>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - 18€99 Hoffenheim (13. Spieltag, 20.11.2010, 15:30)

#
DelmeSGE schrieb:
Endless schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Muß sagen,die Niederlagen in Hannover,Leverkusen und zu Hause gegen Freiburg haben mich mehr getroffen,heute
ging mal eben nix.Das wird leider nicht die letzte Niederlage werden,ebenso werden wir wieder gewinnen.
Die Lehre aus dem Spiel.
Auf Dauer kannste eben Chris und Meier net ersetzen,und wenn dann noch Schwegler raus muß,ist sie dahin,die Kreativität im Mittelfeld.


Im Grunde genommen sind doch Schwegler und Chris die Schlüssel. Fällt einer aus, dann wackeln wir gegen spielstarke Mannschaften.
Im übrigen sehe ich Meier hinter Chris und Schwegler.

Ist sowieso erstaunlich,daß wir in der Zeit ohne Meier und Chris so viele Punkte geholt haben,daher kanns wieder nur besser werden.
Vll. schon in München,auf jeden Fall gegen die  Bonbons.


Ganz richtig. Und unser Ziel müssen ja 25+ Punkte sein. Das sieht zur Zeit ziemlich gut aus.
#
HarryHirsch schrieb:
mickmuck schrieb:
heute hat sich wieder gezeigt, dass skibbe kein guter coach ist, sondern nur ein guter trainer.

wir sind sowas von ausrechenbar, da ist nichts überraschendes in unserem spiel.



Ist zwar etwas überspitzt formuliert, aber irgendwie hast Du Recht!

Die Auswechslungen haben definitiv nichts gebracht. Seit Wochen darf ein mittelmäßig spielender Altintop auf der linken Seite ran und dass wir nur mit einer Spitze gespielt haben, wurde von den Hoppenheimern heute gut ausgespielt.


Jo, Gekas alleine vorne war heute irgendwie gar nicht das Mittel der Wahl.
Zudem kam Fenin zu einem absolut beschissenen Zeitpunkt, da direkt im Anschluss die Tore folgten.
Wir haben es zu keinem Zeitpunkt (nach den ersten 10 minuten) hinbekommen Druck aufzubauen. Und das liegt aus meiner Sicht vor allem an der fehlenden Substanz im offensiven Mittelfeld/Sturm.
Caio war in HZ 1 nicht schlecht, danach lief es gar nicht mehr.
In der Hinsicht fand ich Skibbes Aufstellungs-/Auswechslungstaktik ziemlich kurios.  
#
Für die moralisch Empörten.

In der Menschheitsgeschichte meinten viele oft genung, im Recht zu sein, gegenüber dem politisch Inkorrekten und verbanden das damit, den Delinquenten durchs Dorf zu treiben, ihn zu teeren und zu federn, auf Scheiterhaufen zu verbrennen oder in Todeslager zu verfrachten. Ja, da half auch kein Flehen und Wimmern, die "Guten" und "Gerechten" hatten ihr Urteil längst gesprochen und kannten weder Zweifel noch Gnade, nur ihre Wahrheit kannten sie, nur ihr Recht und ihre Unfehlbarkeit. D´rum Mensch hüte dich vor den Gerechten, denn ein Mob wird über die Erde fegen, mit eisernem Besen alles Unreine, Kranke und Deformierte hinwegfegen, jetzt und für die Ewigkeit.
#
Kadaj schrieb:
HarryHirsch schrieb:
mickmuck schrieb:
heute hat sich wieder gezeigt, dass skibbe kein guter coach ist, sondern nur ein guter trainer.

wir sind sowas von ausrechenbar, da ist nichts überraschendes in unserem spiel.



Ist zwar etwas überspitzt formuliert, aber irgendwie hast Du Recht!

Die Auswechslungen haben definitiv nichts gebracht. Seit Wochen darf ein mittelmäßig spielender Altintop auf der linken Seite ran und dass wir nur mit einer Spitze gespielt haben, wurde von den Hoppenheimern heute gut ausgespielt.


naja, wenn gekas die beiden 100%igen macht stehts nach 10 Minuten 2:0....

