>

Mainz 05

#
Tube schrieb:
Ach doppel-pi.
Wir sind hier im Forum von Eintracht Frankfurt. Wieso sollte es peinlich sein, wenn man denen hier öffentlich den Absturz wünscht?
Das hat mit Realität ins Auge schauen herzlich wenig zu tun. Ich kann die nicht leiden, völlig unabhängig davon, wie die kicken. Das liegt daran, dass ich Fan von Eintracht Frankfurt bin und nicht "allgemeiner Fußballfan", der sich freut, wenn Verein XY tollen Fußball spielt.

Wenn du reihenweise Lobeshymnen über Mainz lesen möchtest, bist du hier eher falsch.  


Dito.

Hier wird von einem Eintracht Fan verlangt, dass er die Mainzer Leistung respektieren soll. Warum soll ich das?

Ich wuensche denen den Abstieg, Insolvenz etc., alles was diesen Verein aus der Bildflaeche verschwinden laesst, ist mir lieb. Und da ist es mir sowas von egal wie diese Boyband die Liga rockt! Die koennen von mir aus den FC Barcelona mit Traumfussball aus dem Stadion schiessen, leiden werde ich sie trotzdem nicht!

Ach, was freue ich mich schon auf den 04.12.! :upset:
#
Morphium schrieb:
Tube schrieb:
Ach doppel-pi.
Wir sind hier im Forum von Eintracht Frankfurt. Wieso sollte es peinlich sein, wenn man denen hier öffentlich den Absturz wünscht?
Das hat mit Realität ins Auge schauen herzlich wenig zu tun. Ich kann die nicht leiden, völlig unabhängig davon, wie die kicken. Das liegt daran, dass ich Fan von Eintracht Frankfurt bin und nicht "allgemeiner Fußballfan", der sich freut, wenn Verein XY tollen Fußball spielt.

Wenn du reihenweise Lobeshymnen über Mainz lesen möchtest, bist du hier eher falsch.  


Dito.

Hier wird von einem Eintracht Fan verlangt, dass er die Mainzer Leistung respektieren soll. Warum soll ich das?

Ich wuensche denen den Abstieg, Insolvenz etc., alles was diesen Verein aus der Bildflaeche verschwinden laesst, ist mir lieb. Und da ist es mir sowas von egal wie diese Boyband die Liga rockt! Die koennen von mir aus den FC Barcelona mit Traumfussball aus dem Stadion schiessen, leiden werde ich sie trotzdem nicht!

Ach, was freue ich mich schon auf den 04.12.! :upset:



Weil nur ein Mensch mit kleinem Geist Leistung anderer nicht anerkennt. Ist aber sicherlich auch ne Charakterfrage.

Mögen? Nein.
Leistung respektieren? Als normaler Mensch ja.
#
Ich nehme die Leistung der Mainzer zur Kenntnis - Respekt darf dieser "ich-lass-mal-die-Eintrachtler-draussen-strippen"-Verein nicht erwarten. Warum auch?
#
Tube schrieb:
Ach doppel-pi.
Wir sind hier im Forum von Eintracht Frankfurt. Wieso sollte es peinlich sein, wenn man denen hier öffentlich den Absturz wünscht?
Das hat mit Realität ins Auge schauen herzlich wenig zu tun. Ich kann die nicht leiden, völlig unabhängig davon, wie die kicken. Das liegt daran, dass ich Fan von Eintracht Frankfurt bin und nicht "allgemeiner Fußballfan", der sich freut, wenn Verein XY tollen Fußball spielt.

