>

Tipps und Aufstellung gegen M1

#
mosh82 schrieb:
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:
Sorry, Volker aber das wird imho immer abstruster.
Meier hat diese Saison ganz gleich wo er gespielt hat, schlecht gespielt.
Sein bisher bestes Spiel war jedoch im DM.
Und warum er unbedingt OM spielen soll, versteh ich ohnehin nicht.
Wo sind da die Stärken, die zum Tragen kommen sollen? Seine genialen Pässe vermisse ich schon länger als eine Saison.

Seine Torgefährlichkeit kann er auch im DM ausleben, wenn auch nicht sooo sehr wie im OM.

Ama hinter der Spitze ist aber imho der blanke Hohn! Wen soll denn Ama bedienen? Mal ganz davon abgesehen, dass aufgrund der niedrigen Ballsicherheit Amas kaum ein Ball zu Gekas kommen würde. Den könnte man sich dann in der Spitze direkt gleich sparen!

Ich würde Meier irgendwo zwischen DM und OM stellen. Da kann er sich um den Spielaufbau kümmern und in die Spitze stossen. Ich weiß, das hat er so ähnlich auch gegen Bayern (schlecht) gespielt, aber bei Ihm ist es imho die fehlende Spielpraxis. Ama sehe ich als hängende Spitze der in die Räume stösst und somit Gekas nicht so den Platz wegnimmt. Lieber hätte ich da Fenin, aber der fällt ja wohl leider aus?
Da ich aber null Ahnung habe und sowieso der Trainer aufstellt wie er möchte ist es eh wurscht  ,-)


Immerhin war Meier der torgefährlichste Spieler der vergangenen Saison in unserer Mannschaft! Wenn das kein Argument ist...

Aber klar, die Saison war er noch net so stark wie letzte Saison, leider. Das hängt sicher auch mit Verletzungen zusammen.

Wenn er gesund bleibt, kriegt er die Kurve. In Form leistet er viel für das Team. Wird immernoch viel zu oft unterschätzt.


Meier war letzte Saison einer der besten Spieler im Eintrachtkader, das haben wir natürlich nicht vergessen. Diese Saison war er vor der EINEN verletzung schwach und jetzt gegen Bayern noch schwächer. Letzte Saison haben Caio und Meier doch auch zum Schluss zusammen gespielt und das sah doch recht ansehnlich aus, vielleicht sollte man das mal wieder versuchen.
#
Nikolov
Jung Vasi Russ Tzavellas
Schwegler Meier
Ochs Altintop Köhler
Gekas


Tipp: SGE : Mainz 5:0
Tore durch Ochs, Altintop, Gekas, Schwegler und Ama
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
---------------------------Oka-----------------------------

-----Jung--------Vasoski----------Russ---------Schorsch----

-------------------------Schwegler-------------------------

----Heller----------Meier----------Köhler-------Korkmaz----

---------------------------Gekas---------------------------

3:1


warum willst du denn Ochs draussen lassen ?


Weil bei mir das Leistungsprinzip gilt und Heller mich im Gegensatz zu Ochs in München überzeugen konnte.
Ochs guckte von hinten meist zu, wie Heller gegen Rübeli rannte, ließ sich von ihm auch schön hinten helfen, fand sich aber zu seiner Unterstützung vorne selbst kaum ein.
Und solche Zuckerflanken, wie die von Heller auf Gekas zum 1:1, möchte ich gerne auch gegen m1 sehen..


seh ich zwar anders, aber es ist wenigstens eine Erklärung, über die man diskutieren kann.
Nue, was soll dein hinweis auf das Leistungsprinzip ? was soll so ein Seitenhieb ? Damit darfst du dich dann aber auch nicht wundern, wenn Dir Sachen unterstellt werden, gegen die du dich dann verwahrst.
Und wenn du aus " Leistungsprinzipgründen" auf Ochs verzichtest, dann würden hier also alle andren, gemeinsam mit Skibbe gegen das Leistungsprinzip aufstellen..
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
---------------------------Oka-----------------------------

-----Jung--------Vasoski----------Russ---------Schorsch----

-------------------------Schwegler-------------------------

----Heller----------Meier----------Köhler-------Korkmaz----

---------------------------Gekas---------------------------

3:1


warum willst du denn Ochs draussen lassen ?


