>

borussia dortmund

#
ich glaube in dortmund wächst langsam echt was zusammen dass sie bald ganz oben in der liga mitspielen können.. ich mag dormunt eigentlich überhaupt nich aber was sie da gestern im uefa cup geleistet haben war einfach sau stark,, sie hätten es verdient gehabt in die gruppenphase einzuziehen aber leider hatten sie dass glück nicht im elfer schießen.. jürgen klopp ist genau der richtige trainer für dortmund und er macht meiner meinung nach den bvb zu einer mannschaft die in ein paar wenigen jahren um die deutsche meisterschaft mitspielt. sie haben junge seht talentierte spieler in ihren reihen und auch sehr erfahrene die zum erfolg fürhren könnten

was meint ihr?
#
Nein
#
Klopp Raus
#
auch in Dortmund wird es Rückschläge in der Entwicklung geben.
Dann stellen die gleich alles in Frage, viel mehr noch als hier in Frankfurt.
Im Ergebnis hat BVB die Gruppenphase nicht erreicht + das Hinspiel verpennt. Da hat Kloppo versagt gehabt, die Mannschaft entsprechend einzustellen. Das Rückspiel war nur eine verzweifelte "Reparatur-Aktion", die am Ende missglückt ist.
#
Die Fans haben da gute Party gemacht. Sind die bei Martin Stein in die Schule gegangen, war ja komplett aus unserem Gesanges Repertoire?  

Ansonsten brauch ich die genausowenig wie die 06er in deren Nachbarschaft.
#
sotirios005 schrieb:
auch in Dortmund wird es Rückschläge in der Entwicklung geben.
Dann stellen die gleich alles in Frage, viel mehr noch als hier in Frankfurt.
Im Ergebnis hat BVB die Gruppenphase nicht erreicht + das Hinspiel verpennt. Da hat Kloppo versagt gehabt, die Mannschaft entsprechend einzustellen. Das Rückspiel war nur eine verzweifelte "Reparatur-Aktion", die am Ende missglückt ist.


dass ist klar dass es da auch rückschläge gibt!!! aber ich finde der mannschaft echt talentiert na klar sind die sau jung un müssen noch lernen aber in ein paar jahren wird der bvb meiner meinung nach oben dabei sein

ja im hinspiel haben sie es selbst verbaut
#
Ich bin mir in der Zwischenzeit sicher, dass Klopp es schafft diese "untrainierbare" Mannschaft auf Kurs zu bekommen und eigentlich hat Dortmunder Kader schon sehr großes Potential.

Dazu kommen in den nächsten 2 Jahren ein neuer Ausrüstervertrag und nochmal ein neuer Vertrag (glaube Stadionbetreiber), was zusammen ca. 10 MIllionen mehr pro Jahr bringen wird.
Wenn man dann noch dazu den konstanten Abbau der Verbindlichenkeiten berücksichtigt, traue ich es Dortmund vom gesamten Potential des Vereins her zu in ein paar Jahren auch mal wieder um einen der ersten 3 Plätze mitzuspielen.

Aktuell reicht es aber noch nicht dafür, denn noch sind ihnen Teams wie Bayern, Schalke, Bremen, Hamburg und Leverkusen ein Stück voraus.
#
den scheiß hört man doch jedes jahr bei denen, "bei uns wächst was zusammen", "die mannschaft ist jung und braucht zeit" - seit 2004 geht das schon so, da rafft keiner dass das team nur für ein mittelfeldplatz gut ist, nach oben wird die luft bei denen schon dünn....das management ist auch unterirdisch, die zahlen für einen sebastian kehl, der in den letzten jahren nix aber auch gar nix gerissen hat, fast 4 mio. pro jahr -.-
#
Wuschelblubb schrieb:
...
Wenn man dann noch dazu den konstanten Abbau der Verbindlichenkeiten berücksichtigt, traue ich es Dortmund vom gesamten Potential des Vereins her zu in ein paar Jahren auch mal wieder um einen der ersten 3 Plätze mitzuspielen.

Aktuell reicht es aber noch nicht dafür, denn noch sind ihnen Teams wie Bayern, Schalke, Bremen, Hamburg und Leverkusen ein Stück voraus.


Das will ich auch hoffen dass sie es dieses Jahr nicht schaffen, geht immerhin um einen Kasten Bier
#
Wir sollten jetzt mal schön gemeinsam mit den Dortmundern "Anti-Hopp" machen.  
#
Wieso zur Hölle sollte mich interessieren, was bei diesen Drecks-Pottverein Doofmund zusammenwächst oder auch nicht?
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso zur Hölle sollte mich interessieren, was bei diesen Drecks-Pottverein Doofmund zusammenwächst oder auch nicht?


