>

Die legendärsten Versprecher

#
Na dann fang ich mal mit ein paar meiner Lieblings-Zitate an:

"Wir dürfen den Sand jetzt nicht in den Kopf stecken."
(Lothar Matthäus)

"Ich habe meinen Gegenspieler doch nur ganz leicht retuschiert."(Olaf Thon)

"Ihr seid nämlich auch die, die den Pokal gehören."
(Uli Borwoka)

"Madrid oder Mailand-Hauptsache, Italien!"(Andreas Möller)

"Ich will nicht ein Drittel mehr Gehalt, ich will mindestens ein Viertel."(Horst Szymaniak)

"Das Tor gehört zu 70 Prozent mir und zu 40 Prozent dem Wilmots."(Ingo Anderbrügge)

"Die Sanitäter haben mir eine Invasion gelegt."(Fritz Walter)

"Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen sich dann angewöhnen, das Deutsch zu lernen."
(Mario Basler)

"Rapid Wien hat noch eine Obduktion auf mich."(Peter Pacult)

"Zu 50 Prozent haben wir das Viertelfinale erreicht, aber die halbe Miete ist das noch nicht."(Rudi Völler)

"Das nächste Spiel ist immer das nächste."(Matthias Sammer)
#
"Ich schätze es, wenn Fußballer verheiratet sind, denn die eigene Frau ist das beste Trainingslager."
(Otto Rehhagels Plädoyer für die Ehe)
#
Haefe schrieb:
"Ich schätze es, wenn Fußballer verheiratet sind, denn die eigene Frau ist das beste Trainingslager."
(Otto Rehhagels Plädoyer für die Ehe)


Kein Versprecher, aber immer wieder schee zu lesen...
#
Haefe schrieb:
"Ich schätze es, wenn Fußballer verheiratet sind, denn die eigene Frau ist das beste Trainingslager."
(Otto Rehhagels Plädoyer für die Ehe)


Jaja, der König Otto. Dabei dacht ich, dass die Bundespräsidentenwahl für ihn das beste Trainingslager sei
#
Erich Ribbeck ist auch ein ganz Großer:

"Muss ich das jetzt als Frage verstehen oder die Antwort so beantworten, wie Sie sie in Ihre Frage reingelegt haben? Sie haben Ihre Frage so gestellt, dass ich das Gefühl haben muss, als wenn ich das, was Sie gerade gesagt haben, vorher schon gesagt hätte. Das habe ich aber nicht gesagt. Dem was ich gesagt habe, möchte ich nichts hinzufügen."


und

"Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen."


sowie

"Bei uns wird auf dem Platz wenig gesprochen. Das könnte an der Kommunikation liegen."

"Das Verhältnis ist nicht zerrüttet. Zerrüttet kann nur eine Ehe sein."

"Derwall lebt noch, also kann sein Herz gar nicht stillgestanden haben."

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

"Dies kann ein Nachteil oder ein Vorteil sein, sowohl für uns als auch für die gegnerische Mannschaft."
#
Es ist egal, ob man 24 Stunden am Tag arbeitet. Wenn man unter der Woche drei Purzelbäume macht und das Spiel gewinnt, hat man alles richtig gemacht. (Klaus Augenthaler)
Der FC Bayern ist ein Verein von internationaler Weltbedeutung. (Waldemar Hartmann
Das ist Weltrekord in der Türkei. (Franz Beckenbauer)
Das Chancenplus war ausgeglichen. (Lothar Matthäus)
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)
Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. (Lothar Matthäus)
Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt. (Lothar Matthäus)
Halten Sie die Luft an, und vergessen Sie das Atmen nicht. (Johannes B. Kerner)
Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das, was später kommt. (Wilfried Mohren)
#
Kein Wunder, dass wir mit ihm in der Vorrunde ausgeschieden sind!
#
Hier bekommen Sie alles was Sie brauchen. Was Sie nicht bekommen brauchen Sie auch nicht.  

Quelle: Unbekannt.
#
"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!"
Lukas Podolski
#
Telcontar schrieb:
"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!"
Lukas Podolski


kein versprecher und hat er auch nie gesagt..

poldi sagte:
"Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel auch."
aber auch:
"Es überwiegt eigentlich beides."
#
gotcha24 schrieb:
Telcontar schrieb:
"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!"
Lukas Podolski


kein versprecher und hat er auch nie gesagt..

poldi sagte:
"Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel auch."
aber auch:
"Es überwiegt eigentlich beides."


Genau. Wurde ihm, wenn ich mich recht entsinne von Dieter Nuhr in den Mund gelegt...
#
Wer kennt noch den Sportreporter Heinz Maegerlein?

Bei einem Schwimmwettbewerb:
Und nun wickeln die Damen Ihre 100 Meter Brust ab

Bei einer Skireportage 1959:
Tausende standen an den Hängen und Pisten
#
Hier wird der Fussball mit Füssen getreten. Gesagt von Willi Lemke, weil Bremen nicht Spielort der WM 2006 wurde.
#
"Haß gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

berti vogts
#
Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern (Mario Basler)
#
"paderborn, fürth, pauli und düsseldorf sind die drei, wo uns noch gefährlich werden können."  oder so ähnlich. von körbel im heimspiel.  
#
"Uli Borwoka"
(TomHengst)



Teilen