>

SAW Nikolaus-Edition (06.12.10) - Gebabbel

#
francisco_copado schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Richtig. Im ersten Moment hat doch das halbe Stadion "Hand" gerufen, also muss da schon was dran sein.


Naja...also das halbe Stadion schreit nach jeder Aktion  


Du bist ja ein ganz schlauer. Hast du es schonmal mal erlebt, dass das halbe Stadion "Hand" schreit, wenn nicht im entferntesten ein Handspiel vorgelegen hat?

Das sind zwei paar Schuhe, ob die Fans lediglich auf eine Aktion reagieren (zum Beispiel auf einen Fehlpass) oder konkret "Hand" gerufen wird. Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass mal eben 20.000 grundlos synchron "Hand" rufen.
#
francisco_copado schrieb:
Wir wurden in dieser Saison schon oft genug verarscht (Hannover, Freiburg, Leverkusen, Hoffenheim, ..) - da darfs auch mal andersrum laufen, oder?    


Das darf es durchaus, sogar unangemessen öfter. In diesem Fall ist es aber nicht andersherum gelaufen sondern es war ein Handspiel.

Gruß,
tobago
#
Platzwatz schrieb:
BananaJoe schrieb:
Von der Facebook-Seite v. MF

Maik Franz
wünscht Euch einen schönen Nikolaustag. Um 16:45 Uhr werde ich in Mainz wegen meiner Bauchmuskelverletzung operiert.


Na dann alles Gute Maik! Warum in Mainz?    


Die haben da ein ´Händchen´ für. ,-)
#
SGE_Fieber schrieb:

Blauäugig? Ich meine nur das wir kein Geld für IV ausgeben sollten, solange wir gute U 23 Leute haben die man auch einsetzen könnte sollte es wirklich zu totalausfällen kommen.

Ansonsten könnten wir es noch versuchen, dass man Jung in die IV zieht und Steine dafür dann als RV einsetzt.

Mit Vasi, Chris, Franz und Russ haben wir eigentlich genug IV meiner meinung nach, bzw. einen 5. IV von der Reserve.


Aha und wer sagt das die Jungs aus der U23 "gut" sind? Kraus stand nichtmal im Kader und das wo wir keinen gelernten IV mehr haben - die Trainingsbeobachter sind auch eher zurückhaltend in Ihrer Einschätzung Kraus'. Dudda und Hien, bei den Beiden hege ich Hoffnungen, aber sie werden vielleicht noch einige Zeit brauchen um "massiver" zu werden, an körperlicher Robustheit zuzulegen, zumal sie jetzt erst ihr 1. Jahr A-Jugend spielen.

Und Jungs als IV? Das kann ja nur ein schlechter Witz sein, vielleicht löst sich ja das Problem wenn Petkovic zurückkommt, der kann immerhin IV spielen. Mit Russ und Vasi in die Rückrunde zu gehen, dazu ein extrem verletzungsanfälliger Chris (wer weiß ob die Therapie die er jetzt bekommt anschlägt? Vielleicht muss er wieder am Rücken operiert werden) und ein Franz der auch gerne mal ein "Wehwehchen" hat - das wäre meiner Meinung nach blauäugig und fahrlässig.
#
mosh82 schrieb:
Mal so ein Einwurf: Was ist eigentlich mit Bellaid?  ,-)  


Hat die letzten drei Partien für Sedan in der 2. frz. Liga durchgespielt, und dabei gab es immerhin nur ein Gegentor. Davor hat er aber eher selten gespielt, mal sehen ob ihn im Sommer jemand will oder ob er zurückkommt, hat dann ja noch ein Jahr Vertrag hier bei uns.
In Russland ist die Saison übrigens jetzt vorbei, Petkovic wurde 8. mit Tom Tomsk. Falls die oder ein anderer Verein ihn nicht nehmen, steht er also dann zur Rückrunde wohl auch wieder auf der Matte.
#
gatinho schrieb:
Platzwatz schrieb:
BananaJoe schrieb:
Von der Facebook-Seite v. MF
Maik Franz
wünscht Euch einen schönen Nikolaustag. Um 16:45 Uhr werde ich in Mainz wegen meiner Bauchmuskelverletzung operiert.

Na dann alles Gute Maik! Warum in Mainz?    

Die haben da ein ´Händchen´ für. ,-)  


Hoffentlich ist der Operationsplan besser als Tuchels Matchplan vom Samstag!  
#
Ich schätze mal, Petkovic wurde ab der Rückrunde in der finanziellen Kalkulation von Pröckl berücksichtigt. Das heißt im Prinzip, dass man bei gleichbleibendem Verlust einen neuen Verteidiger holen könnte, sofern man einen Abnehmer für Petkovic findet. Das dürfte sich aber als nicht so einfach herausstellen!  

