>

FSV Frankfurt in der 2.Liga !!! [Benno Möhlmann neuer Coach]

#
Isi schrieb:
So nebenbei, wenn sich ein Innenverteidiger verletzt, soll Funkel für ihn einen Stürmer einwechseln?  


Na ja, es soll Trainer geben, die wechseln bei einem Rückstand auch einen Stürmer ein, ohne daß sich erst ein Verteidiger verletzen muß.  
Übrigens, Oral hat gestern beim Stand von 1:1, was gegen Nürnberg allein schon einen Erfolg bedeutet hätte, für einen verletzten Offensiven (Y. Mokhtari) einen anderen Offensiven (Kreuz) eingewechselt, fünf Minuten später einen Stürmer (Ross) für einen anderen Stürmer (Blizniuk) und erst in der 88. Minute beim Stand von 2:1 einen Verteidiger (Schumann) für einen Stürmer (Cenzi).
Für mich hat das absolut Sinn gemacht und der Erfolg hat Oral recht gegeben, zumal Nürnberg auch in der Schlußphase keine Chance mehr hatte, der FSV aber schon noch einige, um noch deutlicher zu gewinnen.
Der Druck, trotz Führung, auf das Nürnberger Tor war so groß, daß die Glubberer damit alle Hände resp. Füße zu tun hatten und die Defensive des FSV so ziemlich entlastet wurde.
Muß nicht  in aller Absolutheit ein probates Mittel sein, aber einen Versuch ist es allemal wert. Und nachvollziehbar ist es auch.
Hat man übrigens gestern auch in Cottbus so gesehen und auch die waren erfolgreich gegen einen vom Namen und Tabellenplatz her übermächtig scheinenden Gegner.
#
adler1807 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bernemer_Bub schrieb:
Ja weil der Herr Oral die Manschaft nicht bei einem 1:1 durch einen Defensiven Mann verstärkt, sondern die Jungs so anpeitscht, dass sie einfach nur geil auf 3 Punkte sind..  


Muss das jetzt sein? Es nervt gewaltig.


Naja,es bietet sich schon an, und recht hat er auch. Da liegen wir 2:0 zurück und was macht Funkel? Wechselt wechselt einen Verteidiger ein um die glorreiche 2:0 Niederlage zu zementieren.

Dennoch, auch vom Spiel her unterscheidet die Eintracht momentan eine ganze Menge vom FSV. Die spielen mit richtiger Leidenschaft, man erkennt den unbedingten Willen das Spiel gewinnen zu wollen, auch wenn der Gegner Nürnberg heißt.

Wann die Eintracht mich das letzte mal so mitgerissen hatl, ich weiß es nicht. Es bleibt abzuwarten wie man bei der Eintracht die letzten Spiele angeht. Lässt er Fink, der geht bis zum Ende spielen oder gibt er nun auch mal anderen Spielern die bleiben und auf der Bank sitzen eine Chance.

Noch ein Unterschied. Während bei unserer Eintracht Bankspieler vom Trainer schlecht geredet werden, macht Oral seine Ersatzspieler heiß und entsprechend motiviert spielen die auch.


Ach Gott. Mich hat das letzte mal die zweite Halbzeit gegen Hoffenheim so richtig mitgerissen.
Ich dachte halt, hier geht es um den FSV.
#
Wenn man sich das so anhört dann ist der FSV wohl bald die Nummer 1in FFM und spielt wohl auch bald um die Meisterschaft mit.
#
Isi schrieb:


...dich stört es wohl ungemein, dass das Hauptforum nicht funktioniert.
So nebenbei, wenn sich ein Innenverteidiger verletzt, soll Funkel für ihn einen Stürmer einwechseln?  



Wenn man vor hat vllt noch nach vorne was zu bewegen, definitiv: JA.
#
general_chang schrieb:
Wenn man sich das so anhört dann ist der FSV wohl bald die Nummer 1in FFM und spielt wohl auch bald um die Meisterschaft mit.