Wenn du reihenweise Lobeshymnen über Mainz lesen möchtest, bist du hier eher falsch.  


wisst ihr, wenn es regnet und ihr freut euch über sonnenschein, dann ist das euer gutes recht. aber ich denke dass ihr euch und die leser dieses forums durch solche aussagen desinformiert. und sowas mag ich eben nicht.

wenn ihr sagt "mainz spielt geil, aber ich wünsche ihnen endlich ne niederlage, weil ich die karnevalsfuzzis hasse" - dann ist das ok. aber wenn hier die leute die realität verdrehen, dann stört mich das. mainz spielt aktuell sehr gut und man sollte das anerkennen und nicht von glückstrehne sprechen oder sogar tuchel den sachverstand absprechen.

das ihr die nicht mögt und sprüche macht ist legitim und es verlangt auch keiner, dass sich das ändern muss. aber man sollte doch zumindest platz für unsere gäste aus den anderen verein lassen. im schalkethread wirds auch immer leerer, weil "die vereinheitlicher" permanent versuchen alle auf anti-linie zu bringen. ist doch klar, dass da dann auch keine gäste mehr ins forum kommen. wollt ihr sowas? ich nicht. ich will dass die eintracht als offene fangemeinde verstanden wird. wer etwas anderes will, soll sich so verhalten.
#
Wuschelblubb schrieb:
Morphium schrieb:
Tube schrieb:
Ach doppel-pi.
Wir sind hier im Forum von Eintracht Frankfurt. Wieso sollte es peinlich sein, wenn man denen hier öffentlich den Absturz wünscht?
Das hat mit Realität ins Auge schauen herzlich wenig zu tun. Ich kann die nicht leiden, völlig unabhängig davon, wie die kicken. Das liegt daran, dass ich Fan von Eintracht Frankfurt bin und nicht "allgemeiner Fußballfan", der sich freut, wenn Verein XY tollen Fußball spielt.

Wenn du reihenweise Lobeshymnen über Mainz lesen möchtest, bist du hier eher falsch.  


Dito.

Hier wird von einem Eintracht Fan verlangt, dass er die Mainzer Leistung respektieren soll. Warum soll ich das?

Ich wuensche denen den Abstieg, Insolvenz etc., alles was diesen Verein aus der Bildflaeche verschwinden laesst, ist mir lieb. Und da ist es mir sowas von egal wie diese Boyband die Liga rockt! Die koennen von mir aus den FC Barcelona mit Traumfussball aus dem Stadion schiessen, leiden werde ich sie trotzdem nicht!

Ach, was freue ich mich schon auf den 04.12.! :upset:



Weil nur ein Mensch mit kleinem Geist Leistung anderer nicht anerkennt. Ist aber sicherlich auch ne Charakterfrage.

Mögen? Nein.
Leistung respektieren? Als normaler Mensch ja.


Jajaja  

Wenn der FC Bayern oder Schalke diese Leistung zeigen wuerden, dann haett ich auch kein Problem damit diese Leistung zu respektieren. Aber Mainz? Wie Boccia es schon sagt, zur Kenntnis nehmen ja, mehr aber auch nicht.

Und das ist weder eine Charakterfrage sonst noch was.
#
Ach ja, hier koennt ihr eure Lobeshymnen auf Mainz auch loswerden, wuerde auch viel besser rueberkommen denk ich.  
#
Morphium schrieb:
Ach ja, hier koennt ihr eure Lobeshymnen auf Mainz auch loswerden, wuerde auch viel besser rueberkommen denk ich.    


Ich denke die Anmeldung sollte nicht so schwer sein..
#
Ach Doppel Pi,

die Mainzer haben am Samstag keinesfalls so spektakulär gespielt, wie du uns weis machen willst.

Nachdem 1:0 haben die in der ersten Hz. noch 1 weiteres mal gefährlich auf das Tor der Hoffis geschossen (nach einem Freistoss). In der 2. Halbzeit war es dann ein offenes Spiel, weil die Hoffis einfach mehr riskiert haben. Grundsätzlich hat Mainz aber nie das Spiel gemacht, sondern gut gekontert und gegen den Ball gearbeitet.
Grundsätzlich spielen sie einen sehr soliden Fußball. Machen wenig Fehler und haben natürlich zurzeit durch den Lauf auch eine gehörige Portion Selbstvertrauen.