Ansonsten muss man schauen, wie sich Franz und Chris entwickeln. Evtl. kann man ja auch mit Petkovic als letzte Möglichkeit in die Rückrunde gehen.

Schon bisschen beunruhigend die Situation. Ich schätze, mit Franz dürfte auf absehbare Zeit alles wieder in ORdnung sein. Russ scheint über die Jahre auch stabil. *dreimal auf Holz klopf* Was aber mit Chris wird, weiß keiner. Und ob Vasi dauerhaft gesund bleibt, leider auch nicht. Das sind schon ein bissi viel Unsicherheitsfaktoren dabei....  :neutral-face
#
Riedadler schrieb:
Marco Russ sollte tunlichst vermeiden, sich in Köln die 5. Gelbe abzuholen, sonst wird es gegen den BVB in der Innenverteidigung ganz, ganz eng...



Warum??
Skibbe hat gesagt, Meier könnte er sich auch mal als IV vorstellen.

Ich bin dann dafür das Spiel zu verlegen und zu warten bis Dortmund schlecht in Form ist.

Außerdem können wir auch mit dreierkette spielen.

   
#
Hyundaii30 schrieb:
Riedadler schrieb:
Marco Russ sollte tunlichst vermeiden, sich in Köln die 5. Gelbe abzuholen, sonst wird es gegen den BVB in der Innenverteidigung ganz, ganz eng...



Warum??
Skibbe hat gesagt, Meier könnte er sich auch mal als IV vorstellen.

Ich bin dann dafür das Spiel zu verlegen und zu warten bis Dortmund schlecht in Form ist.

Außerdem können wir auch mit dreierkette spielen.

     


Für die Dreierkette brauchen wir noch einen IV mehr  
#
gatinho schrieb:
Platzwatz schrieb:
BananaJoe schrieb:
Von der Facebook-Seite v. MF

Maik Franz
wünscht Euch einen schönen Nikolaustag. Um 16:45 Uhr werde ich in Mainz wegen meiner Bauchmuskelverletzung operiert.


Na dann alles Gute Maik! Warum in Mainz?    


Die haben da ein ´Händchen´ für. ,-)  


Ich hör schon den behandelnden Chefarzt, in einem Händchen den rüchstandsfrei entfernten Bauchmuskel, in der anderen Hand ein plötzlich überflüssiges Stückchen Franz'schen Dickdarm, nach Mainzer Schule prächtig realitätsfern schnabeln: "Für mich war das eine geglückte OP..."  
#
Maabootsche schrieb:
Wie die Blöd darauf kommt, anhand dieses Bildes den Leuten weißmachen zu wollen, daß hier kein Handspiel vorliegt, verstehe ich jetzt nicht.


Mal ganz kurz: Ist echt keinem aufgefallen, dass das Bild inklusive des Texts gar nicht von der Bild, sondern von Spiegel online stammt (bzw. dort abgebildet ist)?

Da wird sich hier in der Folge reflexartig auf die Bild eigeschossen, dabei ist diese hier gar nicht beteiligt.    
#
FABiAN- schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wie die Blöd darauf kommt, anhand dieses Bildes den Leuten weißmachen zu wollen, daß hier kein Handspiel vorliegt, verstehe ich jetzt nicht.


Mal ganz kurz: Ist echt keinem aufgefallen, dass das Bild inklusive des Texts gar nicht von der Bild, sondern von Spiegel online stammt (bzw. dort abgebildet ist)?

Da wird sich hier in der Folge reflexartig auf die Bild eigeschossen, dabei ist diese hier gar nicht beteiligt.      


Fällt Dir jetzt vielleicht was auf?      
#
FABiAN- schrieb:

Mal ganz kurz: Ist echt keinem aufgefallen, dass das Bild inklusive des Texts gar nicht von der Bild, sondern von Spiegel online stammt (bzw. dort abgebildet ist)?

Da wird sich hier in der Folge reflexartig auf die Bild eigeschossen, dabei ist diese hier gar nicht beteiligt.      


Ist sie nicht...?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2010/12/06/jan-kirchhoff/tragisches-debuet-der-beweis-brust-statt-hand.html

... na dann.
#
Oh.  ,-)

Na ja, ich les' die Bild halt nicht.   Offenbar sehr konsequent.  
#
FrankieVallie schrieb:
Du bist ja ein ganz schlauer. Hast du es schonmal mal erlebt, dass das halbe Stadion "Hand" schreit, wenn nicht im entferntesten ein Handspiel vorgelegen hat?

Das sind zwei paar Schuhe, ob die Fans lediglich auf eine Aktion reagieren (zum Beispiel auf einen Fehlpass) oder konkret "Hand" gerufen wird. Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass mal eben 20.000 grundlos synchron "Hand" rufen.


