>

Offizieller Spielthread Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt (5. Spieltag, 22.09.2010, 20:00)

#
[align=center]Man man man man man …

Was ein müder und lustloser Auftritt war das denn bitte gegen Freiburg? Hallo? Gegen Freiburg!!! Da lief ja gar nix – naja – oder fast gar nix … kein Leben mehr in der Mannschaft – nix!

Momentema – kein Leben in der Mannschaft? Da kann doch jetzt eigentlich nur noch einer helfen, oder?

Nein nein nein – den mein ich nicht – der praktiziert ja schon länger nimmer! Den da  meine ich natürlich auch nicht – Ebenfalls nimmer am Praktizieren! Genauso wenig wie der da. Und der ist eher für schwimmendes bekannt! Wobei – geschwommen ist die Abwehr am Freitag das ein oder andere Mal auch!

Na sowas – da geht’s heute in die Hauptstadt der Medizin und dann ist kein passender Arzt aufzutreiben, der die Eintracht wieder zum Leben erweckt!

Zum Leben erweckt? Na klar – bleibt ja nur noch einer übrig, der jetzt helfen kann: Dr. Bruchhouse!!!



Also, lieber Herry! Zeig den Herrschaften, wo es lang geht! Kein Gelaber mehr – kein Geschwätz mehr! Nein – Leistung wollen wir sehen! Und sonst nix!

Herzlich willkommen zum 5. Spieltag

Nach dem lustlosen Auftritt zuhause gegen Freiburg geht’s mal wieder in ein fremdes Stadion – vielleicht läufts da ja besser! Zumal hier

durchaus was zu holen ist! Hier treffen heute



und unsere



aufeinander!

Was zu holen? In Leverkusen? Aber klar doch! Auch wenn die Statistiken was von nur 4 Siegen, 8 Unentschieden und ganzen 14 Niederlagen da erzählen! Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, wie es so schön heißt!

Die Eintracht mit dem Rücken zur Wand – schlechter Saisonstart – und dann noch nach Leverkusen! Gabs schon mal in ähnlicher Weise! Damals wars der 3. Spieltag der Rück- heute isses eben der 5. Spieltag der Hinrunde! Damals – das war in der Saison 1983/84! Und die Situation war sogar noch um einiges präkerer als heute! Während die Eintracht heute noch fast die ganze Saison Zeit hat, da unten rauszukommen, war man damals als Tabellen-17. auch in der Rückrunde noch tief unten drin gesteckt! Doch Ähnlichkeiten zwischen damals und heute gibt’s zuhauf! Einer Pleite zum Rückrundenauftakt in Dortmund folgte ein Heimspiel gegen Bayer Uerdingen! Zwar lag die Eintracht damals – anders als am Freitag gegen Freiburg – in Führung, doch ein Last-Minute-Tor gab es auch hier – der treue Charly Körbel verlor den Ball und er



machte den etwas glücklichen Ausgleich für Uerdingen! Erkannt? Jawollja – das ist kein geringerer als unser Ex-Trainer Friedhelm Funkel!

Somit mußte man also statt mit einem Sieg im Rücken mit einem Last-Minute-Unentschieden und als Tabellen-17. nach Leverkusen reisen! Wo wir schon bei den Gemeinsamkeiten sind – Trainer damals bei Leverkusen ein gewisser Dettmar Cramer –



jener Dettmar Cramer, der das Traineramt bei der Eintracht im Dezember 77 übernahm und im Juni 78 aufgrund der doch eher durchschnittlichen Leistungen durch Otto Knefler ersetzt wurde. Gemeinsamkeit? Naja – schaut euch mal an wer da heute in Leverkusen auf der Bank sitzt! Lang hats der bei der Eintracht auch nicht ausgehalten – ums mal vorsichtig auszudrücken ...

Und als ob Tabellenende und Last-Minute-Unentschieden noch nicht genug wären – erschwerend kam noch hinzu, dass ein gewisser Bum-Kun Cha in Leverkusens Anfangs-Elf stand! Genau der Bum-Kun Cha, der eine Saison vorher in Leverkusen für die Eintracht traf und damit hauptverantwortlich für den einen Punkt war, den man dort beim 1:1 ergattern konnte! Aber auch jener Bum-Kun Cha, der beim Hinspiel im Waldstadion das zwischenzeitliche 1:1 – diesmal für die Werkself – erzielte! Endstand im Hinspiel übrigens dann 2:2.