... und Startrekord hin oder her, was zählt ist der 4.12.. Bis dahin können die Karnevalisten machen was sie wollen.
 
Desweiteren haben die M1er in dieser Saison in allen strittigen Situationen die Schiedsrichter auf ihrer Seite gehabt.

Das sind alles Umstände, die zu den 21 Pkt.en führen.
Sollen sie sich drüber freuen. Vielleicht ist sogar eine Überraschung drin und sie holen 55 Pkte, aber da sei an die Hoffis erinnert. Vor 2 Jahren auch eine überragende Vorrunde gespielt, Herbstmeister geworden um am Ende auf Platz 8 einzulaufen....    

#
double_pi schrieb:

wenn ihr sagt "mainz spielt geil, aber ich wünsche ihnen endlich ne niederlage, weil ich die karnevalsfuzzis hasse" - dann ist das ok. aber wenn hier die leute die realität verdrehen, dann stört mich das. mainz spielt aktuell sehr gut und man sollte das anerkennen und nicht von glückstrehne sprechen oder sogar tuchel den sachverstand absprechen.


Ganz ehrlich: ich weiß gar nicht, ob M1 gut spielt - das ist mir nämlich vollends gleichgültig. Ich weiß nur, dass M1 mir einer der unsympathischsten Vereine der ganzen BuLi ist. Jeden Tag ein neues Bild der Grinsekatzen Höltby und Schürrle zu sehen, wenn man eine Sportseite aufschlägt und die ständige Lobhudelei tut ihr übriges dazu (obwohl kaum noch steigerungsfähig). Drecksverein bleibt Drecksverein.  
#
ThorstenH schrieb:
die Mainzer haben am Samstag keinesfalls so spektakulär gespielt, wie du uns weis machen willst. [...]

Kann ich so bestätigen. Ich habe am Samstag absichtlich Mainz geschaut, um deren hochgelobte Spielweise auch mal zu studieren. Das Spiel hätte genauso gut auch anders herum ausgehen können. Was man den Mainzern allerdings lassen muss, ist, dass sie wenig Fehler machen und defensiv gut arbeiten. Dennoch glaube/hoffe ich, dass deren Einbruch noch kommt, wenn die Konkurrenz das Mainzer Spielsystem etwas besser analysiert und sich passende Gegenmaßnahmen überlegt hat.
#
Die passende Gegenmassnahme wird sein ,die Mainzer das Spiel machen zu lassen ,Kompakt stehen, wenig Fehler in den eigenen Reihen machen ,Köln hat das bis zum Torwartfehler eigentlich ganz gut gemacht .Ist zwar nicht schön anzusehen aber wenn ein Punkt auswärts dabei herraus springt ,alles richtig gemacht.
#
double_pi schrieb:
Tube schrieb:
Ach doppel-pi.
Wir sind hier im Forum von Eintracht Frankfurt. Wieso sollte es peinlich sein, wenn man denen hier öffentlich den Absturz wünscht?
Das hat mit Realität ins Auge schauen herzlich wenig zu tun. Ich kann die nicht leiden, völlig unabhängig davon, wie die kicken. Das liegt daran, dass ich Fan von Eintracht Frankfurt bin und nicht "allgemeiner Fußballfan", der sich freut, wenn Verein XY tollen Fußball spielt.

