>

SaW Gebabbel - 29.11.2010

#
Pedrogranata schrieb:

Aber vor allem hätte ich es nicht zugelassen, wie man sich so tief hinten reinstellte. Und das ganz unabhängig vom Personal.  

Du scheinst davon auszugehen, dass die Spieler auf dem Feld vom Trainer wie Magnete auf der Taktiktafel positioniert werden.
#
Tac-tics schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aber vor allem hätte ich es nicht zugelassen, wie man sich so tief hinten reinstellte. Und das ganz unabhängig vom Personal.  

Du scheinst davon auszugehen, dass die Spieler auf dem Feld vom Trainer wie Magnete auf der Taktiktafel positioniert werden.


Ich gehe davon aus, daß der Trainer dann eben die Jungs nicht erreicht, wenn er sich das anders als angsthasenmäßig vorstellte.
#
Pedrogranata schrieb:
Tac-tics schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aber vor allem hätte ich es nicht zugelassen, wie man sich so tief hinten reinstellte. Und das ganz unabhängig vom Personal.  

Du scheinst davon auszugehen, dass die Spieler auf dem Feld vom Trainer wie Magnete auf der Taktiktafel positioniert werden.


Ich gehe davon aus, daß der Trainer dann eben die Jungs nicht erreicht, wenn er sich das anders als angsthasenmäßig vorstellte.


ich gehe davon aus, dass die bayern einfach besser waren. könnte ja sein, irgendwie.
#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Tac-tics schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aber vor allem hätte ich es nicht zugelassen, wie man sich so tief hinten reinstellte. Und das ganz unabhängig vom Personal.  

Du scheinst davon auszugehen, dass die Spieler auf dem Feld vom Trainer wie Magnete auf der Taktiktafel positioniert werden.


Ich gehe davon aus, daß der Trainer dann eben die Jungs nicht erreicht, wenn er sich das anders als angsthasenmäßig vorstellte.


ich gehe davon aus, dass die bayern einfach besser waren. könnte ja sein, irgendwie.


Das waren sie zweifellos. Und man kann auch gegen sie verlieren. Es fragt sich nur wie..
#
Pedrogranata schrieb:
Tac-tics schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aber vor allem hätte ich es nicht zugelassen, wie man sich so tief hinten reinstellte. Und das ganz unabhängig vom Personal.  

Du scheinst davon auszugehen, dass die Spieler auf dem Feld vom Trainer wie Magnete auf der Taktiktafel positioniert werden.


Ich gehe davon aus, daß der Trainer dann eben die Jungs nicht erreicht, wenn er sich das anders als angsthasenmäßig vorstellte.


Ein Fußballspiel ist viel zu komplex und unberechenbar, um es auf zwei Variablen reduzieren zu können.  
#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Tac-tics schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aber vor allem hätte ich es nicht zugelassen, wie man sich so tief hinten reinstellte. Und das ganz unabhängig vom Personal.  

Du scheinst davon auszugehen, dass die Spieler auf dem Feld vom Trainer wie Magnete auf der Taktiktafel positioniert werden.


Ich gehe davon aus, daß der Trainer dann eben die Jungs nicht erreicht, wenn er sich das anders als angsthasenmäßig vorstellte.


ich gehe davon aus, dass die bayern einfach besser waren. könnte ja sein, irgendwie.


Ich gehe noch einen Schritt weiter, die Bayern haben am Ende sogar noch trainiert. Ich fürchte Fussball.
#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Tac-tics schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aber vor allem hätte ich es nicht zugelassen, wie man sich so tief hinten reinstellte. Und das ganz unabhängig vom Personal.  

Du scheinst davon auszugehen, dass die Spieler auf dem Feld vom Trainer wie Magnete auf der Taktiktafel positioniert werden.


Ich gehe davon aus, daß der Trainer dann eben die Jungs nicht erreicht, wenn er sich das anders als angsthasenmäßig vorstellte.


ich gehe davon aus, dass die bayern einfach besser waren. könnte ja sein, irgendwie.


Und sie haben die Frechheit besessen, uns hintenrein zu drängen. Was Pedro zurecht sauer aufstößt.  

