>

Ankündigung

#
Moin Heinz,

ja, teilweise gebe ich Dir zwar recht, auch wenn es in "kleinen" Threads, kaum über drei Seiten hinaus, selten anders ist. Mein verklärter Blick in die Vergangenheit sagt auch, dass früher lange Eingangs- oder Zwischen-Beiträge, sei es von einen Aquila, sei es von Jermainator, sei es von XY, zu langen Threads führten, die vor allem neben einer akzeptablen Haltbarkeit, inhaltlich durch eine hohe Diskussions-Qualität bestachen, die sich durch die gesamten Beiträge zog. Und wie ich finde, gerade deswegen, weil nunmal auch noch ein Betrag auf "Seite 11" berücksichtigt wurde. Dieses ist heute vielleicht noch bei den Beve-Threads und 1-2 weiteren Ausnahmen zu beobachten.

Was war ich daher froh, dass Jermi sich die Tage mal wieder selbst einen Tritt gab, um seine -nachdenkenswerte- Gedankengänge im Forum zum besten zu geben. Für mich der Weg zur Forums-Normalität. Dass in diesem Thread auch Pedro, quasi der Funkel-Forums-Zwangsverteidiger, sich zusätzlich auslebte, hat mich nur um so mehr gefreut. Ich liebe Pedros Abhandlungen, auch wenn diese, inhaltlich, immer genau das Gegenteil meiner Meinung kundtun (sofern ich begreife, was Pedro überhaupt meint). Aber vielleicht gerade deswegen...  

Kurz, es liegt an uns, weniger an der Technik, ob das Forum wieder lesenswerter und diskussionswürdiger wird. Auf User die schon im Eingangssatz sinngemäß schreiben "habe keine Lust das hier alles zu lesen", habe ich keine Lust. Es ist ein Arschtritt für alle, die sich hier die Mühe machen, eine großartige Diskussion führen zu wollen.

Ansonsten, das wolle ich eigentlich schon mal die ganze Zeit sagen, hatte aber noch keinen passenden Anlaß dafür gefunden, schließe ich mich der Meinung von Kroni in irgendeinen anderen Thread letztens ausdrücklich an. Auch wenn ich die Gefahr nicht vollständig ausschließen kann, dass er auch mich mit seinem Rundumschlag gemeint haben könnte...  
#
Ehrlichgesagt ist es mir egal ob die Mods wiederkommen oder nicht. Persönlich wäre es mir sogar lieber wenn sie einfach für immer zurücktreten. Aber das wird ja (leider) nicht passieren.

Viel zu oft habe ich mit ziemlich viel Unverständnis zusehen müssen, wie interessante Threads geschlossen wurden, nur weil es einen "ähnlichen" Thread mit xx Seiten irgendwo anders im Forum gab. Im Endeffekt hatte der eine Thread mit dem anderen dann garnichts zu tun, total sinnfrei sage ich da nur.

Und mich persönlich interessiert es eh nicht ob "Sinnlosthreads" geschlossen werden oder nicht, da ich mir sowieso nur die interessanten Sachen raussuche. Auch blöde Kommentare werden einfach überlesen.

Und ganz davon ab habe ich nie die Aufregung um "Sinnlosthreads" verstehen können. Da wird dann fleißig auf den Eröffner eingehackt- von allen möglichen Usern.Und irgendwann wird er dann geschlossen. Super Leistung, ein Mod hat einen Thread geschlossen!  
Wozu eigentlich? Was bringt das? Die Threaderöffner sind mindestens genauso bemitleidenswert wie die Leute, die dann ihre dummen Kommentare loslassen.

Und dann wäre da noch das selbstherrliche Verhalten einiger Mods, was wirklich unterste Schublade ist. Nur wie sagt man so schön? Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.

MODS? Brauch`ich nicht!
#
Andy schrieb:
Auf User die schon im Eingangssatz sinngemäß schreiben "habe keine Lust das hier alles zu lesen", habe ich keine Lust. Es ist ein Arschtritt für alle, die sich hier die Mühe machen, eine großartige Diskussion führen zu wollen.



