>

Hoffenheim

#
Adler78 schrieb:
Wenn hier einer, der viel Kohle hat aus dem Verein kommen würde und es der Eintracht für bessere Spieler zur Verfügung stellt.

DaZke, das gab es so ähnlich hier auch schon (Freunde der Eintracht) und ein Herr Steubing gibt auch den ein oder anderen Taler...
#
Bekommt man jetzt etwa SV, wenn man singt:"Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot!"?

...abgesehen davon, daß ich diesen Fangesang nie im Leben anstimmen würde.
#
Ich habe es bereits vorher schon geschrieben. Das ist nicht das erste mal das der Hopp sich über etwas beschwert. Jede Woche kommt was anderes.

so ungefähr wie: " Das letzte mal haben Sie gesungen ich bin ein Hur..... und dann habens ie dass und dann dass getan. Klar war das mit dem Transparent hart aber was geht denn ab???? Wie oft hat Kahn auf die Fresse bekommen? (verbal natürlich *grins+), wie oft wurden schon Spieler, Manager, Schiris, Präsidenten beleidigt sei es mit Gesang oder Choreos? Es ist nicht alles ok aber man kann es auch übertreiben. Er ist doch selber schuld wenn er da jedes mal rumheult. So macht ers ja noch schlimmer weil die Leute seine empfindliche Seite kennen.

Und was es angeht ob ich es gut fände wenn ein Potenzieller Geldgeber Geld in unsere SGE steckt? Nein ich fände es nicht gut wenn das passiert. Ich hoffe dass es so bleibt wie es ist und dieser Verein hart dafür arbeitet um erfolgreich zu sein.
#
Adler78 schrieb:

Wenn hier einer, der viel Kohle hat aus dem Verein kommen würde und es der Eintracht für bessere Spieler zur Verfügung stellt.

Würde sich da jemand beschweren?


Ja, wenn es für Spieler ausgegeben wird!
Nein, wenn das Geld in die Infrastruktur gesteckt wird (Stadion, Trainingsplätze, Jugendinternat, etc.)!
#
wenkonaut schrieb:
becks85 schrieb:
untouchable schrieb:
"Mordaufruf". Man kann's auch übertreiben. [bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad]nsohn ist dann Anstiftung zur Prostitution und Lutscher sexuelle Belästigung oder wie?


 


Ich für meinen Teil möchte schon zwischen den Stadiontypischen Schmährufen/-gesängen und einem persönlichen Konterfei im Fadenkreuz einer Waffe unterscheiden. DAS ist übertrieben und darum ging es mir. Mich nervt der übertrieben Hass und die Beschäftigung mit dem Hauptsponsor eines Dorfvereins. Und ich habe auch rein gar nichts gegen humorvolle Kritik (ja, klingt doof) gegen den Fussballkommerz. Aber dieser unglaubliche Hass beunruhigt mich. Aber macht Euch nur lustig, es muß halt erst wieder etwas passieren bis einige merken, dass man schlicht zu weit gegangen ist.



Also so ein Plakat wird Hopp schon nich umbringen.  

Wenn er solche Beleidigungen nich ertragen kann sollte er sich zurück ziehen.
Dachte Hopp wirklich er bekommt überall Zucker in Ar... geschoben?
Das Plakat war vllt. nich die feinste Art seinen Unmut über diese Person kund zu tun aber das gleich als Mordaufruf zu sehen ist sehr sehr übertrieben.
Erfolg schafft Neider und auch Hass und daran sollte sich Hopp lieber mal gewöhnen.
#
wenkonaut schrieb:
ThorstenH schrieb:
Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der am Sonntag in Mannheim war. Immer wenn die BVB'ler was gegen Hoffe gesungen haben, hat das Eventpublikum gepfiffen. Anansten war es still.
Eigentlich sollten wir immer kurz anfangen zu pfeiffen, wenn die Hofftras was für Hoffenheim singen. Vor und nach dem Spiel noch etwas gegen Onkel Dietmar und ansonsten schreien wir einfach unsere SGE zum Sieg.
Wobei bei 10.000 FFMler wird das gepfeife eh nicht zu vernehmen sein.