Trainer Dietrich Weise



hatte also die undankbare Aufgabe, die Adler nach dem Unentschieden zuhause gegen Uerdingen wieder aufzurichten! Einer allerdings mußte von draussen zuschauen, der gegen Uerdingen noch gespielt hatte



Cezary Tobollik müsse – so Weise “erst kapieren, dass in der Bundesliga ohne Kampfgeist überhaupt nichts geht." – ja da schau her …
Kapiert haben das aber offenbar auch seine Mannschaftskollegen nicht! Nein – man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie nicht wollten – im Gegenteil! Sie wollten zuviel! Und sie liefen natürlich ins offene Messer! Insbesondere Cha und sein Sturmkollege Waas nutzten die Freiheiten, die sich durch den Frankfurter Offensivdrang ergaben. Und so war es in der 7. Minute eben jener Waas, der das 1:0 für Leverkusen erzielte! Sollte das schon wieder los gehen? Ja – gings! Und es ging noch weiter, denn nach einer halben Stunde passte ein gewisser Jürgen Röber erneut zu Waas – der mit dem Schuss aufs Tor – abgefälscht – drin – 2:0 Bayer! Und als wäre das nicht genug: Auch damals – ob mans glaubt oder nicht – haben schon Schiris mitgemischt! Und auch damals lagen sie schon falsch – sonst hätte das 1:2 der Eintracht kurz nach dem 0:2 nämlich gezählt! Gestrecktes Bein gegen den Torhüter solls gewesen sein – soso! Aber immerhin hat das Schirigespann auch in der 19. Minute schon verhindert, dass Cha gegen seine Ex-Kollegen getroffen hat! Die Flanke soll bereits zuvor im Toraus gewesen sein. Also auch damals schon entscheidende Schiedsrichter(fehl)entscheidungen! Aber deshalb resignieren? Alles auf dem Schiedsrichter schieben? Mitnichten! Kurz vor der Pause war es Charly Körbel, der genau so ein Zeichen setzte, wie man es vielleicht auch am Freitag gegen Freiburg von den Jungs erwartet hätte



Ausgerechnet sein Kumpel aus Frankfurter Zeiten sah sich dem rustikalen Einsatz des treuen Charly ausgesetzt. Konsequenz – 4. gelbe für Charly – was damals ein Spiel Sperre bedeutete! Konsequenz aber auch – das Zeichen von Körbel an die Mannschaft gemixt mit der Halbzeitansprache des Trainers sorgten dafür, dass die Eintracht sich nicht hängen lies und in der 2. Hälfte nochmal alles versuchte! Und mit dem Anschlusstor durch Jan Svensson in der 57. Minute belohnt wurde! Die Eintracht jetzt natürlich oben auf – Rüdiger Vollborn im Leverkusener Gehäuse bekam viel zu tun – so mußte er 2 Schüsse von Kroth und Borchers abwehren! Der Ball wollte und wollte nicht rein – gibt’s doch gar nicht! Dachte sich auch Weise und brachte eine Viertelstunde vor Schluss Uwe Müller – einen weiteren Stürmer!

Die Eintracht weiter klar tonangebend – doch der Ball wollte und wollte nicht über die Linie! So auch in Minute 88 – Freistoß Falkenmeyer – Stocher stocher 1, 2, 3 – aber kein Tor! 2 Minuten später – wieder Gewühle – alle verpassen – nur einer nicht!



Uwe Müller – der Joker - traf zum 2:2-Endstand! Und zum Glück wars der Endstand, denn sonst hätte es wahrscheinlich noch einen Mord auf dem Platz gegeben! Nein – nicht am schwarzen Mann, obwohl der unbedingt – zum Missfallen der Adler – nochmal anpfeifen mußte! Nein – zum Mörder wäre der treue Charly mutiert! „Bei aller Freundschaft, aber dann hätte ich ihn erschossen!“ Ihn – damit war kein geringerer als sein Kumpel Cha-Bumm gemeint, der doch tatsächlich nochmal frei vor Pahl auftauchte und mit der Hacke das 3:2 zu erzielen versuchte! Aber zum Glück für die Eintracht und – wohl auch – für Cha-Bumm reagierte Pahl prächtig und es blieb beim 2:2!

Diesem 2:2 folgte zunächst ein 1:1 zuhause gegen Bielefeld – dann aber gewann man gegen Offenbach mit 3:0 – siegte in Bremen mit 3:2, schlug Bochum und den Club aus Nürnberg, sowie den HSV und am letzten Spieltag den 1. FC Kaiserslautern! Machte in der Endabrechnung den zum Relegationsspiel berechtigenden 16. Tabellenplatz! Dort wartete der MSV Duisburg, gegen den im Rückspiel zuhause ein 1:1 reichte, nachdem man die Zebras in deren Stadion 5:0 vom Platz gefegt hatte!