Weil bei mir das Leistungsprinzip gilt und Heller mich im Gegensatz zu Ochs in München überzeugen konnte.
Ochs guckte von hinten meist zu, wie Heller gegen Rübeli rannte, ließ sich von ihm auch schön hinten helfen, fand sich aber zu seiner Unterstützung vorne selbst kaum ein.
Und solche Zuckerflanken, wie die von Heller auf Gekas zum 1:1, möchte ich gerne auch gegen m1 sehen..


Deine Begründung zugunsten Heller kann ich verstehen.
Aber Du bist herrlich inkonsequent, wie Meier beweisst.
Von dieser Personalie abgesehen könnte ich aber sehr gut mit Deiner Aufstellung leben, wobei ich Köhler eben doch ein wenig zurückziehen würde, da das 4-1-4-1 irgendwie nicht so ganz in die Köpfe gehen will.
#
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
---------------------------Oka-----------------------------

-----Jung--------Vasoski----------Russ---------Schorsch----

-------------------------Schwegler-------------------------

----Heller----------Meier----------Köhler-------Korkmaz----

---------------------------Gekas---------------------------

3:1


warum willst du denn Ochs draussen lassen ?


Weil bei mir das Leistungsprinzip gilt und Heller mich im Gegensatz zu Ochs in München überzeugen konnte.
Ochs guckte von hinten meist zu, wie Heller gegen Rübeli rannte, ließ sich von ihm auch schön hinten helfen, fand sich aber zu seiner Unterstützung vorne selbst kaum ein.
Und solche Zuckerflanken, wie die von Heller auf Gekas zum 1:1, möchte ich gerne auch gegen m1 sehen..


seh ich zwar anders, aber es ist wenigstens eine Erklärung, über die man diskutieren kann.
Nue, was soll dein hinweis auf das Leistungsprinzip ? was soll so ein Seitenhieb ? Damit darfst du dich dann aber auch nicht wundern, wenn Dir Sachen unterstellt werden, gegen die du dich dann verwahrst.
Und wenn du aus " Leistungsprinzipgründen" auf Ochs verzichtest, dann würden hier also alle andren, gemeinsam mit Skibbe gegen das Leistungsprinzip aufstellen..


Natürlich ist das ein Seitenhieb, aber ich bin ja auch der Auffassung, daß Ama mit seiner Kritik an Skibbe - wenn man mal seine persönliche Seite dabei ausklammert - recht hatte.

In meiner Aufstellung finden sich auch andere Spieler, die mich in München nicht gerade vom Hocker gerissen haben. Aber von den Alternativen etwa zu Schwegler, wie etwa Clark oder wie etwa Caio für Meier haben mich auch nicht gerade träumen lassen.
Und Korkmaz würde ich gerne eine Chance gegen m1 geben. Von ihm verspreche ich mir ein Gegenstück zu Heller, d.h. eine gefährlichere Flügelzange mit diesem, die mir Altintop bisher nicht bieten konnte.

Was die anderen aufstellen ist ihre Sache. Über das Leistungsprinzip habe natürlich nicht ich oder andere User, sondern der Trainer zu wachen. Und wenn der Ochs aufstellt, was wahrscheinlich ist, habe ich da meine Zweifel. Denn ich sehe im Moment im Duell Heller gegen Ochs den Heller vorne.
#
3-1

Torschützen: Meier, Gekas und Amanatidis
#
Kämpfen und siegen. Aufstellung ist egal.
Wenn die Einstellung stimmt, hauen wir die weg.

Tipp: Zwonull.
#
Die sind mal für ne richtige Packung fällig und wir müssen die Hoffenheim Pleite noch ausbessern.

4:0.

Rot für Holtby.
Dreierpack für Gekas und 1 Mainzer Eigentor (Noveski )
#
tutzt schrieb:
Nuriel schrieb:

Oka

Jung Russ Vasoski Tzavellas

Schwegler Meier

Ochs Altintop Köhler

Gekas



Statt Altintop lieber Caio, aber sonst Zustimmung.
Hoffentlich ist Köhler fit, der hat sich mit Tzavellas gut eingespielt.  


