>

Schließung des Threads "Die Free-Gaza-Flottilla nimmt Kurs auf Gaza"

#
Die Schließungsbegründung @Feiglings beginnt mit einem süffisant langgezogenen "Soo!",

Meine "Wortwahl" und die "Richtungen der Ausführungen" haben Feigling den "Eindruck aufgedrängt", daß es mir "eigentlich um das Verbreiten der eigenen Weltanschauung" gehe.

Ich hätte wohl ein einsehen mit der Gesundheit von Feigling haben müssen und meine Ausführungen zur Blockade von Gaza frei von Weltanschauung, jedenfalls nicht der eigenen - und wenn schon Weltanschauung, dann wohl allenfalls in "Richtung" der des Feigling (?) - anbringen sollen, um die "Bauchschmerzen" von Feigling, die er wegen der "Verfolgung" des Threads "lange" erleiden mußte, zu lindern.

Dann - und unter Maßgabe andersartiger, für den Bauch von Feigling "erträglicherer" Formulierungen, hätte er sich vielleicht dazu durchringen können, dem Grundrecht der freien Meinungsäußerung seinen Tribut zu zollen und den Thread zur Thematik einer "Hilfsaktion für die in Gaza eingeschlossenen Palästinenser" offen zu lassen.

Daß es nach der Weltanschauung der israelischen Regierung notwendig ist, die Grenzen um Gaza zu blockieren, um die Hamas zu bekämpfen und daher die Bauchschmerzen der eineinhalb Millionen eingeschlossenen Bewohner von Gaza infolge deren Wasserversorgung aus dem mit Bor, Nitraten und vor allem salzigem Meerwasser vermischten Grundwasser in Kauf zu nehmen sind, konnte Feigling weder zu einer Stellungnahme zu diesen Verhältnissen in dem von ihm geschlossenen Thread, noch wenigstens zu dessen Duldung, ohne die Ehre seines geschätzten Kommentars, bewegen.

Feigling sind seine eigenen Bauchschmerzen wichtiger. Und die bekam er nicht etwa wegen der israelischen, sondern wegen der Verbreitung der Weltanschauung meiner Wenigkeit.

Meines Mitleids seist du versichert, Feigling.

"Das hier ist ein Fußballforum", gab Feigling zu bedenken. In diesem hat offenbar "Weltanschauung" nicht verbreitet zu werden und schon gar nicht die meine..
Fußballfans sind zwar keine Verbrecher, aber mit so viel grundgesetzlich verbriefter Meinungsfreiheit, wie ich sie für mich in Anspruch nehme, sind sie, folgt man Feigling, überfordert, und/oder müssen sie es auch nicht so genau nehmen.

Und seines Amtes, der Moderation vielleicht auch dieses Threads, zu walten, war Feigling aufgrund seiiner Bauchbeschwerden wohl auch überfordert. Soweit der Thread mit selbsternannten Moderatoren aus dem Userkreis mit OT-Beiträgen abgelehnt und torpediert, in dem, ohne Eingehen auf das Thema, "zur Anschauung des TE" polemisiert wurde, ohne auch auf diese näher einzugehen, fand dies jedenfalls eher die Duldung Feiglings, als der Thread und wirkte auf seine Bauchschmerzen vielleicht gar wie eine Wärmeflasche.
#
jetzt aber schnell ins bett
#
GBA069 schrieb:
jetzt aber schnell ins bett  


Wärmeflasche nicht vergessen..
#
Irgendwelche rechten Sockenpuppen dürfen hier ständig Diskussionen seitenlang ihren Stempel aufdrücken, zB. Mahler einen "Meinungsdissidenten" der von der PC-Polizei eingeknastet wurde nennen. Aber wenn Pedro, auch als Inhaber eines israelischen Passes,einen kritischen Beitrag zum dortigen Besatzungsregime schreibt wird der nach 2 Seiten geschlossen, weil einige Leute hier, inklusive einiger Mods, sich auf ihn als absolutes Feindbild eingeschossen haben und den Fred sofort kaputtlabern wollen. Dieses zweierlei Maß ist lächerlich und das will und kann ich nicht verstehen. Entweder lässt man hier politische Diskussionen zu allen Themen zu, oder man sagt prinzipiell das sowas in einem Fußballforum nichts verloren hat. Aber nicht selektiv nach Lust und Laune eines Mods mal so und mal so.
#
Ich habe mir das jetzt auch mal durchgelesen und kann auch nichts Bedenkliches von Pedro finden. Da sind andere Kandidaten, wie der Marktradikale ganz anders dabei.
Hingegen gebe ich dem Geier recht: Dass hier jemand den Holocaustleugner, Vorzeigenazi und Faschistenikone Mahler verharmlosend als "Meinungsdissident" bezeichnet und dieser Beitrag nicht gesperrt ist, verwundert.