Bei der Vielzahl der User werden wir diese Erscheinung leider nicht mehr verdrängen können.
Prinzipiell hat Du aber recht: Es liegt an uns und ich werde mir diesbezüglich auch wieder mehr Mühe geben.
#
Andy schrieb:
Moin Heinz,

ja, ... könnte...    


... also hab mir nicht deinen ganzen langen Post durchgelesen, aber  ,-)

Ja, so schön das ist, wenn man alles in einem Thread zusammenfasst, aber bei dieser Frequentierung des Forums ist es für den Gelegenheitsleser auch verdammt schwer, einen solch langen Thread durchzukauen. Bei über 100 Postings verwässert das Geschriebene des Einzelnen natürlich zusehends.

Nun bin ich in der konsequent betrachtet ungerechten aber glücklichen Lage, dass es mir bisher möglich war unter den "Sicht der Dinge"-Threads meine längeren Beiträge als eigenen Thread zu starten. Nicht, weil ich es geil finde und mich und mein Geschreibsel für wichtig halte, sondern weil meine ellenlangen Ausführungen gewisse Userkreise schonmal abschreckt und sie auf so was gar keinen Bock haben. Und so zieht so ein Thread oft diejenigen an, die ich auch ansprechen will. Genau betrachtet, passt meine Sicht der Dinge eigentlich oft in vorhandene Threads.

Mich würde der Thread "Meine Meinung zu Funkel" z.B. irre interessieren, wenn der Autor ein Zolo, ein Aquila, ein Beverungen oder sonstwer wäre. Aber richtig ist es natürlich nicht, wenn der eine darf und der andere nicht. Von einer Zweiklassengesellschaft der User halte ich wiederum nichts. Denn das ist wichtig, dass hier jeder gleich wichtig ist. Das unterscheidet ein Forum von anderen Institutionen der Gesellschaft und ist ein wichtiges Gut.

Für mich sind - leider - die Megathreads uninteressant geworden. Denn dafür sind sie zu groß. Am interessantesten sind oft die Threads wo es gerade mal zwei, drei, vier User sind, die sich tagelang über ein Thema hermachen. Ich denke da an ganz große Diskussionen, in denen z.B. Aquila beteiligt war. Da waren teilweise wenige User so prägnant diskutierend, dass man als reiner Passivleser sich von der jeweiligen Seite schon gut repräsentiert fühlte und es genießen konnte, bei einem Cappuccino einfach den weiteren Verlauf zu verfolgen. Und da war dann auch die "Gefahr" groß, dass die Gegenseite auf einmal eine Sichtweise an den Tag legte, der man sich in Teilen nicht verschließen konnte. Aber hier fehlts den meisten an Selbstreflektion und die Megathreads sind nur noch Untermauerungen der eigenen Sichtweise statt wirklichem Austausch.

Ich habe aber keine Lösung. Wir haben hier leider ein Problem, weil das Forum zu groß geworden ist.
#
bernie schrieb:
Andy schrieb:
Auf User die schon im Eingangssatz sinngemäß schreiben "habe keine Lust das hier alles zu lesen", habe ich keine Lust. Es ist ein Arschtritt für alle, die sich hier die Mühe machen, eine großartige Diskussion führen zu wollen.



Bei der Vielzahl der User werden wir diese Erscheinung leider nicht mehr verdrängen können.
Prinzipiell hat Du aber recht: Es liegt an uns und ich werde mir diesbezüglich auch wieder mehr Mühe geben.


