trotzdem.


Du bist gefrustet.

So Spiele wie in Hannover und heute kommen leider vor.

Ein angedrehter Tag, die Spieler wollen und kommen plötzlich nicht mehr ins Spiel.

Ich bin der Meinung, daß wir bislang in dieser Saison noch wenig Spiele dieser Art hatten.Denke oder befürchte aber, daß aufgrund der Ausfälle evtl. noch einige folgen können.....

Ausdünnen ? Nein. Ich denke der kern des teams hat genau den richtigen Charakter .......auch wenn es an so Tagen wie heute oder in Hannover es nicht sichtbar wird    


Ausdünnen denke ich nicht unbedingt, aber deine Aussage dass solche Spiele ( bei denen es an der Einstellung zum Spiel fehlte ) würden aufgrund des Verletzungspechs noch mehrere Folgen halte ich für falsch. Köln fiel nach Podolski der gesamte Sturm aus und danach bissen sie erst richtig- waren immer einen Schritt schneller als wir.

Verletzungspech hat mit Einstellung gar nichts zu tun.

Es werden noch weitere Niederlagen folgen in dieser Saison - ich hoffe nur nicht mehr solche ...


Nur zur Info.

Mir ist aufgefallen, köln spielt ohne Poldi besser und erfolgreicher als mit Podolski.
Ich halte Podolski für einen der teuersten und überbewertetsten Spieler der Liga.


das wäre ne extra Diskussion , aber letzlich war es doch so :
während Köln sich nach Podolskis Ausfall erst richtig  zusammenriss - dachten wir jetzt wirds noch leichter..
Und so einen Einstellung ist zum scheitern verurteilt. Das ist meiner Meinung nach das ganze Geheimnis dieses Spiels .


Damit hast Du auch nicht unrecht.
Ich bin mir eh noch nicht im klaren wir hart und ärgerlich
ich die Niederlage einordnen muß.
War ein komisches Spiel.Normalerweise würde ich sagen gegen Dortmund kommt die trotzreaktion, aber nicht mit dieser abwehr und den vielen Spieler die total außer form sind in der Offensive.
Und dazu noch dieser souveräne, starke BVB.

Wie soll das gehen??
Vielleicht bekommen wir ja drei Elfmeter und zwei rote karten für den BVB, dann könnte es geradeso reichen.  


wenn die Einstellung stimmt und wir nicht das Pech haben früh in Rückstand zu geraten, seh ich es gar nicht so negativ gegen Dortmund.
Die hatten bei Ihren letzten Spielen einen Lauf und manchmal auch das Glück im richtigen Moment das Tor zu machen. Bremen war ebenbürtig und nach Dortmunds 1 : 0 kam nicht mehr viel. Nur haben sie eben das Glück im richtigen Moment das 2:0 zu machen... Sollten sie mal bis zur 50.- 60. Minute nicht führen oder gar zurückliegen, dürften die jungen Spieler auch mal nachdenken anfangen - und auf einmal gehen Bälle nicht mehr rein, die in den letzten Spielen wie von Geisterhand ins Tor kullerten....

tippe auf ein 3 : 1 für uns - und das obwohl ich nicht so oft optimistisch bin.
#
Wir haben 23 Punkte und noch ein Spiel vor uns. Als das Ziel 50 Punkte ausgegeben wurde da sind hier User aus allen Wolken gefallen, wie man so ein hohes Ziel verantworten kann. Andere haben es als realistisches Ziel eingeordnet  und wieder andere wussten nicht ob es zu hoch gegriffen ist oder nicht. Jetzt ist haben wir ein Spiel gg. den 17. der Tabelle in den Sand gesetzt und hier ist der Aufschrei bei allen drei Parteien groß. Aber warum? Wir sind voll im Soll, haben ein Vorrunden- und 17 Rückrundenspiel vor uns in denen wir uns beweisen können, dass das Ziel in Ordnung erreichbar ist. Ich mache mir noch nicht einmal Sorgen darum. Wir spielen im Pokal in Aachen und haben alle Chancen der Welt ins Viertelfinale zu kommen.

Und was passiert hier, die Welt bricht zusammen. Und das alles nur weil Schwegler nach einem Kackspiel ein Interview gegeben hat. Ich fand die Aussagen in der Öffentlichkeit sehr schlecht. Ein Spieler muss mit dem Ausgang dieses Spiels gg. den Vorletzten natürlich unzufrieden sein aber diese dauernde an die Öffentlichkeit gehen nervt. Besser wäre da ein internes Donnerwetter und eine Reaktion gg. Dortmund.

Aber wir sind auf einem guten Weg nur ist es m.E. normal, dass man immer mal wieder Rückschläge hat auf dem Weg nach oben. Die muss man einfach verkraften und daraus lernen. Aber die zwischenzeitliche Serie zeigt mir, dass wir es drauf haben und ich bin extrem relaxed was die Rückrunde angeht. Unses Spiel hat an Qualität extrem gewonnen. Es wird noch nicht in allen Spielen so konsequent umgesetzt und das muss verbessert werden. Aber dafür ist ein Trainer da und der muss der Mannschaft einbleuen wie gespielt wird. Ich sehe überhaupt kein Problem, wir werden genau da landen wo wir hinwollten und der Pokal könnte ein echtes Goodie werden.