#
haibacher schrieb:
ich glaube in dortmund wächst langsam echt was zusammen dass sie bald ganz oben in der liga mitspielen können.. ich mag dormunt eigentlich überhaupt nich aber was sie da gestern im uefa cup geleistet haben war einfach sau stark,, sie hätten es verdient gehabt in die gruppenphase einzuziehen aber leider hatten sie dass glück nicht im elfer schießen.. jürgen klopp ist genau der richtige trainer für dortmund und er macht meiner meinung nach den bvb zu einer mannschaft die in ein paar wenigen jahren um die deutsche meisterschaft mitspielt. sie haben junge seht talentierte spieler in ihren reihen und auch sehr erfahrene die zum erfolg fürhren könnten

was meint ihr?

Ich denke, da wirst du Recht haben.Es wird bestimmt Rückschläge geben,aber auf Sicht gesehen(wenn vorher keiner die Nerven verliert)wird sich Doofmund leider wieder in der Spitzengruppe etablieren.Vor allem ist Klopp in der Lage junge,talentierte Leute in eine Mannschaft einzubauen und davon gibt es einige beim BvB.Leider hat man es meiner Meinung nach versäumt diesem Trainer den Umzugsstress zu ersparen,denn unweit von Mz.braucht man auch dringend einen neuen Trainer,der frischen Wind in den Laden bringt.Wahrscheinlich werden jetzt einige über mich herfallen und ebenso wahrscheinlich wäre er von vielen so begrüsst worden wie Michael Thurk bei seinem ersten Punktspiel in GE Aber Kloppo wäre ein Trainer der auch bei uns etwas bewegt hätte.    
#
mich interessiert da nur der Kringe und das auch nur, weil der mit mir auf der Schule war und beim Abitur im Fußball gegen mich gespielt hat

Die anderen werden teilweise überbewertet und der Klopp wird es schwer haben mit diesem Umfeld und den hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Das Verpassen der Gruppenphase wird sich da noch rächen denke ich.
#
Wollt keinen extra Thread eröffnen, aber eine Erwähnung ists zumindest wert.

Fan-Boykott bei Revierderby


Ich glaub zwar nicht, dass es was bringt, aber es wird zumindest ein Zeichen gesetzt.
Über 20 Euro für ne Stehplatzkarte ist einfach nur Wucher.
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Wollt keinen extra Thread eröffnen, aber eine Erwähnung ists zumindest wert.

Fan-Boykott bei Revierderby


Ich glaub zwar nicht, dass es was bringt, aber es wird zumindest ein Zeichen gesetzt.
Über 20 Euro für ne Stehplatzkarte ist einfach nur Wucher.


Das übliche geseiere der beiden Topklubs aus dem Pott vor dem Derby. Selbst die offiziellen beider Seiten lernens nicht.
#
Sprudel schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Wollt keinen extra Thread eröffnen, aber eine Erwähnung ists zumindest wert.

Fan-Boykott bei Revierderby


Ich glaub zwar nicht, dass es was bringt, aber es wird zumindest ein Zeichen gesetzt.
Über 20 Euro für ne Stehplatzkarte ist einfach nur Wucher.


Das übliche geseiere der beiden Topklubs aus dem Pott vor dem Derby. Selbst die offiziellen beider Seiten lernens nicht.



Was hat das denn mit dem Derby zu tun? Schalke haut auf die Kacke, holt Spieler über Spieler und bezahlen sollen die Fans, in dem Fall sogar Fans anderer Vereine. Du kannst es ja gern mit dir machen lassen. Ich bin da absolut auf der Seite der Dortmunder Fans. Englische Verhältnisse will ich hier nicht haben.

Ich kann nur hoffen, dass sich da viele Fans anderer Vereine mit anschließen und die Schalker ihr Stadion nie voll kriegen.
#
Stellt euch mal vor wir würden das beim Spiel gegen Kaiserslautern oder die Oxxen machen, das kostet schon sehr viel Überwindung so ein Spiel zu boykotieren... Ich habe sehr grossen Respekt vor dieser Aktion und wünsche den Borussen viel Erfolg. Leider werden die Karten dann wohl an Schalke Fans oder andere Kunden gehen.  
#
Wie viele BVB-Fans letztendlich tatsächlich das Spiel auf Schalke boykottieren werden, ist unklar. Die "Bild"-Zeitung schreibt von "mehr als 4000". BVB-Pressesprecher Schneck sagt, es sei schwer einzuschätzen, "wie groß mögliche Lücken werden könnten". Er bestätigte die Angaben der Fanclubs, dass der Verein bereits verkaufte Tickets zurücknehmen werde. In den freien Verkauf würden diese jedoch nicht gehen, da man schwer einschätzen könne, wer diese erwerben würde.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,715529,00.html
#
Das heißt: im Endeffekt zahlt die Dortmunder Vereinskasse eine gelungene PR-Aktion.


Teilen