>

Anregungen

#
Der_Mitleser schrieb:
Wie man das Kind nennt, sei mal dahin gestellt, aber wäre es nicht sinnvoll, jedem neuen nutzer eine Zwangskarenzzeit von 3-x Tagen "einzuräumen", bis er posten kann?
Das dürfte doch die -ich-hab`n-neuen-account-und-motz-gleich-mal-rum-Poster etwas eindämmen .

und evtl. eine noch  etwas längere "Karenzzeit" bis er (der Neue) selbst einen Thread eröffnen kann?


Diese Vorschläge bitte in den passenden eigenen Thread. Dieser hier ist "subsidiär" für alle Anregungen, die noch nicht in eigenen Threads abgehandelt werden.

Thema abonnieren geht derzeit nicht, in naher Zukunft dürften auch andere Veränderungen an der Software im Vordergrund stehen.
#
Internet-Team schrieb:
Brady schrieb:
Um dein Beispiel oder den schreibenden Taxifahrer gehts doch gar nicht...aber gut...war ja auch nur ne Anregung...abgelehnt und ab in die Tonne damit...


Schick mir eine PN mit Dir bekannten Doppelnicks. Ich kenne außer Dr. Zoidberg und Internet-Team    sowie dem Taxifahrer und seinem anderen Nick ehrlich keinen Doppelnick. Könnte sein, dass ich noch einen Fall vergessen habe, aber eine Masse mir bekannter Doppelnicks gibt es ganz einfach nicht.

Hast Post....
#
Moin zusammen,

vielleicht ist das schon erwähnt worden, aber ich finde es super, wenn in der Bergündung für die Schließung eines Threads kurz zwei drei Worte geschrieben werden und nicht nur der Link auf einen Thread, der das Thema z.B. bereits behandelt. Ich weiß, dass es zeitlich und vielleicht auch nervlich nicht immer möglich ist, wenn es hier z.B. nach Spielen gerade wieder eskaliert, aber vielleicht ist es ja hin und wieder für die Moderatoren möglich, kurz einen Satz zu schreiben.

Ich glaube damit könnte man gerade neuen Usern hier besser vermitteln, wie es in diesem Forum so läuft. Mir haben jedenfalls ZoLos freundliche aber bestimmte Bergründungen für die Sperrung eines Beitrages in meiner Forums-Anfangzeit viel über die Abläufe hier im Forum gelehrt.
#
Frankfurter_michel schrieb:
aber ich finde es super, wenn in der Bergündung für die Schließung eines Threads kurz zwei drei Worte geschrieben werden und nicht nur der Link auf einen Thread, der das Thema z.B. bereits behandelt.



Generell fänd ich es ganz gut wenn gesperrte Threads/Posts besser begründet werden und vorallem mit dem namen des Moderatoren der es gemacht hat .

Ich hätte da evtl. noch eine Anregung (das IT weiß schon bescheid smile:. In anderen Foren in denen ich Moderator bin gibt es eine Art internes Punktesystem für straffällige User. Wenn z.B. ein User extremes OT betreibt gibts 1 Punkt, bei nichtbeachtung der Netiquetten 2 Punkte, bei harten Beleidigungen 5 Punkte etc. usw.. Vieleicht wäre es eine möglichkeit sowas in der Art auch hier einzuführen um auf der einen Seite zu sehen welche User sich besonderst oft "daneben benehmen" und das man vieleicht ab einer gwissen anzahl von Punkten eine Forensperre erlegt und/oder bei stark Rückfälligen eine Löschung des Accounts. Und anhand der ID müsste man ja erkennen wenn der User einen Zweitaccount anlegt bzw. sich wieder versucht anzumelden, um ihn dann im Auge zu behalten bzw. wieder zu löschen.

Desweiteren wäre ich eigentlich auch gegen Zweitnicks.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich hätte da evtl. noch eine Anregung


Ich meinte eigentlich diesen Thread

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11152542/

#
Hallo allerseits,

also ich hätte da nen Vorschlag was Neuanmeldungen, Zweitnicks angeht.
Im Moment benötigt man ja lediglich ein gültige E-Mail-Adresse um sich hier anzumelden.
Eine gültige E-Mail-Adresse anzulegen ist ja nicht schwer.
Wie wäre es denn, falls das möglich ist, die Anmeldung hier im Forum nicht nur
mit der E-Mail-Adresse zu verknüpfen sondern auch mit der IDD-Nummer auf dem Personalausweis?
Ich weis nicht ob das technisch, rechtlich möglich ist. Es wäre aber eine Möglichkeit die "Echtheit" eines neuen User festzustellen.

gruß
Joker1975
#
Ich habe mir das Forum etwas näher durchgesehen und mit Erstaunen festgestellt, dass es gar kein Archiv gibt.

Dies würde das Forum wesentlich übersichtlicher machen. Mein Vorschlag dazu wäre folgender:

- Alle Threads in denen 30 Tage lang nix geschrieben wurde werden in das Archiv verschoben.

Ein weiterer Vorschlag von mir:

- Die Threads auf eine Seitenzahl zu begrenzen, sagen wir mal 50 oder 100. Dann wären diese übersichtlich und die Mods hätten es einfacher.

