>

SLT : Das allerletzte Wort

#
Kallewirsch schrieb:
Scaramanga schrieb:
Jap, das denke ich auch, ne, mein Plan ist Bachelor BWL und dann Master Unternehmenmanagement, das ist meine Berufung    

Also willst Du das, was er "staatlich anerkannt" veranstaltet, wieder ausbügeln ?    

Wir wärn ein super Team... ,-)
#
Hihi, ich würde sagen, wir tun uns zusammen  
#
Feigling schrieb:
Physik.
Schau mal, wie lang es in dem Studiengang, den Du willst, schon Bachelor-Master gibt. Wir sind bei uns die ersten, dh. kein Mensch weiß, ob die Wirtschaft Bachelor-Physics braucht. Wenn Du erwägst, nach dem Bachelor abzubrechen, solltest Du auf jeden Fall sichergehen, dass es da gute Berufschancen oder zumindest Erfahrungswerte zu gibt. Wie gesagt, bei uns weiß niemand, ob man uns haben will, weshalb auch praktisch jeder noch den Master macht...


Für Bachelor-Physiker dürfte es nur sehr geringe Möglichkeiten geben, da es bereits traditionell schon Abschlüsse in diesem Bereich auf mehreren Qualifikationsebenen gibt:
Physik-Laborant
Physikalisch-Technischer Assistent
Assistent für Wekstoffkunde
FH-Abschluss als Physik-Ingenieur und schließlich den klassischen
Diplom-Physiker
#
Das ist ja schlau, Ihr hättet immer Arbeit !
#
carolus schrieb:

Für Bachelor-Physiker dürfte es nur sehr geringe Möglichkeiten geben, da es bereits traditionell schon Abschlüsse in diesem Bereich auf mehreren Qualifikationsebenen gibt:
Physik-Laborant
Physikalisch-Technischer Assistent
Assistent für Wekstoffkunde
FH-Abschluss als Physik-Ingenieur und schließlich den klassischen
Diplom-Physiker


Der Bachelor entpricht etwa einem erweiterten Physik Vordiplom. Man könnte vielleicht vergleichbare Arbeiten wie ein Physiklaborant oder physikalisch technischer Assistent machen. Allerdings ist das Studium dafür möglicherweise schon nicht anwendungsbezogen genug und zu theoretisch. Vondaher hast Du wohl schon Recht. Daher hat der Bachelor eigentlich nur den netten Effekt, dass man schon einen Berufsabschluss hat, sollte alles schiefgehen. Der Master ist mit dem Diplom absolut identisch, hat nur einen schöneren (und international anerkannteren) Namen. Aber eigentlich will ich ja auch noch promovieren...
#
Kallewirsch schrieb:
Das ist ja schlau, Ihr hättet immer Arbeit !  


Gell? Wenn ich mir ausmale, was ich mit Lasern und Teilchenstrahlen alles anrichten kann. Soll ichs Dir am 5. mal vorführen? Scara regelt das hinterher wieder...
#
Feigling schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Das ist ja schlau, Ihr hättet immer Arbeit !  


Gell? Wenn ich mir ausmale, was ich mit Lasern und Teilchenstrahlen alles anrichten kann. Soll ichs Dir am 5. mal vorführen? Scara regelt das hinterher wieder...  



Stimmt, das gibt ne tolle Partey was ein Spass    
#
Feigling schrieb:
Gell? Wenn ich mir ausmale, was ich mit Lasern und Teilchenstrahlen alles anrichten kann. Soll ichs Dir am 5. mal vorführen? Scara regelt das hinterher wieder...  

Laß mal ! Sonst hetze ich Dir unsere 2 "Kampfkatzen"    auf den Hals !
#
Feigling schrieb:
carolus schrieb:

Für Bachelor-Physiker dürfte es nur sehr geringe Möglichkeiten geben, da es bereits traditionell schon Abschlüsse in diesem Bereich auf mehreren Qualifikationsebenen gibt:
Physik-Laborant
Physikalisch-Technischer Assistent
Assistent für Wekstoffkunde
FH-Abschluss als Physik-Ingenieur und schließlich den klassischen
Diplom-Physiker


Der Bachelor entpricht etwa einem erweiterten Physik Vordiplom. Man könnte vielleicht vergleichbare Arbeiten wie ein Physiklaborant oder physikalisch technischer Assistent machen. Allerdings ist das Studium dafür möglicherweise schon nicht anwendungsbezogen genug und zu theoretisch. Vondaher hast Du wohl schon Recht. Daher hat der Bachelor eigentlich nur den netten Effekt, dass man schon einen Berufsabschluss hat, sollte alles schiefgehen. Der Master ist mit dem Diplom absolut identisch, hat nur einen schöneren (und international anerkannteren) Namen. Aber eigentlich will ich ja auch noch promovieren...


