>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
SeppMaier schrieb:
Hallo.
Da gibt es doch Vereine wie Hertha Dortmund HSV die von der DFL geschützt werden wie eine Mutter ihre Kinder die schon lange keine Lizenz mehr haben dürften.
Da werden doch Unterschiede gemacht ohne Ende.
Denkt doch einmal zurück als Dieter Hones den VFB übernahm.
erst bekamen sie die Lizenz ohne bedenken zwei wochen später stellte er fest das der Verein 25 Mil schulden hatte und die Gehälter kürzen muste.
Als die Presse nachfragte bei der Dfl.
Antwort was jetzt ist können wir nicht mehr nachvoll ziehen.

Es gibt noch viele solcher Beisspiele.
FredSchaub schrieb:
vllt darf man ja auch zukünftig sachlich über die Blauen diskutieren Der folgende Artikel ist es auf jeden Fall wert

auf jeden Fall haben die ein enormes Minus erwirtschaftet und kaufen dennoch fleissig weiter ein

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524568/artikel_Koenigsblau-schreibt-tiefrote-Zahlen.html





der hsv? ohne dass ich mit denen sympathisiere, aber die erziehlen doch regelmäßig transferüberschüsse. da würde lautern, in meiner einschätzung, eher in deine aufzählung passen.
#
peter schrieb:
der hsv? ohne dass ich mit denen sympathisiere, aber die erziehlen doch regelmäßig transferüberschüsse. da würde lautern, in meiner einschätzung, eher in deine aufzählung passen.

Ich kenne die genauen Zahlen beim HSV nicht, aber so gut kann es denen nicht gehen, wenn dort jetzt ein Investor eingestiegen ist, der knapp 20 Millionen für neue Spieler ausgeben soll.
Für mich sieht das ganze Geschäft mit Kühne genauso beschissen aus wie die Schechter-Anleihe auf Schalke. Man holt sich den Teufel ins Haus (jaja, der ist HSV-Fan und bla bla) und überschreibt ihm für die paar Kröten, die man bekommt, einen nicht unwichtigen Anteil der Transferrechte des Kaders. Könnte witzig werden in den nächsten Jahren
#
S04-Sebi schrieb:
peter schrieb:
der hsv? ohne dass ich mit denen sympathisiere, aber die erziehlen doch regelmäßig transferüberschüsse. da würde lautern, in meiner einschätzung, eher in deine aufzählung passen.

Ich kenne die genauen Zahlen beim HSV nicht, aber so gut kann es denen nicht gehen, wenn dort jetzt ein Investor eingestiegen ist, der knapp 20 Millionen für neue Spieler ausgeben soll.
Für mich sieht das ganze Geschäft mit Kühne genauso beschissen aus wie die Schechter-Anleihe auf Schalke. Man holt sich den Teufel ins Haus (jaja, der ist HSV-Fan und bla bla) und überschreibt ihm für die paar Kröten, die man bekommt, einen nicht unwichtigen Anteil der Transferrechte des Kaders. Könnte witzig werden in den nächsten Jahren  


naja, geld reinholen und unseriös finanzieren sind ja schon erstmal zwei verschiedene schuhe. überschuldet ist der hsv meines wissens nicht.
#
Beim HSV ist das ganze wohl eher ein Versuch Transfer tätigen zu können, die man zum einen alleine nicht tätigen könnte und zum anderen das Risiko von Fehleinkäufen (nur wirtschaftlich und nicht sportlich gesehen) zu minimieren.

Das Model ist interessant und ich bin mir sicher, dass alle Manager in 1. und 2. Liga genau darauf schauen werden.
#
Orange_KaoS schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/07/04/spanier-berichten/schalke-holt-raul.html


der transfer kommt 10y zu spät, ich weiss nicht ob der noch was taugt. bei van nistelrooy war das was anderes. wieviele spieler hat schalke jetzt im kader 40 oder 50?
#
Ey, immerhin haben uns schon 7 Spieler in der Sommerpause verlassen (Kuranyi, Moravek, Holtby, Sanchez, Zero Berto, Amsif, Asa), dazu gekommen sind bisher nur 6 (Metzelder, Hoogland, Uchida, Papadopoulos, Jendrisek, Pourie)
#
so viel zum thema stellenabbau und gehalt sparen... mit raul
#
S04-Sebi schrieb:
Ey, immerhin haben uns schon 7 Spieler in der Sommerpause verlassen (Kuranyi, Moravek, Holtby, Sanchez, Zero Berto, Amsif, Asa), dazu gekommen sind bisher nur 6 (Metzelder, Hoogland, Uchida, Papadopoulos, Jendrisek, Pourie)  


bei den einsparungen (vorallem den extremen transfererloesen) werdet ihr naechstes jahr zum solventesten bundesligisten gewaehlt, ganz sicher, ihr muesst nur fest dran glauben ...
#
singender_hesse schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Ey, immerhin haben uns schon 7 Spieler in der Sommerpause verlassen (Kuranyi, Moravek, Holtby, Sanchez, Zero Berto, Amsif, Asa), dazu gekommen sind bisher nur 6 (Metzelder, Hoogland, Uchida, Papadopoulos, Jendrisek, Pourie)  


bei den einsparungen (vorallem den extremen transfererloesen) werdet ihr naechstes jahr zum solventesten bundesligisten gewaehlt, ganz sicher, ihr muesst nur fest dran glauben ...


Dafür gabs nen Manager, der auch nicht weniger verdienen wird, als die meisten Spieler.
#
Es ist echt unfassbar... für ein Gnadenbrot wird der auch nicht spielen...