Fall es technisch umsetzbar ist hätte ich noch etwas:

- Beim Schreiben eines neuen Beitrages automatische Zitiergrenze auf nur einen Beitrag. Also wenn ich jetzt hergehe und einen Beitrag zuitieren möchte der schon 2x zitiert wurde. Dann zeigt mein Beitrag nur den letzten an, nicht mehr die andern beiden zitierten.
#
Ach du kagge, erst jammern mer das nie nen Mod da is un nun hammer die Neun Schwarzen Reiter aus Mordor da hängen.. ähm.. neun Roten Mods vom Riederwald  
#
Anregungen zur Forenkultur bitte in die passenden Threads!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11152542/
#
Die Rückkehr der Mod Ritter!
#
Hi, gute Sache das!

Mein Vorschlag...nee gelogen, wurde heute im Wunschkonzert gebracht:

Bewertungsfunktion:
z.B wie bei Amazon "War dieser Kommentar (Post) hilfreich, sinnvoll, disskussionsfördernd?" oder so ähnlich und dann 1-5 Sterne oder Noten.
Auf der Anfangsseite des wo die jeweiligen Thraeds stehen, müsste dann die Durschnittsbewertung zu sehen sein.
Oder aber vllt noch besser die Durchschnittsberwertung der User, die sich am Thraed beteiligen.
Also wenn dann viele Vielschreiber in dem Thraed unterwegs sind, die auch in anderen Threads für ihre Beiträge gute Bewertungen bekommen haben, dann sieht man das bevor man den Thraed öffnet.
Und im Steckbrief eines jeden würde man sehen wie dessen Beiträge durchschnittl.bewertet werden.
Natürlich muss man sich anmelden um zu bewerten und kann das pro post nur einmal machen.
Vorteil wäre z.B. wahrscheinlich auch, das nicht so viele Zustimmungs- bzw. Ablehnenungspost ohne weiteren inhalt geschrieben werden, weil man das mit der Bewertung erledigt.
Gleichtzeitig muss man natürlich auf zweitnicks achten, aber das ist ja schon jetzt möglich.
Außerdem strengt man sich auch mehr an gute Beiträge zu schreiben, denn

einem 1-Sternuser glaubt man net einem 4 einhalb-Sternuser umsomehr

nur ma so zum Überlegen, vor schlafen Gehen...
Nomma sorry für den falschpost erst gucken dann denken dann schreiben jetzt schlafen
gute nacht
#
boa, echt

Aber das mit dem Anreiz sich anzustrengen is echt von mir...
und dass man vllt besser die durchschnittsbewertung der User anzeigt oder aber zusätzlich die des einzelenen Treads.
z.B.
Thread "Taktik" im UE
Durschnittsbewertung der teilnehmenden User 4 Sterne
Durschnittsbewertung der Posts 3 einhalb.
Also niveauvolle User in ner guten Diskussion

oder im Gebabbel "Mein Schuh ist gelb, ich sehe Rot!" Userdurchschnitt 4 einhalb, Post einhalb
Die Kröm de la Kröm labert müll --> da weiß man was man hat....
#
Ich rege nochmals an...das unter gesperrten Freds oder Beiträgen, der Mod auch verewigt...welcher sperrt...

DaZke...
#
Brady schrieb:
Ich rege nochmals an...das unter gesperrten Freds oder Beiträgen, sich der Mod auch verewigt...welcher sperrt...

DaZke...


#
Wenn nichts da steht, war ich es.
Wenn es einer deiner Beiträge war, gibt es sowieso nichts daran zu kritisieren.

Noch Fragen?  
#
igelF1 schrieb:


oder im Gebabbel "Mein Schuh ist gelb, ich sehe Rot!" Userdurchschnitt 4 einhalb, Post einhalb
Die Kröm de la Kröm labert müll --> da weiß man was man hat....




G-e-b-a-b-b-e-l?
#
pipapo schrieb:
Wenn nichts da steht, war ich es.
Wenn es einer deiner Beiträge war, gibt es sowieso nichts daran zu kritisieren.

Noch Fragen?    

Passt.....
#
pipapo schrieb:
Wenn nichts da steht, war ich es.
Wenn es einer deiner Beiträge war, gibt es sowieso nichts daran zu kritisieren.

Noch Fragen?    


einige... kosten die antworten bei dir auch 1,98?
#
Schön wäre es auch...wenn man wüßte...welcher der Mods sich um den gedrückten Atombutton kümmert...
#
Internet-Team schrieb:
Brady schrieb:
Um dein Beispiel oder den schreibenden Taxifahrer gehts doch gar nicht...aber gut...war ja auch nur ne Anregung...abgelehnt und ab in die Tonne damit...


Schick mir eine PN mit Dir bekannten Doppelnicks. Ich kenne außer Dr. Zoidberg und Internet-Team    sowie dem Taxifahrer und seinem anderen Nick ehrlich keinen Doppelnick. Könnte sein, dass ich noch einen Fall vergessen habe, aber eine Masse mir bekannter Doppelnicks gibt es ganz einfach nicht.


ick find zweitnicks knorke...



Teilen