Falls Fenin doch fit ist, dann wohl doch eher Köhler auf die 6, Fenin links und dafür Meier raus.
#
Nikolov
Jung - Vasi - Russ - Schorsch

Schwegler - Ochs

Heller - Halil - Fenin/Köhler
Gekas

Ochs müsste doch von der Lauf-/ und Kampfstärke, der Zweikampfstärke und dem Dirigieren her auf der 6 sicher auch gut aufgehoben sein. Mir wäre er da wesentlich lieber als Köhler, Meier oder gar Clark...
#
 Oka

Jung Russ Vasoski Tzavellas

Schwegler Meier

Ochs Altintop Köhler

Gekas

           

Caio, Ama und Fenin, auf jedenfall einwechseln, und das am besten nicht erst in der 89 min. sondern früher, sofern es denn nötig ist ( vom Spielstand her )
#
Aufstellung:
Oka
Jung - Russ - Vasi - Tzavellas
Schwegler
Meier - Altintop/Clark
Ochs --------------------- Kittel/Fenin
Gekas


Das MF Stell ich mir so vor:

Altintop ist sehr Laufstark und technisch stark.
Er und Meier spielen Spielmacher und 6er auf einmal.
Mal geht Meier mit, mal Altintop oder auch mal beide.
Als Alternative zu Altintop kann man Clark auch mal wieder ne Chance geben. Der würde allerdings nur 6er Spielen und Meier um OM spielen.
Auf der linken Außenbahn würde ich Kittel erneut Aufstellen.
Ich denke als eigen Gewächs ist er sicher sehr Motiviert und ich erinnere mich an die Szene wo Kittel an 2 Bayern Spielern vorbei zieht und dann flankt. So was habe ich von Altintop nur selen gesehen. Als Alternative könnte ich mir Fenin vorstellen. Er sollte wirklich mal die Chance bekommen sein Können für mehr als nur 7-8 Minuten zu zeigen.

Ich würde Gekas in der 60/70 Minute auswechseln und Ama bringen. Immer motiviert und für ein Tor gut.
Bitte auf keinen Fall Caio einwechseln!! Wenn man ihn von Anfang an stellt, ist er sicher mal für ein Tor gut. Aber für die letzten 10 Minuten braucht man doch einen schnellen und motivierten Mann, der noch mal alles gibt, oder?

Tipp: 3:1

Rote Karte für Vasi und Elfmeter in der 70 beim Stand von 2:0 durch das Kopfballtor von Vasi (5.) selbst und Gekas(45+1.). Das 3:1 mach Ama in der 88.
#
4everAma schrieb:
Aufstellung:
Oka
Jung - Russ - Vasi - Tzavellas
Schwegler
Meier - Altintop/Clark
Ochs --------------------- Kittel/Fenin
Gekas


Das MF Stell ich mir so vor:

Altintop ist sehr Laufstark und technisch stark.
Er und Meier spielen Spielmacher und 6er auf einmal.
Mal geht Meier mit, mal Altintop oder auch mal beide.
Als Alternative zu Altintop kann man Clark auch mal wieder ne Chance geben. Der würde allerdings nur 6er Spielen und Meier um OM spielen.
Auf der linken Außenbahn würde ich Kittel erneut Aufstellen.
Ich denke als eigen Gewächs ist er sicher sehr Motiviert und ich erinnere mich an die Szene wo Kittel an 2 Bayern Spielern vorbei zieht und dann flankt. So was habe ich von Altintop nur selen gesehen. Als Alternative könnte ich mir Fenin vorstellen. Er sollte wirklich mal die Chance bekommen sein Können für mehr als nur 7-8 Minuten zu zeigen.

Ich würde Gekas in der 60/70 Minute auswechseln und Ama bringen. Immer motiviert und für ein Tor gut.
Bitte auf keinen Fall Caio einwechseln!! Wenn man ihn von Anfang an stellt, ist er sicher mal für ein Tor gut. Aber für die letzten 10 Minuten braucht man doch einen schnellen und motivierten Mann, der noch mal alles gibt, oder?

Tipp: 3:1

Rote Karte für Vasi und Elfmeter in der 70 beim Stand von 2:0 durch das Kopfballtor von Vasi (5.) selbst und Gekas(45+1.). Das 3:1 mach Ama in der 88.



Oka
Jung - Russ - Vasi - Tzavellas
Schwegler
Meier - Altintop/Clark/Köhler
Ochs --------------------- Kittel/Fenin/Köhler
Gekas


Außerdem: Defensivere Variante auf dem Flügel: Köhler
#
tutzt schrieb:
tutzt schrieb:
Nuriel schrieb:

Oka

Jung Russ Vasoski Tzavellas

Schwegler Meier

Ochs Altintop Köhler

Gekas



Statt Altintop lieber Caio, aber sonst Zustimmung.
Hoffentlich ist Köhler fit, der hat sich mit Tzavellas gut eingespielt.  


