>

SAW Gebabbel 24.11.2010

#
Aufbaugegner schrieb:
EINTRACHT: SGE-Coach Michael Skibbe könnte am Samstag folgende Elf aufs Feld schicken: Nikolov – Jung, Russ, Vasoski, Köhler – Schwegler, Clark – Ochs, Caio, Altintop – Gekas.

Bitte lass das nur einen schlechten Traum sein...


Ich denke Meier wird für Clark spielen, ansonsten kann ich mir das schon so vorstellen, obwohl ich lieber Fenin statt Halil sehen würde.
#
Würde einer meiner Arbeitskollegen ähnlich dümmliche Äusserungen treffen, wie Ama das getan hat, wäre eine Abmahnung sicher gerechtfertigt.

Vom allgemeinen "Standing" im Kollegenkreis dann mal ganz abgesehen - denn eine Kollegenschweinerei war es noch dazu.

Ama war eine ganze Weile mein Lieblingsspieler und ich war down, als er zum FCK ging und habe mich gefreut, als er zurückkam. Aber Leute, die Dinge sagen, wie Ama sie derzeit sagt und schreiben lässt, bezeichen ich in meinem Arbeits- wie auch Privatleben als "Dummschwätzer".

Ich finde das unendlich selbstverliebt, was er da abzieht und habe echt nicht mehr viele Sympathien für ihn.
#
67sge schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Warum jemanden bestrafen,der seine Meinung sagt.
Passt nicht zu meinem Demokratieverständnis.
Auch ein Profiteam ist eine demokratische Gemeinschaft.
Beleidigt hat er niemanden,nur sein subjektives Empfinden mitgeteilt,zwar gezielt,aber trotzdem nicht verwerflich.


Aus einem fiktiven Interview in der Frankfurter Rundschau:

"Ja ich bin leitender Angestellter im Management der Deutschen Bank. Also ich kann die Entscheidungen hier nicht nachvollziehen. Für meinen Chef, der Herr Josef Ackermann, gilt doch schon lange kein Leistungsprinzip mehr! Ich werde auf den auch nicht mehr zugehen. Da muss er schon zu mir kommen..."

Was würde die Deutsche Bank mit diese leitendenen Angestellten machen? Aufgrund eines Demokratieverständnis alles akzeptieren was Angestellte öffentlich äußern?

Du musst einen toleranten Chef haben oder selbstständig sein oder noch Schüler.  


Ich bin selbständig.
Das nur am Rande.
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.
Sehr ihr Profifußballer wiorklich als Angestellte,die bei Kritik um ihren Arbeitsplatz bangen müssen?
Leute,das ist lächerlich.
Bitteschön was will die Eintrachtz denn machen?
Amantidis fristlos entlassen  
Letzlich handelt es sich doch nur offiziell um Angestellte,also im formaljuristischen Verständnis.
Es sind doch ansich Selbständige Unternehmer,die letzlich doch tun und lassen ,was sie wollen.
Daher ist dieser Fall doch mit keinem "typischen Arbeitgeber-Arbeitnehmer"Verhältnis zu vergleichen.Ich-Ags,wenn man so will.
Im Prinzip hat doch der Spieler mehr Macht als der Trainer,nicht erst seit Bosman.
BNruchhagen hat jetzt richtig reagiert und aus dieser Maus keinen Elefanten gemacht.
#
concordia-eagle schrieb:
mosh82 schrieb:
Laut TM KSC an Tosun interessiert. Kann keine richtige Quelle finden  :neutral-face

http://www.transfermarkt.de/de/karlsruher-sc-interessiert-an-cenk-tosun/topic/ansicht_154_980257_seite1.html


Ingo war bei HB

http://web.bnn.de/edition//servlet/zoom;jsessionid=EAB7FCEA81DF1EC3CB574947596AA2C5?factor=1&left=111&top=21&right=496&bottom=346&xoffset=0&imagewidth=500&imageheight=649&links=http://web.bnn.de/edition//data/20101121/pages/101121_300_HP_013.jpg?&rechts=http://web.bnn.de/edition//data/20101121/pages/101121_300_HP_013.jpg?&leer=


Interessant. Lässt sich nun wunderbar spekulieren, um wen es dabei gehen könnte.

Tosun? Alvarez? Korkmaz? Heller?

Amanatidis?  

Oder gar: Petkovic?      

   

Sommerloch Allez!  ,-)
#
DelmeSGE schrieb:
BNruchhagen hat jetzt richtig reagiert und aus dieser Maus keinen Elefanten gemacht.