Halt, nein. Es war ja Skibbe. Na dann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Tac-tics schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aber vor allem hätte ich es nicht zugelassen, wie man sich so tief hinten reinstellte. Und das ganz unabhängig vom Personal.  

Du scheinst davon auszugehen, dass die Spieler auf dem Feld vom Trainer wie Magnete auf der Taktiktafel positioniert werden.


Ich gehe davon aus, daß der Trainer dann eben die Jungs nicht erreicht, wenn er sich das anders als angsthasenmäßig vorstellte.


ich gehe davon aus, dass die bayern einfach besser waren. könnte ja sein, irgendwie.


Und sie haben die Frechheit besessen, uns hintenrein zu drängen. Was Pedro zurecht sauer aufstößt.  

Halt, nein. Es war ja Skibbe. Na dann.  


Na dann kann die ja niemand aufhalten und schon gar nicht wir.
Was hatten wir eigentlich die ganze Zeit vor denen in der Tabelle zu suchen ?

Aber m1 hat ja schon für uns Rache genommen und die Bauern für uns mitgeschlagen.

Dann haben die Bauernbezwinger ja auch am Samstag hier den Sieg verdient und kommen sich nur ihren Lohn abholen, nachdem sie uns mit ihrer Bauernbezwingerhofnarrenübermacht hinten rein drängen. Ja ?
Narrhallamarsch..
#
Pedrogranata schrieb:
Tac-tics schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aber vor allem hätte ich es nicht zugelassen, wie man sich so tief hinten reinstellte. Und das ganz unabhängig vom Personal.  

Du scheinst davon auszugehen, dass die Spieler auf dem Feld vom Trainer wie Magnete auf der Taktiktafel positioniert werden.


Ich gehe davon aus, daß der Trainer dann eben die Jungs nicht erreicht, wenn er sich das anders als angsthasenmäßig vorstellte.


Stimmt, unter FF haben wir in München ja auch immer im Harra-Stil nach vorne gespielt und die Bayern beherrscht...
#
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Tac-tics schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aber vor allem hätte ich es nicht zugelassen, wie man sich so tief hinten reinstellte. Und das ganz unabhängig vom Personal.  

Du scheinst davon auszugehen, dass die Spieler auf dem Feld vom Trainer wie Magnete auf der Taktiktafel positioniert werden.


Ich gehe davon aus, daß der Trainer dann eben die Jungs nicht erreicht, wenn er sich das anders als angsthasenmäßig vorstellte.


ich gehe davon aus, dass die bayern einfach besser waren. könnte ja sein, irgendwie.


Und sie haben die Frechheit besessen, uns hintenrein zu drängen. Was Pedro zurecht sauer aufstößt.  

Halt, nein. Es war ja Skibbe. Na dann.  


Na dann kann die ja niemand aufhalten und schon gar nicht wir.
Was hatten wir eigentlich die ganze Zeit vor denen in der Tabelle zu suchen ?

Aber m1 hat ja schon für uns Rache genommen und die Bauern für uns mitgeschlagen.

Dann haben die Bauernbezwinger ja auch am Samstag hier den Sieg verdient und kommen sich nur ihren Lohn abholen, nachdem sie uns mit ihrer Bauernbezwingerhofnarrenübermacht hinten rein drängen. Ja ?
Narrhallamarsch..


Pedro, auch wir haben die Bauern schon geschlagen, und das ist gar nicht so lange her.
Ich verstehe ja deinen Groll. Es sah in der Tat nach Angsthasenfußball aus. Von der Aufstellung mal ganz abgesehen.

Ich und viele andere sehen es halt etwas anders. Ich glaubte schon zu erkennen, dass alle Spieler mit großem Engagement den Bayern in die Suppe spucken wollten, und das nicht erst 30 m hinter der Mittellinie. An diesem Tag konnten die Bayern aber ihre Qualität zur Geltung bringen. Und da sind sie uns nun mal ganz einfach über.

Beispiel Heller: er war insbesondere in den ersten 20 Minuten derart mit Abwehraufgaben gegen Pranjic oder wie der heißt beschäftigt, dass er kaum in Ballnähe, geschweige denn vor des Gegners Tor kam.