Und, ja, Atombutton zu drücken, wäre nicht unclever gewesen.
#
reggaetyp schrieb:

Und, ja, Atombutton zu drücken, wäre nicht unclever gewesen.


Damit ist alles gesagt.
#
bernie schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und, ja, Atombutton zu drücken, wäre nicht unclever gewesen.


Damit ist alles gesagt.


jetzt isser zu  
#
bernie schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und, ja, Atombutton zu drücken, wäre nicht unclever gewesen.


Damit ist alles gesagt.


Nö. Da wird es noch einiges geben, was man in den Gaza-Fred aufgrund der israelischen Ankündigungen zu einem bevorstehenden Angriff auf die Free-Gaza-Flottille hineinschreiben können müßte... und was man von den Deutschen Mainstream-Medien, welche die gesamte Aktion bisher verschweigen, nicht erfahren wird.
#
FredSchaub schrieb:



jetzt isser zu    [/quote]



ist wahrscheinlich einfacher einen zweiten zu schliessen, als den besagten wieder aufzumachen.......
#
schwarzer_geier schrieb:
Irgendwelche rechten Sockenpuppen dürfen hier ständig Diskussionen seitenlang ihren Stempel aufdrücken, zB. Mahler einen "Meinungsdissidenten" der von der PC-Polizei eingeknastet wurde nennen. Aber wenn Pedro, auch als Inhaber eines israelischen Passes,einen kritischen Beitrag zum dortigen Besatzungsregime schreibt wird der nach 2 Seiten geschlossen, weil einige Leute hier, inklusive einiger Mods, sich auf ihn als absolutes Feindbild eingeschossen haben und den Fred sofort kaputtlabern wollen. Dieses zweierlei Maß ist lächerlich und das will und kann ich nicht verstehen. Entweder lässt man hier politische Diskussionen zu allen Themen zu, oder man sagt prinzipiell das sowas in einem Fußballforum nichts verloren hat. Aber nicht selektiv nach Lust und Laune eines Mods mal so und mal so.

In den letzten Wochen sind hier so einige Sachen geschehen...die nicht nachvollziehbar sind....
#
Hab mir jetzt den Thread mal in voller Gänze gegeben. Pedro schreibt eigentlich wie immer. Demagogisch, auf rhetorisch sehr hohem Niveau und sehr bewusst der Wirkung der einzelnen Worte. Ist generell ja jetzt nichts neues. Die folgenden Reaktionen auf Pedro sind letzlich auch nichts Neues, so habe ich früher es auch gehandhabt, aber dafür ist mir Nerv und Zeit zu schade geworden. Ich kann Pedro letzlich eh nicht ändern.

Die Thread-Schließung halte ich übrigens auch für fragwürdig. Ich dachte, es geht im Dies&Das um "Ernste Diskussionen außerhalb der Fußballwelt", daher ist der Satz mit "Fußballforum" mal an der falschen Stelle, dann löscht das Unterforum. Der einzige Grund, warum es geschlossen werden kann, ist vermutlich, weil es sich nicht mehr um eine Diskussion, sondern eher um einen Blog von Pedro handelte bei diesem Thread. Das wiederum kann man dann auch außerhalb des Forums machen und evtl hier verlinken. Betonung auf "kann". Wenn das Verbreiten der eigenen Weltanschauung als Hauptthema unterbunden werden soll, dann möchte ich die Mods bitten, in Zukunft doch jeden zweiten Thread im D&D zu schließen, insbesondere die politischen Diskussionen, wo Weltanschauungen präsentiert werden und gegeneinander in einer Diskussion konkurrieren. Wie wärs z.B. mit dem Klima-Thread aktuell, da gibt es ja auch Leute, die ihre Theorien für und gegen Klimawandel bis ins Mark steigern. (Vermutlich wird der gleich geschlossen ^^) Am Ende blieben nur noch Threads über Computerspiele und Musik übrig. Ob das dann "ernsthafte" Diskussionen sind, ist dann ne andere Frage.

Zu der Form und der Rhetorik vom Eröffnungsbeitrag hier enthalte ich mich lieber. Pedro ist nunmal Pedro.  
#
ich bin auf jeden fall der meinung, dass wir europäer nicht wirklich nachvollziehen können, wie es den beiden parteien im palästina-konflikt wirklich geht. insofern halte ich zurückhaltung für das richtige stilmittel und schon gar keine diskussionen im erintracht forum!!!
#
GBA069 schrieb:
ich bin auf jeden fall der meinung, dass wir europäer nicht wirklich nachvollziehen können, wie es den beiden parteien im palästina-konflikt wirklich geht. insofern halte ich zurückhaltung für das richtige stilmittel und schon gar keine diskussionen im erintracht forum!!!


