>

Todesanzeigen

#
Warum befindet sich auf der Startseite eine Trauermeldung für einen Offenbacher, der "eines natürlichen Todes" starb, aber über den tragischen Tod eines 20-jährigen Eintrachtlers Im Rahmen eines Bundesligaspiels von Eintracht Frankfurt verliert man kein Wort ?
#
Tatsächlich. Sehr seltsam!
#
Man hat doch damals beim Carsten schon gesehen, das es den Vorstand nicht großartig interessiert...
#
Nun reicht es aber langsam mal!

Der Nachruf für Waldemar Klein steht auf der Seite als Respekt- und Trauerbekundung, weil sich der Verstorbene über 50 Jahre (unter anderem) verdienstvoll für den Fußball engagiert hat. Sein Name ist sehr vielen Menschen im Rhein-Main-Gebiet und weit darüber hinaus ein Begriff. Hinzu kommt, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass ihn so ziemlich jeder der oberen Etage von Eintracht Frankfurt EV und AG persönlich kannte. Was man dem völlig berechtigten Nachruf im Prinzip ja auch alles entnehmen kann!

Die Verdienste der jungen Mannes, der über die Bahngleise lief, sind ebenso wenig bekannt wie sein Name – habe zumindest noch von niemandem gelesen, der ihn kannte. Natürlich ist der Unfall tragisch, vor allem für seine Eltern, Familie und Freunde. Was bitte soll die AG als Betreiber der Seite dazu vermelden? Und warum? Der Unfall geschah außerhalb ihres Verantwortungsbereichs, sonst wären sicher Worte des Bedauerns gekommen. Auch ansonsten liegt keinerlei Fremdverschulden vor. Was wollt ihr also?

Carstens Namen nun noch in dieses oberpeinliche „Nachruf-Schweigeminute-Trauerflor-Sportfeldeinzäunung-Gesülze“ mit einzubinden ist nun die Pietätlosigkeit schlechthin. Ihn vermissen immer noch sehr viele Menschen, tagtäglich, insbesondere bei den Spielen, wo immer noch selbst im überfülltesten Block eine gewisse Leere herrscht. Seiner zu gedenken braucht es keinen Vorstand und Eintrag auf der Startseite, er ist einfach in den Herzen seiner Freunde geblieben. Jegliche Vergleiche mit dem aktuellen Todesfall betrachte ich als  Respektlosigkeit ihm gegenüber.
#
Audrey schrieb:
Der Unfall geschah außerhalb ihres Verantwortungsbereichs, sonst wären sicher Worte des Bedauerns gekommen.  


Ich kann mich leider nicht mehr richtig daran erinnern, aber gab es denn irgendwas seitens der eintracht nachdem ein eintrachtfan im block beim madrid-spiel gestorben ist? oder als der nicht unbekannte fan auf dem rückweg von einem auswärtsspiel in bremen erst lange zeit verschollen und dann tot aufgefunden wurde?
#
Audrey schrieb:
Hinzu kommt, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass ihn so ziemlich jeder der oberen Etage von Eintracht Frankfurt EV und AG persönlich kannte. Was man dem völlig berechtigten Nachruf im Prinzip ja auch alles entnehmen kann!

Was interessiert mich wen HB&Co. persönlich kennen?

Audrey schrieb:
Was bitte soll die AG als Betreiber der Seite dazu vermelden? Und warum? Der Unfall geschah außerhalb ihres Verantwortungsbereichs, sonst wären sicher Worte des Bedauerns gekommen. Auch ansonsten liegt keinerlei Fremdverschulden vor. Was wollt ihr also?

Er ist im Rahmen eines Bundesligaspiels von Eintracht Frankfurt gestorben! Das alleine sollte reichen, um ihm zu gedenken. Warum wie und wieso er gestorben ist, ist doch (in diesem Zusammenhang) vollkommen egal.
#
DerGeyer schrieb:
Man hat doch damals beim Carsten schon gesehen, das es den Vorstand nicht großartig interessiert...

Ich meine mich zu erinnern das der Bruchhagen auf dem Benefizkonzert für Carsten war. Sieht so Desinteresse aus?
#
SchwarzWeißRot schrieb:
Audrey schrieb:
Hinzu kommt, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass ihn so ziemlich jeder der oberen Etage von Eintracht Frankfurt EV und AG persönlich kannte. Was man dem völlig berechtigten Nachruf im Prinzip ja auch alles entnehmen kann!

Was interessiert mich wen HB&Co. persönlich kennen?

Audrey schrieb:
Was bitte soll die AG als Betreiber der Seite dazu vermelden? Und warum? Der Unfall geschah außerhalb ihres Verantwortungsbereichs, sonst wären sicher Worte des Bedauerns gekommen. Auch ansonsten liegt keinerlei Fremdverschulden vor. Was wollt ihr also?


