>

neues Layout

#
sehr schön, kein flash mehr und ajax login ist schön geworden
#
Mannomann...

Über das Design lässt sich, wie über alles was Geschmackssache ist, sicher streiten, mir gefiel das alte ehrlich gesagt besser.

Was aber gar nicht geht ist erstens die Performance und zweitens die unzähligen bugs. Erst wartet man ewig, bis sich eine Seite aufbaut, dann fliegt man ständig raus, links sind tot usw, usf.

Macht Ihr da die letzten Tests live am User?

Ehrlich, eine Website ist Heute nun mal die erste Visitenkarte, die ein Unternehmen oder eben auch ein Fussballverein abgibt und unsere ist unterirdisch. Und man kann z.B. die Performance durchaus durch ein kleines Investment deutlich verbessern.

Frustrierten Gruss

Wedge
#
Ich dachte immer man stellt eine neue HP erst nach ausgiebigen Tests online...
Hättet ihr nicht die alte noch laufen lassen können, bis die neue ausgiebig getestet wurde?
#
Was mir nicht gefällt, ist das man die jeweilige Nummer des Beitrags (z.B. #25) nicht mehr erkennen kann, ohne die Maus darauf zu halten.
Ansonsten gefällt mir die neue Seite gut bisher. Schneller wirds bestimmt auch schon.

BA
#
dasr ganze cookie/session thema funktioniert auch nurnoch sehr sporadisch
#
Auch wenn die Ansätze durchaus positiv sind und mir das neue Layout eigentlich ganz gut gefällt, so ist der Zeitpunkt für die Umstellung wohl nicht so glücklich gewählt:

Saisoneröffnungsfeier der Eintracht und hier geht (fast) gar nichts. Endlose Datenbankfehler, unvollständiger Seitenaufbau etc. hinterlassen neben der leider schon fast alltäglichen Performanceschwächen einen ganz schlechten Eindruck.

Hoffe, dass es bald behoben wird, damit die eigentlich guten Ansätze im Layout nicht durch technische Widrigkeiten zunichte gemacht werden und somit möglicherweise auch keine vernünftige Diskussion über die Neuerungen mehr möglich sein wird.

(auch ich vermisse die "Fans online" Übersicht. Hoffentlich mussten sie nicht den Sponsoren weichen....)
#
sche.ße    
#
sche.ße    
#
sche.ße    
#
Nachdem das Forum den ganzen Tag immer schlechter wird, muss ich mein vorheriges Lob zurücknehmen. Warum schafft man es einfach nicht, ein halbwegs stabiles System zu installieren. Das alte Design war auf jeden Fall ok. Das einzigste Problem war, dass es langsam war und oft ausgefallen ist. Warum hat man nicht einfach versucht, die alten Fehler zu beheben? Warum muss es unbedingt ein neues Design sein? Nur damit es noch viel mehr Bugs gibt und es noch deutlich langsamer wird? Ich wünsche mir ein funktionierendes Forum. Mittlerweile ist es mir vollkommen egal, welches Design es hat, hauptsache es funktioniert.

Magnus
#
Also in "Unsere Eintracht" komme ich gerade in gar keinen Thread mehr rein.
#
Dann eben auch hier noch mal rein...

Ticketing und Shop funktionieren gar nicht! Ich kann nur hoffen, daß da in den nächsten Tage was passiert.
Die Performance ist total *+%&§X$ - eigentlich kann man überhaupt nicht mehr von Performance sprechen. Naja, wenigstens die Mods dürften da einen ruhigen Sonntag haben.

Für äußerst fragwürdig halte ich auch die graphische Gestaltung.

