>

Der offizielle Bericht

#
auf der EIntracht-Page ist ja wohl ne frechheit, oder?
Wie kann man die leistung als "miserabel" bezeichnen?
Klar haben wir 4-0 verloren, aber das ergebnis spiegelt bei leibe nicht das spiel wieder!
Nutzen unsere jungs wie Alex M., Vasoski, Taka halbwegs ihre chancen, dann kann das ding auch anders ausgehen!
Miserabel ist für mich, wenn die manschaft keinen willen und kampf zeigt, aber das kann man wohl keinem absprechen.

So baut man die angeknackste psyche bestimmt nicht auf!
#
Ich find den Bericht absolut klasse, und muss echt ein Lob an den Verfasser aussprechen. Sonst liest man immer Pumuckelberichte auf den BuLi-Vereinsseiten. Dass sich mal jemand traut einigermaßen objektiv und ohne Augenwischerei an die Sache ranzugehen kann man nur positiv hervorheben.

Anders als der Threadersteller empfinde ich ein 0:4 als miserabel. Wir spielen hier Bundesliga, da reicht es ja wohl kaum nur zu kämpfen und Willen zu zeigen. Da kamma sich ja net auf die Schultern klopfen: "Gut, du verdienst das 20fache eines Normalbürgers, aber immerhin hast du gekämpft."
#
Voodi schrieb:
auf der EIntracht-Page ist ja wohl ne frechheit, oder?
Wie kann man die leistung als "miserabel" bezeichnen?
Klar haben wir 4-0 verloren, aber das ergebnis spiegelt bei leibe nicht das spiel wieder!
Nutzen unsere jungs wie Alex M., Vasoski, Taka halbwegs ihre chancen, dann kann das ding auch anders ausgehen!
Miserabel ist für mich, wenn die manschaft keinen willen und kampf zeigt, aber das kann man wohl keinem absprechen.

So baut man die angeknackste psyche bestimmt nicht auf!  


Warst du im Zoo als das Spiel lief?
#
Voodi schrieb:
auf der EIntracht-Page ist ja wohl ne frechheit, oder?
Wie kann man die leistung als "miserabel" bezeichnen?
Klar haben wir 4-0 verloren, aber das ergebnis spiegelt bei leibe nicht das spiel wieder!
Nutzen unsere jungs wie Alex M., Vasoski, Taka halbwegs ihre chancen, dann kann das ding auch anders ausgehen!
Miserabel ist für mich, wenn die manschaft keinen willen und kampf zeigt, aber das kann man wohl keinem absprechen.

So baut man die angeknackste psyche bestimmt nicht auf!  


Ohne den Bericht zu lesen zu haben... was würdest du bei einem 0:4 schreiben? Super Leistung? Oh man, typen gibt´s...
#
Hab ich irgendwo gesagt, dass die leistung klasse war, aber miserable leistung ist für mich, wenn jemand nicht mal den willen zeigt und 90 minuten komplett sch... spielt.
Die jungs machen die buden nicht, aber sie erspielen sich ohne zweifel genug chancen. Klar steigt man auch ab, wenn man "gut mithält aber die dinger nicht macht", dennoch ist miserabel anders!
#
ich finde es schon sehr miserabel wie wir gespielt haben!
#
Voodi schrieb:
Hab ich irgendwo gesagt, dass die leistung klasse war, aber miserable leistung ist für mich, wenn jemand nicht mal den willen zeigt und 90 minuten komplett sch... spielt.
Die jungs machen die buden nicht, aber sie erspielen sich ohne zweifel genug chancen. Klar steigt man auch ab, wenn man "gut mithält aber die dinger nicht macht", dennoch ist miserabel anders!


häää ?

wie haben sie denn Deiner Meinung nach gespielt ?

Am Ende der Saison zählen allein die Punkte, wie die zustande gekommen sind, danach fragt dann niemand mehr. Ich hätte mir gewünscht, dass einige Spieler endlich für ihr nicht allzu niedriges "Honorar" auch eine entsprechende Leistung abliefern. Aber davon hat man gestern - bis auf ein/zwei Ausnahmen nichts gesehen    
#
Voodi schrieb:
Wie kann man die leistung als "miserabel" bezeichnen?

So baut man die angeknackste psyche bestimmt nicht auf!  


