>

Hertha BSC [in Liga Zwei mit Luhukay]

#
Aufgrund der lange Sommerpause faktisch nur ein halbes Jahr Sperre.
#
Sperre in Ordnung (hätte auch mit einem Jahr kein Problem gehabt). Insgesamt interessant natürlich, dass Kobiashvilli vor ner Woche noch jeden Eid schwören wollte, nichts gemacht zu haben und nun ein Geständnis ablegt.
#
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos, wann die Strafen für die Vereine ausgesprochen werden?

Unsere Strafe für Düsseldorf kam ja nach etwas einem Monat.
#
bekommt er denn auch bundesweites Stadionverbot?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sperre in Ordnung (hätte auch mit einem Jahr kein Problem gehabt). Insgesamt interessant natürlich, dass Kobiashvilli vor ner Woche noch jeden Eid schwören wollte, nichts gemacht zu haben und nun ein Geständnis ablegt.


Das wollte ich auch gerade erwähnen. Habe aber auch letzte Woche schon geschrieben, dass er jeden Meineid schwören würde  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sperre in Ordnung (hätte auch mit einem Jahr kein Problem gehabt). Insgesamt interessant natürlich, dass Kobiashvilli vor ner Woche noch jeden Eid schwören wollte, nichts gemacht zu haben und nun ein Geständnis ablegt.


#
Sperre viel zu harmlos...
#
ThorstenH schrieb:
Sperre viel zu harmlos...



finde ich nicht. der kerl verpasst die gesamte hinrunde und pokal, dazu wohl enorme gehaltseinbußen. und ob er danach überhaupt nochmal spielt ist auch fraglich. weiss nicht, wie man hier noch ne höhere strafe fordern kann.
#
"Enorme Gehaltseinbußen" finde ich in Bezug auf einen Fußballmillionär ziemlich albern, wenn man gegen eine längere Sperre argumentiert.
#
Tube schrieb:
"Enorme Gehaltseinbußen" finde ich in Bezug auf einen Fußballmillionär ziemlich albern, wenn man gegen eine längere Sperre argumentiert.

ich weiss nicht, wieviel % des gehalts leistungsbezogen sind. könnte mir gut vorstellen, dass es über 50 sind. und das finde ich heftig, egal welche preisklasse.
#
Cino schrieb:
Tube schrieb:
"Enorme Gehaltseinbußen" finde ich in Bezug auf einen Fußballmillionär ziemlich albern, wenn man gegen eine längere Sperre argumentiert.

ich weiss nicht, wieviel % des gehalts leistungsbezogen sind. könnte mir gut vorstellen, dass es über 50 sind. und das finde ich heftig, egal welche preisklasse.


Jemand, der in seiner Karriere eigentlich genug Geld beiseite geschafft haben müsste, leidet unter "enormen Gehaltseinbussen" nunmal weniger, als beispielsweise ein Kraftfahrer, der seinen Lappen abgeben musste.

Er wird wohl nicht verhungern!
#
Cino schrieb:
Tube schrieb:
"Enorme Gehaltseinbußen" finde ich in Bezug auf einen Fußballmillionär ziemlich albern, wenn man gegen eine längere Sperre argumentiert.

ich weiss nicht, wieviel % des gehalts leistungsbezogen sind. könnte mir gut vorstellen, dass es über 50 sind. und das finde ich heftig, egal welche preisklasse.

Klar wird das prozentual vermutlich viel sein. Aber bei einem, der seine Schäfchen längst im Trockenen hat und jetzt halt nur noch 300.000 - 600.000 Euro im Jahr 2012 verdienen wird, hält sich mein Mitleid in Bezug auf die Kohle doch arg in Grenzen.
#
Tube schrieb:
Cino schrieb:
Tube schrieb:
"Enorme Gehaltseinbußen" finde ich in Bezug auf einen Fußballmillionär ziemlich albern, wenn man gegen eine längere Sperre argumentiert.

ich weiss nicht, wieviel % des gehalts leistungsbezogen sind. könnte mir gut vorstellen, dass es über 50 sind. und das finde ich heftig, egal welche preisklasse.

Klar wird das prozentual vermutlich viel sein. Aber bei einem, der seine Schäfchen längst im Trockenen hat und jetzt halt nur noch 300.000 - 600.000 Euro im Jahr 2012 verdienen wird, hält sich mein Mitleid in Bezug auf die Kohle doch arg in Grenzen.


meins auch. heftig ist es trotzdem.
#
Die Strafe ist ein Witz!  

Bin mal gespannt, wie die in Zukunft jahrelange Sperren in unteren Ligen für gleiche Vergehen erklären wollen.
#
raideg schrieb:
Die Strafe ist ein Witz!  

Bin mal gespannt, wie die in Zukunft jahrelange Sperren in unteren Ligen für gleiche Vergehen erklären wollen.


Das Problem ist, dass man mit den Sperren auch, zumindest teilweise, ein Berufsverbot (auf Zeit) erteilt. Daher kann man in dem Fall das Strafmaß nicht mit dem Strafmaß der unteren Klassen vergleichen.

Zudem sind die Strafen in den unteren Klassen so drastisch, um einerseits die Schiris und andererseits den Schiribestand zu schützen. Wenn ein Angriff auf einen Schiri nicht hart bestraft wird, wird auch die Hemmschwelle sinken.

Da es eh schon kaum genug "Dumme" gibt, die sich für 20 Euro den Sonntagmittag um die Ohren schlagen, will man die wenigen Idealisten nicht auch noch verlieren, weil wohl kaum einer Lust hat, sich für das Taschengeld auch noch regelmäßig aufs Maul hauen zu lassen.
#
Die Strafe ist insofern lächerlich, wenn man überlegt, für was Fans bisweilen SV kassierern.