Na, hier sind wir doch wieder ähnlicher Meinung. Damit könnte ich sehr gut leben. Wir haben bei uns genug zu tun.

Den Rest will ich nicht weiter vertiefen, nur so viel: Jeder Sponsor, egal ob Unternehmer oder Privatperson, hat seine Motive für sein Engagement. Und Eitelkeiten stehen bei beiden ziemlich weit oben. Bei juristischen Personen sind ja dann auch Menschen (i.d.R. die Geschäftsführung) die Entscheider, die das Sponsoring bewusst betreiben. Und jeder macht das mit seinem verdienten Geld. Bei Hopp ist das sogar noch eindeutiger, als z.B. bei Mainova und dem RMV. Dort ist es letztlich das Geld von deren Kunden. Und glaube mir, da stecken nicht selten Interessen dahinter, die denen des Herrn Hopp verblüffend ähnlich sind. Vorgeblich ist es natürlich so, dass der Bekanntheitsgrad des Unternehmens verbessert werden soll, etc.  


Damit stimme ich mit dir überein. Gibt dann nur noch einen kleinen Einwurf. Hoffenheim war ohne Hopp "Nichts!". Die Eintracht oder wegen mir auch Bayern etc. hat aufgrund der Geschichte des Vereins schon seit 100 Jahren immer in der Spitze des deutschen Fußballs mitgespielt (noch vor der Kommerzialisierung) und genau diese "Willkür" des Kapitals solche Dorfvereine in Liga 1 zu bringen, ist mein Ansatz von Kritik.
   
#
Es ist einfach ungemein lächerlich, dass gerade Dortmund Fans gegen Hopp pöbeln. Ihr Verein lebt seit Ewigkeiten auf zu großem Fuß und verpulvert Geld was ihm nicht gehört. Im Vergleich dazu ist Hoffenheim sogar noch bescheiden und sparsam was Transfers angeht und dennoch erfolgreicher. Als nächstes kommen noch die, von Russland finanzierten, Schalker auf die Idee gegen die "Hoffenheim-Millionäre" zu pöbeln.
Bevor es jetzt falsch rüberkommt, mich stört Hoffenheim in die Bundesliga auch und ich freue mich über jeden sportlichen Misserfolg. Pöbeleien gegen den Verein sind ebenso legitim wie die gegen Leverkusen und gegen Wolfsburg. Dort wird allerdings vorrangig gegen den Verein und nicht gegen deren Geldgeber (VW und Bayer) gepöbelt.
Meiner Meinung nach sind diese persönlichen Angriffe auf Hopp ziemlich fehl am Platz. Der Mann hat sich in seinem Leben im Gegensatz zu sehr vielen anderen Milliardären nichts zu schulden kommen lassen. Ganz im Gegenteil: Er hat eine Stiftung mit einem Kapital von ca. 4 Milliarden Euro gegründet und unterstütz damit nicht nur den Sport (übrigens nicht nur Hoffenheim sondern auch andere Jugendmannschaften und Vereine) sondern auch die Bereiche Medizin, Bildung und Soziales und somit völlig zurecht u.A. Träger des Bundesverdienstkreuzes.
Größenwahn könnte man ihm wohl unstellen, wenn er vor der Saison beispielsweise den kompletten Bayern -Kader oder reihenweise Weltstars aus der italienischen, spanischen und englischen Liga verpflichtet hätte, was ihm problemlos möglich gewesen wäre.
Somit vertrete ich die Position das jegliche Kritik und Abwertung gegen den Verein TSG Hoffenheim legitim und verständlich ist. Die persönlichen Angriffe gegen einen erolgreichen, soliden und gönnerhaften Unternehmer sind dagegen völlig fehl am Platz.

Scheinbar ist es hier den meisten lieber wenn der Steuerzahler hier hunderte Millionen für den Bau von Stadien und für die Sanierung von misswirtschaftlich geführten Vereinen (Dortmund, Schalke etc.) ausgibt, als wenn dies ein Privatmann, der sein Geld auf ehrliche Art und Weise verdient hat aus eigener Tasche tut.
#
DirtySouthEagle schrieb:
Erfolg schafft Neider und auch Hass und daran sollte sich Hopp lieber mal gewöhnen.