Aber dass Altintop und Caio (wobei letzter in der erstn HZ ganz ordenlcih gespielt hat) nachwievor in der Startelf stehen und die (nicht) Ein/Auswechselungen kann wirklich kein Mensch nachvollziehen...


Das wiederum wird daran liegen, das Skibbe gerne eine eingespielte Mannschaft hat. Ist dieser Grundpfeiler geschaffen, haben es auch die Auswechselspieler leichter. Zudem hofft er noch auf eine Explosion von Altintop und Caio. Die haben es beide drauf. Die Chance auf einen Erfolg steigt mit Spiel zu Spiel. Caio macht beispielweise in der Defensive immer weitere Fortschritte.
#
Ewigtreuer schrieb:

Die Eintracht hat - bis heute-  nicht nur 7 Spiele in Serie nicht verloren, sondern teilweise begeisternden Fussball gespielt - meiner Meinung nach den Besten seit den 90ern.
Dass so ein rückschlag kommt war klar..

Wo ist Dein Problem mit Skibbe?

Das heißt also, und da hast du nicht unrecht, daß der Fußball zwischen den 90ern und heute unterirdisch war, denn einen Vergleich von damals mit heute wolltest du doch hoffentlich nicht ziehen.
Zwischen der Eintracht und Hoffenheim war heute ein Klassenunterschied zu sehen. Den gab es damals gegenüber allen anderen Mannschaften definitiv nicht, höchstens in umgekehrter Richtung.
SO, wie heute, hätte sich das Team von damals nie und nimmer vorführen lassen.
Man kann nach 7 Spielen ohne Niederlage verlieren, klar. Habe das auch kommen sehen.
Aber man darf nicht SO verlieren.
Die nächste Klatsche gibt es in München, dann eine weitere frustrierende Niederlage daheim gegen Mainz, dann ist die Eintracht wieder einmal Aufbaugegner gegen Köln und die obligatorische Weihnachtsklatsche gibbet dann gegen den BVB.
So wird das leider kommen und die Eurobbapokal-Euphorie ist ganz schnell wieder verflogen. Abstiegskampf ist wieder angesagt.
Und wie der bei dieser verrückten Liga diese Saison ausgeht...
Man muß es sehen, wie es ist. Das Team ist von der Mannschaft der 90er und von den internationalen Plätzen einfach immer noch meilenweit entfernt.
Und wenn man ehrlich ist, hat sich das auch schon die letzten Spiele trotz der Siege angedeutet, besonders in Bremen.
Diese Niederlage heute wird den Spielern in den Knochen stecken, das Selbstbewußtsein ist flöten, die Restliga hat sich bestens auf Gekas eingestellt, andere Konzepte fehlen offenbar... und dann kommt auch noch München.
Wir sollten uns freuen, wenn es am Ende der Saison doch noch zu Platz 11 oder 12 reicht.
Alles andere ist absolute Utopie, eine schöne Momentaufnahme in dieser verrückten Saison.
Und der Fußball ist wenigstens schon mal besser als unter Funkel, auch wenn es dazu wirklich nicht allzu viel braucht.
#
Es ist natürlich brutal schwierig zu gewinnen, wenn von 2 gleichstarken Mannschaften eine bis zur Entwscheidung fortlaufend bevorteilt wird. Kleinigkeiten sind da entscheidend.

Was ist aber trotzdem deutlich sichtbar geworden?

1) wenn Fanis nicht trifft sind wir vorne zu harmlos
2) wenn Chris, Schwegler und Meier ausfallen (besonders Chris und Schwegler) sind die Nachrücker zu schwach. Fenin und Steinhöfer kann ich mir gut in Bochum vorstellen, aber nicht mehr in unserem Spielsystem.
#
XBerg schrieb:
Für die moralisch Empörten.