Also – man sieht, was man mit Kampf und Einsatzbereitschaft alles erreichen kann! Unvergessen ist natürlich auch die Saison 2007/2008, als man zwar nicht in größter Abstiegsnot steckte, aber doch gewillt war, frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen! Einem Eigentor von Kießling in Minute 27 folgte eine Zitterpartie – denn Leverkusen war denn doch einen Tick besser! Trainer der Werkself damals übrigens ein – vielleicht kommt er dem ein oder anderen hier bekannt vor – gewisser Michael Skibbe! Doch Leverkusen sollte der Ausgleich nicht vergönnt sein! Dafür machte dann er hier



quasi mit dem Schlusspfiff alles klar! Ja – ob ihrs glaubt oder nicht – Mantzios hat auch Tore für die Eintracht geschossen damals! Und was nach dem Schlusspfiff im Gästeblock der  Bay-Arena loswar, muß ich ja hoffentlich keinem erzählen! Die, die dabei waren, wissen es sowieso und alle anderen haben es sich hoffentlich erzählen lassen!

Also, die Herren



ähm ... doppelt hält besser, also bittesehr:



Wir wollen nochmal so jubeln wie vor 2 ½ Jahren! Vergesst Freiburg! Vergesst die 50 Punkte! Alles egal! Wichtig ist nur, dass diesen Herren hier

Adler

Schwaab  M. Friedrich  Hyypiä  Kadlec

Vidal  Reinartz

Sam  Barnetta

Jörgensen  Derdiyok


heute kein Arzt und keine Medizin der Welt hilft, die Niederlage gegen unsere Eintracht  abzuwenden!

Ach so ja – noch was vergessen! Tut mir ja leid – gehört aber halt dazu ... kleiner Tipp – nicht obenhin gucken, sondern ganz unten hin ... dann isses erträglicher:




******

An der Flöte und den Fähnchen heute:

Schiedsrichter:  Sippel  (München)
Assistenten: Hofmann (Ansbach), Ittrich (Hamburg)
Vierter Schiedsrichter: Voss (Großhansdorf)

******

Zusatzinfos gibt’s wie immer hier, hier und hier

******

Also – ihr seht – auch in Leverkusen kann man gut spielen – und – man kann sogar gewinnen! Warum also nicht auch heute? Ein Dankeschön geht heute mal wieder an Nuriel für das Titelbild, sowie für die Southparkaufstellung! In diesem Zusammenhang auch Dankeschön für die SP-Aufstellung am Freitag, die bernie dankenswerterweise noch eingefügt hat!

Dankeschön einmal mehr für das schier unerschöpfliche Eintracht-Archiv von Frank! Kanns euch nur empfehlen, da mal vorbeizuschauen! Lohnt sich!

Also, Freunde der Sonne! Sowas wie gegen Freiburg wollen wir nicht mehr sehen! Kämpft, rackert, gebt alles! Wer kämpft kann verlieren – das würden wir euch auch verzeihen! Wer nicht kämpft hat aber schon verloren und das wäre unverzeihlich! Oder: um es mit den Worten des großen Kaiser Franz zu sagen: Geht’s raus und spielts Fußball!“

Auf geht’s Eintracht: KÄMPFEN UND SIEGEN

AUSWÄRTSSIEG!!!
#
Hoffen wir, dass die Reanimation von Dr. Bruchhouese erfolgreich ist.
Schöner Thread. Diesmal hoffentlich auch mit mehr Leben unserer Mannschaft während des Spiels.
#
Nur Siege bringen uns weiter. Also her mit 3 Punkten egal wie.
#
Wie gewohnt ein sehr schöne Thread!  
Auf ein SIEG!
#
Geht raus und haut' se wech!
#
oko1979 schrieb:



Also, lieber Herry! Zeig den Herrschaften, wo es lang geht! Kein Gelaber mehr – kein Geschwätz mehr! Nein – Leistung wollen wir sehen! Und sonst nix!


 


"Hoffentlich"
#
Sehr schöner Thread, vielen Dank  

Ich hoffe echt, dass wir heute wenigstens 1 Punkt mitnehmen. Aber ich kanns überhaupt einschätzen, mein Gefühl schwankt von "wir verliern doch eh" bis zu "3 Punkte!"


[font=Arial Black][/font]Auf gehts Eintracht kämpfen und siegen!!!
#
Man, Man, Man, Man, Man

was ein toller Tread. Mögen die Spieler nur in etwa so gut spielen wie du schreibst = 2 Auswärtssieg.

Ihr braucht euch eh keine großen Gedanken machen. Habe mit meinem Sohn (Bay 04 Fan) um 200 Rand gewettet. Da ich diese R 200 brauche um mir 3 Flaschen Wein zu kaufen kann es gar nicht sein, dass die Eintracht verliert, zumal mein Sohn die R 200, die er im Falle ein Niederlage der Eintracht bekäme, eh nur sinnlos verprasst ,-)

Wie auch immer ich habe im Gefühl, ein 0:2 - also Auswärtssieg.

