>

Forum mit Konqueror

#
Liebes Internet-Team,

jetzt werde ich ernsthaft grantig. Bin heute ausnahmsweise mal von zuhause aus im Forum, und zwar zunächst unter Linux. SuSE 9.1, mit dem Konqueror.
Erstes Ärgernis: Das Umschalten auf "Letzte Aktivität oben" klappt nicht. Die Seite baut sich zwar neu auf, aber unverändert.
Zweites Ärgernis: Um das mitzuteilen, wollte ich mich anmelden und siehe da: das klappt genau so wenig. Das Anmeldefenster kommt einfach immer wieder.
Keinerlei Fehlermeldung, und das ist das dritte Ärgernis.
Unter Windows, mit dem blöden IE, geht es (und unter Windows mit Firefox hatte ich auch noch kein derartiges Problem).
Hat jemand mit dem Konqueror bessere Erfahrungen, liegt es evtl. an einer Einstellung?
Einen weiteren Browser mag ich eigentlich nicht installieren, andererseits würde ich gerade die Internet-Surferei wirklich lieber unter Linux machen.
#
mmh,

also ich bin hier meist mit Safari unterwegs, der ja auf Konqueror basiert und habe keine der angesprochenen Probleme
#
Nimm mal den Mozilla für Linux. Ist glaub ich sogar besser, weil der Konqueror auch nicht so sicher sein soll (macht kein SSL, glaube ich).
#
Hey, ich benutze auch SuSe und habe mir Mozilla installiert. Damit läuft's problemlos...
#

macman schrieb:
mmh,

also ich bin hier meist mit Safari unterwegs, der ja auf Konqueror basiert und habe keine der angesprochenen Probleme

Es hat sich auch wirklich als Einstellungsproblem erwiesen: ich hatte für eintracht.de Cookies verboten. Jetzt geht es.
#
Hi,

keine echte Lösung, aber: Mir gefallen die Mozilla-basierenden Browser wesentlich besser!

Take back the web
Christian


Teilen