>

Reload vom Forum

#
Hallo, ich habe eine Frage zur Forum-Technik bzw. zur Browser-Einstellung:

Ist es möglich, wenn man ein Fred oder ein Forum geöffnet hat, dass es (das Forum) sich automatisch reloaded? Gerade wenn man auf eine Antwort zu einem Forum-Beitrag wartet, ist es nervig ständig im Browser "aktualisieren" zu drücken.

Visit-SGE
#
Hallo Visit-SGE,

erstmal Willkommen im Forum!

Leider gibt es beim Forum keine automatisierte "Aktualisieren" Funktion, sorry!



Grüße,

ZoLo
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Verstehe die Frage nicht so ganz....

Er hat halt gemeint, wenn er in nem Thread was geschrieben hat, das der Thread dann sich immer wieder selbst aktualisiert, so dass er nicht dauernd f5 drücken muss,um zu sehen ob ihm schon jemand geantwortet hat.
Pures Luxusextra, da ham annere Dinge hier im Forum vorrang. Abgesehen davon vollkommen unnötig.
#
bin manchmal auch schwer überfordert,die maustaste zu drücken.
#
Solch eine Funktion habe ich für ein Forum noch nie gehört...
Also, wenn man so etwas einbauen würde, dann müssten sekundlich Anfragen beim Server gestartet werden, ob eine Aktualisierung vorliegt. Was dies für einen Traffic gerechnet auf die Anzahl der User verursachen würde, dürfte klar sein. Somit eine Idee, die für eine Umsetzung ausgeschlossen ist

Gruß
André
#
Dafür gibt es bald einen  Zurück-Button
#
@André: Solch eine "Reload-Automatik" gibt es durchaus! Sie ist als einfache Modifikation beispielsweise für die - nicht ganz zu Unrecht - stark verbreiteten phpBB-Foren erhältlich. Die Zeit kann man einstellen.

Beispiel gefällig? http://forum.transponder-news.de/index.php
Einfach mal 45 Sekunden abwarten...

Wie es mit dem Trafficzuwachs aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Wenn das vernünftig umgesetzt wird, dürfte er sich allerdings in Grenzen halten.

Gruß,
Stefan


Teilen