>

SAW-Gebabbel 13.10.2010!!!

#
Geil! Der Pedro hat wieder irgendwo Nazis gefunden! Wurde ja auch langsam Zeit!

PS: Nicht dass wegen dem Beitrag von stefank der Eindruck entsteht- der SID hat das Video nicht als Grundlage seines Berichts der jetzt die Runde macht. Er spricht nur von der UF-Webseite. Und dort ist kein Video zu finden.
#
Aachener_Adler schrieb:
@gereizt: Natürlich kann man's so sehen und mit einem "solange es am Sonntag nicht kracht, war doch alles in Ordnung" abtun. Für mich ist allerdings diese Ultra-Aktion auch so schon verurteilenswert, weil sie eben auch ohne Krawalle diverse negative Auswirkungen auf die Eintracht und ihre Fans hat.


Ich akzeptiere deine Meinung zu der Ultraaktion. Aber  Auswirkungen hat doch nicht diese Aktion, sondern einzig und alleine das Verhalten aller Fans am Sonntag.

Die Polizei wäre auch ohne Flyer aufmarschiert, das Spiel ist auch so bereits Risikospiel. Gegängelt wird man als Fan auch mal ohne konkreten Anlaß. In Leverkusen hatte ich Glück, dass ich Haupttribüne saß und nen anderen Eingang nahm. In Nürnberg wurd mei "Chefin" dafür von Polizisten (nicht Inninnen!) gegängelt und begrabscht, weil einem ein Funkgerät abhanden gekommen sei und in Bremen war es auch nicht lustig. Ohne das ein Grund da war... Nee, es ist so schon manchmal grenzwertig auswärts.

Das es übel werden kann, wenn es am Sonntag kracht, da geb ich dir recht. Dann hat es Auswirkungen für die Eintracht und vielleicht für die Fans. Aber erst dann.
#
audioTom schrieb:
Man muß sich schon irgendwie schämen in diesen Tagen...


Schämen? Warum muss man sich denn schämen und für was? Schämen kann man sich vielleicht wenn man selbst echten Bockmist verzapft hat. Wer fremdschämt sucht sich nur einen Grund fürs fehlende eigene schämen.

Ich habe nichts getan wofür ich mich schämen muss, die Tatsache dass es außer mir Eintrachtfans gibt die eventuell schämenswerte Dinge tun, das lässt mich noch lange nicht selbst schämen denn ich habe mit diesen Dingen nichts zu tun. Wenn es so einfach ist, dann darf ich nicht mehr ins Stadion gehen denn da ist ein hoher Prozentsatz an Personen mit deren Aktionen ich mich nicht identifiziere. Ich wär den ganzen Tag am herumschämen und käm zu nix anderem mehr...

So langsam könnte das Thema übrigens auch abgeschlossen werden, viel neues wird sowieso nicht mehr hinzukommen.

Gruß,
tobago
#
Die Ultras haben hier eine Grenze überschritten. Das ganze hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun. Ich schäme mich als Eintracht Fan.

Die negative Presse ist verständlich und hat beim nächsten, kleinsten Fehltritt im Stadion negativen Einfluß auf Sanktionen.

Was passiert eigentlich, wenn wir demnächst 1 bis 5 Geisterspiele zu Hause haben oder uns 5 und mehr Punkte abgezogen werden?

Finden dann einige hier die ganze Aktionen weiterhin noch lustig oder "nicht so schlimm"?
#
Aachener_Adler schrieb:



"Ich bin die Provokation immer mehr leid. Die negativen Auswirkungen sind objektiv da, es scheint den Ultras in ihrer Parallelwelt völlig egal zu sein, und das alleine reicht für mich schon völlig aus, um die Ultras zunehmend negativ zu sehen. Irgendwelche Spekulationen braucht's dafür nicht."
[/quote]

denke da so ähnlich wie AA, in meinen Augen hat sich die UF in den letzten anderthalb Jahren immer mehr von den "übrigen" Fans entfernt, aus was für Gründen auch immer.
#
Danke, gereizt. So, und nicht anders sieht es aus.
Ich bin schon so oft grundlos schikaniert worden auswärts. Oder andere Eintracht-Fans. Und noch andere Fangruppen ebenso.

Ich kann in dem Video und in dem Text erst recht ebenso keinen Aufruf zur Gewalt entdecken, von dem Blödsinn, dass Hools mit SV explizit mitgenommen werden sollen nach KL.

Übrigens haben wir wieder das Problem, dass hier nur über die UF diskutiert wird, anstatt sie direkt anzusprechen.
Die reissen euch schon nicht den Kopf ab.

