>

Lob: Performance der Website

#
Offenbar ist der neue Server der SGE in Betrieb.

Die Performance im Augenblick ist klasse, so muss das sein.

Wenn es so bleibt, ein klarer Fortschritt!

Also: 5 Sterne!
#
Dann warst du aber vor ein paar Stunden hier net drinnen, minutenlanger Seitenaufbau und dauernde Abbrüche mit Fehler.
#

propain schrieb:
Dann warst du aber vor ein paar Stunden hier net drinnen, minutenlanger Seitenaufbau und dauernde Abbrüche mit Fehler.


vermulich, weil derzeit am Umzug gearbeitet wird.

Die performance im moment ist so gut, ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Wochen einen derart fixe Eintracht-Site erlebt zu haben.
#
ich denke auch das uns das mitgeteilt werden wird wenn der neue server online geht. zumal ja genug kritik am "alten" vorhanden ist.

merken wird man das wohl erst wieder am wochenende zum spiel. einfach mal abwarten.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also im Moment geht es, aber gestern war wohl der absolute Höhepunkt bisher. Teilweise hat es 5 Minuten gedauert und wenn ich was geschrieben und auf "Eintragen" geklickt hatte, kam nach diesen 5 Minuten "ERROR". Eigentlich wollte ich dazu nix schreiben, aber was gestern abging war der absolute Tiefpunkt.


Hmm, also ich kann mich über die Performance derzeit nicht beschweren. So fix wie derzeit war die Website noch nie....

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich mit 6 MBit surfe
#
Ja die Performance hat sich verbessert.

Nur: Amanatidis ist noch immer nicht im Team eingepflegt.
Und es scheint auch sehr schwer zu sein, das aktuelle Mannschaftsfoto als Hintergrundbild bereit zu stellen.
#

ms schrieb:
[...]Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich mit 6 MBit surfe

Da war er - der große Denkfehler:

Für das subjektive Geschwindigkeitsempfinden beim Internet-Seitenaufbau ist ein ausgewogenes Zusammenspiel von Datenrate und Datengeschwindigkeit erforderlich. 6Mbit hören sich toll an, markieren aber nur die Datenrate, nicht aber die Datengeschwindigkeit. Wenn also die Datengeschwindigkeit (ähnlich dem "Ping") gering ist, nützt eine hohe Datenrate idR nichts.  Darunter versteht man die Zeit, die ein Datenpaket benötigt, um die Strecke zw. Server und Deinem Rechner zurückzulegen. Ist diese niedrig, hilft auch die Größe des Datenpakets  nicht viel.

Online-Spielern etwa helfen 6 oder auch 2000000 MBit gar nichts, wenn der Ping schlecht ist. Sie benötigen einen Datenaustausch - oder auch besser: Datenabgleich - der beteiligten Spieler beinahe in Echtzeit. Befindet sich auch nur ein HPB unter ihnen ("High ping bastard"), wars das, denn die Synchronisation des Spiels richtet sich nach dem schlechtesten Glied der Kette der teilnehmenden Spieler.

Ähnlich ist es auch mit der Antwortzeit der Homepage der Eintracht Frankfurt. Es hilft rein gar nicht, auf der Download-Seite mit 6 MBit potentiell saugen zu können, wenn der Server nur ein paar Bytes/Sek. herausgibt.

Optimal sind daher Server, die viele Datenpakete pro Sekunde raushauen.
#

Zeus schrieb:

ms schrieb:
[...]Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich mit 6 MBit surfe

Da war er - der große Denkfehler:

Für das subjektive Geschwindigkeitsempfinden beim Internet-Seitenaufbau ist ein ausgewogenes Zusammenspiel von Datenrate und Datengeschwindigkeit erforderlich. 6Mbit hören sich toll an, markieren aber nur die Datenrate, nicht aber die Datengeschwindigkeit. Wenn also die Datengeschwindigkeit (ähnlich dem "Ping") gering ist, nützt eine hohe Datenrate idR nichts.  Darunter versteht man die Zeit, die ein Datenpaket benötigt, um die Strecke zw. Server und Deinem Rechner zurückzulegen. Ist diese niedrig, hilft auch die Größe des Datenpakets  nicht viel.

Online-Spielern etwa helfen 6 oder auch 2000000 MBit gar nichts, wenn der Ping schlecht ist. Sie benötigen einen Datenaustausch - oder auch besser: Datenabgleich - der beteiligten Spieler beinahe in Echtzeit. Befindet sich auch nur ein HPB unter ihnen ("High ping bastard"), wars das, denn die Synchronisation des Spiels richtet sich nach dem schlechtesten Glied der Kette der teilnehmenden Spieler.

Ähnlich ist es auch mit der Antwortzeit der Homepage der Eintracht Frankfurt. Es hilft rein gar nicht, auf der Download-Seite mit 6 MBit potentiell saugen zu können, wenn der Server nur ein paar Bytes/Sek. herausgibt.

Optimal sind daher Server, die viele Datenpakete pro Sekunde raushauen.
wow. coole erklärung auch wenns nicht für jedermann zu verstehen ist, aber ich dank dir jedenfalls für den tollen beitrag
#
Hey Zeusl, biste auf Umschulung? Juristen hammer ja schon genuuch.

#
Performance ist im Moment ok. Aber wenn man nicht angemeldet ist, kannst Du das Forum vergessen. Das war vorher besser. Ich muß dauernd F5 klicken um auf dem laufenden zu sein (was vorher automatisch ging).
Irgendeiner vom IT-Team hat gesagt, dass dies ein Bug ist.
Das war vor ca.2 Wochen.
Seitdem hat man nichts mehr gehört.
#

yeboahszeuge schrieb:
Hey Zeusl, biste auf Umschulung? Juristen hammer ja schon genuuch.



Nope. 7331 hax0r since 1985: http://www.remember64.de
#
Naja, also ich bekomm momentan wieder derartig viele ERRORS, da bekomm ich bald e Rohr

Unfassbar! Aber immerhin, meistens kann ich nach 4-5 mal aktualisieren meine Beiträge auch tatsächlich abschicken und hin und wieder sogar PNs lesen und schreiben. Phantastisch!
#
Ich muss mich korregieren. Ich krieg net gleich e Rohr, sondern ich kotz gleich die Tastatur voll!!!

Die Nachrichten-Funktion kannste heute mal wieder getrost vergessen. Unter 3-4 Versuchen pro PN geht da ma garnix!!! Einfach nur Dreck hier! Und die Hoffnung, dass sich das jemals ändern wird, habe ich aufgegeben!!!!
#
jep, momentan hab ich auch ab und an einige timeouts, connection refuse usw...
#
macht euch keine sorgen:

das steht auf der prioritätenliste ganz oben
#

Adler² schrieb:
macht euch keine sorgen:

das steht auf der prioritätenliste ganz oben

Genau, und zwar schon seit etlichen Monaten
#
Habt ihr es gut, ihr seid wenigstens auf die Seite gekommen, ich kam vorhin längere Zeit überhaupt net drauf, da kam sofort ein Fehler. So langsam gebe ich jede Hoffnung auf Besserung auf, denn jede Besserung war bis jetzt nur von kurzer Dauer und verschwand sobald wieder mehr Leute online gehen. Jetzt sind es noch net mal 100 User, so langsam vergrault man die Leute mit dieser Seite.
#
Naja zumindest scheinen die Timeouts nun in den Griff bekommen zu sein - oder sie sind eben einfach nicht mehr da


Teilen