Vielleicht nicht Hand, aber "mein" kompletter Block hatte dagegen gewettert als der Schiri nach Altintops Foul Elfmeter pfiff, obwohl es ein klares Foul war. Ich meinte ja nicht nur Rufe wegen Handspiels, sondern ganz allgemein, dass die Fans oftmals irgendetwas schreien, weil sie sich sofort benachteiligt fühlen.
#
FABiAN- schrieb:
Oh.  ,-)

Na ja, ich les' die Bild halt nicht.   Offenbar sehr konsequent.  


Wenn hier im Thread über die Blöd geschrieben wird und im SAW ein entsprechender, eindeutiger Link steht - könnte man da vielleicht eine Verbindung herstellen?  
#
francisco_copado schrieb:

Ich meinte ja nicht nur Rufe wegen Handspiels, sondern ganz allgemein, dass die Fans oftmals irgendetwas schreien, weil sie sich sofort benachteiligt fühlen.

Da hast du sicher Recht, aber in dem speziellen Fall ist es nunmal was anderes. Daher habe ich das auch als Indiz angeführt, dass da zumindest ein berechtigter Verdacht für ein Handspiel bestand. Mehr wollte ich auch gar nicht zum Ausdruck bringen.
#
Sorry Leute, genausowenig wie diese Standbilder beweisen dass es kein Handspiel war, genausowenig beweisen sie dass es Hand war. Je nach Perspektive ist der Ball halt mal näher am Arm oder näher an der Brust.

Wirklichen Aufschluss könnte nur ein bewegtes Bild liefern, ich habe aber noch keines gesehen, was wirklich eindeutig ist.

Für mich ist aus den Fernsehbildern relativ klar ersichtlich, dass die erste Ballberührung mit der Brust erfolgt. Was dann bei der zweiten Berührung passiert, ist offen. Mein erster Eindruck war Oberschenkel, könnte aber auch der Arm gewesen sein.

Meier jedenfalls, soweit ich das in Erinnerung habe, reklamiert erst bei der zweiten Aktion, was natürlich, wenn man sein eher zurückhaltendes Naturell bedenkt, eher für Handspiel spricht. Auch der Linienrichter hatte beste Sicht.

Andererseits hat der Schiedsrichter sich nach Ansicht der Fernsehbilder entschuldigt. Hier wäre mal interessant, was der Linienrichter jetzt sagt.

Aber ich find's auch ein bißchen daneben hier jetzt so zu tun, als hätten alle Eintracht-Fans das Handspiel eindeutig gesehen, während das restliche Fußballdeutschland inkl. Presse einfach nur blind ist.

Bewiesen ist weder das eine noch das andere.
#
Misanthrop schrieb:
gatinho schrieb:
Platzwatz schrieb:
BananaJoe schrieb:
Von der Facebook-Seite v. MF

Maik Franz
wünscht Euch einen schönen Nikolaustag. Um 16:45 Uhr werde ich in Mainz wegen meiner Bauchmuskelverletzung operiert.


Na dann alles Gute Maik! Warum in Mainz?    


Die haben da ein ´Händchen´ für. ,-)  


Ich hör schon den behandelnden Chefarzt, in einem Händchen den rüchstandsfrei entfernten Bauchmuskel, in der anderen Hand ein plötzlich überflüssiges Stückchen Franz'schen Dickdarm, nach Mainzer Schule prächtig realitätsfern schnabeln: "Für mich war das eine geglückte OP..."    


Das würde bei Prof. Dr. Tuchel zutreffen, der aber leider derzeit nicht im
Stande ist, beidhädig Operationen durchzuführen, da ihm, ob der
himmelschreienden Ungerechtigkeiten ,die ihm in Frankfurt widerfuhren,
keine Hand frei hat, da er diese noch immer zum Tränen trocknen
benötigt. Und da ist auch vorerst keine Besserung zu erwarten  
#
FABiAN- schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wie die Blöd darauf kommt, anhand dieses Bildes den Leuten weißmachen zu wollen, daß hier kein Handspiel vorliegt, verstehe ich jetzt nicht.


Mal ganz kurz: Ist echt keinem aufgefallen, dass das Bild inklusive des Texts gar nicht von der Bild, sondern von Spiegel online stammt (bzw. dort abgebildet ist)?

Da wird sich hier in der Folge reflexartig auf die Bild eigeschossen, dabei ist diese hier gar nicht beteiligt.      


Bevor ich auf Bild verlinke, geht die Sonne im Westen auf
Hinzu kommt, daß es das gleiche Bild war, bei SPON ist es aber größer und besser zu betrachten.


Teilen