Es liegt aber doch auch daran, dass ein Fred bereits über Monate existiert und weit über 1000 Beiträge hat. Ein neuer Fred wird nicht "gestattet" und auf den bestehenden verwiesen. Wer liest sich dann 300-400 Antworten durch, bis er antwortet? Ich finde es schon die ganze Zeit etwas unglücklich, dass es z.B. nur einen Heimspielthread (ich weiß, der hat Kultstatus), nur einen Caiothread usw. gibt. Denn im Lauf der Diskussion entfernt man sich immer weiter vom Ausgangsthema und wer nicht von "Anfang an" dabei war, hat doch gar keine Chance mehr sich richtig in die Diskussion einzuklinken. Ich fände es schon angenehmer, wenn man nach einer gewissen Zeit und einer gewissen Anzahl an Antworten doch ein neuer Thread eröffnet würde.
#
Ich finde, es sind eine ganze Reihe wichtiger Punkte inzwischen angesprochen worden. Wenn ich für mich ein Zwischenfazit ziehe, sieht das so aus:

1. Ja, die Gesamtdarstellung eines kompletten Threads auf einer Seite ist wünschenswert - auch wenn lang und umfassend: die Übersichtlichkeit ist besser als bei Verteilung auf x Zeilen, damit ist der Kontext deutlicher gegeben, und damit wiederum Verständlichkeit und Verständnis.

2. Ja, es wäre zu überlegen, ob man die (nach meinem Gefühl manchmal etwas rigide gehandhabte) 1 Thema / 1 Thread Systematik nicht etwas aufbrechen sollte. Um an die Diskussion: "Trainingsberichte - separat oder zusammen" zu erinnern: es wäre sicherlich wiederum im Sinne der Übersichtlichkeit, wenn solche meist mit XL-Format startenden Threads separat gehenadelt werden.

3. Angesichts des stets wachsenden Forums sollte man daran denken, nach Möglichkeit mehr Mods als bislang einzusetzen - das verteilt die Mühe auf mehrere Schultern, außerdem können potentielle Brandherde rascher erkannt und eingedämmt werden.

4. Von Tube angesprochen: wenn die Mod-Software offenbar nix taugt: aber schleunigst eine andere her! Man muss den Leuten den Job ja nicht mit Fleiß noch schwerer machen.

5. Nochmals die Mods betreffend: tendenziell würde ich sagen, Ihr könntet ruhig etwas früher und auch schärfer eingreifen. Wir alle müssten uns im Vorfeld darauf einigen, dass das zum Besten des Ganzen wäre, dann braucht's in der Regel auch kein Ungerechtigkeitsgejammer.

*

Bleiben noch die wichtigen, aber schwerer greifbaren Problematiken wie etwa das in letzter Zeit ziemlich verschärfte Lagerdenken - da können nur wir alle uns selber an der Nas packen.

Von einschneidenden Strukturellen Änderungen halte ich nicht viel, im Prinzip ist das Forum so, wie es ist, sehr gut und eines der Besten mir bekannten, um nicht zu sagen: das Beste. Namentlich garnix halte ich von einer wie auch immer gearteten Hierarchisierung der User - es ist genau eine Stärke (und, natürlich, gleichzeitig unvermeidlich auch eine Schwäche), dass es die hier nicht gibt.
#
Sorry, correction:

adlerkadabra schrieb:
Ich finde, es sind eine ganze Reihe wichtiger Punkte inzwischen angesprochen worden. Wenn ich für mich ein Zwischenfazit ziehe, sieht das so aus:

1. Ja, die Gesamtdarstellung eines kompletten Threads auf einer Seite ist wünschenswert - auch wenn lang und umfassend: die Übersichtlichkeit ist besser als bei Verteilung auf x Seiten, damit ist der Kontext deutlicher gegeben, und damit wiederum Verständlichkeit und Verständnis.

2. Ja, es wäre zu überlegen, ob man die (nach meinem Gefühl manchmal etwas rigide gehandhabte) 1 Thema / 1 Thread Systematik nicht etwas aufbrechen sollte. Um an die Diskussion: "Trainingsberichte - separat oder zusammen" zu erinnern: es wäre sicherlich wiederum im Sinne der Übersichtlichkeit, wenn solche meist mit XL-Format startenden Threads separat gehenadelt werden.