Wenn du reihenweise Lobeshymnen über Mainz lesen möchtest, bist du hier eher falsch.  


wisst ihr, wenn es regnet und ihr freut euch über sonnenschein, dann ist das euer gutes recht. aber ich denke dass ihr euch und die leser dieses forums durch solche aussagen desinformiert. und sowas mag ich eben nicht.

wenn ihr sagt "mainz spielt geil, aber ich wünsche ihnen endlich ne niederlage, weil ich die karnevalsfuzzis hasse" - dann ist das ok. aber wenn hier die leute die realität verdrehen, dann stört mich das. mainz spielt aktuell sehr gut und man sollte das anerkennen und nicht von glückstrehne sprechen oder sogar tuchel den sachverstand absprechen.

das ihr die nicht mögt und sprüche macht ist legitim und es verlangt auch keiner, dass sich das ändern muss. aber man sollte doch zumindest platz für unsere gäste aus den anderen verein lassen. im schalkethread wirds auch immer leerer, weil "die vereinheitlicher" permanent versuchen alle auf anti-linie zu bringen. ist doch klar, dass da dann auch keine gäste mehr ins forum kommen. wollt ihr sowas? ich nicht. ich will dass die eintracht als offene fangemeinde verstanden wird. wer etwas anderes will, soll sich so verhalten.


Meine Herren, was für ein Quark.
Ich desinformiere Leser dieses Forums dadurch, dass ich Mainz nicht leiden kann und dies zum Ausdruck bringe? Soll das hier ein Ort neutraler Informationsbeschaffung sein? Verschaff dir für solche Anliegen vielleicht lieber einen reuters-Zugang als einen eintracht.de-Account.

Wo verdrehe ich z.B. die Realtität?
Mainz spielt zur Zeit hervorragenden Fußball. Und weiter? Soll ich das jetzt in jedem 2. posting schreiben und mich an dem abgefälschten Tor von Holtby aufgeilen? Ich kann die nicht leiden, mir relativ Schnuppe, was die für einen Fußball spielen. Ich kann das dumherum nicht leiden, ich kann die Führungsriege nicht leiden. Ich halte Tuchel für einen ausgezeichneten Trainer, den ich persönlich aber null leiden kann, da er mir geradzu krankhaft ehrgeizig erscheint. Kaum ein Schiripfiff gegen Mainz, der nicht trampelnd, hampelnd an der Seitenlinie laut diskutiert wird. Der Typ ist in meinen Augen unsportlich und ein schlechter Verlierer. Völlig unabhängig von seinen unbestreitbaren Erfolgen.

Jeder Gast, der sich hier einigermaßen normal benimmt, wird hier einigermaßen normal behandelt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Nimm don-c, der wird hier, vor allem von den älteren Forenusern, respektiert und geschätzt, "obwohl" er Mainzer ist. Ist doch garkein Problem. Ich habe auch im normalen Leben Kontakt zu Menschen, die Mainz05 die Daumen drücken. Und weiter?
Soll ich das jetzt in jedem verschissenen Beitrag als disclaimer dazu schreiben, damit du nicht die UN-Menschenrechtscharta verletzt siehst?

Eintracht als offene Fangemeinde? Das Forum hier ist in erster Linie mal Anlaufpunkt für die Fangemeinde von Eintrach Frankfurt. Hier diskutieren Frankfurter über XY.
Du kannst dir da fern ab der Realität in Berlin ja gerne deine eigene Eintrachtwelt bauen, aber wundere dich nicht, wenn du contra bekommst, wenn du hier deine Gutmenschenansprachen von dir gibst.

Nicht jeder Beitrag in diesem Forum hat eine politische Tragweite und nicht jeder Beitrag ist politisch korrekt. So ist das halt in einem Fußballforum. Ähnelt ein bisschen dem, was in einem Fußballstadion los ist.. falls du das kennen solltest.
#
Mehr Hass, leute - sonst habt Ihr einen Gast weniger im Forum  

Ich kann die Meisten von Euch verstehen, ich bin zwar kein Eintrachthasser (ich konzentriere mich damit lieber auf den Inzuchtsdrecksverein aus der Palz), aber viele in Mainz gönnen Euch auch nicht das schwarze unter den Fingernägeln - warum soll das hier anders sein. Rivalität ist normal, gerade wenn man nur einen Pflaster..*ähm* Steinwurf voneinander weg liegt. Und gebt es zu, gerade das macht unser Verhältnis doch so spannend  