Ich für meinen Teil warte ebenso zunächst mal ab, ob und wenn ja was in der Pfalz passiert.

Schon nach dem Lauterer Aufstieg war klar, dass dieses Spiel mit Abstand das brisanteste Auswärtsspiel der Eintracht wird.
Da braucht es keinen (für mich auch nicht gerade originellen) Aufruf der UF für.
#
Ich fahr mit am Sonntag nach Lautern und bin mal gespannt wie das alles läuft.

Ausreichendes Fingerspitzengefühl kann man der Ultra-Führung (welche diese ganze Flyer-Video konzept offensichtlich abgesegnet) hat nicht nachsagen.
Die ganze Aktion bleibt fragwürdig, denn falls es am Sonntag kracht kommt die Konsequenzen dreimal so hart.

Und dann werden die Leute ('das ist doch kein Gewaltaufruf') jammern 'scheiß dfb-mafia'......

Ach ist das alles dämlich, ich hoffe auf einen Flyer für das spiel in Mainz mit dem titel: KINDERGEBURTSTAG KOMMT ALLE und bringt kuchen mit
#
weswegen wird hier eigentlich so ein faß aufgemacht? was haben wir denn bis jetzt? ein flyer und ein youtube video. huiiiiiiii! von aufruf zur gewalt keine spur. die einen finden es geschmacklos, ich finde es völlig harmlos und sehe es als teil des üblichen sebelrasselns unter fans. ähnlich wie beim boxen. muss nicht jedem gefallen, aber diejenigen, denen es moralisch aufstößt, singen dann hoffentlich auch nix über mütter die hur.en oder eltern die geschwister sind. und sie forderen auch hoffentlich niemanden auf ihre scheisse zu fressen.
wenn die ultras prügelnd den betzeberg auseinander nehmen, habe wir einen grund zur diskussion. im moment haben wir gar nix. auf grund von flyern und youtube videos wurden auch noch nie strafen verhängt.
#
67sge schrieb:
Die Ultras haben hier eine Grenze überschritten. Das ganze hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun. Ich schäme mich als Eintracht Fan.
...
Was passiert eigentlich, wenn wir demnächst 1 bis 5 Geisterspiele zu Hause haben oder uns 5 und mehr Punkte abgezogen werden?

Ja, 100% agree! Denn das frage ich mich auch! Die Ultras machen sich überhaupt keine Gedanken über die Konsequenzen!

5 Geisterspiele! Und das wäre ja nur die Spitze des Eisberges. Am Ende treten noch Bruchhagen und Fischer zurück... Ultras machen uns den Fußball kaputt!

Und ich schäme mich auch endlos. Die ganzen Hoffenheim und Kickersfans in der Kantine fragen mich, weshalb ich zu diesen Asozialen gehe!!!!  
#
reggaetyp schrieb:


Ich kann in dem Video und in dem Text erst recht ebenso keinen Aufruf zur Gewalt entdecken.

Übrigens haben wir wieder das Problem, dass hier nur über die UF diskutiert wird, anstatt sie direkt anzusprechen.
Die reissen euch schon nicht den Kopf ab.



Keiner hat gesagt, daß nun die pfälzische Bevölkerung mittels Schlachterbeil gemeuchelt werden soll, doch finde ich, daß hier eine Grenze überschritten wird. Nix gegen eine gepflegte Provokation, aber in der Vergangenheit hat es deutlich "niveauvollere" Ankündigungen gegeben. Und wer solche Dinger ins Netz/in die Öffentlichkeiit bringt, muss nicht nur Jubel darüber erfahren.

Daß sich hier die Presse draufstürzt und in ihre Mechanismen verfällt, ist leider auch klar.

Ach übrigens: Warum soll ich die UF ansprechen, wie und wo? Kommen die zu unseren EFCs?

Und: Dass die unseren Kopf nicht abreissen, ist nicht mehr so klar (Ironie!!!!!)  
#
reggaetyp schrieb:
Danke, gereizt. So, und nicht anders sieht es aus.
Ich bin schon so oft grundlos schikaniert worden auswärts. Oder andere Eintracht-Fans. Und noch andere Fangruppen ebenso.

Ich kann in dem Video und in dem Text erst recht ebenso keinen Aufruf zur Gewalt entdecken, von dem Blödsinn, dass Hools mit SV explizit mitgenommen werden sollen nach KL.

Übrigens haben wir wieder das Problem, dass hier nur über die UF diskutiert wird, anstatt sie direkt anzusprechen.
Die reissen euch schon nicht den Kopf ab.

Ich für meinen Teil warte ebenso zunächst mal ab, ob und wenn ja was in der Pfalz passiert.