Auf jeden Fall. Deshalb waren ja auch wieder ca. 4000 Begeisterte vor Ort.
#
general_chang schrieb:
Wenn man sich das so anhört dann ist der FSV wohl bald die Nummer 1in FFM und spielt wohl auch bald um die Meisterschaft mit.


Das kann jeder anhören/lesen und verstehen wie er will.
Es gibt ja auch genug Leute mit erheblichen Verständnisproblemen, die aus der reinen Kritik an Funkels destruktiver, mutloser Spielweise gleich realitätsferne Träume von der CL-Teilnahme lesen wollen.
#
Auch wenn ich mich gerade sehr über die guten Leistungen des FSV freue, denke ich auch, das in diesem Thread auf Funkel-Gebashe verzichtet werden sollte, man kann doch beim besten Willen da jetzt keine Trainervergleiche oder Taktikdikussionen zwuschen zwei in verschiedenen Spielklassen spielenden
Vereinen anstellen.

Funkel hat tatsächlich einfach das Pech Trainer einer verletzungsgeplagten Eintracht zu sein, wenn dir ständig die halbe Mannschaft fehlt, läß sich nunmal nicht viel machen, oder ?
#
reggaetyp schrieb:
general_chang schrieb:
Wenn man sich das so anhört dann ist der FSV wohl bald die Nummer 1in FFM und spielt wohl auch bald um die Meisterschaft mit.


Auf jeden Fall. Deshalb waren ja auch wieder ca. 4000 Begeisterte vor Ort.


Na ja, um ehrlich zu sein sind mir momentan nur 4.000 zurecht Begeisterte allemal lieber als 50.000 zurecht Frustrierte.  
#
lutz1965 schrieb:
Auch wenn ich mich gerade sehr über die guten Leistungen des FSV freue, denke ich auch, das in diesem Thread auf Funkel-Gebashe verzichtet werden sollte, man kann doch beim besten Willen da jetzt keine Trainervergleiche oder Taktikdikussionen zwuschen zwei in verschiedenen Spielklassen spielenden
Vereinen anstellen.

Funkel hat tatsächlich einfach das Pech Trainer einer verletzungsgeplagten Eintracht zu sein, wenn dir ständig die halbe Mannschaft fehlt, läß sich nunmal nicht viel machen, oder ?


Na ja, es geht ja auch nicht wirklich um "Funkel-"Gebashe". Das wurde nur hier reininterpretiert, warum auch immer.
Es geht vielmehr um die unterschiedlichen Ausrichtungen und Einstellungen der jeweiligen Spielsysteme.
Und das ist meiner Ansicht nach in einem FSV-Fred im Eintracht-Forum durchaus legitim.
Übrigens, so unterschiedlich sehe ich die Spielsysteme auch gar nicht. Im Gegenteil. Besonders bei Auswärtsspielen.
Aber die Risikobereitschaft, der Wille besonders in Heimspielen auch gegen stärkere Gegner punkten zu wollen, ist beim FSV schon ausgeprägter.
Das wiederum läßt auf eine andere taktische Einstellung der Spieler schließen.
#
DM-SGE schrieb:
lutz1965 schrieb:
Auch wenn ich mich gerade sehr über die guten Leistungen des FSV freue, denke ich auch, das in diesem Thread auf Funkel-Gebashe verzichtet werden sollte, man kann doch beim besten Willen da jetzt keine Trainervergleiche oder Taktikdikussionen zwuschen zwei in verschiedenen Spielklassen spielenden
Vereinen anstellen.

Funkel hat tatsächlich einfach das Pech Trainer einer verletzungsgeplagten Eintracht zu sein, wenn dir ständig die halbe Mannschaft fehlt, läß sich nunmal nicht viel machen, oder ?


Na ja, es geht ja auch nicht wirklich um "Funkel-"Gebashe". Das wurde nur hier reininterpretiert, warum auch immer.
Es geht vielmehr um die unterschiedlichen Ausrichtungen und Einstellungen der jeweiligen Spielsysteme.
Und das ist meiner Ansicht nach in einem FSV-Fred im Eintracht-Forum durchaus legitim.
Übrigens, so unterschiedlich sehe ich die Spielsysteme auch gar nicht. Im Gegenteil. Besonders bei Auswärtsspielen.
Aber die Risikobereitschaft, der Wille besonders in Heimspielen auch gegen stärkere Gegner punkten zu wollen, ist beim FSV schon ausgeprägter.
Das wiederum läßt auf eine andere taktische Einstellung der Spieler schließen.