Isoliert betrachtet, ist sie absolut in Ordnung. Wenngleich mir die Tränen kommen, wenn ich darüber nachdenke wie er jetzt seine Familie ernähren will.
#
was für mich ein geschmäckle hat, dass sein "geständnis" strafmildernd war. letzte woche hat er noch geschworen, dass er nichts gemacht hat.
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Die Strafe ist ein Witz!  

Bin mal gespannt, wie die in Zukunft jahrelange Sperren in unteren Ligen für gleiche Vergehen erklären wollen.


Das Problem ist, dass man mit den Sperren auch, zumindest teilweise, ein Berufsverbot (auf Zeit) erteilt. Daher kann man in dem Fall das Strafmaß nicht mit dem Strafmaß der unteren Klassen vergleichen.

Zudem sind die Strafen in den unteren Klassen so drastisch, um einerseits die Schiris und andererseits den Schiribestand zu schützen. Wenn ein Angriff auf einen Schiri nicht hart bestraft wird, wird auch die Hemmschwelle sinken.

Da es eh schon kaum genug "Dumme" gibt, die sich für 20 Euro den Sonntagmittag um die Ohren schlagen, will man die wenigen Idealisten nicht auch noch verlieren, weil wohl kaum einer Lust hat, sich für das Taschengeld auch noch regelmäßig aufs Maul hauen zu lassen.


Naja, wenn einer dopt, bekommt er mindestens 2 Jahre "Berufsverbot" wenn nicht lebenslang, ebenso wenn er betrügt  - fürs Schirikloppen ein halbes Jahr.
Aber Relationen bei Strafen in der DFB Gerichtsbarkeit sind sowieso Glückssache.
#
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Die Strafe ist ein Witz!  

Bin mal gespannt, wie die in Zukunft jahrelange Sperren in unteren Ligen für gleiche Vergehen erklären wollen.


Das Problem ist, dass man mit den Sperren auch, zumindest teilweise, ein Berufsverbot (auf Zeit) erteilt. Daher kann man in dem Fall das Strafmaß nicht mit dem Strafmaß der unteren Klassen vergleichen.

Zudem sind die Strafen in den unteren Klassen so drastisch, um einerseits die Schiris und andererseits den Schiribestand zu schützen. Wenn ein Angriff auf einen Schiri nicht hart bestraft wird, wird auch die Hemmschwelle sinken.

Da es eh schon kaum genug "Dumme" gibt, die sich für 20 Euro den Sonntagmittag um die Ohren schlagen, will man die wenigen Idealisten nicht auch noch verlieren, weil wohl kaum einer Lust hat, sich für das Taschengeld auch noch regelmäßig aufs Maul hauen zu lassen.


Naja, wenn einer dopt, bekommt er mindestens 2 Jahre "Berufsverbot" wenn nicht lebenslang, ebenso wenn er betrügt  - fürs Schirikloppen ein halbes Jahr.
Aber Relationen bei Strafen in der DFB Gerichtsbarkeit sind sowieso Glückssache.


Ohne jetzt den DFB in Schutz nehmen zu wollen, aber was wäre denn Deiner Meinung nach eine vernünftige Relation?
#
DBecki schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
Die Strafe ist ein Witz!  

Bin mal gespannt, wie die in Zukunft jahrelange Sperren in unteren Ligen für gleiche Vergehen erklären wollen.


Das Problem ist, dass man mit den Sperren auch, zumindest teilweise, ein Berufsverbot (auf Zeit) erteilt. Daher kann man in dem Fall das Strafmaß nicht mit dem Strafmaß der unteren Klassen vergleichen.

Zudem sind die Strafen in den unteren Klassen so drastisch, um einerseits die Schiris und andererseits den Schiribestand zu schützen. Wenn ein Angriff auf einen Schiri nicht hart bestraft wird, wird auch die Hemmschwelle sinken.

Da es eh schon kaum genug "Dumme" gibt, die sich für 20 Euro den Sonntagmittag um die Ohren schlagen, will man die wenigen Idealisten nicht auch noch verlieren, weil wohl kaum einer Lust hat, sich für das Taschengeld auch noch regelmäßig aufs Maul hauen zu lassen.


Naja, wenn einer dopt, bekommt er mindestens 2 Jahre "Berufsverbot" wenn nicht lebenslang, ebenso wenn er betrügt  - fürs Schirikloppen ein halbes Jahr.
Aber Relationen bei Strafen in der DFB Gerichtsbarkeit sind sowieso Glückssache.


Ohne jetzt den DFB in Schutz nehmen zu wollen, aber was wäre denn Deiner Meinung nach eine vernünftige Relation?


Bei tätlichem Angriff auf den Schiri?
1 Jahr Sperre! Weil er vorher geleugnet hat, gerade noch 1Jahr drauf!

Wenn ein Berufskraftfahrer einen Unfall baut, bekommt er den Führerschein weg - da flennt auch keiner von wegen "Berufsverbot".
Ganz davon abgesehen, das dieser dann wirklich nicht weis wie er seine Familie ernähren soll und ganz bestimmt den Unfall nicht mit Absicht baute, im Gegensatz zur Tätlichkeit vom Kobiashvili.

Zur Frage der Relation der DFB-Urteile:
Bei schweren Fouls bekommt der eine 4 Spiele Sperre, der andere für das gleiche 1 Spiel (Podolski) oder gar nix "weil er vorher noch nicht auffällig war".

Der eine bekommt für einen Ellenbogencheck 3 Spiele Sperre, der andere nix (Rolfes).

Einer bekommt 2 Spiele weil er dem Schiri den Vogel zeigt, der andere tritt dem Gegenspieler fast den Kopp ab und bekommt 1 Spiel usw. usw.


Teilen