Es ist aber erstaunlich, dass hier einige SGE-Fans meiner Mannschaft mehr zutrauen als ich selbst. Zugegeben im Moment läuft alles rund, aber jeder lauf hat mal ein Ende und dann wird es erst richtig spannend. Ich freu mich irgendwie schon auf die Charakterprobe meines Teams, vor allem weil das eigentliche Ziel - KLASSENERHALT - bis dahin schon in Griffweite sein wird und der Fall (sollte es einen geben) dann sehr weich sein wird. Wir feiern am Theater den Klassenerhalt und das ist es, was bei uns zählt. Wobei international im neuen Stadion spielen wär schon geil... Träumen ist ja wohl noch erlaubt.

Trotzdem ist es immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung im Fussball sein kann. Die Einen sprechen von Glück, die Anderen von ner Weltklassemannschaft, wieder Andere meinen der Schiri hätte Mainz auf Platz 1 gepfiffen, manche meinen es Läge nur an der Boyband, andere machen Tuchel dafür verantwortlich... Die Wahrheit liegt auf dem Platz und um sich ein Bild von einer Mannschaft zu machen, da reichen eben keine Ausschnitte in der Sportschau, da muss man erstmal 2-3 Spiele komplett gesehen haben um sich eine wirkliche Meinung zu bilden. Genau das ist auch der Grund, warum ich nix zu den Spielen der Eintracht schreibe - ich verfolg das Geschehen schon, nur wirklich beurteilen? Gut, den Ochs find ich ganz gut, jedoch kann ich auch hier nicht beurteilen, wie der sich in 90 Minuten reinhängt.

Worauf ich hinaus will: um das was in Mainz gerade auf dem Platz passiert verstehen zu können reicht es nicht die bunten Blätter zu lesen. Es ist nicht allein Holtby und Schü'. Das was gerade passiert ist in dem Ausmaß zwar überraschend, aber für jeden mit halbwegs brauchbarem Fussballwissen in der Tendenz vorhersehbar (auch wenn das jetzt Arrogant klingen mag). Ein Abstiegskandidat waren wir für mich schon vor der Saison nicht und die Qualität ist da, auch in der Kaderbreite.

Mainz wird kein Meister, basta!
#
don-cornoliho schrieb:
Mehr Hass, leute - sonst habt Ihr einen Gast weniger im Forum  

Ich kann die Meisten von Euch verstehen, ich bin zwar kein Eintrachthasser (ich konzentriere mich damit lieber auf den Inzuchtsdrecksverein aus der Palz), aber viele in Mainz gönnen Euch auch nicht das schwarze unter den Fingernägeln - warum soll das hier anders sein. Rivalität ist normal, gerade wenn man nur einen Pflaster..*ähm* Steinwurf voneinander weg liegt. Und gebt es zu, gerade das macht unser Verhältnis doch so spannend  

Es ist aber erstaunlich, dass hier einige SGE-Fans meiner Mannschaft mehr zutrauen als ich selbst. Zugegeben im Moment läuft alles rund, aber jeder lauf hat mal ein Ende und dann wird es erst richtig spannend. Ich freu mich irgendwie schon auf die Charakterprobe meines Teams, vor allem weil das eigentliche Ziel - KLASSENERHALT - bis dahin schon in Griffweite sein wird und der Fall (sollte es einen geben) dann sehr weich sein wird. Wir feiern am Theater den Klassenerhalt und das ist es, was bei uns zählt. Wobei international im neuen Stadion spielen wär schon geil... Träumen ist ja wohl noch erlaubt.