Die Eintracht-Startseite sieht - wie schon an anderer Stelle von jemand gesagt - ziemlich kalt aus. Wenn ich mich auf eine Gestaltungsrichtlinie wie "Radien statt Kanten" festlege, sollte man diese auch konsequent durchziehen. Die grauen Kästen in denen die Meldungen auf der Startseite stehen würde sich mit Radien wesentlich besser ins Gesamterscheinungsbild anpassen. Vielleicht wären zusätzliche Rahmen um jeden Kasten ein Element, was das ganze nochmal visuell aufwerten würde.
Ganz daneben finde ich den Hintergrund. Da wird links versucht das graphische Element der Introseite (schwarzrote Streifen oben und unten) irgendwie zu integrieren. Das Ergebnis sieht man ja. Ein roter Verlauf der schräg ins Eintrachtwappen läuft und wohl irgendwie die rote "Fahne" über Fraport visuell ausgleichen soll. Nee, Nee, Nee...
Noch schlimmer der größere rote Streifen auf der linken Seite. Das geht ja mal gar nicht! Keinerlei Bedeutung und ebenso keinerlei Ensprechung an irgendeiner anderen Stelle. Vorallem die zwei Verläufe neben "Gebabbel" und "Dies und Das" wirken äußerst irritierend. Sieht aus als wären da Falten drin - was soll der Mist? Liegt wahrscheinlich daran, dass man da keinen Grafikdesigner konsultiert hat - und wenn doch, war es definitiv der Falsche (oder noch Student im 1. Semester).
Ebenso stört mich das der große Verlauf im Hintergrund (von schwarz zu rot zu schwarz) beim scrollen mit läuft. Wenn man einen langen Thread schnell durchscrollt (geht mit manchen Mäusen mit einmaligem drehen am Mouserad) blinkt es im Hintergrund ständig schwarz/rot, sodass eigentlich eine Epilepsiewarnung auf die Seite gehört.

Desweiteren ist die jeweilige Beitragsnummer aufgrund der Farbwahl "rot auf rot" nicht lesbar. Zudem kann bei längeren Threads noch ewig weit bis zum Seitenende nach unten scrollen, ohne dass da irgendwas stehen würde.

Die sollten echt wieder offline gehen und dann was präsentieren, was auch Hand und Fuß hat - oder professionelle Hilfe suchen.
#
Sieht zwar ganz nett aus, aber ich erreiche die Seite irgendwie nur über Google. Nicht über meinen Favorit. Außerdem komm ich über Google auch erst seit 7 hier drauf, wenn ich Beiträge über den ganzen Tag verstreut sehe, naja.

Dieser Startbildschirm funktioniert nicht. Trotz Anklicken des Kästchens kommt dieser Bildschirm immer wieder!

Außerdem loggt der sich nicht wie früher automatisch in meinen Account ein, wenn ich ins Forum gehe, jetzt muss ich immer 1 Minute warten, bis er fertig ist mit Einloggen.

Das forum sieht rechts total trist aus ... weiß, da sollte man auch was ändern!
#
Ich hoffe wirklich das das alles hier ein Versehen von euch war. Bisher wirkt das ganze Layout einfach nur kalt und steril. Vorallem rechts hab ich nen grossen weissen Rahmen, warum? Das sieht alles aus wie ne frühe Beta Version. Der fehlende und verbuggte Rest wurde hier ja schon ausreichend angemahnt.

Aber Jungs die Performance.........unglaublich. Ich hoffe wirklich da tut sich was und das schnell. Ansonsten braucht ihr wohl keinen Live Ticker an Spieltagen mehr zu bringen. Ihn wird sowieso keiner abrufen können wegen totaler Überlastung.  
#
Ohne Worte, da kann man nur den Kopf schütteln....
#
naja das layout geht so.

ich weiß net warum aber seit das layout is is meine eintrachtseite gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam.. die brauch zum öffnen  einer seite mit 2 eiträgen vllt 2 min...
#
Mir gefällts, aufgeräumt und Modern.
Allerdings ist das mein 5. versuch was zu Posten, unterirdische Zugriffszeiten.
#
Das Layout? Erster Eindruck: Na ja, geht so, ist net schlecht - das vorherige gefiel mir besser, aber hat sicher was mit Gewohnheit zu tun. Ich werde mich daher auch ans neue Layout gewöhnen.

Die "kleinen Fehlerchen", die in den bisherigen 79 Beiträgen dieses Threads genannt wurden, habe ich leider auch festgestellt (sowohl bei IE 7.0 als auch bei  FF zwo-null-null-fünf, bei letzterem ist die Numerierung der Beiträge bei mir net mal dann zu erkennen, wenn ich den Mauspfeil draufhalte, wie in einem Vorgängerbeitrag zu lesen war).

Fazit: da ist noch Luft nach oben, hehe...
#
das design find ich nett, die neue graphik oben gefällt mir auch, leider hängt die seite wie sau, versteh nicht wieso der onojne shop nicht auch gleich erneuert wurde, der ist nämlich sehr sehr PEINLICH!


......im moment hängt es mal nicht
#
Meine Eintracht Method Not Allowed

neueste fehlermeldung bei mir
leider werden jetzt icons überhaupt nicht mehr angezeigt.


Teilen