Hi Voodi,

als Verfasser des Berichtes will ich Dir natürlich auf Deine Kritik antworten.

Erstens: die Leistung war nun einmal miserabel, da geht kein Weg dran vorbei. Das mache ich weniger am Ergebnis fest, als an den zahlreichen Situationen, in denen die Eintracht den Ballbesitz leichtfertig hergeschenkt hat, indem 20 m - Pässe serienweise am Empfänger vorbei beim Gegner und im Seitenaus landeten. Und an der fehlenden Gedankenschnelle in der Defensive. Ich habe im Bericht auch geschrieben, dass das Spiel anders hätte laufen können, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, aber so war es nun einmal eine miserable Leistung.

Zweitens: ich sehe keinen Grund, warum man dann nicht auch auf www.eintracht.de nachlesen können sollte, dass das Spiel eben miserabel war. Überall anders wird mehr oder weniger das gleiche stehen und bestimmt baut es die Psyche der Spieler nicht besonders auf, wenn es überall heißt, wie schlecht sie waren und nur bei uns steht "Pech, Pech, Pech...". Das wäre doch kaum glaubwürdig.

Ich verfasse meine Spielberichte objektiv, aber durchaus wohlwollend. (Sonst hätte ich die Leistungs manches Spielers ganz anders beschrieben.) Wie sich auch hier im Thread zeigt, kommt das ganz gut an. Auch in Mails oder persönlichen Gesprächen, etwa mit Bekannten unserer Spieler, die man zufällig vor oder nach dem Spiel trifft, werde ich in dieser Haltung bestärkt. Es ist also bei weitem nicht so, dass irgendjemand von mir in die Pfanne gehauen wird. Lobhudelei wird es aber auch nicht geben.

Fazit: Hoffen wir auf eine bessere Leistung in Hamburg, dann kann ich auch einen wohlwollenderen Spielbericht schreiben  

Viele Grüße,

Alex
#
Voodi schrieb:

Miserabel ist für mich, wenn die manschaft keinen willen und kampf zeigt, aber das kann man wohl keinem absprechen.


"Hat sich bemüht" ist im Arbeitszeugnis / in der Beurteilung das, was in der Schule der Sechser ist.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder lese ich da was zwischen den Zeilen?


Nö, Du liest nur seine Meinung!
#
[quote=Obi-Wan Kenobi]Ganz interessant am bericht finde ich den ersten Absatz:

"Gegenüber dem Leverkusen-Spiel mussten der leider erneut verletzte Kapitän Jones sowie der rotgesperrte Spycher ersetzt werden. Für sie kamen Huggel und Chaftar in die Mannschaft. Beide erwischten vorsichtig ausgedrückt allerdings einen eher unglücklichen Tag.
Preuß, der gegen Mainz überzeugt hatte, musste dagegen
wie auch Amanatidis zunächst  auf die Bank."


Ich wollte mich mal zu diesem Absatz äußern, da er gerade hier angesprochen wird. Und ich muss sagen - warum wird eigentlich Huggel immer wieder von allen als sooo schlecht angesehen? Er hat natürlich nicht brilliert, aber er hatte teilweise schöne flügelwechsel getätigt, die mal Platz schafften. Außerdem bereitete er die Großchance von Soto mit einer Energieleistung vor und darüberhinaus habe ich von ihm wieder viele wichtige Zweikampfgewinne gesehen. Ich möchte ihn nicht über den grünen Klee loben - aber seine Leistung mit der von Chaftar zu vergleichen (und das wird sie hier, indem beiden ein "eher unglücklicher Tag" attestiert wird), finde ich doch arg schmälernd. Huggel kommt m.M. nach generell bei den Fans oft viel zu schlecht weg - da gibt es andere, die sich nicht so reinhauen wie er.

P.S: Ansonsten ist der Artikel, wie schon davor geschrieben, sehr gut und auch ich finde, dass mit dem Wort "miserabel" alles ausgedrückt wird. Zweikampfverhalten, Soritzigkeit, Chancenverwertung, Raumaufteilung - dies alles war nunmal am Freitag hundsmiserabel.

MFG
Stoffel
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
ZoLo schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder lese ich da was zwischen den Zeilen?


Nö, Du liest nur seine Meinung!