Blödsinn.

Das Eintracht-Forum dürfte sogar im Iran zu lesen sein (Grüße an Mehdi bei dieser Gelegenheit) und Diskussionen können ja gelegentlich auch das eigene Weltbild erweitern.
#
Bigbamboo schrieb:
GBA069 schrieb:
ich bin auf jeden fall der meinung, dass wir europäer nicht wirklich nachvollziehen können, wie es den beiden parteien im palästina-konflikt wirklich geht. insofern halte ich zurückhaltung für das richtige stilmittel und schon gar keine diskussionen im erintracht forum!!!


Blödsinn.

Das Eintracht-Forum dürfte sogar im Iran zu lesen sein (Grüße an Mehdi bei dieser Gelegenheit) und Diskussionen können ja gelegentlich auch das eigene Weltbild erweitern.  


Bei einer Diskussion sollten aber dann auch unterschiedliche - und ggf. auch nicht der eigenen Position entsprechende - Meinungen zugelassen sein.
#
ich hätte den fred auch gerne weiter verfolgt. schade, dass er geschlossen wurde.
#
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
GBA069 schrieb:
ich bin auf jeden fall der meinung, dass wir europäer nicht wirklich nachvollziehen können, wie es den beiden parteien im palästina-konflikt wirklich geht. insofern halte ich zurückhaltung für das richtige stilmittel und schon gar keine diskussionen im erintracht forum!!!


Blödsinn.

Das Eintracht-Forum dürfte sogar im Iran zu lesen sein (Grüße an Mehdi bei dieser Gelegenheit) und Diskussionen können ja gelegentlich auch das eigene Weltbild erweitern.  


Bei einer Diskussion sollten aber dann auch unterschiedliche - und ggf. auch nicht der eigenen Position entsprechende - Meinungen zugelassen sein.


Sonst wäre es ja auch eher keine Diskussion.  
#
Bigbamboo schrieb:
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
GBA069 schrieb:
ich bin auf jeden fall der meinung, dass wir europäer nicht wirklich nachvollziehen können, wie es den beiden parteien im palästina-konflikt wirklich geht. insofern halte ich zurückhaltung für das richtige stilmittel und schon gar keine diskussionen im erintracht forum!!!


Blödsinn.

Das Eintracht-Forum dürfte sogar im Iran zu lesen sein (Grüße an Mehdi bei dieser Gelegenheit) und Diskussionen können ja gelegentlich auch das eigene Weltbild erweitern.  


Bei einer Diskussion sollten aber dann auch unterschiedliche - und ggf. auch nicht der eigenen Position entsprechende - Meinungen zugelassen sein.


Sonst wäre es ja auch eher keine Diskussion.    


ja - aber ich habe das Gefühl, das wird in letzter Zeit regelmäßig unterbunden
#
GBA069 schrieb:
insofern halte ich zurückhaltung für das richtige stilmittel und schon gar keine diskussionen im erintracht forum!!!

Da Diskussionen über und rund um die Eintracht hauptsächlich nur noch im SAW geduldet und zu finden sind (vergl. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11172661,11708600/goto/), was zur Folge hat, dass diese am darauffolgenden Tag meist schon zu Schnee von gestern mutiert sind, halte ich mich am liebsten im Dies & Das auf. Und ich lese Pedros Abhandlungen zu Gaza wahrlich lieber, als schwindelerregende Diskussionen, wie sich ein Gekas bei einer Pressekonferenz zu verhalten hat.

Wenn verlangt wird, dass hier nicht mehr politisch oder weltanschaulich diskutiert werden darf, weil das ja ein Eintracht Forum ist - und wir alles dumme Fußballfans, die sich eben nur über Fußball zu unterhalten haben* - bin ich dann schnell ganz weg. Und ich werde nicht alleine sein.


* Trifft übrigens nicht auf Pedro zu. Der ist nicht dumm. Und Ahnung von Fußball hat er auch nicht...  
#
FredSchaub schrieb:

ja - aber ich habe das Gefühl, das wird in letzter Zeit regelmäßig unterbunden  

Nein nein...werden nur Posts gelöscht die OT sind...damit wirklich nur noch beim Topic geblieben wird...
#
"Man darf sich gern über Allah, Mohammed, die Hisbollah, Ahmadinedschad, den Pabst, Allah, Mohammed lustig machen - aber nicht Israel kritisieren!!!!"

(Jan Egesborg und Pia Bertelsen; Surrend)


Teilen