3. Angesichts des stets wachsenden Forums sollte man daran denken, nach Möglichkeit mehr Mods als bislang einzusetzen - das verteilt die Mühe auf mehrere Schultern, außerdem können potentielle Brandherde rascher erkannt und eingedämmt werden.

4. Von Tube angesprochen: wenn die Mod-Software offenbar nix taugt: aber schleunigst eine andere her! Man muss den Leuten den Job ja nicht mit Fleiß noch schwerer machen.

5. Nochmals die Mods betreffend: tendenziell würde ich sagen, Ihr könntet ruhig etwas früher und auch schärfer eingreifen. Wir alle müssten uns im Vorfeld darauf einigen, dass das zum Besten des Ganzen wäre, dann braucht's in der Regel auch kein Ungerechtigkeitsgejammer.

*

Bleiben noch die wichtigen, aber schwerer greifbaren Problematiken wie etwa das in letzter Zeit ziemlich verschärfte Lagerdenken - da können nur wir alle uns selber an der Nas packen.

Von einschneidenden Strukturellen Änderungen halte ich nicht viel, im Prinzip ist das Forum so, wie es ist, sehr gut und eines der Besten mir bekannten, um nicht zu sagen: das Beste. Namentlich garnix halte ich von einer wie auch immer gearteten Hierarchisierung der User - es ist genau eine Stärke (und, natürlich, gleichzeitig unvermeidlich auch eine Schwäche), dass es die hier nicht gibt.



#
adlerkadabra schrieb:
Ich finde, es sind eine ganze Reihe wichtiger Punkte inzwischen angesprochen worden. Wenn ich für mich ein Zwischenfazit ziehe, sieht das so aus:

1. Ja, die Gesamtdarstellung eines kompletten Threads auf einer Seite ist wünschenswert - auch wenn lang und umfassend: die Übersichtlichkeit ist besser als bei Verteilung auf x Zeilen, damit ist der Kontext deutlicher gegeben, und damit wiederum Verständlichkeit und Verständnis.

2. Ja, es wäre zu überlegen, ob man die (nach meinem Gefühl manchmal etwas rigide gehandhabte) 1 Thema / 1 Thread Systematik nicht etwas aufbrechen sollte. Um an die Diskussion: "Trainingsberichte - separat oder zusammen" zu erinnern: es wäre sicherlich wiederum im Sinne der Übersichtlichkeit, wenn solche meist mit XL-Format startenden Threads separat gehenadelt werden.

3. Angesichts des stets wachsenden Forums sollte man daran denken, nach Möglichkeit mehr Mods als bislang einzusetzen - das verteilt die Mühe auf mehrere Schultern, außerdem können potentielle Brandherde rascher erkannt und eingedämmt werden.

4. Von Tube angesprochen: wenn die Mod-Software offenbar nix taugt: aber schleunigst eine andere her! Man muss den Leuten den Job ja nicht mit Fleiß noch schwerer machen.

5. Nochmals die Mods betreffend: tendenziell würde ich sagen, Ihr könntet ruhig etwas früher und auch schärfer eingreifen. Wir alle müssten uns im Vorfeld darauf einigen, dass das zum Besten des Ganzen wäre, dann braucht's in der Regel auch kein Ungerechtigkeitsgejammer.

*

Bleiben noch die wichtigen, aber schwerer greifbaren Problematiken wie etwa das in letzter Zeit ziemlich verschärfte Lagerdenken - da können nur wir alle uns selber an der Nas packen.

Von einschneidenden Strukturellen Änderungen halte ich nicht viel, im Prinzip ist das Forum so, wie es ist, sehr gut und eines der Besten mir bekannten, um nicht zu sagen: das Beste. Namentlich garnix halte ich von einer wie auch immer gearteten Hierarchisierung der User - es ist genau eine Stärke (und, natürlich, gleichzeitig unvermeidlich auch eine Schwäche), dass es die hier nicht gibt.