Was auch ich furchtbar fand, das waren die Ballverluste im Spielaufbau (Meier, Altintop, aber nicht nur) sowie Okas Abschläge. Darum wurden wir so hinten reingedrängt, deswegen liefen wir Ball und Gegner nur hinterher, und nicht wegen zu defensiver Taktik oder Einstellung.

Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte: Erst verlierst du laufend die Bälle, somit baut der starke Gegner Druck auf, und dann kommt die Angst. Ob ein Fenin als 8er dem Einhalt hätte gebieten können wage ich stark zu bezweifeln; ist er doch keiner, der als besonders passsicher gilt oder den Ball mal ruhig halten kann.
#
Die roten Pfeile zeigen unsere Laufwege, die blauen, die der Bayern. Wir laufen einfach zuviel und irgeindeiner hat am Samstag auch noch den falschen Laufweg eingeschlagen, denn niemals waren die Bayern besser.

#
Schmidti.82 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Tac-tics schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aber vor allem hätte ich es nicht zugelassen, wie man sich so tief hinten reinstellte. Und das ganz unabhängig vom Personal.  

Du scheinst davon auszugehen, dass die Spieler auf dem Feld vom Trainer wie Magnete auf der Taktiktafel positioniert werden.


Ich gehe davon aus, daß der Trainer dann eben die Jungs nicht erreicht, wenn er sich das anders als angsthasenmäßig vorstellte.


Stimmt, unter FF haben wir in München ja auch immer im Harra-Stil nach vorne gespielt und die Bayern beherrscht...  


Das sollte doch aber nach seinem Abgang jetzo ganz anders sein. Da hab ich hier zumindest immer so gelesen..
#
@pedro

na klar doch. wir haben ja in dieser saison auch noch nie ein spiel gewonnen. wir werden untergehen. anscheinend hattest du bis vor dem hoffenheim-spiel auch keinen spass. ich finde das, ganz ehrlich, schade für dich.

und was das ganze mit mainz zu tun hat, gegen die wir natürlich gewinnen werden, bleibt wohl dein geheimnis.
#
Pedrogranata schrieb:
Und wenn Skibbe schon seine AUfstellung bei mir abkupfert, dann sollte er dabei auch mal mein 4-3-3 übernehmen..  


"Dein" 4-4-3? Auch die Grundordnung vom Samstag ließe sich problemlos (unter anderem) mit 4-3-3 beschreiben.
#
Tac-tics schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Tac-tics schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aber vor allem hätte ich es nicht zugelassen, wie man sich so tief hinten reinstellte. Und das ganz unabhängig vom Personal.  

Du scheinst davon auszugehen, dass die Spieler auf dem Feld vom Trainer wie Magnete auf der Taktiktafel positioniert werden.


Ich gehe davon aus, daß der Trainer dann eben die Jungs nicht erreicht, wenn er sich das anders als angsthasenmäßig vorstellte.


Ein Fußballspiel ist viel zu komplex und unberechenbar, um es auf zwei Variablen reduzieren zu können.  


Bei einigen hier scheint Fußball sooo einfach zu sein.
Man sage einfach seinen Spielern,daß ihr mutig spielen sollt,nach vorne,Bayern unter Druck setzen und die machen das dann mal eben so einfach.
Und wenn nicht,erreicht der Trainer die Spieler nicht...
                                       

Haaallooooo!! es gibt da noch einen Gegner,dr auch einen Plan hat.in Gegner,der ein klitzekleines bißchen besser besetzt ist.Und Spieler wie Kittel,die sicherlich auch eine Menge Respekt haben vor Lahm und Co.
Letztes Jahr noch B-Junioren,heute in der Allianz Arena!
Aber schon klar,der Sonny hört net auf den Skibbe.Man,man
#
Peace@bbc schrieb:
CaioMania schrieb:

wenn das dann (hoffentlich) so weiter geht, werden wir in absehbarer zeit auch in europa zu sehen sein.


Hier war letzte Woche oft die Frage, welches Umfeld HB denn ruhig halten muss zwecks erhöhter Erwartungen.

Dieses "in absehbarer Zeit Europa" ist genau das, was der HB meint mit überhöhter und illusorischer Erwartungshaltung!

