>

SAW-Gebabbel, 11.11.2010

#
francisco_copado schrieb:
Habt ihr euch mal die Tabelle in Bezug auf den kommenden Spieltag angeschaut? Unsere direkte Konkurrenz (bis Platz 10) nimmt sich gegenseitig die Punkte weg: [...]

Ich hatte auch schon überlegt, etwas dazu zu schreiben. Aber im Endeffekt heißt diese Situation nur, dass sich wenig ändert. Denn andersrum würde ein Schuh draus: wenn die Teams aus der ersten Hälfte gegen die der zweiten Hälfte spielen, dann kann sich viel ändern, sei es in Richtung Auseinanderreißen, sei es in Richtung Zusammenrutschen in der Tabelle. So aber bekommen die Teams oben garantiert einen Haufen Punkte; besonders weit weg kommen wir auch bei einem Sieg nicht. Und ob wir jetzt vor Mannschaft A oder vor Mannschaft B stehen, ist doch im Endeffekt wurscht.
#
radewig schrieb:
Deshalb ist höchstens ein Jung in ein/zwei Jahren ein Thema, obwohl der is ja angeblich technisch unbeholfen    

Freut euch doch lieber, dass wir ein Talent haben, das sich gut entwickelt anstatt sich über ne kurz nach der Mittagspause rausgerotzte Spielerbewertung von Spox aufzuregen.
#
Aachener_Adler schrieb:
francisco_copado schrieb:
Habt ihr euch mal die Tabelle in Bezug auf den kommenden Spieltag angeschaut? Unsere direkte Konkurrenz (bis Platz 10) nimmt sich gegenseitig die Punkte weg: [...]

Ich hatte auch schon überlegt, etwas dazu zu schreiben. Aber im Endeffekt heißt diese Situation nur, dass sich wenig ändert. Denn andersrum würde ein Schuh draus: wenn die Teams aus der ersten Hälfte gegen die der zweiten Hälfte spielen, dann kann sich viel ändern, sei es in Richtung Auseinanderreißen, sei es in Richtung Zusammenrutschen in der Tabelle. So aber bekommen die Teams oben garantiert einen Haufen Punkte; besonders weit weg kommen wir auch bei einem Sieg nicht. Und ob wir jetzt vor Mannschaft A oder vor Mannschaft B stehen, ist doch im Endeffekt wurscht.


Und um das Phrasenschwein zu füllen, am Ende spielt man eh gegen jeden und das sogar zweimal
#
jetzt mal im ernst, ihr glaubt wirklich das ein Franz oder Russ besser oder genauso gut ist wie ein Badstuber, Mertesacker, Friedrich, Hummels usw?

jetzt mal ganz ehrlich , so ohne witz , einfach so mit fussballverständnis?
#
Meinst du das mit Badstuber ernst?  
#
Karateschnitzel schrieb:
jetzt mal im ernst, ihr glaubt wirklich das ein Franz oder Russ besser oder genauso gut ist wie ein Badstuber, Mertesacker, Friedrich, Hummels usw?

jetzt mal ganz ehrlich , so ohne witz , einfach so mit fussballverständnis?


Ich glaube den wenigsten geht es um Franz und Russ, soviel Vereinsbrille kann man gar nicht aufhaben.
Jung ist ein sehr vielversprechendes Talent und braucht sich vor anderen jugen Spielern nicht verstecken die auch eingeladen werden. Wobei Löw an Ihm sowieso bald nicht mehr vorbeikommt, denn seine Leistungen sind keine Eintagsfliege.
Vielen geht es vor allem und auch zu Recht um Ochs. Bis vor kurzem waren seine Leistung nicht konstant, dass Defensiverhalten hat manchmal nicht gepasst und die Flanken waren supoptimal. Das hat sich aber seit ca. einem Jahr grundlegend geändert. Er spielt sehr konstant, bildet mit Jung eines der überragenden Pärchen auf der Außenbahn, er übernimmt als Kaptain Verantwortung, er bereitet Tore und Torchance mustergültig vor (z.B. Gekas Lautern) und er spielt seine Schnelligkeit super aus. Er hat für mich inzwischen eine Berufung allemal verdient.
#
hehe, der Oka: "Hannover wollt ich jetzt net erwähnen, da sah ich net so gut aus..."  
#
mit Ochs geb ich euch ja recht , wobei ich sagen würde er ist eben "nur" so gut wie 5 andere auch , mal etwas besser , mal etwas schlechter.

und ob er jetzt nur 3 oder 6 ist, is wirklich schwer zu sagen. von daher ist es eben so.

In der Bundesliga gibt es bestimmt noch 5-10 andere Vereine bei denen die Fans sagen , oh man der von uns is "gaaanz objektiv " betrachtet mindestens genauso gut.
#
Karateschnitzel schrieb:
mit Ochs geb ich euch ja recht , wobei ich sagen würde er ist eben "nur" so gut wie 5 andere auch , mal etwas besser , mal etwas schlechter.

und ob er jetzt nur 3 oder 6 ist, is wirklich schwer zu sagen. von daher ist es eben so.