Ich hätte dich gerne mal gesehen, was du zum Oral und dem FSV nach der Hinrunde gesagt hättest. Es läuft halt auch gerade beim FSV. Das war aber auch nicht immer so. Bei uns lief es auch mal besser. Diese Saison eben nicht so, aus verschiedenen Gründen. Aber wir haben auch schon solche Heimspiele abgeliefert, vllt. nicht in dieser Saison (abgesehen von 2-3 Ausnahmen), aber davor. Ich bin froh, dass wir diese Seuchensaison ohne Abstieg überstanden haben und bin mir sicher, dass es nächste Saison wieder besser laufen wird.
Und dann werden wir mal sehen, ob der FSV auch in seiner zweiten Saison diese Leistung halten kann....
#
MCLP schrieb:
DM-SGE schrieb:
lutz1965 schrieb:
Auch wenn ich mich gerade sehr über die guten Leistungen des FSV freue, denke ich auch, das in diesem Thread auf Funkel-Gebashe verzichtet werden sollte, man kann doch beim besten Willen da jetzt keine Trainervergleiche oder Taktikdikussionen zwuschen zwei in verschiedenen Spielklassen spielenden
Vereinen anstellen.

Funkel hat tatsächlich einfach das Pech Trainer einer verletzungsgeplagten Eintracht zu sein, wenn dir ständig die halbe Mannschaft fehlt, läß sich nunmal nicht viel machen, oder ?


Na ja, es geht ja auch nicht wirklich um "Funkel-"Gebashe". Das wurde nur hier reininterpretiert, warum auch immer.
Es geht vielmehr um die unterschiedlichen Ausrichtungen und Einstellungen der jeweiligen Spielsysteme.
Und das ist meiner Ansicht nach in einem FSV-Fred im Eintracht-Forum durchaus legitim.
Übrigens, so unterschiedlich sehe ich die Spielsysteme auch gar nicht. Im Gegenteil. Besonders bei Auswärtsspielen.
Aber die Risikobereitschaft, der Wille besonders in Heimspielen auch gegen stärkere Gegner punkten zu wollen, ist beim FSV schon ausgeprägter.
Das wiederum läßt auf eine andere taktische Einstellung der Spieler schließen.


Ich hätte dich gerne mal gesehen, was du zum Oral und dem FSV nach der Hinrunde gesagt hättest. Es läuft halt auch gerade beim FSV. Das war aber auch nicht immer so. Bei uns lief es auch mal besser. Diese Saison eben nicht so, aus verschiedenen Gründen. Aber wir haben auch schon solche Heimspiele abgeliefert, vllt. nicht in dieser Saison (abgesehen von 2-3 Ausnahmen), aber davor. Ich bin froh, dass wir diese Seuchensaison ohne Abstieg überstanden haben und bin mir sicher, dass es nächste Saison wieder besser laufen wird.
Und dann werden wir mal sehen, ob der FSV auch in seiner zweiten Saison diese Leistung halten kann....