M.e. dürfte es ausreichen,  jene User herauszufiltern(und zu sperren) die sich mit mehr als einem Nick anmelden und im Forum ihr Unwesen treiben.Technisch dürfte dies kein Problem sein und die Kosten für den einen MA der diese Aufgabe erledigt, dürfte bei dem Umsatz was die Eintracht macht auch keine Hürde darstellen.
#
Endless schrieb:
Ehrlichgesagt ist es mir egal ob die Mods wiederkommen oder nicht. Persönlich wäre es mir sogar lieber wenn sie einfach für immer zurücktreten. Aber das wird ja (leider) nicht passieren.

Viel zu oft habe ich mit ziemlich viel Unverständnis zusehen müssen, wie interessante Threads geschlossen wurden, nur weil es einen "ähnlichen" Thread mit xx Seiten irgendwo anders im Forum gab. Im Endeffekt hatte der eine Thread mit dem anderen dann garnichts zu tun, total sinnfrei sage ich da nur.

Und mich persönlich interessiert es eh nicht ob "Sinnlosthreads" geschlossen werden oder nicht, da ich mir sowieso nur die interessanten Sachen raussuche. Auch blöde Kommentare werden einfach überlesen.

Und ganz davon ab habe ich nie die Aufregung um "Sinnlosthreads" verstehen können. Da wird dann fleißig auf den Eröffner eingehackt- von allen möglichen Usern.Und irgendwann wird er dann geschlossen. Super Leistung, ein Mod hat einen Thread geschlossen!  
Wozu eigentlich? Was bringt das? Die Threaderöffner sind mindestens genauso bemitleidenswert wie die Leute, die dann ihre dummen Kommentare loslassen.

Und dann wäre da noch das selbstherrliche Verhalten einiger Mods, was wirklich unterste Schublade ist. Nur wie sagt man so schön? Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.

MODS? Brauch`ich nicht!




Schönes Beispiel dafür mal zu sehen ob es funktioniert (2 verschiedene Meinungen und trotzdem vernünftige Diskussion)
Ich teile deine Meinung nicht, aus dem einfachen Grund (der hier auch schon mehrfach angesprochen wurde): Wenn es keine Moderation gibt, gibt es keine Zensur mehr - das heißt dem Forenbetreiber könnte dadurch Ärger drohen dass strafbare Beleidigungen oder Urheberrechtsverletzungen hier stattfinden. Das Ende vom Lied wäre - der Eintracht ist das als Forenbetreiber zu riskant und sie macht das Forum dicht.

Auch ich handhabe es so wie du - ich schau ins Forum - picke  mir die Threads raus die mir wichtig sind und alles andere lese ich nicht. Wenn nun aber 5 Threads zum gleichen Thema auf sind - und es handelt sich um ein Thema was mich interessiert - soll ich dann alle 5 Threads lesen?

Einer Meinung bin ich mit dir bezüglich der Sinnlosthreads - das wurde aber auch hier schon gesagt dass man dem auch entgegnen kann indem man sie einfach nicht beachtet. Aber angenehmer wärs mir schon wenn sie nicht da wären - das erleichtert die Suche nach den interessanten Themen wesentlich.

Also generell - ohne Mods geht es einfach nicht!
#
nicole1611983 schrieb:

Es liegt aber doch auch daran, dass ein Fred bereits über Monate existiert und weit über 1000 Beiträge hat. Ein neuer Fred wird nicht "gestattet" und auf den bestehenden verwiesen. Wer liest sich dann 300-400 Antworten durch, bis er antwortet? Ich finde es schon die ganze Zeit etwas unglücklich, dass es z.B. nur einen Heimspielthread (ich weiß, der hat Kultstatus), nur einen Caiothread usw. gibt. Denn im Lauf der Diskussion entfernt man sich immer weiter vom Ausgangsthema und wer nicht von "Anfang an" dabei war, hat doch gar keine Chance mehr sich richtig in die Diskussion einzuklinken. Ich fände es schon angenehmer, wenn man nach einer gewissen Zeit und einer gewissen Anzahl an Antworten doch ein neuer Thread eröffnet würde.