In der Bundesliga gibt es bestimmt noch 5-10 andere Vereine bei denen die Fans sagen , oh man der von uns is "gaaanz objektiv " betrachtet mindestens genauso gut.


Welche 5 sollen das sein?
#
weiß nicht, ob es schon irgendwo steht. lt. dem printkicker wird tosun wohl für die u21 nominiert.
#
Pizarro nun also scheinbar tatsächlich mit Muskelfaserriss. Und auch sonst haben die Bremer einige Verletzungssorgen.

Alles spricht für uns!  

...das macht mir so Sorgen.  

Andererseits scheint die Eintracht nicht mehr die negative Serienbrecherin zu sein. So viele Überraschungen schon die Saison - das eigene Spiel gegen Wolfsburg, die überragende Spielfreude gegen Schalke, der Sieg in Stuttgart...

Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl wieder, wie vor Wolfsburg.
#
Ich gehe mittlerweile auch Woche für Woche mit einem mulmigen Gefühl in die Spiele, weil es für Eintracht-Verhältnisse nicht normal ist, eine solch lange Positivserie zu haben. Jede Woche rechne ich mit einer Niederlage und werde eines besseren belehrt.

Und ich bin mir fast schon sicher: Wir werden auch am Samstag nicht als Verlierer vom Platz gehen.
#
Mir ist vor dem Spiel in Bremen nicht bange, egal wieviel Voodoo manche hier beschwören möchten, unsere SGE ist (1) kein Aufbaugegner. Des weiteren (2) haben wir in der letzten Saison schon einige Serien gebrochen (19 Jahre nicht IN Dortmund gewonnen u.a.) und das diese Saison fortgeführt (z.B. kein Sieg gegen WOB seit 1724). Die Mannschaft hat Selbstbeuwsstsein und hätte diese Saison jedes Spiel für sich entscheiden können, nicht nur theoretisch, es war auf dem Platz auch sichtbar. Nie war man unterlegen, meist überlegen. Ich bin mir sicher wir werden konkurrenzfähig sein und haben sehr gute Chancen unsere eigene Serie am Samstag weiter auszubauen.
#
mosh82 schrieb:
Pizarro nun also scheinbar tatsächlich mit Muskelfaserriss. Und auch sonst haben die Bremer einige Verletzungssorgen.

Alles spricht für uns!  

...das macht mir so Sorgen.  

Andererseits scheint die Eintracht nicht mehr die negative Serienbrecherin zu sein. So viele Überraschungen schon die Saison - das eigene Spiel gegen Wolfsburg, die überragende Spielfreude gegen Schalke, der Sieg in Stuttgart...

Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl wieder, wie vor Wolfsburg.


der ausfall von pizarro schwächt die bremer gewaltig, da er deutlich deren bester stürmer ist.

die chancen dort was zu holen, stehen gut wie selten. hoffen wir, die eintracht macht was draus.
#
mickmuck schrieb:

der ausfall von pizarro schwächt die bremer gewaltig, da er deutlich deren bester stürmer ist.

die chancen dort was zu holen, stehen gut wie selten. hoffen wir, die eintracht macht was draus.  


Das habt ihr meinem Voodoo zu verdanken. Stelle ich einen teuren Spieler in meine Kickermanagermannschaft, hat der so sicher wie das Amen in der Kirche die Seuche am Hacken.
#
Auch wenns darum eigentlich nicht geht...
Karateschnitzel schrieb:
jetzt mal im ernst, ihr glaubt wirklich das ein Franz oder Russ besser oder genauso gut ist wie ein
Badstuber - Ja!
Mertesacker - Nein
Friedrich - Ja!
Hummels - Nein

jetzt mal ganz ehrlich , so ohne witz , einfach so mit fussballverständnis?
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:

der ausfall von pizarro schwächt die bremer gewaltig, da er deutlich deren bester stürmer ist.

die chancen dort was zu holen, stehen gut wie selten. hoffen wir, die eintracht macht was draus.  


Das habt ihr meinem Voodoo zu verdanken. Stelle ich einen teuren Spieler in meine Kickermanagermannschaft, hat der so sicher wie das Amen in der Kirche die Seuche am Hacken.  


Nimm sofort den Chris aus deinem Team ,du Affe
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:

der ausfall von pizarro schwächt die bremer gewaltig, da er deutlich deren bester stürmer ist.

die chancen dort was zu holen, stehen gut wie selten. hoffen wir, die eintracht macht was draus.  


Das habt ihr meinem Voodoo zu verdanken. Stelle ich einen teuren Spieler in meine Kickermanagermannschaft, hat der so sicher wie das Amen in der Kirche die Seuche am Hacken.  



Dann nimm bloß keine von uns! *g*
#
mickmuck schrieb:
weiß nicht, ob es schon irgendwo steht. lt. dem printkicker wird tosun wohl für die u21 nominiert.


möglich, da er bei der u20 jedenfalls nich dabei is. wäre schon sehr überraschend, aber würde mich freuen...
#
Weiß eigentlich jemand wann wir das letzte mal aus sieben Pflichtspielen mindestens sechs Siege geholt haben?


Teilen