Trotzdem ist es immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung im Fussball sein kann. Die Einen sprechen von Glück, die Anderen von ner Weltklassemannschaft, wieder Andere meinen der Schiri hätte Mainz auf Platz 1 gepfiffen, manche meinen es Läge nur an der Boyband, andere machen Tuchel dafür verantwortlich... Die Wahrheit liegt auf dem Platz und um sich ein Bild von einer Mannschaft zu machen, da reichen eben keine Ausschnitte in der Sportschau, da muss man erstmal 2-3 Spiele komplett gesehen haben um sich eine wirkliche Meinung zu bilden. Genau das ist auch der Grund, warum ich nix zu den Spielen der Eintracht schreibe - ich verfolg das Geschehen schon, nur wirklich beurteilen? Gut, den Ochs find ich ganz gut, jedoch kann ich auch hier nicht beurteilen, wie der sich in 90 Minuten reinhängt.

Worauf ich hinaus will: um das was in Mainz gerade auf dem Platz passiert verstehen zu können reicht es nicht die bunten Blätter zu lesen. Es ist nicht allein Holtby und Schü'. Das was gerade passiert ist in dem Ausmaß zwar überraschend, aber für jeden mit halbwegs brauchbarem Fussballwissen in der Tendenz vorhersehbar (auch wenn das jetzt Arrogant klingen mag). Ein Abstiegskandidat waren wir für mich schon vor der Saison nicht und die Qualität ist da, auch in der Kaderbreite.

Mainz wird kein Meister, basta!


Das kann man eigentlich so stehen lassen,ich gehe mal davon aus das es einige nicht vertragen was momentan in der Liga los ist und wenn dann der Nachbar noch erfolgreicher ist als der eigene Verein ,dann passt das halt nicht.Ich kann aber sagen das ich einige Spiele auf Grund der Spielansetzungen komplett Live im Fernsehen gesehen habe und es nicht alles Gold ist was glänzt nur der momentane Lauf überspielt das ganze.Man muss sehen was passiert wenn es mal nicht so läuft und die Niederlagen kommen werden oder die ein oder andere Situation gegen Mainz entschieden wird ,wie stark sie dann wirklich sind und entschieden wird die Liga sowieso erst ab der Rückrunde ,das bestätigt sich jedes Jahr aufs neue,aber eins kann man sagen mit dem Abstieg werden die 05 diese Saison nichts mehr zu tun haben.
#
Noch ein kurzer Beitrag zum Medienhype. Dem Fußvolk wird ja was von einer jungen Mannschaft erzählt, die da so herzerfrischend aufspielt...nach Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler liegen die Fastnachtsidioten auf Platz 15. Die eigentlichen Jungspunde spielen in Dortmund.
#
Jugger schrieb:

Ganz ehrlich: ich weiß gar nicht, ob M1 gut spielt - das ist mir nämlich vollends gleichgültig...



ja, hab ich so auch gehört. habs diesmal nur in der konferenz verfolgt. das war wohl eins der schlechteren spiele von mainz in dieser saison - trotzdem haben sie es mit drei toren unterschied erfolgreich gestaltet und wohl auch nicht unverdient gewonnen. das deckt sich ja auch mit der aussage von rangnik, der wohl trotz der deutlichen niederlage zufrieden mit seiner mannschaft war.

wie auch immer, wenn mainz nicht auf topniveau spielt und gegen den aktuell vierten mit 3 toren vorsprung gewinnt, dann spricht das auch schon für sich, denke ich.
#
double_pi schrieb:
Jugger schrieb:

Ganz ehrlich: ich weiß gar nicht, ob M1 gut spielt - das ist mir nämlich vollends gleichgültig...



ja, hab ich so auch gehört. habs diesmal nur in der konferenz verfolgt. das war wohl eins der schlechteren spiele von mainz in dieser saison - trotzdem haben sie es mit drei toren unterschied erfolgreich gestaltet und wohl auch nicht unverdient gewonnen. das deckt sich ja auch mit der aussage von rangnik, der wohl trotz der deutlichen niederlage zufrieden mit seiner mannschaft war.

wie auch immer, wenn mainz nicht auf topniveau spielt und gegen den aktuell vierten mit 3 toren vorsprung gewinnt, dann spricht das auch schon für sich, denke ich.