Ja, das sehe ich ähnlich. Ich weiß garnicht mehr, wie das früher war bzw. gehandhabt wurde. Ich weiß nur, dass ich irgendwann vor einem Jahr die Thread-Ansicht bei mir geändert hatte, weil die Mega-Threads überhand nahmen und meine Kiste in die Knie ging.
#
Andy schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Es liegt aber doch auch daran, dass ein Fred bereits über Monate existiert und weit über 1000 Beiträge hat. Ein neuer Fred wird nicht "gestattet" und auf den bestehenden verwiesen. Wer liest sich dann 300-400 Antworten durch, bis er antwortet? Ich finde es schon die ganze Zeit etwas unglücklich, dass es z.B. nur einen Heimspielthread (ich weiß, der hat Kultstatus), nur einen Caiothread usw. gibt. Denn im Lauf der Diskussion entfernt man sich immer weiter vom Ausgangsthema und wer nicht von "Anfang an" dabei war, hat doch gar keine Chance mehr sich richtig in die Diskussion einzuklinken. Ich fände es schon angenehmer, wenn man nach einer gewissen Zeit und einer gewissen Anzahl an Antworten doch ein neuer Thread eröffnet würde.


Ja, das sehe ich ähnlich. Ich weiß garnicht mehr, wie das früher war bzw. gehandhabt wurde. Ich weiß nur, dass ich irgendwann vor einem Jahr die Thread-Ansicht bei mir geändert hatte, weil die Mega-Threads überhand nahmen und meine Kiste in die Knie ging.


Sehe ich genau anders. Jeder neue Fred zu einem nah verwandten Thema wird nahtlos da ansetzen wo der andere aufgehört hat während der andere eben leider nicht aufhört. So, dass man beispielsweise in beiden schreiben und lesen "muss" oder im Neuen gar nicht versteht worüber die anderen diskutieren, die sich schon im anderen Fred gestritten haben. Da man ja auch nicht weiß, welcher von beiden derjenige ist, in welchem es weitergeht, ist man dann womöglich auch noch gezwungen in beiden das Gleiche zu posten.
Ein Fred pro Thema reicht völlig, zumal sowieso dank der "lesefaulen" User alle paar Seiten wieder das Gleiche geschrieben wird, angefangen mit "ich habe jetzt keine Lust bzw. Zeit...". Mann kann also jederzeit einsteigen.

Mir ist es jedenfalls lieber so als dass die erste Seite nur aus "Fukel raus" Freds besteht.

DA
#
Endless schrieb:
Ein Pamphlet, das man sich weigert zu zitieren.


ENDLESS? Brauch' ich nicht.

DA
#
Ein paar kurze Anmerkungen:

Es gibt eine Innensicht und eine Außensicht. Wer mitbekommt, welche Schwierigkeiten hinter den Kulissen anfallen, kann den Schritt der Moderatoren absolut nachvollziehen. Ihr bekommt ja immer schon die gereinigte Version des Forums geboten, und dahinter steckt schon jede Menge Arbeit und Mühe. Es gibt (ehemalige) User, die meinen, sie könnten es den Mods zurückzahlen, indem sie mit ihren Beschwerden in der Eintracht-Hierarchie Stück für Stück nach oben klettern und schließlich, wenn das keinen Erfolg bringt (und das bringt es nicht), DFB/DFL/Staatsanwaltschaft und am besten noch die katholische Kirche einschalten.