Diesen Automatismus verstehst wohl nur Du. Neid, Missgunst und Hass sind einfach erbärmlich.
#
als wenn er dass alles alleine zahlt....
#
wenkonaut schrieb:
DirtySouthEagle schrieb:
Erfolg schafft Neider und auch Hass und daran sollte sich Hopp lieber mal gewöhnen.

Diesen Automatismus verstehst wohl nur Du. Neid, Missgunst und Hass sind einfach erbärmlich.  


Hab ich gesagt das ich es toll finde ? ? ?
NEIN ! ! !
Aber das gibt es nun mal auf dieser Welt und damit sollte man sich einfach abfinden müssen auch wenn man es nicht gut findet.
So dumm es auch ist
#
Neid ist das keinesfalls. Ich persönlich finde es einfach nur beängstigend dass sowas wie das Modell Hoffenheim in Deutschland möglich ist. Das schadet dem Fußball in meinen Augen und es ist genau dass was viele Fans verhindern wollen. Das es sowas wie Hoffenheim bald öfter geben wird. Ahlen z.B. hat auch ein Konzept dass ähnlich klingt wie dass von Herrn Hopp. Also was soll dass?

Es ist wie es ist. Herr Hopp wird sich in Zukunft weiter solche Dinge gefallen lassen müssen. Das mit dem Plakat war vll. etwas heftig aber Gesaänge sollte er verkraften können. Er denkt wohl er kann mit ein paar Drohungen und Anzeigen jeden Fan verändern. Er sollte drüber stehen und gut. Wie gesagt ich wiederhole mich gerne. Andere vor ihm haben sind auch nicht so abgegangen und haben gleich Anwälte ect. eingeschaltet.
#
Aspekte schrieb:
Es ist einfach ungemein lächerlich, dass gerade Dortmund Fans gegen Hopp pöbeln. Ihr Verein lebt seit Ewigkeiten auf zu großem Fuß und verpulvert Geld was ihm nicht gehört. Im Vergleich dazu ist Hoffenheim sogar noch bescheiden und sparsam was Transfers angeht und dennoch erfolgreicher. Als nächstes kommen noch die, von Russland finanzierten, Schalker auf die Idee gegen die "Hoffenheim-Millionäre" zu pöbeln.
Bevor es jetzt falsch rüberkommt, mich stört Hoffenheim in die Bundesliga auch und ich freue mich über jeden sportlichen Misserfolg. Pöbeleien gegen den Verein sind ebenso legitim wie die gegen Leverkusen und gegen Wolfsburg. Dort wird allerdings vorrangig gegen den Verein und nicht gegen deren Geldgeber (VW und Bayer) gepöbelt.
Meiner Meinung nach sind diese persönlichen Angriffe auf Hopp ziemlich fehl am Platz. Der Mann hat sich in seinem Leben im Gegensatz zu sehr vielen anderen Milliardären nichts zu schulden kommen lassen. Ganz im Gegenteil: Er hat eine Stiftung mit einem Kapital von ca. 4 Milliarden Euro gegründet und unterstütz damit nicht nur den Sport (übrigens nicht nur Hoffenheim sondern auch andere Jugendmannschaften und Vereine) sondern auch die Bereiche Medizin, Bildung und Soziales und somit völlig zurecht u.A. Träger des Bundesverdienstkreuzes.
Größenwahn könnte man ihm wohl unstellen, wenn er vor der Saison beispielsweise den kompletten Bayern -Kader oder reihenweise Weltstars aus der italienischen, spanischen und englischen Liga verpflichtet hätte, was ihm problemlos möglich gewesen wäre.
Somit vertrete ich die Position das jegliche Kritik und Abwertung gegen den Verein TSG Hoffenheim legitim und verständlich ist. Die persönlichen Angriffe gegen einen erolgreichen, soliden und gönnerhaften Unternehmer sind dagegen völlig fehl am Platz.

Scheinbar ist es hier den meisten lieber wenn der Steuerzahler hier hunderte Millionen für den Bau von Stadien und für die Sanierung von misswirtschaftlich geführten Vereinen (Dortmund, Schalke etc.) ausgibt, als wenn dies ein Privatmann, der sein Geld auf ehrliche Art und Weise verdient hat aus eigener Tasche tut.  