Dabei kannst du aber einen Autoritaetsverlust erleiden.
Die richtige Antwort waere gewesen, Ama an das hintere Ende der Stuermer-Warteschlange zu platzieren.
In diesem Sinne haette sogar Skibbe ein Problem weniger und koennte ohne Gewissensbisse erstmal eine Zeit lang Fenin bringen und dann vielleicht sogar mal einen Youngster.
#
DelmeSGE schrieb:
67sge schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Warum jemanden bestrafen,der seine Meinung sagt.
Passt nicht zu meinem Demokratieverständnis.
Auch ein Profiteam ist eine demokratische Gemeinschaft.
Beleidigt hat er niemanden,nur sein subjektives Empfinden mitgeteilt,zwar gezielt,aber trotzdem nicht verwerflich.


Aus einem fiktiven Interview in der Frankfurter Rundschau:

"Ja ich bin leitender Angestellter im Management der Deutschen Bank. Also ich kann die Entscheidungen hier nicht nachvollziehen. Für meinen Chef, der Herr Josef Ackermann, gilt doch schon lange kein Leistungsprinzip mehr! Ich werde auf den auch nicht mehr zugehen. Da muss er schon zu mir kommen..."

Was würde die Deutsche Bank mit diese leitendenen Angestellten machen? Aufgrund eines Demokratieverständnis alles akzeptieren was Angestellte öffentlich äußern?

Du musst einen toleranten Chef haben oder selbstständig sein oder noch Schüler.  


Ich bin selbständig.
Das nur am Rande.
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.
Sehr ihr Profifußballer wiorklich als Angestellte,die bei Kritik um ihren Arbeitsplatz bangen müssen?
Leute,das ist lächerlich.
Bitteschön was will die Eintrachtz denn machen?
Amantidis fristlos entlassen  
Letzlich handelt es sich doch nur offiziell um Angestellte,also im formaljuristischen Verständnis.
Es sind doch ansich Selbständige Unternehmer,die letzlich doch tun und lassen ,was sie wollen.
Daher ist dieser Fall doch mit keinem "typischen Arbeitgeber-Arbeitnehmer"Verhältnis zu vergleichen.Ich-Ags,wenn man so will.
Im Prinzip hat doch der Spieler mehr Macht als der Trainer,nicht erst seit Bosman.
BNruchhagen hat jetzt richtig reagiert und aus dieser Maus keinen Elefanten gemacht.




Es geht mir gar nicht drum, was der Verein tun kann.
Ich finde einfach nur Ama's Verhalten ziemlich mies und dieses Verhalten hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Denke schon, das HB das richtige und angemessene getan hat.
#
Stoppdenbus schrieb:
Mal wieder eine der üblichen Selbstbeweihräucherungen von HB. Der Weiseste unter den Weisen.

Aber wiederspricht er sich nicht selbst? Die Kritk am Funkel-Fußball sei ja sooo respektlos, aber er höchstpersönlich holt Skibbe, um die Spielkultur zu verbessern? Ging denn das überhaupt noch?

Aber das sind die Probleme der Unfehlbaren. So ähnlich gehts dem Benedikt auch.


Lieber Benedikt als Manager als Guido Westerwelle. Punkt!  
#
Tuess schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
EINTRACHT: SGE-Coach Michael Skibbe könnte am Samstag folgende Elf aufs Feld schicken: Nikolov – Jung, Russ, Vasoski, Köhler – Schwegler, Clark – Ochs, Caio, Altintop – Gekas.

Bitte lass das nur einen schlechten Traum sein...


Ich denke Meier wird für Clark spielen, ansonsten kann ich mir das schon so vorstellen, obwohl ich lieber Fenin statt Halil sehen würde.


#
Zum Kickers-Bericht...

(oder den anderen Meldungen, falls es so direkt darin zum Ausdruck kam)

...also ich finde die Aussage, das Ama dem Verein geschadet hat, ausreichend. Klingt für mich wie eine Abmahnung. Dagegen wäre eine Geldstrafe o.ä. zu "gewöhnlich".

Gute Reaktion von HB mit der Chance für Ama, seine Meinungen künftig intern zu äussern.

Wohl noch nicht gegen die Bayern (zu zeitnah), aber spätestens am Ende der Rückrunde (Köln oder Dortmund, wenn die 25 Punkte erreicht sind   oder aus hoffentlich nicht eintretenden personellen Gründen    )wird er zudem noch Gelegenheit bekommen, seinen Tatendrang auf dem Platz auszuleben. Und das mind. eine Halbzeit lang    !
#
viel interessanter ob Geldstrafe oder nicht wird sein, ob Ama dann beim FCB zum Einsatz kommt oder nicht...bei unserer duennen Personaldecke sollten ein paar Minuetchen durchaus drin sein....
#
Finde die Reaktion gut und angemessen. Man muss ja auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und berücksichtigen, dass Ama hier immer 100% gegeben hat und mit der Situation so nicht zufrieden sein kann.
#
Ruben schrieb:
viel interessanter ob Geldstrafe oder nicht wird sein, ob Ama dann beim FCB zum Einsatz kommt oder nicht...bei unserer duennen Personaldecke sollten ein paar Minuetchen durchaus drin sein....