Falls Fenin doch fit ist, dann wohl doch eher Köhler auf die 6, Fenin links und dafür Meier raus.  


nö, Meier bleibt drin  
#
Da Skibbe noch überlegt und einen "Einpeitscher" braucht auf dem PLatz,könnte es so sein.

--------------------Nikolov------------------------
Jung------Russ-------------Vasoski--------Tzavellas
--------------------Schwegler----------------------
Ochs----------------Meier-----------------Köhler/Altintop
------------Gekas------------Amanatidis-------------
#
Nikolov
Jung Russ Vasoski Tzavellas
Schwegler Clark
Ochs Meier Fenin
Gekas


SGE 4 (Gekas 3x, Schwegler)
Mainz 0 (Rot: Noveski + Fuchs)
#
----------Nikolov-------
Jung----Russ---Vasoski----Tzavellas
-----------Schwegler---------
Ochs--------Caio--------Fenin
------------Meier------------
------------Gekas-----------

3:1 für uns , wir sind alles Frankfurter Jungs.
#
Meier auf keinen Fall ins DM, viel zu gefährlich wenn er wieder so wie gegen bayern über den platz kriecht. Da muss einer hin mit lauf- und einsatzbereitschaft.

Wenn meier dann OM, die position mag er selbst mehr. Wenn er nicht gut spielt zur pause auswechseln.

Altintop  als Alternative für Meier im OM, aber keinesfalls auf den linken flügel!


Nikolov

Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas

Ochs - Schwegler

Heller - Meier - Köhler

Gekas



oder


Nikolov

Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas

Schwegler - Köhler

Ochs - Meier - Fenin

Gekas
[/b][/align]
#
4everAma schrieb:
Aufstellung:
Oka
Jung - Russ - Vasi - Tzavellas
Schwegler
Meier - Altintop/Clark
Ochs --------------------- Kittel/Fenin
Gekas


Das MF Stell ich mir so vor:

Altintop ist sehr Laufstark und technisch stark.
Er und Meier spielen Spielmacher und 6er auf einmal.
Mal geht Meier mit, mal Altintop oder auch mal beide.
Als Alternative zu Altintop kann man Clark auch mal wieder ne Chance geben. Der würde allerdings nur 6er Spielen und Meier um OM spielen.
Auf der linken Außenbahn würde ich Kittel erneut Aufstellen.
Ich denke als eigen Gewächs ist er sicher sehr Motiviert und ich erinnere mich an die Szene wo Kittel an 2 Bayern Spielern vorbei zieht und dann flankt. So was habe ich von Altintop nur selen gesehen. Als Alternative könnte ich mir Fenin vorstellen. Er sollte wirklich mal die Chance bekommen sein Können für mehr als nur 7-8 Minuten zu zeigen.

Ich würde Gekas in der 60/70 Minute auswechseln und Ama bringen. Immer motiviert und für ein Tor gut.
Bitte auf keinen Fall Caio einwechseln!! Wenn man ihn von Anfang an stellt, ist er sicher mal für ein Tor gut. Aber für die letzten 10 Minuten braucht man doch einen schnellen und motivierten Mann, der noch mal alles gibt, oder?

Tipp: 3:1

Rote Karte für Vasi und Elfmeter in der 70 beim Stand von 2:0 durch das Kopfballtor von Vasi (5.) selbst und Gekas(45+1.). Das 3:1 mach Ama in der 88.



Da Stimm ich dir voll zu, dass es keinen Sinn macht, Caio in der 2. Hz einzuwechseln. Wenn muss Caio von Anfang an spielen mit dem Hinweis, dass er in der 70. ausgewechselt wird und da seine Ausdauer nicht länger hält

Auch Gekas glänzt nicht durch Ausdauer, würde ihn auch spätestens zur 80. auswechseln und ihn sich dann den Applaus abholen lassen.
#
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
tutzt schrieb:
Nuriel schrieb:

Oka

Jung Russ Vasoski Tzavellas

Schwegler Meier

Ochs Altintop Köhler

Gekas



Statt Altintop lieber Caio, aber sonst Zustimmung.
Hoffentlich ist Köhler fit, der hat sich mit Tzavellas gut eingespielt.  


Falls Fenin doch fit ist, dann wohl doch eher Köhler auf die 6, Fenin links und dafür Meier raus.  


nö, Meier bleibt drin    


Skandal, bei dir gilt ja nicht mal das Leistungsprinzip! Wenn das der Ama wüßt.  ,-)


Teilen