Schon nach dem Lauterer Aufstieg war klar, dass dieses Spiel mit Abstand das brisanteste Auswärtsspiel der Eintracht wird.
Da braucht es keinen (für mich auch nicht gerade originellen) Aufruf der UF für.


das manche das gelassen sehen und im vorfeld nicht weiter wichtig nehmen ist in ordnung. muss jeder handhaben wie er´s für richtig hält.
andere, die auf so eine aktion sensibeler reagieren, und da gibt es doch einige, müssen deshalb ihre meinung aber doch nicht verbergen.

ps. übrigens hätte ich zum beispiel gar keine lust mit irgendeinem ultra darüber zu diskutieren.  
#
gereizt schrieb:


Das es übel werden kann, wenn es am Sonntag kracht, da geb ich dir recht. Dann hat es Auswirkungen für die Eintracht und vielleicht für die Fans. Aber erst dann.


Naja, ich finde schon, dass die jetzige "bundesweite" Diskussion der Eintracht nicht gerade gut tut. Insofern hat das ganze Gedöns im Vorfeld aus meiner Sicht ganz sicher negative Auswirkungen für den Verein, aber auch für die Gesamtheit der Fans. Wie auch immer die im einzelnen aussehen mögen.
Ich glaube, du unterschätzt die Ausmaße, bzw. die Folgen dieser Diskussion wenn du sagst, dass alles nur davon abhängt, was am Sonntag tatsächlich abgeht.
#
r.adler schrieb:

Ach übrigens: Warum soll ich die UF ansprechen, wie und wo? Kommen die zu unseren EFCs?


Ähem. Du weißt doch ganz genau, wann und wo man sie ansprechen kann.
Und wieso?
Wenn man nicht einverstanden ist mit z.B. diesem Aufruf, ist es doch kein Problem, ihnen zu sagen, dass man das nicht gut findet. Man kann dies ja auch sachlich begründen.
Hingehen und nur sagen, ich finde euch doof, dürfte allerdings wenig zielführend sein.  
Tube schrieb:
gereizt schrieb:


Das es übel werden kann, wenn es am Sonntag kracht, da geb ich dir recht. Dann hat es Auswirkungen für die Eintracht und vielleicht für die Fans. Aber erst dann.


Naja, ich finde schon, dass die jetzige "bundesweite" Diskussion der Eintracht nicht gerade gut tut. Insofern hat das ganze Gedöns im Vorfeld aus meiner Sicht ganz sicher negative Auswirkungen für den Verein, aber auch für die Gesamtheit der Fans. Wie auch immer die im einzelnen aussehen mögen.
Ich glaube, du unterschätzt die Ausmaße, bzw. die Folgen dieser Diskussion wenn du sagst, dass alles nur davon abhängt, was am Sonntag tatsächlich abgeht.  


Die FAZ fordert doch schon drastischere Strafen, obwohl noch gar nix passiert ist. In den Köpfen der  DFB Kantine rauchts mit Sicherheit auch schon.
Also ich erkenne hier auch negative Auswirkungen, völlig unabhängig obs am Sonntag kracht oder nicht.
#
Wird da auch Fußball gespielt am Sonntag ?

Im Ernst, irgendwie ist erst mal alles gesagt zu diesem leidlichen Thema, gut für unser Image war es ganz sicher nicht !

Auf gehts Eintracht, Auswärtssieg  
#
3zu7 schrieb:
67sge schrieb:
Die Ultras haben hier eine Grenze überschritten. Das ganze hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun. Ich schäme mich als Eintracht Fan.
...
Was passiert eigentlich, wenn wir demnächst 1 bis 5 Geisterspiele zu Hause haben oder uns 5 und mehr Punkte abgezogen werden?

Ja, 100% agree! Denn das frage ich mich auch! Die Ultras machen sich überhaupt keine Gedanken über die Konsequenzen!

5 Geisterspiele! Und das wäre ja nur die Spitze des Eisberges. Am Ende treten noch Bruchhagen und Fischer zurück... Ultras machen uns den Fußball kaputt!

Und ich schäme mich auch endlos. Die ganzen Hoffenheim und Kickersfans in der Kantine fragen mich, weshalb ich zu diesen Asozialen gehe!!!!  



nicht mal die Presse wagt es so scharmlose Negativphantasien ausleben zu lassen.