In der Menschheitsgeschichte meinten viele oft genung, im Recht zu sein, gegenüber dem politisch Inkorrekten und verbanden das damit, den Delinquenten durchs Dorf zu treiben, ihn zu teeren und zu federn, auf Scheiterhaufen zu verbrennen oder in Todeslager zu verfrachten. Ja, da half auch kein Flehen und Wimmern, die "Guten" und "Gerechten" hatten ihr Urteil längst gesprochen und kannten weder Zweifel noch Gnade, nur ihre Wahrheit kannten sie, nur ihr Recht und ihre Unfehlbarkeit. D´rum Mensch hüte dich vor den Gerechten, denn ein Mob wird über die Erde fegen, mit eisernem Besen alles Unreine, Kranke und Deformierte hinwegfegen, jetzt und für die Ewigkeit.



Noch so ein Tiefflieger. Meine Fresse ist heute Tag der braunen Tür?
#
Tuess schrieb:
HarryHirsch schrieb:
mickmuck schrieb:
heute hat sich wieder gezeigt, dass skibbe kein guter coach ist, sondern nur ein guter trainer.

wir sind sowas von ausrechenbar, da ist nichts überraschendes in unserem spiel.



Ist zwar etwas überspitzt formuliert, aber irgendwie hast Du Recht!

Die Auswechslungen haben definitiv nichts gebracht. Seit Wochen darf ein mittelmäßig spielender Altintop auf der linken Seite ran und dass wir nur mit einer Spitze gespielt haben, wurde von den Hoppenheimern heute gut ausgespielt.


Jo, Gekas alleine vorne war heute irgendwie gar nicht das Mittel der Wahl.
Zudem kam Fenin zu einem absolut beschissenen Zeitpunkt, da direkt im Anschluss die Tore folgten.
Wir haben es zu keinem Zeitpunkt (nach den ersten 10 minuten) hinbekommen Druck aufzubauen. Und das liegt aus meiner Sicht vor allem an der fehlenden Substanz im offensiven Mittelfeld/Sturm.
Caio war in HZ 1 nicht schlecht, danach lief es gar nicht mehr.
In der Hinsicht fand ich Skibbes Aufstellungs-/Auswechslungstaktik ziemlich kurios.  


Also Skibbes erste Auswechslung Schwegler gg Steinhöfer habe ich auch überhaupt nicht verstanden (war Schwegler angeschlagen?). Leider hat Steinhöfer dann auch noch promt mit einem blöden unnötigen Abspielfehler im Mittelfeld das 0:2 eingeleitet. Damit war das Spiel gelaufen!

Aber so ist es nun mal. Wir haben gegen eine heute überlegenere (spielerisch und kämpferisch) Mannschaft verdient verloren! LEIDER
#
Sachs schrieb:
Es ist natürlich brutal schwierig zu gewinnen, wenn von 2 gleichstarken Mannschaften eine bis zur Entwscheidung fortlaufend bevorteilt wird. Kleinigkeiten sind da entscheidend.

Was ist aber trotzdem deutlich sichtbar geworden?

1) wenn Fanis nicht trifft sind wir vorne zu harmlos
2) wenn Chris, Schwegler und Meier ausfallen (besonders Chris und Schwegler) sind die Nachrücker zu schwach. Fenin und Steinhöfer kann ich mir gut in Bochum vorstellen, aber nicht mehr in unserem Spielsystem.


zu 1.) sehe ich auch so. Vielleicht sollten wir es mal mit 2 Spitzen versuchen! Nach seinem tollen Auftritt in der U23, wäre doch heute mal eine Chance für Tosun gewesen

zu 2.) Warum Clark einen 4 Jahresvertrag bekommen hat, kann wohl keiner der Verantwortlichen sagen! Und warum ein Kittel seit Wochen keine Einsatzzeit bekommt, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht...
#
HarryHirsch schrieb:
Tuess schrieb:
HarryHirsch schrieb:
mickmuck schrieb:
heute hat sich wieder gezeigt, dass skibbe kein guter coach ist, sondern nur ein guter trainer.

wir sind sowas von ausrechenbar, da ist nichts überraschendes in unserem spiel.