Gruss Afrigaaner
#
Also Dr. Bruchhouse,dann mache mer erstema ´n Klistiersche, damit´s ach ned in die Hose geht  !!!
#
Geiler Thread!!!
AUF GEHTS EINTRACHT KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!
#
Ich habs grad erfahren: Wir gewinnen heute!!!
#
Bin mit meinem geplanten Vorbericht leider auch erst heute ferdisch geworden - zu spät  , aber in deinem Spieltagsfred steht ja sowieso alles drin.  

Weil ich's nun schon mal rausgesucht hatte - hier noch paar kleine Ergänzungen aus meinem "Material"-Fundus:

Was ich an Leverkusen auffallend finde, ist die erstaunliche Konstanz  - nicht nur darin, dass sie nie-deutscher-Meister werden (sogar die Leverkusener U17 kann zu unserem Glück das Liedchen schon mitsingen   ), sondern auch in der Mannschaftszusammensetzung.  Vergleicht man das Team der Saison 2008/09 (80% Skibbe   )mit dem der laufenden Saison sieht man: Der Backbone ist gleich geblieben. Adler, Castro, Friedrich, Kadlec, Renato Augusto, Rolfes, Kießling, Helmes, Vidal, Barnetta. Und die Einkäufe haben in der Regel perfekt gepasst: Letztes Jahr kamen Sammy Hypiää und Eren Derdiyok (beide überragend in der jeweiligen Kicker-Kategorie in der letzten Saison). In diesem Jahr dann nichts besonders Spektakuläres: Hanno Balitsch aus Hannover, Nicolai Jörgensen und Sidney Sam vom HSV bzw. aus Kaiserslautern (bärenstark, finde ich). Hab ich jemanden vergessen? Ach ja: Michael Ballack.    Und für die nächste Saison hamse jetzt ja auch bereits erste Weichen gestellt. Gespannt bin ich, ob superduperüberragendtalent Schürrle dann nächste Saison tatsächlich so superdüberüberragend ist. Und ob  superduperüberragendtrainer Tuchel ihm dann noch aus M1 nach Leverkusen folgen wird.

Kann übrigens gut sein, dass Simon Rolfes heute sein Comeback gibt, zumindest für ein paar Minuten - am letzten Wochenende hat er bei Bayern II in der vierten Liga 90 Minuten durchgespielt.

Vielleicht auch noch interessant: Die Spiele gegen Leverkusen waren in den vergangenen Jahren (2006/07, 2008/09) und auch letztes Jahr (Vorrundenspiel: Hilfe!) immer von besonderer Bedeutung, waren besonders spektakulär, besonderes deprimierend, besonders großartig. Häufig waren sie eine Art Wendepunkt, hatten eine Bedeutung für den weiteren Verlauf der Saison. Kann sein, dass das heute auch der Fall ist...

Sieg!
#
werreaa schrieb:
Ich habs grad erfahren: Wir gewinnen heute!!!


Das habe ich auch gerade gehört!
#
PS: Der Eintracht-Ticker auf der Homepage heute mit Christoph Preuß. Vielleicht ja auch ein gutes Omen!
#
Es lebe Frankfurt!
Meine Stadt - Mein Verein!
Du ganz allein!

Nur die SGE!
Wir woll'n euch heute Siegen seh'n und werden immer zu Euch steh'n!
Frankfurt - Auf Geht's SGE!

Die Kurve tobt, ja wir sind da!
Ein Sieg muss her das ist doch klar!
Eintracht Frankfurt
#
EINTRACHT!
#
So mein lieber Freund Karsten, nach sorgfältiger Prüfung und gegenlesung deines Spielthreads habe ich mich entschlossen dir zu sagen, das er einfach geil geworden ist!

Ich hoffe das sich unsere netten Profis mal vorher oder ab und zu nachher einen Blick hier rein werfen welche Arbeit du/ihr dir/euch machs/t.

Auf einen wunderschönen Auswärstsieg und die nächsten 3 Pkt auf dem Konto!

   
#
oko1979 schrieb:

Ach so ja – noch was vergessen! Tut mir ja leid – gehört aber halt dazu ... kleiner Tipp – nicht obenhin gucken, sondern ganz unten hin ... dann isses erträglicher:


Vielen Dank, wie immer super!
Ob ich oben oder unten hinschaue - beides nicht so toll.
Wird Zeit, dass sich was ändert.
Kämpfen und siegen!
#
Deutscher Meister wird nur die SGE !
#
bin schon ganz nervös, das muss heute wenigstens einen punkt geben  


Teilen