Es gibt Beiträge die unheimlich schnell gelöscht werden müssen, es gibt täglich unzählige Atombuttonmeldungen uswusf. Es kann mir gar nicht gelingen, hier ein vollständiges Bild zu zeichnen. Nur: das Bild, das Ihr Euch von dieser gigantischen Aufgabe macht, ist notwendigerweise unvollständig. Ich will wirklich nicht auf die Tränendrüse drücken, aber die Arbeit eines Moderators ist selbst dann schwierig und komplex, wenn sich die Stammuser einigermaßen benehmen. Letztlich will ich damit sagen: ich kann die Beweggründe absolut nachvollziehen und unterstütze das Vorgehen der Mods. Uns allen ist daran gelegen, dass das Eintracht-Forum weiterexistiert, lesbar und moderierbar bleibt. Jeder sollte sich dabei zunächst an die eigene Nase packen und die simplen Grundregeln des Forums beherzigen. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/grundregeln.php

Zur Beruhigung kann ich noch einmal betonen, dass ich die Mods vor dieser Aktion gebeten habe, die rechtlich relevanten Punkte (Beleidigungen, Urheberrechtsverletzungen) im Auge zu behalten und dass sie dankenswerterweise auch dazu bereit waren. Die Eintracht rennt also nicht sehenden Auges ins offene Messer.

Viele Grüße,

Alex
#
Interessant, danke Alex, so allmählich kommt etwas Gestalt in die ganze Angelegenheit.

Vielleicht könnte es als allgemeine Denkhilfe in Sachen Andienasepacken dienlich sein, mal nicht nur kleckerles- und andeutungsweise, sondern volle Kanne zu erfahren, mit was die Mods sich da so herumzuschlagen haben.

Wenn dann das ein oder andere Weltbild vom kaffeetrinkenden, chipsfutternden ^^, gemütlich plauschenden und ab und an mal lässig auf den Deletebutton drückenden Mod in Brüche geht - gut so  

Jedenfalls hast Du völlig recht: mehr Einsicht = mehr Verständnis.

Grüße, ak / Matthias

P.S. Dann erzählen wir Euch vielleicht irgendwann auch mal, wie's so in uns aussieht  
#
adlerkadabra schrieb:
Interessant, danke Alex, so allmählich kommt etwas Gestalt in die ganze Angelegenheit.

Vielleicht könnte es als allgemeine Denkhilfe in Sachen Andienasepacken dienlich sein, mal nicht nur kleckerles- und andeutungsweise, sondern volle Kanne zu erfahren, mit was die Mods sich da so herumzuschlagen haben.

Wenn dann das ein oder andere Weltbild vom kaffeetrinkenden, chipsfutternden ^^, gemütlich plauschenden und ab und an mal lässig auf den Deletebutton drückenden Mod in Brüche geht - gut so  

Jedenfalls hast Du völlig recht: mehr Einsicht = mehr Verständnis.

Grüße, ak / Matthias

P.S. Dann erzählen wir Euch vielleicht irgendwann auch mal, wie's so in uns aussieht  


Ich kann dir sagen.
Durchgängig schlechte Beiträge zu schreiben ist auch nicht immer leicht...
#
Stoppdenbus schrieb:

Ich kann dir sagen.
Durchgängig schlechte Beiträge zu schreiben ist auch nicht immer leicht...



   Ach, du bist ja richtig witzig. Dann hoffen wir mal für uns alle, dass du morgen nichts Schlechtes zum schreiben bekommst. Ole SGE!
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Interessant, danke Alex, so allmählich kommt etwas Gestalt in die ganze Angelegenheit.

Vielleicht könnte es als allgemeine Denkhilfe in Sachen Andienasepacken dienlich sein, mal nicht nur kleckerles- und andeutungsweise, sondern volle Kanne zu erfahren, mit was die Mods sich da so herumzuschlagen haben.

Wenn dann das ein oder andere Weltbild vom kaffeetrinkenden, chipsfutternden ^^, gemütlich plauschenden und ab und an mal lässig auf den Deletebutton drückenden Mod in Brüche geht - gut so  

Jedenfalls hast Du völlig recht: mehr Einsicht = mehr Verständnis.

Grüße, ak / Matthias

P.S. Dann erzählen wir Euch vielleicht irgendwann auch mal, wie's so in uns aussieht  


Ich kann dir sagen.
Durchgängig schlechte Beiträge zu schreiben ist auch nicht immer leicht...