Und die ist zwischen den Zeilen versteckt?


Nö, ich finde, dass diese ziemlich offensichtlich ist!  
#
SGE_Stoffel schrieb:
Und ich muss sagen - warum wird eigentlich Huggel immer wieder von allen als sooo schlecht angesehen?


Ich habe die gute Szene von Huggel ja nicht unerwähnt gelassen. Das "unglücklich" war einfach der Eindruck, den ich unmittelbar nach dem Spiel beim Verfassen des Berichtes hatte, weil ich da eben noch den Elfer im Kopf hatte. Und da hatte er nun mal äußerst unglücklich agiert. Insgesamt muss ich Dir aber Recht geben: auch ich würde zwischen der Leistung von Huggel und Chaftar differenzieren. Nur muss man sich auch mal überlegen, wie lang dann ein solcher Spielbericht im Ergebnis werden würde, wenn man ständig noch solche Differenzierungen vornehmen würde.

@ Obi: dass Preuß gegen Mainz überzeugt hatte, war meine Meinung und die ist nicht versteckt, sondern deutlich zu lesen. Mit dieser Beurteilung stehe ich wohl nicht ganz alleine da. Was Du wohl mit versteckt meinst, ist die Tatsache, dass es sich so liest, als hätte ich den Nicht-Einsatz von Preuß von Anfang an als Fehler bewertet. So weit würde ich aber nicht gehen, denn hinterher ist man immer schlauer und die Aufstellung ist nun einmal Sache des Trainerteams und von mir auch nicht zu kritisieren. Ich habe die Information aber für hilfreich gehalten, damit sich etwa auch der Leser aus Dubai, dem außer dem Internet keine Eintracht-Info-Quellen zur Verfügung stehen, ein Bild über die Aufstellung und die zur Verügung stehenden Alternativen bilden kann. Schließlich hatte sich im Vergleich zur Vorwoche einiges geändert. Da war Preuß nicht einsatzbereit gewesen, Jones und Spycher hingegen schon. Dass die gewählte Aufstellung vom Freitag nicht von vorneherein klar war, sondern nur eine von mehreren denkbaren Alternativen darstellte, versteht sich danach von selbst. Diesen Überblick will ich dann aber auch dem Leser geben, der sich auf www.eintracht.de informiert. Das gehört imho einfach dazu.

Viele Grüße,

Alex
#
Hallo,

ich als Fan der nicht so oft ins Stadion gehen kann bin maßlos enttäuscht. Ich weiß nicht wie der eine oder andere hier ein gutes Spiel gesehen hat. Die paar Torchancen die da waren, wurden kläglich vergeben.
Jeder Kampfeswille wurde vermisst.
Man kann gegen Stuttgart verlieren, aber nicht so. Vom schönreden gewinnen wir auch nicht. Die Spieler muß man an der Ehre, ( hoffentlich haben sie sowas ), packen.
Warum spielt ein Weissenberger nicht. Schlechter wie Alex Meier ist er auch nicht.
Wir sollten uns ein Beispiel an Mainz nehmen. Abgeschlagen und jetzt ? Vor der Eintacht. Schön reden hilft nicht. packen wirs an.  
#
Voodi schrieb:
auf der EIntracht-Page ist ja wohl ne frechheit, oder?
Wie kann man die leistung als "miserabel" bezeichnen?
Klar haben wir 4-0 verloren, aber das ergebnis spiegelt bei leibe nicht das spiel wieder!
Nutzen unsere jungs wie Alex M., Vasoski, Taka halbwegs ihre chancen, dann kann das ding auch anders ausgehen!
Miserabel ist für mich, wenn die manschaft keinen willen und kampf zeigt, aber das kann man wohl keinem absprechen.

So baut man die angeknackste psyche bestimmt nicht auf!  


Ich bin auch der Meinung das miserabel die falsche Beschreibung ist. Ich würde sie als hundsmiserabel beschreiben. Das trifft die Sache wohl um einiges besser. Kann mich nicht entsinnen, in letzter Zeit, etwas diletantischeres gesehen zu haben. Das grenzte ja mit einigen wenigen Ausnahmen schon fast an Arbeitsverweigerung!
Streit hat sich den Ups aufgerissen, das konnte man deutlich sehen, das wars aber auch schon.


Teilen