Na na, zwei Tore waren es.. und Hoffenheim hätte auch einen Elfer kriegen können/müssen
#
double_pi schrieb:
..ich denke dass ihr euch und die leser dieses forums durch solche aussagen desinformiert.

...man sollte doch zumindest platz für unsere gäste aus den anderen verein lassen. im schalkethread wirds auch immer leerer, weil "die vereinheitlicher" permanent versuchen alle auf anti-linie zu bringen.



Ich fürchte, hier liegen gleich mehrere Mißverständnisse vor.

Zum einen ist es so, daß weder der Verein Eintracht Frankfurt als Betreiber dieses Forums noch dessen User als mögliche Urheber eines Freds dazu verpflichtet sind, hier in irgend einer Form Informationen weiter zu geben - auch wenn das in der Praxis natürlich geschieht. Wer jedoch wann wieviel worüber informiert, bleibt jedem selbst überlassen. Dieser Fred ist vielmehr dazu da, auf der Basis bestimmter Vorgänge oder auch Fakten seine Meinung wieder zu geben, womöglich auch darüber zu diskutieren. Jeder wie er mag, aber immer vor dem Hintergrund, daß es Eintracht-Anhänger mit all ihren Emotionen sind, die sich hier zu Wort melden.

Und wenn diese Emotionen gegenüber M1 möglicherweise negativer sind als im ganzen Rest der Welt, so spielt das keine Geige, denn Frankfurt ist die einzige Stadt der Liga, bei der man von einigen Häusern aus diese besagte Stadt sehen kann, wenn man aus dem Fenster schaut oder aufs Dach klettert.

Will sagen: eine gewisse räumliche Nähe ist nun mal gegeben, und (nicht nur) hieraus resultieren eben gewisse Befindlichkeiten, die zu leugnen oder gar zu rechtfertigen schlicht müssig ist.
Der Fall läge sicher anders, wenn dieses M1 südlich von München oder nördlich von Hamburg läge. Tut es aber nicht. Das solltest du im fernen Berlin mal auf die Reihe bekommen, so schwer kann das doch garnicht sein.

Das nächste Mißverständnis ist, das wir "Platz für unsere Gäste aus anderen Vereinen lassen sollen".

Nun, weder die Eintracht als Forumsbetreiber noch die hier am Geschehen teilnehmende Anhängerschaft ist in irgend einer Weise dazu verpflichtet, Platz zu lassen für irgendwen außerhalb der Eintracht-Fanszene, egal um welchen Verein es geht und selbst wenn es der Pabst oder die Kanzlerin wäre.
Interessante Idee, muß ich schon sagen. Umgekehrt können und wollen auch wir keinen Anspruch darauf erheben, daß uns irgendwo ein lauschiges Plätzchen freigehalten wird.

Dieser Fred wurde nie mit dieser Intention eröffnet, und auch der Shalsky-Fred, den es hier jahrelang gab und dessen ursprüngliches Thema schon seit langer Zeit abgearbeitet war, bestand nur deshalb weiter, weil dessen Urheber durch seine - sagen wir unbedarfte bis zeitweise (ungewollt) amüsante Art -  hier so etwas wie eine virtuelle Spielwiese für seltene Tiere eröffnete und später praktischerweise (bezüglich der Übersichtlichkeit des Unterforums) auch noch sämtliche neuen Themen in Sachen Uschi nullsex in diesen einen Fred kanalisiert wurden.

Den ursprünglich vorgesehenen Grundstrukturen des Forums entsprach das nicht! Es handelte sich ganz eindeutig, jedenfalls bis zu jener Zeit, um einen Sonderfall, und es hätte sicher hier größere Turbulenzen gegeben, wäre nun aus jeder Ecke ein Anhänger irgend eines beliebigen Vereins aufgekreuzt wäre, um seine Spielecke zu installieren.

