>

Nach Logout noch 10 Minuten "on"

#
Ihr 2 wollt's aber auch wissen, oder? Kommt ihr 2 mir blos.. *grummel*
#
*wart*
#
Tube schrieb:
*wart*


Rüschdisch!  ,-)
#
ZoLo schrieb:
Tube schrieb:
*wart*


Rüschdisch!  ,-)


Püh  
#
Tube schrieb:
ZoLo schrieb:
Tube schrieb:
*wart*


Rüschdisch!  ,-)


Püh    


Zickenalarm!
#
Wieso kann mir eigentlich keiner eine Antwort auf die Frage geben?
#
Tube schrieb:
Wieso kann mir eigentlich keiner eine Antwort auf die Frage geben?



Will!  ,-)
#
hmm.warum ist die banane Krumm?

ok, das könnte man dir einfacher Erklären, als deine o.g. Frage
#
KidKlappergass schrieb:
Tube schrieb:
16 Antworten und keine, die mich weiterbringt

Hmmm...versuche es doch mal mit Fragen, vielleicht bringen die dich weiter:   http://www.interquality.de/fragen.htm




#
Soa, nu wird die Rätsels Lösung enthüllt:
Der Forensoftware wurde eine Zeitspanne vorgegeben, also etwa 10 Minuten.
Die Software sucht nun nach Usern, die 10 Minuten nichts mehr von sich haben hören lassen (die nichts geklickt haben etc) und loggt diese dann automatisch aus. Das ist ganz normal. Ich empfehle sich einfach auszuloggen, wenn man die Seite verlässt, denn das ist die sicherste Variante..
#
El-Fred schrieb:
Soa, nu wird die Rätsels Lösung enthüllt:
Der Forensoftware wurde eine Zeitspanne vorgegeben, also etwa 10 Minuten.
Die Software sucht nun nach Usern, die 10 Minuten nichts mehr von sich haben hören lassen (die nichts geklickt haben etc) und loggt diese dann automatisch aus. Das ist ganz normal. Ich empfehle sich einfach auszuloggen, wenn man die Seite verlässt, denn das ist die sicherste Variante..


[font=Impact]Rüschdüsch![/font]  
#
El-Fred schrieb:
Soa, nu wird die Rätsels Lösung enthüllt:
Der Forensoftware wurde eine Zeitspanne vorgegeben, also etwa 10 Minuten.
Die Software sucht nun nach Usern, die 10 Minuten nichts mehr von sich haben hören lassen (die nichts geklickt haben etc) und loggt diese dann automatisch aus. Das ist ganz normal. Ich empfehle sich einfach auszuloggen, wenn man die Seite verlässt, denn das ist die sicherste Variante..


und warum ist man dann manchmal ausgeloggt, wenn man z.b. einen ewig langen post geschrieben hat? Da tippt man ja auch und ist trotzdme ausgeloggt
#
Hallo 8Lääxa,
8Lääxa schrieb:
El-Fred schrieb:
Soa, nu wird die Rätsels Lösung enthüllt:
Der Forensoftware wurde eine Zeitspanne vorgegeben, also etwa 10 Minuten.
Die Software sucht nun nach Usern, die 10 Minuten nichts mehr von sich haben hören lassen (die nichts geklickt haben etc) und loggt diese dann automatisch aus.


und warum ist man dann manchmal ausgeloggt, wenn man z.b. einen ewig langen post geschrieben hat? Da tippt man ja auch und ist trotzdme ausgeloggt


Der entscheidende Unterschied ist der zwischen Tippen und Clicken .
Die sicherste Variante im Tipp-Fall ist Strgc.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
8Lääxa schrieb:
El-Fred schrieb:
Soa, nu wird die Rätsels Lösung enthüllt:
Der Forensoftware wurde eine Zeitspanne vorgegeben, also etwa 10 Minuten.
Die Software sucht nun nach Usern, die 10 Minuten nichts mehr von sich haben hören lassen (die nichts geklickt haben etc) und loggt diese dann automatisch aus. Das ist ganz normal. Ich empfehle sich einfach auszuloggen, wenn man die Seite verlässt, denn das ist die sicherste Variante..


und warum ist man dann manchmal ausgeloggt, wenn man z.b. einen ewig langen post geschrieben hat? Da tippt man ja auch und ist trotzdme ausgeloggt

Das Tippen in dem Fall ist für den Server keine neue Aktivität.
Er merkt das schlicht und einfach nicht, wenn du was schreibst. Er merkt, wenn du das Template öffnest, mit dem du hier was schreibst, und es wieder schließt, indem du den Beitrag abschickst. Das Tippen dazwischen nimmt er nicht zur kenntnis.
#
Das ist ja ganz nett, nur wenn ich mich manuell auslogge, dann aber noch 10 Minuten online erscheine... warum gibt es dann überhaupt den Logout button? Ich kriege ständig PNs, nachdem ich offline gegangen bin, nur, weil ich noch als "online" drinstehe.

Bsp gestern: Ich hatte jemandem am Freitagabend geschrieben, dass er eine Stehplatzkarte für Schalke von mir haben kann. Dann hat er sich länger nicht gemeldet, also habe ich die Karte anderweitig vertickt. Um 21 Uhr hat er mir dann eine PN geschrieben, dass das alles klargeht, er sich die Karte dann vor dem Stadion abholt. Zu diesem Zeitpunkt erschien ich bei ihm noch als "online". Ich war es aber nicht mehr.. Am Samstag Morgen kam dann noch eine PN mit seiner Handynummer und dem Hinweis, dass er jetzt losfährt. (Aus Hanau) Ich war am Samstag aber garnicht mehr online. Zum Glück hat der Kerl vor dem Stadion noch ne Karte bekommen. Ich habe vorhin ganz schön dumm geguckt, als ich die PNs gesehen habe.

Wie gesagt. Aus meiner Sicht, ist die Funktion in dieser Art und Weise, grober Unsinn. Von daher noch mal die Frage: Warum gibt es einen logout-button?
#
Hi,
erscheint mir als komisch und sollte hier eigentlich nicht den Normalfall stellen.
Mit welchen Browser bist zu meistens hier? Liegt es vielleicht an den Sicherheitseinstellungen?
Wenn du dich manuell ausloggst, lässt du dann die Seite noch offen stehen oder verlässt du sie dann gleich?
#
Logout.. ZACK und weg..

Benutze den FF, in der aktuellsten Version. Habe dieses Phänomen sonst noch nirgendwo bemerkt.

Mach doch mal folgendes: Logge dich aus. Lösche den Cookie, so dass du dich beim nächsten einloggen richtig neu anmelden musst. Dann gehe wieder ins forum, ohne dich einzuloggen.. suche dich und gucke, ob du noch als online erscheinst.
Mir ist das auch erst aufgefallen, als ich oben in der Liste festgenagelt worden bin. Da habe ich es dann halt gleich gesehen. Ich will mich einloggen und bin noch online. Schizzo..
#
So, hab es mal probiert.
Du hast recht, man erscheint immernoch als online in der liste und im steckbrief.
Könnte vielleicht mal jemand die 'user_online.tpl' (oder ähnlich heißend) durchschauen, ob da nicht dynamische Werte in feste umgewandelt wurden?
Das scheint mir derzeit eigentlich die einzige Lösung zu sein.


Teilen