Die ist nur hinten dünn - vorne nicht  
#
Ruben schrieb:
viel interessanter ob Geldstrafe oder nicht wird sein, ob Ama dann beim FCB zum Einsatz kommt oder nicht...bei unserer duennen Personaldecke sollten ein paar Minuetchen durchaus drin sein....


Du meinst die dünne Personaldecke in der Offensive, wo wir neben Ama nur noch auf Gekas, Fenin, Altintop, Caio, Meier, Ochs, Korkmaz, Kittel, Heller, Tosun und Alvarez zurückgreifen können?
#
Riedadler schrieb:
Ruben schrieb:
viel interessanter ob Geldstrafe oder nicht wird sein, ob Ama dann beim FCB zum Einsatz kommt oder nicht...bei unserer duennen Personaldecke sollten ein paar Minuetchen durchaus drin sein....


Du meinst die dünne Personaldecke in der Offensive, wo wir neben Ama nur noch auf Gekas, Fenin, Altintop, Caio, Meier, Ochs, Korkmaz, Kittel, Heller, Tosun und Alvarez zurückgreifen können?


nee ich finde schon, dass sie allgemein duenn ist. Tosun und Alvarez nehme ich mal raus, weil sie hinter Ama rangieren und beim FCB kaum auf der Bank sitzen werden. Heller ist fuer Skibbe momentan auch keine Alternative und wird auch nicht auf der Bank sein. Uemit war auch neber der Kapp und kaempft sich langsam zurueck sitzt wohl auf der Bank. Gekas und Altintop sind die 2 Positionen auf denen Ama auch spielen koennte, bzw. er wuerde die Altintop Rolle etwas anders interpretieren. Koehler ist diesmal LV also koennte sich da durchaus etwas ergeben...Zuerst kommt wohl Fenin aber dann koennte er Ama bringen als zweiten offensiven Einwechselspieler...
#
Vorraussichtliche Bank beim FCB: Faehrmann, Fenin, Ama, Clark, Korkmaz, Steinhoefer, Kraus

Wenn er unbedingt einen echten IV auf der Bank haben will, koennte Kittel oder Korkmaz daheim bleiben, da Steinhoefer wohl wieder des Trainers Gnade hat...somit erhoehen sich Ama's Chancen eingewechselt zu werden...
#
beagel schrieb:
Mich interessiert aber vielmehr, ob Ama seine Vorwürfe als unhaltbar und sein Vorgehen als schädlich anerkennt und zudem 'Besserung' signalisiert hat.


Nee, in diesem Bezug war das 6-Augengespräch eher wohl unergiebig. Skibbe sagte, Ama sei zurückgerudert, habe verharmlost, will falsch verstanden und widergegeben worden sein, habe dies alles nicht so gemeint  -Du siehst, es war wohl eher ein Geeiere, daß wohl für die beiden Vorgesetzten nicht ganz befriedigend gewesen war. Gleichwohl habe "ich und Heribert Bruchhagen" den Spieler "unmißverständlich" darauf hingewiesen, daß beim nächsten Fehlverhalten "drastische sportliche Sanktionen verhängt werden".
Also, ich habe nicht herausgehört, daß Ama Abbitte geleistet und Besserung signalisiert hat. Obwohl ich auch genau dies hören wollte. Genau diese Frage hat der Sport1-Mensch auch insistiert, da wurde Skibbe aber reserviert und wollte "nicht alles, was gesprochen wurde, in die Medien tragen".

Ob Ama eine Option für das Bayernspiel sei? Ja, selbstverständlich.
#
upandaway schrieb:
beagel schrieb:
Mich interessiert aber vielmehr, ob Ama seine Vorwürfe als unhaltbar und sein Vorgehen als schädlich anerkennt und zudem 'Besserung' signalisiert hat.