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_258747.html
#
SemperFi schrieb:
singender_hesse schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Ey, immerhin haben uns schon 7 Spieler in der Sommerpause verlassen (Kuranyi, Moravek, Holtby, Sanchez, Zero Berto, Amsif, Asa), dazu gekommen sind bisher nur 6 (Metzelder, Hoogland, Uchida, Papadopoulos, Jendrisek, Pourie)  


bei den einsparungen (vorallem den extremen transfererloesen) werdet ihr naechstes jahr zum solventesten bundesligisten gewaehlt, ganz sicher, ihr muesst nur fest dran glauben ...


Dafür gabs nen Manager, der auch nicht weniger verdienen wird, als die meisten Spieler.


und ich dachte die ironie sei offensichtlich^^
#
singender_hesse schrieb:
SemperFi schrieb:
singender_hesse schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Ey, immerhin haben uns schon 7 Spieler in der Sommerpause verlassen (Kuranyi, Moravek, Holtby, Sanchez, Zero Berto, Amsif, Asa), dazu gekommen sind bisher nur 6 (Metzelder, Hoogland, Uchida, Papadopoulos, Jendrisek, Pourie)  


bei den einsparungen (vorallem den extremen transfererloesen) werdet ihr naechstes jahr zum solventesten bundesligisten gewaehlt, ganz sicher, ihr muesst nur fest dran glauben ...


Dafür gabs nen Manager, der auch nicht weniger verdienen wird, als die meisten Spieler.


und ich dachte die ironie sei offensichtlich^^


War sie auch, aber jetzt stehts trotzdem wieder 7 zu 7
#
4mio pro Jahr lt. RTL für Raul. Ich verstehs einfach nicht. Wenn die nächstes Jahr nicht wieder in die CL kommen oder in der Saison zu Beginn ausscheiden...das KANN doch nicht seriös finanziert sein.  
#
Kameruner schrieb:
4mio pro Jahr lt. RTL für Raul. Ich verstehs einfach nicht. Wenn die nächstes Jahr nicht wieder in die CL kommen oder in der Saison zu Beginn ausscheiden...das KANN doch nicht seriös finanziert sein.    


Was ist bei denen schon seriös? Wird halt nochmal die Stadt Gelsenkirchen gemolken
#
Kameruner schrieb:
4mio pro Jahr lt. RTL für Raul. Ich verstehs einfach nicht. Wenn die nächstes Jahr nicht wieder in die CL kommen oder in der Saison zu Beginn ausscheiden...das KANN doch nicht seriös finanziert sein.    


Brutto oder Netto?

Und bei Schalke meine ich das ernst....
#
Also mal vom finanziellen Harakiri auf Schlacke 06 abgesehen, freue ich mich riesig auf Raul! In Spanien kam er zuletzt mit dem schnellen Spiel nicht klar.
Für die BuLi könnte es aber durchaus reichen (ist nicht despektierlich gemeint) und da er nicht von seiner Schnelligkeit lebt, sondern von seiner Spielintelligenz und Torriecher, könnte das ne gute Verstärkung werden.

Guti in der BuLi zu haben wäre auch noch schön. Keiner spielt Pässe wie er. Leider aber ein sehr unregelmäßiger Spieler.
#
Es gab hier im Forum ja irgendwann mal eine Rechnung, dass Real einen sehr großen Teil der Ablöse für Ronaldo schon nach einem halben Jahr durch Trikotverläufe wieder reingeholt hat. Ich denke mal, dass die Verantwortlichen auf Schalke auf ähnliches hoffen. Zumindest kenne ich dutzende Leute, die seit Jahren keinen Fanartikel mehr gekauft haben, die aber alle ein Trikot von Raúl kaufen würden. Im Sinne eines erfolgreichen Merchandising wäre die Verpflichtung Raúls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein voller Erfolg.

Natürlich werden so wohl kaum die kolportierten 4 Millionen Jahresgehalt aufgefangen, aber ich denke schon, dass ein nicht allzu geringer Betrag durch die Trikoteinnahmen wieder in die Kassen gespült würde


Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass erstmal einige Spieler verkauft werden müssen (Bordon wäre ein guter Anfang, falls Metzelder fit bleibt; Rafinha), bevor weitere Spieler verpflichtet werden. Was der Heldt auf Schalke soll, das hat ja bisher auch noch keiner verstanden...
#
Raul ist aber nicht Ronaldo oder Beckham. Da liegen Welten dazwischen. Alleine durch Fan-Artikel wird das nicht annähernd zu finanzieren sein. Madrid hat 50% der Werbeeinnahmen der Spieler erhalten. Das dürfte bei Raul in Schlacke nicht der Fall sein...
Kann aber sein, dass Adidas von Raul in DE profitiert, da er hier wieder mehr in die Öffentlichkeit rücken könnte und wieder zu einem guten Werbepartner werden könnte. Und lt. Sebi-04 stockt der Trikotverkauf seit längerem. Schlacke trägt doch Adidas, hm... So etwas würde natürlich nie offiziell werden, aber denkbar ist das heutzutage. Boah, würde da der Wurst-Uli nen dicken, roten Schädel bekommen. Da ist die ArroganzArena in roter Schlauchboot-Optik aber nix dagegen.  
#
El-Toro schrieb:
Also mal vom finanziellen Harakiri auf Schlacke 06 abgesehen, freue ich mich riesig auf Raul!

Geht mir genauso. Finde das alles in Schalke höchst lustig und unterhaltsam. Deren 100 Spieler, den Heldt-Klau und den Raul auch.
Und wenn die echt irgendwann pleite gehen sollten, fände ichs auch lustig. Wenn nicht, dann eben nicht. Irgendwie erinnern die Schalker mich an unsere Diva von damals.


Teilen