Er ist im Rahmen eines Bundesligaspiels von Eintracht Frankfurt gestorben! Das alleine sollte reichen, um ihm zu gedenken. Warum wie und wieso er gestorben ist, ist doch (in diesem Zusammenhang) vollkommen egal.
ich will gar nicht wissen wieviel fans nach einem fußballspiel mit dem auto tödlich verunglückt sind.
#
SchwarzWeißRot schrieb:

Er ist im Rahmen eines Bundesligaspiels von Eintracht Frankfurt gestorben! Das alleine sollte reichen, um ihm zu gedenken. Warum wie und wieso er gestorben ist, ist doch (in diesem Zusammenhang) vollkommen egal.


Bitte bleib ein wenig Sachlich. Der junge Mann ist nicht im Rahmen eines Eintrachtspieles gestorben sondern nach dem Spiel durch eigenen Leichtsinn. Es bleibt jedem unbenommen seiner zu gedenken aber es ist nicht Aufgabe der Eintracht dafür zu sorgen.
Man muß die Ehrung eines Offenbachers im Frankfurter Waldstadion nicht feiern sollte sie aber, anbetracht der verdienste die sich Herr Klein um den deutschen und hessischen Fußball erworben hat, akzeptieren.
#
Bitte genau was soll eine solche Diskussion hier bringen?
Menschenleben gegeneinander aufwiegen oder was soll das?
Völlig daneben dieser Thread!
#
Klingt jetzt vielleicht etwas derbe, aber isso.

Wenn man ne "Eintracht Frankfurt trauert um ........" Meldung für jeden verstorbenen Fan auf der HP veröffentlicht, ist die komplette Startseite tagtäglich mit solchen Meldungen voll.

Genauso wäre es, wenn man für jeden verstorbenen Fan ne Schweigeminute machen wollte. Der Spieltag sähe dann wie folgt aus:

Öffnung Stadion 12:00 Uhr
Beginn Schweigeminuten 13:00 Uhr
Anpfiff zwischen 14:00 Uhr und ? (je nach Sterberate der aktuellen Woche)

Nicht falsch verstehen, ich finde es auch schrecklich was passiert ist und auch wenn ein Mensch stirbt, aber es ist einfach nicht durchführbar
#
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
Man hat doch damals beim Carsten schon gesehen, das es den Vorstand nicht großartig interessiert...

Ich meine mich zu erinnern das der Bruchhagen auf dem Benefizkonzert für Carsten war. Sieht so Desinteresse aus?


Ja, war er....

Und über das Gedenken an Waldemar Klein brauch man kein Wort zu verlieren, auch net als Eintrachtfan.
#
Audrey schrieb:
Nun reicht es aber langsam mal!

Der Nachruf für Waldemar Klein steht auf der Seite als Respekt- und Trauerbekundung, weil sich der Verstorbene über 50 Jahre (unter anderem) verdienstvoll für den Fußball engagiert hat. Sein Name ist sehr vielen Menschen im Rhein-Main-Gebiet und weit darüber hinaus ein Begriff. Hinzu kommt, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass ihn so ziemlich jeder der oberen Etage von Eintracht Frankfurt EV und AG persönlich kannte. Was man dem völlig berechtigten Nachruf im Prinzip ja auch alles entnehmen kann!

Die Verdienste der jungen Mannes, der über die Bahngleise lief, sind ebenso wenig bekannt wie sein Name – habe zumindest noch von niemandem gelesen, der ihn kannte. Natürlich ist der Unfall tragisch, vor allem für seine Eltern, Familie und Freunde. Was bitte soll die AG als Betreiber der Seite dazu vermelden? Und warum? Der Unfall geschah außerhalb ihres Verantwortungsbereichs, sonst wären sicher Worte des Bedauerns gekommen. Auch ansonsten liegt keinerlei Fremdverschulden vor. Was wollt ihr also?

Carstens Namen nun noch in dieses oberpeinliche „Nachruf-Schweigeminute-Trauerflor-Sportfeldeinzäunung-Gesülze“ mit einzubinden ist nun die Pietätlosigkeit schlechthin. Ihn vermissen immer noch sehr viele Menschen, tagtäglich, insbesondere bei den Spielen, wo immer noch selbst im überfülltesten Block eine gewisse Leere herrscht. Seiner zu gedenken braucht es keinen Vorstand und Eintrag auf der Startseite, er ist einfach in den Herzen seiner Freunde geblieben. Jegliche Vergleiche mit dem aktuellen Todesfall betrachte ich als  Respektlosigkeit ihm gegenüber.


hm..ich bin ja eigentlich nie mit dir einer meinung..aber hier ist die berühmte ausnahme...mehr muss man dazu auch net sagen...unglaublich


Teilen