Ist zwar etwas überspitzt formuliert, aber irgendwie hast Du Recht!

Die Auswechslungen haben definitiv nichts gebracht. Seit Wochen darf ein mittelmäßig spielender Altintop auf der linken Seite ran und dass wir nur mit einer Spitze gespielt haben, wurde von den Hoppenheimern heute gut ausgespielt.


Jo, Gekas alleine vorne war heute irgendwie gar nicht das Mittel der Wahl.
Zudem kam Fenin zu einem absolut beschissenen Zeitpunkt, da direkt im Anschluss die Tore folgten.
Wir haben es zu keinem Zeitpunkt (nach den ersten 10 minuten) hinbekommen Druck aufzubauen. Und das liegt aus meiner Sicht vor allem an der fehlenden Substanz im offensiven Mittelfeld/Sturm.
Caio war in HZ 1 nicht schlecht, danach lief es gar nicht mehr.
In der Hinsicht fand ich Skibbes Aufstellungs-/Auswechslungstaktik ziemlich kurios.  


Also Skibbes erste Auswechslung Schwegler gg Steinhöfer habe ich auch überhaupt nicht verstanden (war Schwegler angeschlagen?). Leider hat Steinhöfer dann auch noch promt mit einem blöden unnötigen Abspielfehler im Mittelfeld das 0:2 eingeleitet. Damit war das Spiel gelaufen!

Aber so ist es nun mal. Wir haben gegen eine heute überlegenere (spielerisch und kämpferisch) Mannschaft verdient verloren! LEIDER


ja, schwegler war angeschlagen. würde mich nicht wundern, wenn er eine gehirnerschütterung hat.
#
mickmuck schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Tuess schrieb:
HarryHirsch schrieb:
mickmuck schrieb:
heute hat sich wieder gezeigt, dass skibbe kein guter coach ist, sondern nur ein guter trainer.

wir sind sowas von ausrechenbar, da ist nichts überraschendes in unserem spiel.



Ist zwar etwas überspitzt formuliert, aber irgendwie hast Du Recht!

Die Auswechslungen haben definitiv nichts gebracht. Seit Wochen darf ein mittelmäßig spielender Altintop auf der linken Seite ran und dass wir nur mit einer Spitze gespielt haben, wurde von den Hoppenheimern heute gut ausgespielt.


Jo, Gekas alleine vorne war heute irgendwie gar nicht das Mittel der Wahl.
Zudem kam Fenin zu einem absolut beschissenen Zeitpunkt, da direkt im Anschluss die Tore folgten.
Wir haben es zu keinem Zeitpunkt (nach den ersten 10 minuten) hinbekommen Druck aufzubauen. Und das liegt aus meiner Sicht vor allem an der fehlenden Substanz im offensiven Mittelfeld/Sturm.
Caio war in HZ 1 nicht schlecht, danach lief es gar nicht mehr.
In der Hinsicht fand ich Skibbes Aufstellungs-/Auswechslungstaktik ziemlich kurios.  


Also Skibbes erste Auswechslung Schwegler gg Steinhöfer habe ich auch überhaupt nicht verstanden (war Schwegler angeschlagen?). Leider hat Steinhöfer dann auch noch promt mit einem blöden unnötigen Abspielfehler im Mittelfeld das 0:2 eingeleitet. Damit war das Spiel gelaufen!

Aber so ist es nun mal. Wir haben gegen eine heute überlegenere (spielerisch und kämpferisch) Mannschaft verdient verloren! LEIDER


ja, schwegler war angeschlagen. würde mich nicht wundern, wenn er eine gehirnerschütterung hat.


Danke! Habe ich im Stadion nicht mitbekommen. Das hat man davon, wenn der Schiri jede Nicklichkeit der Hoppenheimer durchgehen lässt! Hoffentlich ist er fit bis nächsten Samstag!
#
@HarryHirsch  ich weiss nicht was du da zu diskutieren hattest, die Mannschaft war doch Morallos. Argumentiere, weshalb DU es nicht so siehst.
#
Laka schrieb:
@HarryHirsch  ich weiss nicht was du da zu diskutieren hattest, die Mannschaft war doch Morallos. Argumentiere, weshalb DU es nicht so siehst.