Es handelt sich hierbei, um es noch einmal zu sagen, um eine strukturelle Vorgabe bzw. Organisationsform.

Die Foren anderer Vereine sind anders strukturiert. Und wer weiß, wenn z.B. genügend User diesen Wunsch äußern, könnte es irgendwann auch hier andere Strukturen geben.

Um nun wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kommen:

"wenn ihr sagt "mainz spielt geil, aber ich wünsche ihnen endlich ne niederlage, weil ich die karnevalsfuzzis hasse" - dann ist das ok."...

Nein, es eben mehrheitlich nicht ok, und sei es nur aus Gründen eines unüberlegten Sprachgebrauchs.

Geil kann eine Sache doch nur sein, wenn sie mir als Eintrachtfan gefällt. Tut es aber in Sachen Pappnasen nicht!

Wir müssen leider zur Kenntnis nehmen, daß M1 momentan gleichermassen gut wie erfolgreich Fußball spielt. Uns muß das weder gefallen, noch müssen wir ihnen das gönnen oder sie dafür gar mögen. Es gibt aus unserer Position heraus zuviele Gründe warum das sich das verbietet.

Hassen müssen wir sie dafür allerdings ebenso wenig, das sieht wohl auch jeder ein, der sich mit diesem Terminus etwas näher auseinandersetzt. Es gibt genügend "Sympathieebenen" unterhalb, die noch ausreichend negativ besetzt sind...

Und mit diesen Regungen müssen Gäste umgehen können, sonst bekommen sie hier früher oder später Probleme.  Don C. z.B. bekommt das ganz gut hin und ist hier respektiert (jeden Tag antun würde er sich das aber wohl eher nicht).
Einfache Kiste, das läuft anderswo genauso. Deshalb bleiben die Leute unter sich, und das ist in der Summe auch gut so.

Wer sich unbedingt mit Fans anderer Mannschaften austauschen möchte, hat auf "neutralem Boden" (z.B. Kicker-Forum) dazu genügend Gelegenheit.

Deshalb ist es hier alles andere als langweilig, das Eintracht-Forum ist bundesweit eines der größten und aktivsten überhaupt, und dementsprechend ist die Meinungsvielfalt.

Es muß hier übrigens auch niemand zu einer negativen Meinung zu Schalke gedrängt werden - der Verein selbst bietet dazu hinreichend Anlaß (bei genauerem Hinsehen wirst du feststellen, daß umgekehrt einige andere Vereine in der Bewertung besser wegkommen (z.B. Bremen).

Ich persönlich finde M1 ziemlich ekelhaft. Wenn ich dennoch da und dort etwas zu den bisherigen Spielen geschrieben habe, dann nicht aus Bewunderung für M1 sondern aus Wut darüber, das wir vergleichsweise wie Deppen dastehen - nur damit es da keine Mißverständnisse gibt.

Übrigens: M1 hat das letzte Spiel nicht mit 3 Toren Differenz gewonnen...
#
double_pi schrieb:


da fragt man sich, ob die leute sich die mainzer spiele in dieser saison überhaupt schon mal angesehen haben.


Ja, Dienstag, 21.9.2010, Mainz gegen Köln. Viel furchtbares und langweiliges Ballgeschiebe habe ich da gesehen. Wie zwei Zweitligisten gegeneinander. Am Ende war der Einäugige (M1) unter den Blinden der Sieger gewesen.

Am Folgetag habe ich die Eintracht in Leverkusen gesehen, das Spielniveau war deutlich höher. Beiderseits.
#
don-cornoliho schrieb:
Mehr Hass, leute - sonst habt Ihr einen Gast weniger im Forum  



O.k, o. k. - wir haben schon die Russenmafia auf die Spieler Schürle und Holdby angesetzt.  

Das einzig interessante am Verein M1 ist der derzeitige Punktestand und Tabellenplatz in der 1. Bundesliga.  


Teilen