Huch, ein sachlicher Beitrag. Jedem Wort kann ich zustimmen. Genau so sieht es nämlich aus. Jeder kehre vor seiner Tür...

Nebenei sei erwähnt, dass eben dieser Hop nicht nur Hoffenheim unterstützt. Er hat einigen Vereinen den Hintern gerettet, steckt immense Summen in die Jugendsportförderung und die Medizin. Und dem kaufe ich seine Begeisterung für Sport im allgemeinen und Fussball im speziellen eher ab, als Abramovic und Co. Hopp hätte mit seinen Milliarden ja auch einen Verein mit Tradition übernehmen und in die CL pushen können. Aber er hat sich bewusst für seinen Provinzverein entschieden und mit viel Geduld langfristig an einem Ziel gearbeitet.
#
wenkonaut schrieb:

Hopp hätte mit seinen Milliarden ja auch einen Verein mit Tradition übernehmen und in die CL pushen können. Aber er hat sich bewusst für seinen Provinzverein entschieden und mit viel Geduld langfristig an einem Ziel gearbeitet.


Das hat Hopp nur nicht gemacht, weil der Verein mit Tradition ihn nicht haben wollte!  Aber das ist in der Öffentlichkeit halt nicht bekannt.
#
ThorstenH schrieb:
wenkonaut schrieb:

Hopp hätte mit seinen Milliarden ja auch einen Verein mit Tradition übernehmen und in die CL pushen können. Aber er hat sich bewusst für seinen Provinzverein entschieden und mit viel Geduld langfristig an einem Ziel gearbeitet.


Das hat Hopp nur nicht gemacht, weil der Verein mit Tradition ihn nicht haben wollte!  Aber das ist in der Öffentlichkeit halt nicht bekannt.




eben Waldhof Mannheim........
#
Hopp hat das Ende des traditonellen Fußballs in Deutschland besiegelt.

Hoffenheim entspricht im ergebnis den bekannten engl. " Vereinen".
#
ich finde, der DH ist gut gemacht...

wie wäre es mit 50 davon in 2 Wochen in Mannheim^^


...spaaaaass
#
wenkonaut schrieb:

Und dem kaufe ich seine Begeisterung für Sport im allgemeinen und Fussball im speziellen eher ab, als Abramovic und Co.  


Soll er doch wie jeder andere FIFA Manager 2008 kaufen! Ist auch weitaus günstiger!
#
Breezer schrieb:
ThorstenH schrieb:
wenkonaut schrieb:

Hopp hätte mit seinen Milliarden ja auch einen Verein mit Tradition übernehmen und in die CL pushen können. Aber er hat sich bewusst für seinen Provinzverein entschieden und mit viel Geduld langfristig an einem Ziel gearbeitet.


Das hat Hopp nur nicht gemacht, weil der Verein mit Tradition ihn nicht haben wollte!  Aber das ist in der Öffentlichkeit halt nicht bekannt.




eben Waldhof Mannheim........


...und das ist gut so!  
#
Mußte eben schmunzeln. In einem Bericht zu HOPP wird im Stern ausgeführt, daß die eigenen Fans im Stadion gerne folgenden Schlachtruf anstimmen:



             Hopp Hopp- Hurra


       
#
Bigbamboo schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
...

dann kann er ja gleich zuhause bleiben      


Ich finde es nicht besonders witzig, daß ein Mann, der, wie hier schon x-mal beschrieben, hunderte Millionen in soziale Projekte gesteckt hat, sich in unseren Stadien nicht mehr sicher fühlt.

Und wenn ich dann sehe, daß die Kremelwanzen völlig unbehelligt im Gazprom-Zug anreisen und mit Gazprom-Fähnchen wedeln wird das ganz nicht besser.

Man muß den Mann ja nicht mögen, aber diese persönlichen Beleidigungen sind für'n *****. Geht ja auch anders:





So sieht es aus.
Entweder wir beachten den Typen gar nicht, und brüllen die SGE zum Sieg...und die Hoffenheim"Fans" in Grund und Boden.
Oder man macht Plakate mit Stil und Hirn.

Den Gazpromzug letzte Saison fand ich persönlich auch weitaus erschreckender als das Hopp-Engagement.


Teilen