... mir gefällt die UF-Werbetrommel auch nicht, aber einige von euch haben als Kinder wohl Angstzustände von "Tom & Jerry" bekommen.
#
Rimas schrieb:
3zu7 schrieb:
67sge schrieb:
Die Ultras haben hier eine Grenze überschritten. Das ganze hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun. Ich schäme mich als Eintracht Fan.
...
Was passiert eigentlich, wenn wir demnächst 1 bis 5 Geisterspiele zu Hause haben oder uns 5 und mehr Punkte abgezogen werden?

Ja, 100% agree! Denn das frage ich mich auch! Die Ultras machen sich überhaupt keine Gedanken über die Konsequenzen!

5 Geisterspiele! Und das wäre ja nur die Spitze des Eisberges. Am Ende treten noch Bruchhagen und Fischer zurück... Ultras machen uns den Fußball kaputt!

Und ich schäme mich auch endlos. Die ganzen Hoffenheim und Kickersfans in der Kantine fragen mich, weshalb ich zu diesen Asozialen gehe!!!!  



nicht mal die Presse wagt es so scharmlose Negativphantasien ausleben zu lassen.

... mir gefällt die UF-Werbetrommel auch nicht, aber einige von euch haben als Kinder wohl Angstzustände von "Tom & Jerry" bekommen.


Ich glaube Du hast 3zu7 mißverstanden.

Gruß,
tobago
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

Die FAZ fordert doch schon drastischere Strafen, obwohl noch gar nix passiert ist. In den Köpfen der  DFB Kantine rauchts mit Sicherheit auch schon.


und wie's da raucht:

3zu7 schrieb:
5 Geisterspiele! Und das wäre ja nur die Spitze des Eisberges. Am Ende treten noch Bruchhagen und Fischer zurück... Ultras machen uns den Fußball kaputt!

Und ich schäme mich auch endlos. Die ganzen Hoffenheim und Kickersfans in der Kantine fragen mich, weshalb ich zu diesen Asozialen gehe!!!!  
#
Aachener_Adler schrieb:
aquilifer schrieb:
Glaubst Du ernsthaft, dass die Reaktionen für die "Macher" unerwartet kamen?

Weiß ich nicht. Aber das ist reine Spekulation und insofern wenig zielführend. [...]
Aber die Ultra sollen gefälligst mal nachdenken, wie ihre Aktionen auf die Öffentlichkeit und die "Normalo"-Fans wirken! Genau das müssen sie sich nämlich negativ anrechnen lassen. [...] Wer solche Diskussionen führt, macht doch genau das, was die Ultras mit ihren regelmäßigen Provokation in irgendwelchen Grauzonen erreichen wollen: so kriegen sie viel Aufmerksamkeit und nachher können sie die "Wir armen Kerle sind doch bloß missverstanden worden!"-Schiene fahren.
[...]


Spekulation? Nö, auch wenn ich sonst mit Deiner Auffassung gut leben kann. Doch ich halte die Macher nicht für so dumm, dass sie sich im Unklaren über darüber gewesen wären, welche Kriese ihr Aufruf ziehen würde. Hinter der Aktion steckt also Kalkül - die Mechanismen, welche sie dabei ausnutzen, skizzierst Du ja auch selbst.
#
Ich stelle mir das Gerade vor:
Vorstandssitzung Deutsche Bank.

Josef A.: Ich würde der Eintracht gerne 10 Mios im Jahr als Marketingmaßnahme zukommen lassen.
Antwort: Die schlechte Presse der Eintracht mit Aufrufen zur Gewalt etc. wäre eher schädlich für unsere Aussendarstellung!
Josef A.: Also ich habe damals den Flyer gelesen und dann persönlich darüber mit einigen der Verfasser Auge in Auge zu dem Thema diskutiert; ich denke das war kein Aufruf zur Gewalt. Das bißchen Blut und ein kurzes Video, finde ich diskussionswürdig, aber sollte uns nicht von unseren Marketingausgaben abhalten!
Antwort: Ja Chef, sie haben recht…
MuttivonPeace:  Auuuufwachen, Zeit für die Schuuule…

Shit, doch nur ein Traum…

Was ich eigentlich sagen will…
Mir isses total ladde, wer son Dinge verzapft und was genau daran kritisch ist (ja, man kann da rechte Tendenzen rauslesen, wenn man will).
Entscheident ist, dass es der Eintracht schadet…
Und dass es Vorständen und Marketingfuzzies egal ist, wer mit wem irgendwo über irgendwas diskutiert ist ja wohl logisch.
Die sehen: Schlechte Presse => Kein Engagement von uns…
Aber das verstehen scheinbar viele nicht, dass es eben der Großteil der Menschen nicht "normal" findet, was da drauf steht oder was im Video gezeigt wird.
Für das Gros der Gesellschaft ist das "krank"


Teilen