Komisch, habe ich eigentlich schon mal Beiträge von dir nach Siegen gelesen? Manche Leute sollten auch nach Niederlagen in ihren Löchern bleiben...
#
XBerg schrieb:
Für die moralisch Empörten.

In der Menschheitsgeschichte meinten viele oft genung, im Recht zu sein, gegenüber dem politisch Inkorrekten und verbanden das damit, den Delinquenten durchs Dorf zu treiben, ihn zu teeren und zu federn, auf Scheiterhaufen zu verbrennen oder in Todeslager zu verfrachten. Ja, da half auch kein Flehen und Wimmern, die "Guten" und "Gerechten" hatten ihr Urteil längst gesprochen und kannten weder Zweifel noch Gnade, nur ihre Wahrheit kannten sie, nur ihr Recht und ihre Unfehlbarkeit. D´rum Mensch hüte dich vor den Gerechten, denn ein Mob wird über die Erde fegen, mit eisernem Besen alles Unreine, Kranke und Deformierte hinwegfegen, jetzt und für die Ewigkeit.


Ich bin im Recht, wenn ich ihn für seine Äußerungen zusammenfalte. Was das mit Todeslagern, eisernen Besen und Deformierten zu tun hat, weiß ich nicht. Wenn du aber damit anfängst, dann haben wir genau der Gesinnung widersprochen, die Menschen vor 70 Jahren hatten, als sie den eisernen Besen in die Hand genommen haben.
Damit kann ich und können alle anderen glaube ich sehr gut Leben.
#
die mannschaft war nicht morallos, sie hatte einen schlechten tag.
#
Mainhattan00 schrieb:
Laka schrieb:
@HarryHirsch  ich weiss nicht was du da zu diskutieren hattest, die Mannschaft war doch Morallos. Argumentiere, weshalb DU es nicht so siehst.


Komisch, habe ich eigentlich schon mal Beiträge von dir nach Siegen gelesen? Manche Leute sollten auch nach Niederlagen in ihren Löchern bleiben...


Ich bin seit neusten angemeldet und bei Siegen sind wir alle zufrieden.  
#
mickmuck schrieb:
die mannschaft war nicht morallos, sie hatte einen schlechten tag.


Dann erkläre mir die Situation beim 3 bzw. 4 zu 0, warum geht man da nicht mehr entschloßen ran, wieso bleibt ein Russ beispielsweise bei dem 4. Gegentreffer einfach stehen und schaut zu? Wie soll man das sonst nennen? Kampflos?
#
Laka schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Laka schrieb:
@HarryHirsch  ich weiss nicht was du da zu diskutieren hattest, die Mannschaft war doch Morallos. Argumentiere, weshalb DU es nicht so siehst.


Komisch, habe ich eigentlich schon mal Beiträge von dir nach Siegen gelesen? Manche Leute sollten auch nach Niederlagen in ihren Löchern bleiben...


Ich bin seit neusten angemeldet und bei Siegen sind wir alle zufrieden.    


Dann melde dich doch bitte wieder ab. Wer unserem Team solch einen Mist an den Kopf wird, ist entweder ein Erfolgsfan oder ein Oxxe. Von beiden halte ich gar nix...
#
Laka schrieb:
mickmuck schrieb:
die mannschaft war nicht morallos, sie hatte einen schlechten tag.


Dann erkläre mir die Situation beim 3 bzw. 4 zu 0, warum geht man da nicht mehr entschloßen ran, wieso bleibt ein Russ beispielsweise bei dem 4. Gegentreffer einfach stehen und schaut zu? Wie soll man das sonst nennen? Kampflos?


deswegen ist dann die ganze mannschaft morallos?
#
Werte MISO, anstatt anderswo zeitgleich unnötigerweise mal wieder freds dicht zu machen, hier ist seit geraumer zeit einiges fällig  


Teilen