Whisper words of wisdom  
#
adlerkadabra schrieb:
P.S. Dann erzählen wir Euch vielleicht irgendwann auch mal, wie's so in uns aussieht  


Ich will jetzt wirklich nicht ignorant klingen, aber wir waren ja selbst alle mal User und sind es auch irgendwie noch. Ich denke, wir können uns schon in die User hineinversetzen. Das deutlichste Indiz dafür, dass meine Andeutungen den Kern treffen, sind doch die Äußerungen ehemaliger Moderatoren hier im Thread, die eigentlich nur noch User sind, gleichwohl aber volles Verständnis für die heutigen Moderatoren haben. Die kennen beide Seiten.

Aber abgesehen davon: leg ruhig los   , was in diesem Forum hier (oder per Mail/PN an mich) geschrieben wird, wird auch aufmerksam gelesen. Und dümmer werde ich bestimmt nicht, wenn ich gerade Deine (geschätzte) Sicht der Dinge erfahre.
#
Internet-Team schrieb:
Und dümmer werde ich bestimmt nicht, wenn ich gerade Deine (geschätzte) Sicht der Dinge erfahre.

Da wäre ich mir speziell bei diesem User nicht sicher.


DA
#
Internet-Team schrieb:
Ein paar kurze Anmerkungen:

Es gibt eine Innensicht und eine Außensicht. Wer mitbekommt, welche Schwierigkeiten hinter den Kulissen anfallen, kann den Schritt der Moderatoren absolut nachvollziehen. Ihr bekommt ja immer schon die gereinigte Version des Forums geboten, und dahinter steckt schon jede Menge Arbeit und Mühe. Es gibt (ehemalige) User, die meinen, sie könnten es den Mods zurückzahlen, indem sie mit ihren Beschwerden in der Eintracht-Hierarchie Stück für Stück nach oben klettern und schließlich, wenn das keinen Erfolg bringt (und das bringt es nicht), DFB/DFL/Staatsanwaltschaft und am besten noch die katholische Kirche einschalten.

Es gibt Beiträge die unheimlich schnell gelöscht werden müssen, es gibt täglich unzählige Atombuttonmeldungen uswusf. Es kann mir gar nicht gelingen, hier ein vollständiges Bild zu zeichnen. Nur: das Bild, das Ihr Euch von dieser gigantischen Aufgabe macht, ist notwendigerweise unvollständig. Ich will wirklich nicht auf die Tränendrüse drücken, aber die Arbeit eines Moderators ist selbst dann schwierig und komplex, wenn sich die Stammuser einigermaßen benehmen. Letztlich will ich damit sagen: ich kann die Beweggründe absolut nachvollziehen und unterstütze das Vorgehen der Mods. Uns allen ist daran gelegen, dass das Eintracht-Forum weiterexistiert, lesbar und moderierbar bleibt. Jeder sollte sich dabei zunächst an die eigene Nase packen und die simplen Grundregeln des Forums beherzigen. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/grundregeln.php

Zur Beruhigung kann ich noch einmal betonen, dass ich die Mods vor dieser Aktion gebeten habe, die rechtlich relevanten Punkte (Beleidigungen, Urheberrechtsverletzungen) im Auge zu behalten und dass sie dankenswerterweise auch dazu bereit waren. Die Eintracht rennt also nicht sehenden Auges ins offene Messer.

Viele Grüße,

Alex


und ich verstehe es immer noch nicht... und es ist immer noch kein wirklicher grund erkennbar. schwammige formulierungen, zunächst die riesen androhung, alles wäre unmoderiert, um dann zu sagen, dass man doch beiträge sperrt...

tretet doch bitte alle geschlossen zurück und lasst andere ran. ihr als minderheit schiebt in einem riesen forum eine gruppe als argument voran, welche vernichtend klein im verhältnis der normalen user ist.

wartet ihr darauf, dass ein konkurrenzforum irgendwo aufmacht?

was wollt ihr eigentlich?!?


Teilen