Wenn du in die Forschung willst, musst du allemal promovieren.
Was den Masterabschluss betrifft, bzw. den ganzen Bologna-Prozess, so gibt es absolut keinen Beleg dafür, dass jemand, der bisher mit einem Diplom im Ausland arbeiten wollte, nur deswegen einen Nachteil hatte. Man wollte halt diese Studienabschlüsse und basta! Dafür gibt es aber inzwischen unendlich viele Bachelor-Abschlüsse, die keine Entsprechung in einem nachfolgenden Masterstudium finden, weil alle Hochschulen nach einem Art Windhundprinzip einen Übereifer im Umstellen auf phantasievolle Bachelor-Studiengänge vollzogen haben. Die Leidtragenden sind die Studenten.
#
Spielverderberin...
#
Feigling schrieb:
Spielverderberin...  

Nö, ansonsten mußte ich ja Euch beide für Eure "Dienste" bezahlen !
#
carolus schrieb:
Wenn du in die Forschung willst, musst du allemal promovieren.
Was den Masterabschluss betrifft, bzw. den ganzen Bologna-Prozess, so gibt es absolut keinen Beleg dafür, dass jemand, der bisher mit einem Diplom im Ausland arbeiten wollte, nur deswegen einen Nachteil hatte. Man wollte halt diese Studienabschlüsse und basta!


Das ist richtig. Wenn man bei uns die Umsetzung sieht... Das ist alles irgendwie schnell beschlossen ohne an Details zu denken. Immerhin sieht man das bei uns etwas lockerer, weil wir die "Versuchskaninchen" sind. Ich kann nicht für andere Abschlüsse sprechen, aber das deutsche Diplom Physik hatte auch international einen guten Namen. Letztlich ist es eh noch das gleiche Produkt, nur der Name wurde geändert.

Bei uns werden zumindest alle Bachelorabsolventen garantiert in den Master übernommen oder man kann bei Universitätswechsel eine Äquivalenzbescheinigung zum Vordiplom erhalten. Vondaher haben wir zumindest nicht das Problem, kein Diplom oder Master erhalten zu können.
#
Kallewirsch schrieb:

Nö, ansonsten mußte ich ja Euch beide für Eure "Dienste" bezahlen !  


Für Dich umsonst...
#
Feigling schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Nö, ansonsten mußte ich ja Euch beide für Eure "Dienste" bezahlen !  


Für Dich umsonst...  



????????????????????????????????????
#
carolus schrieb:
Feigling schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Nö, ansonsten mußte ich ja Euch beide für Eure "Dienste" bezahlen !  


Für Dich umsonst...  



????????????????????????????????????




,-) nene
#
carolus schrieb:


????????????????????????????????????



Mensch, carolus. Normal sind doch Kalle und teekanne diejenigen, die alles falsch verstehen!
#
Feigling schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Nö, ansonsten mußte ich ja Euch beide für Eure "Dienste" bezahlen !  

Für Dich umsonst...  

Kostenlos wäre mir lieber !
#
Feigling schrieb:
carolus schrieb:


????????????????????????????????????

Mensch, carolus. Normal sind doch Kalle und teekanne diejenigen, die alles falsch verstehen!  

Vielleicht hat BonnerBierchen zu viele weibliche Hormone !  
#
Kallewirsch schrieb:
Feigling schrieb:
carolus schrieb:


????????????????????????????????????

Mensch, carolus. Normal sind doch Kalle und teekanne diejenigen, die alles falsch verstehen!  

Vielleicht hat BonnerBierchen zu viele weibliche Hormone !    

#
Kallewirsch schrieb:
Feigling schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Nö, ansonsten mußte ich ja Euch beide für Eure "Dienste" bezahlen !  

Für Dich umsonst...  

Kostenlos wäre mir lieber !  


Ich kann für nix garantieren...


Teilen