@Caiomania: Sorry, Du warst nur der bei dem ichs gelesen habe. Gibt mit Sicherheit noch viele mehr...


sorry, aber GENAU das sehe ich anders:
auch ein HB möchte sich weiterentwickeln (ja, kaum zu glauben, was?) und irgendwann mal oben anklopfen.
wovor er allerdings warnt, ist, dass das umfeld schon in 2-3 jahren fordert, dass wir auf europäischer ebene spielen.

mit "absehbarer zeit" meine ich allerdings um die 5 jahre.
ich denke, wenn unsere entwicklung so lange wie bisher weitergeht (nämlich im grunde konstant nach oben) dann ist europa auf jeden fall realistisch.

ich glaube das würde HB auch so unterschreiben.

lasst euch nicht immer von beinamen wie "bremser"-bruchhagen blenden.
selbstverständlich will auch der herri, dass wir irgendwann oben mitspielen, allerdings kennt er halt die zahlen (etats, tv-einnahmen, sponsoring-einnahmen etc) viel besser als JEDER hier  ,-)
#
Gran_Feudo schrieb:
AltinTOP dann eben.

Trotzdem ein Ärgernis. Genau wie Caio. Die beiden möchte ich nicht mehr auf dem Platz sehen.

Übrigens beide Vertrag bis 2012. Dann sind wir beide endlich wieder los.

LEIDER. Denn besser wäre es, wenn uns irgendein reicher russischer Oligarch/Scheich/Meier beim nächsten Verein, den er an die Wand fahren darf, VORHER die beiden abkaufen würde und uns noch ein bisschen Geld gibt, damit wir den kompletten Kaderumbruch 2012 auch finanzieren können.

Aber eher treten Teflon-Merkel und der inkompetente Westerwelle freiwillig zurück....


hört sich so an, als wären wir gerade in die viertklassigkeit durchgereicht worden.
"Kaderumbruch"...meine güte, was für versuche hat man mit dir gemacht?
#
Gran_Feudo schrieb:
Aber eher treten Teflon-Merkel und der inkompetente Westerwelle freiwillig zurück....



...ich wünsche dir zu Weihnachten eine Teflon-Tastatur, damit deine Finger beim Tippen abrutschen und mir diese inkompetenten Verkaufs- und Umbaufphantasien erspart bleiben.
#
fastmeister92 schrieb:


- ich will Caio besser machen!
Zur Zeit hat Caio beim Kicker einen schlechteren Notendurchschnitt als unter Funkel

mit irgendwelchen wilden kicker-zahlen zu argumentieren ist billig.
guck dir doch lieber seine entwicklung an, die er genommen hat und reden wir mal über die geilen tore (2x bochum, leverkusen, hsv...)
fastmeister92 schrieb:
- junge Spieler nicht verheizen
Jung wurde deshalb anfänglich nicht eingesetzt, obwohl er unter Funkel schon 4 x in der Startelf stand; Kittel macht sein erstes Spiel in der Startelf in einer total umgestellten Mannschaft

ich vertraue da dem skibbe. der hat erfahrung mit jungen spielern. außerdem hat er hier keinen verheizt...
fastmeister92 schrieb:
- Offensivfußball - habe ich am Samstag nicht gesehen

die spiele davor gesehen? letzte saison gesehen, wie wir die bayern an die wand gespielt haben?
krass was hier manche für ne erwartungshaltung gegen den letztjährigen CL-Finalisten haben...
fastmeister92 schrieb:
- Clark verpflichtet - wofür? der erfahrene Trainer sollte erkennen, ob er ihn gebrauchen kann oder nicht

gibts das nicht überall? was macht denn z.B. ein braafheid bei den bayern? du siehst also. das passiert sogar den ganz großen
fastmeister92 schrieb:
- Steinhöfer sollte sich im Sommer einen neuen Verein suchen
warum wird er jetzt wieder eingesetzt?

achso, spieler können ja gar nicht besser werden. kickst du auch noch so, wie du gekickt hast, als du noch nicht laufen konntest?

ich könnte bis zum schluss weitermachen, hoffe aber dass diese gegenargumente genug sind, um dich mal OHNE ANTI-SKIBBE BRILLE nachdenken zu lassen.
#
Der Kicker sieht meinen Heller als den besten Eintrachtspieler in München nach Gekas.  
Ich fand ihn allerdings besser als Gekas.  


Teilen