Nee, in diesem Bezug war das 6-Augengespräch eher wohl unergiebig. Skibbe sagte, Ama sei zurückgerudert, habe verharmlost, will falsch verstanden und widergegeben worden sein, habe dies alles nicht so gemeint  -Du siehst, es war wohl eher ein Geeiere, daß wohl für die beiden Vorgesetzten nicht ganz befriedigend gewesen war. Gleichwohl habe "ich und Heribert Bruchhagen" den Spieler "unmißverständlich" darauf hingewiesen, daß beim nächsten Fehlverhalten "drastische sportliche Sanktionen verhängt werden".
Also, ich habe nicht herausgehört, daß Ama Abbitte geleistet und Besserung signalisiert hat. Obwohl ich auch genau dies hören wollte. Genau diese Frage hat der Sport1-Mensch auch insistiert, da wurde Skibbe aber reserviert und wollte "nicht alles, was gesprochen wurde, in die Medien tragen".

Ob Ama eine Option für das Bayernspiel sei? Ja, selbstverständlich.



mal ne andere Frage unter uns sozusagen im Forum. Wieso hat Skibbe Ama nach dem 0:2 nicht gebracht? Die Frage haette ich ihm mal gestellt und auf die Antwort waere ich gespannt gewesen...So bescheuert Ama's interview war so eigenartig war es, dass Skibbe ihn nicht mal gebracht hat vorher ausser die paar Sekundeneinsaetze...also rein "leistungsprinzipisch" ist das seeeehr schwer zu erklaeren...
#
Ruben schrieb:


....mal ne andere Frage unter uns sozusagen im Forum. Wieso hat Skibbe Ama nach dem 0:2 nicht gebracht?


Ha, unter uns....

Meine Antwort wird dir nicht gefallen. Ich bin da ganz bei Skibbe. Ich glaube nicht, nach allen Trainingseindrücken, daß Ama mehr bewegen könnte als Altintop oder Caio, die ja hier immer als die gemeinten Wechselkandidaten genannt werden. Nicht, daß mir deren Leistungen sonderlich gefallen, aber....trotzdem nicht. Sorry.
#
upandaway schrieb:
beagel schrieb:
Mich interessiert aber vielmehr, ob Ama seine Vorwürfe als unhaltbar und sein Vorgehen als schädlich anerkennt und zudem 'Besserung' signalisiert hat.


Nee, in diesem Bezug war das 6-Augengespräch eher wohl unergiebig. Skibbe sagte, Ama sei zurückgerudert, habe verharmlost, will falsch verstanden und widergegeben worden sein, habe dies alles nicht so gemeint  -Du siehst, es war wohl eher ein Geeiere, daß wohl für die beiden Vorgesetzten nicht ganz befriedigend gewesen war. Gleichwohl habe "ich und Heribert Bruchhagen" den Spieler "unmißverständlich" darauf hingewiesen, daß beim nächsten Fehlverhalten "drastische sportliche Sanktionen verhängt werden".
Also, ich habe nicht herausgehört, daß Ama Abbitte geleistet und Besserung signalisiert hat. Obwohl ich auch genau dies hören wollte. Genau diese Frage hat der Sport1-Mensch auch insistiert, da wurde Skibbe aber reserviert und wollte "nicht alles, was gesprochen wurde, in die Medien tragen".

Ob Ama eine Option für das Bayernspiel sei? Ja, selbstverständlich.



Zumindest Skibbes Außendarstellung und Handhabe gefällt mir.
Hat sich in diesem Punkt stark verbessert seit Leverkusen.


upandaway schrieb:
Ruben schrieb:


....mal ne andere Frage unter uns sozusagen im Forum. Wieso hat Skibbe Ama nach dem 0:2 nicht gebracht?


Ha, unter uns....

Meine Antwort wird dir nicht gefallen. Ich bin da ganz bei Skibbe. Ich glaube nicht, nach allen Trainingseindrücken, daß Ama mehr bewegen könnte als Altintop oder Caio, die ja hier immer als die gemeinten Wechselkandidaten genannt werden. Nicht, daß mir deren Leistungen sonderlich gefallen, aber....trotzdem nicht. Sorry.



Sehr interessant.
#
upandaway schrieb:
Ruben schrieb:


....mal ne andere Frage unter uns sozusagen im Forum. Wieso hat Skibbe Ama nach dem 0:2 nicht gebracht?


Ha, unter uns....

Meine Antwort wird dir nicht gefallen. Ich bin da ganz bei Skibbe. Ich glaube nicht, nach allen Trainingseindrücken, daß Ama mehr bewegen könnte als Altintop oder Caio, die ja hier immer als die gemeinten Wechselkandidaten genannt werden. Nicht, daß mir deren Leistungen sonderlich gefallen, aber....trotzdem nicht. Sorry.



DU scheinst nicht so viel Ahnung zu haben wie Ama. Der sagt, dass er in Form ist und (sehr?) gut trainiert. Und der muss es ja wissen  


Teilen