Die Grundstimmung zur Winterpause war natürlich alles andere als positiv und die Kritik an Oral nicht gerade klein.
Aber es ist ja gerade der Wandel nach dieser katastropalen Hinrunde, der diese phänomenale Rückrunde ermöglichte und mir höchsten Respekt abverlangt.
In der Winterpause wurde intern offenbar einiges analysiert, an Einsicht gewonnen und dann geändert. Angefangen bei den Spielern bis hin zur taktischen Ausrichtung.
Vor allem hat man mit den beiden Moktharis einen absoluten Glücksgriff getan, für ganz kleines Geld.
Wäre die Saison von Anfang an irgendwo im Mittelfeld verlaufen, ich glaube, keine hätte das für besonders erwähnenswert gehalten.
Ich hoffe bei der Eintracht ja auch auf die nächste Saison, wie eigentlich immer.
Aber ich bin mir eben nicht mehr so sicher, daß es dann endlich mal wieder besser wird.
Und damit der Sportverein auch nächste Saison wieder so eine Leistung bringen kann, dafür bedarf es natürlich gewaltiger Anstrengungen. Die zweite Liga wird definitiv nicht leichter.
Aber trotzdem bleibt die respektable Leistung in dieser sagenhaften Rückrunde nach dieser fürchterlichen Hinrunde und vor allem die Gründe, warum das so war.
Und außerdem ist die Klasse für den FSV noch lange nicht gehalten. Da kann sich noch einiges tun in den letzten Spielen, denn in der zweiten Liga ist es unten viel enger als in der ersten.
Im Prinzip sind die Vereine bis einschließlich Platz neun, RWO, noch nicht gesichert. Und der FSV hat noch ein Hammer-Restprogramm.
#
Respekt für die sportliche Entwicklung in der Rückrunde! Keiner weiß, was die Zukunft bringt, aber die "Auferstehung" des FSV bis zum heutigen Tag war schon beeindruckend.  
#
MCLP schrieb:
Ich bin froh, dass wir diese Seuchensaison ohne Abstieg überstanden haben


ich wär mir da noch nicht so sicher, 32 punkte reichen normalerweise noch nicht aus.
#
Chris-Ffm schrieb:
MCLP schrieb:
Ich bin froh, dass wir diese Seuchensaison ohne Abstieg überstanden haben


ich wär mir da noch nicht so sicher, 32 punkte reichen normalerweise noch nicht aus.


Ja da hast du recht. Allerdings glaube ich nicht, dass wir nochmal ernsthaft in Gefahr geraten. Wobei diese Sicherheit trügerisch ist. Hoffentlich denken Spieler und Trainer nicht so wie ich.  
#
zappzerrapp schrieb:
Isi schrieb:


...dich stört es wohl ungemein, dass das Hauptforum nicht funktioniert.
So nebenbei, wenn sich ein Innenverteidiger verletzt, soll Funkel für ihn einen Stürmer einwechseln?  



Wenn man vor hat vllt noch nach vorne was zu bewegen, definitiv: JA.  


welchen stürmer hätte er denn einwechseln sollen?
#
Da habe ich was los getreten.. Kurz um, super FSV, absoluten Respekt und ich freue mich auf die nächste Saison am Hang.. Samstags Eintracht und Sonntags FSV, wenn die DFL alles anständig legt  
#
Bernemer_Bub schrieb:
Samstags Eintracht und Sonntags FSV, wenn die DFL alles anständig legt    


Jo, wie früher. Samstags Grabi sehn, Sonntags 2. Liga Süd am Hang. Und ab und an mal kam Freitags die dritte Halbzeit in Oxxenbach hinzu.  
Immer viel Stress am Wochenende.
#
Bernemer_Bub schrieb:
Da habe ich was los getreten.. Kurz um, super FSV, absoluten Respekt und ich freue mich auf die nächste Saison am Hang.. Samstags Eintracht und Sonntags FSV, wenn die DFL alles anständig legt    


Oder vll. auch Freitags oder Montags? Im Flutlicht Flair  
#
Der FSV bleibt in der 2. Liga drin und keiner merkts hier in Frankfurt...  

Respekt vor der sportlichen Leistung! Nur: Es interessiert kaum jemanden (na, ja, die 12.000 frustrierten Glubberer im Stadion mal ausgenommen...) - echt tragisch!
#
sotirios005 schrieb:
Der FSV bleibt in der 2. Liga drin und keiner merkts hier in Frankfurt...  

Respekt vor der sportlichen Leistung! Nur: Es interessiert kaum jemanden (na, ja, die 12.000 frustrierten Glubberer im Stadion mal ausgenommen...) - echt tragisch!


Das hat aber, zumindest in meiner Wahrnehmung, der Dicke ein gutes Stück weit versaut.

Aber wenn er nächstes Saison wieder alle Steuerzahler in ihr Stadion einlädt, komme ich gerne mal an den Hang.


Teilen