Gruß,
tobago
#
Was uns fehlt ist ein gesunder Chris. Ein Leader, Kämpfer, König der Lüfte, ein klasse Fußballer. Das ist alles.
#
Auch ich denke nicht, dass man auch nur igendeinem Spieler mangelnden Einsatz vorwerfen kann. Und den Kern der Mannschaft ausdünnen? Sollen etwa Ochs, Köhler, Ama und Meier gehen?
Letzte Saison war Meier noch der Topspieler, und Köhler hat diese Saison schon sehr gut gespielt. Denke das ist alles etwas übertrieben.

Aber, was hier noch gar nicht angesprochen wurde ist die Systemfrage, denke das passt auch in diesen Thread.
Skibbe handelt hier sehr ungewöhnlich für einen Trainer. Er hat ein System im Kopf und lässt es spielen, obwohl man den Eindruck bekommen kann, dass er dafür gar nicht die Spieler hat, gerade in der Offensive. Viele Trainer machen das (zurecht) umgekehrt, nämlich das System nach den Spielern richten.

Beispiel Altintop. Er ist Stürmer und muss im linken Mittelfeld spielen, da fühlt er sich nicht wohl und das sieht man.
Beispiel Meier. Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler und muss fast immer auf die VI, weil er dort letzte Saison ein paar gute Spiele gemacht hat.
Beispiel Ama. Auch er ist kein Mittelfeldspieler und Ballverteiler, sondern Stürmer.
Beispiel Fenin. Wenn er kommt, dann immer auf links, auch er ist aber Stürmer und kann sich links kaum durchsetzen.

Und bei den Spielern Clark, Heller und Korkmaz muss man annehmen, dass Skibbe allen dreien überhaupt nicht zutraut, sich in das System einzufügen.
Ja, und selbst Kittel hat schon erlebt, wie es ist, nicht auf seiner Position zu spielen. Der Junge gehört für mich ins zentrale offensive Mittelfeld und Skibbe müsste ihn hier ab und zu mal einwechseln, statt ihn ins linke Mittelfeld zu stellen.

Und Gekas, ja Gekas ist ein Produkt dieses Systems. Klar er hat sehr gute 13 Tore gemacht, gilt als unantastbar, aber hinter ihm trifft keiner mehr. Kein Ama, kein Altintop, kein Meier, kein Caio etc.
Ob dadurch die ganze Mannschaft als solches stärker ist, weiss ich nicht, ist für mich eine interessante Frage.

Es gäbe auch andere Offensivvarianten, die die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen lässt, die aber einen Gekas nicht automatisch eine Einsatzgarantie bringen, zum Beispiel mit Altintop und Ama im Sturm und Köhler auf links.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Was uns fehlt ist ein gesunder Chris. Ein Leader, Kämpfer, König der Lüfte, ein klasse Fußballer. Das ist alles.


chris ist wichtig keine frage aber ich glaube nicht, dass ein einzelner spieler, die lösung des problems ist. zwei-drei spieler des gleichen formats, dann gebe ich dir recht.
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Was uns fehlt ist ein gesunder Chris. Ein Leader, Kämpfer, König der Lüfte, ein klasse Fußballer. Das ist alles.


chris ist wichtig keine frage aber ich glaube nicht, dass ein einzelner spieler, die lösung des problems ist. zwei-drei spieler des gleichen formats, dann gebe ich dir recht.  


Zwei, drei Spieler vom Format eines Chris. Machst du Scherze?  

Mit Schwegler und Chris haben wir ein DM, das seinesgleichen in der BL sucht. Einziges Problem: sie spielen selten zusammen.

Mit Chris hätten wir am Samstag nicht verloren. Brief und Siegel.
#
@ Anakiny

ja das kann man mal durchdenken.. allerdings muss man auch sagen dass niemand im bestehenden System Ama ( und auch Gekas) verbietet die Chancen reinzumachen.... Und Chancen waren ja da die ersten 30 Mintuen...

Macht Gekas gegen Hoppenheim glaich mal 2 Tore in den ersten 15 Minutren läufts anders .. Auch gegen Bayern hätte man in Führung gehen können ..

Mangelnde Chancenauswertung ist ein Problem, dass man auch nicht mit Systemumstellung beheben kann..
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Was uns fehlt ist ein gesunder Chris. Ein Leader, Kämpfer, König der Lüfte, ein klasse Fußballer. Das ist alles.


chris ist wichtig keine frage aber ich glaube nicht, dass ein einzelner spieler, die lösung des problems ist. zwei-drei spieler des gleichen formats, dann gebe ich dir recht.  


Zwei, drei Spieler vom Format eines Chris. Machst du Scherze?  

Mit Schwegler und Chris haben wir ein DM, das seinesgleichen in der BL sucht. Einziges Problem: sie spielen selten zusammen.

Mit Chris hätten wir am Samstag nicht verloren. Brief und Siegel.


ich meinte ja auch einen "chris" für die abwehr und einen "chris" fürs offensive mittelfeld  

ich dachte wir reden darüber, was nötig ist um ins internationale geschäft zu kommen. das spiel am samstag hätten wir auch ohne chris nicht verlieren dürfen.


Teilen